Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Ødegaard verlässt Real Madrid Richtung Arsenal

Also nochmal an alle die meinen, dass man für Ödegaard 40 Mio bekommen hat von Arsenal.
Das stimmt nicht. Man hat insgesamt mit Ödegaard 39 Mio geamcht und an Arsenal hat man ihn für 35 Mio verkauft.
Transfermarkt hat immer die korrekte Zahlen zu Ablösen und macht nie Angaben, bevor diese nicht 100% feststehen.
https://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

ich finde es war ein Fehler das man Ødegaard verkauft,

und zu Pogba, der soll bleiben wo er ist, viele Schreiben er wäre Ablösefrei, na und, es geht um das Gehalt.
Bestes Beispiel Bale, den will nicht mal jemand Geschenk wegen seinem Gehalt, und bei Alaba weiß man es noch nicht.

hier mal paar zahlen zu Pogba

Manchester United
Konkret solle sein wöchentliches Salär von 340.000 Euro auf knapp 470.000 Euro aufgestockt werden.

PSG
Im Raum steht ein Wochengehalt von 600.000 Euro für den Franzosen. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den „Red Devils“ soll der 28-Jährige vor einigen Wochen abgelehnt haben.

Von Gutis Aussage halt ich garnix. Kein Spieler ist jemals Weltklasse geworden durch paar Minuten Spielzeit. Guck dir die jungen Stars an, ein Sancho,Haaland,Mbappé spielen allesamt seit jungem Alter Stamm.

Dann vermute ich, dass wir beide seine Aussage anders interpretieren.

Es geht nicht darum bei Real dahinzudämmern und nur wenige Minuten zu sammeln. Es geht darum, dass man sich durchbeisst und halt lieber mal 30min bei Real spielt mit der Aussicht in Zukunft zur Stammelf zu gehören, als 90min bei Arsenal zu spielen, die in naher Zukunft sportlich wohl nur ganz wenig Ambitionen haben werden. So zumindest verstehe ich seine Aussage.

Seine Aussage ist auch so gemeint wie du es interpretierst denke ich. Jedoch empfinde ich diesen Gedankengang als sehr destruktiv für junge Spieler. Was zählt ist Spielzeit, natürlich nur meine Meinung. Wir sind ja auch nicht unbedingt der Verein, der gross Talente produziert. (Castilla ausgenommen). Wir kaufen uns die Stars lieber teuer dazu.

Ich persönlich wûrde auch eher wechseln als zu bleiben. Spätestens nach letzter Saison hätte ich keine Lust mehr. Kaum Rotation & jetzt wird einem auch noch Isco vorgesetzt. Das geht garnicht und ist unter aller Sau, bzw sehe das als Respektlosigkeit. Modric spielt höchstens noch 1 Jahr, haben wir das Geld so nötig? Fede ist super, jedoch steht er nicht in Konkurrenz zu Øde, da sind sie zu verschieden. Ich habe beide als zukünftige Stammspieler gesehen. Freu mich schon auf den nächsten Brasilianer für 60 Mille, oder auf Spieler die noch garnix bewiesen haben aber im Forum schon als nächsten Stars gefeiert werden *hust* Blanco *hust*.

Blanco hat im Blanco-Trikot (*badumts*) mehr gezeigt als Ödegaard nur so nebenbei...

Ich sehe es genau wie du, dass junge Spieler spielen müssen, darum finde ich es auch nicht schlimm sie zu verleihen, aber an einem gewissen Punkt muss man beim Stammverein dann auch mal andere verdrängen (siehe Valverde) und nicht glauben, nur weil sie bei Sociedad Stammspieler waren, dass sie AUTOMATISCH vor Isco stehen.

Ich würde es eher respektlos sehen, wenn so ein Junger einem Champions League Sieger einfach so vor die Nase gesetzt wird, so kann das doch auch nicht laufen... der Bessere soll spielen, aus fertig...

Von Gutis Aussage halt ich garnix. Kein Spieler ist jemals Weltklasse geworden durch paar Minuten Spielzeit. Guck dir die jungen Stars an, ein Sancho,Haaland,Mbappé spielen allesamt seit jungem Alter Stamm.

Es geht nicht darum bei Real dahinzudämmern und nur wenige Minuten zu sammeln. Es geht darum, dass man sich durchbeisst und halt lieber mal 30min bei Real spielt mit der Aussicht in Zukunft zur Stammelf zu gehören, als 90min bei Arsenal zu spielen, die in naher Zukunft sportlich wohl nur ganz wenig Ambitionen haben werden. So zumindest verstehe ich seine Aussage.

Seine Aussage ist auch so gemeint wie du es interpretierst denke ich. Jedoch empfinde ich diesen Gedankengang als sehr destruktiv für junge Spieler. Was zählt ist Spielzeit, natürlich nur meine Meinung. Wir sind ja auch nicht unbedingt der Verein, der gross Talente produziert. (Castilla ausgenommen). Wir kaufen uns die Stars lieber teuer dazu.

Ich persönlich wûrde auch eher wechseln als zu bleiben. Spätestens nach letzter Saison hätte ich keine Lust mehr. Kaum Rotation & jetzt wird einem auch noch Isco vorgesetzt. Das geht garnicht und ist unter aller Sau, bzw sehe das als Respektlosigkeit. Modric spielt höchstens noch 1 Jahr, haben wir das Geld so nötig? Fede ist super, jedoch steht er nicht in Konkurrenz zu Øde, da sind sie zu verschieden. Ich habe beide als zukünftige Stammspieler gesehen. Freu mich schon auf den nächsten Brasilianer für 60 Mille, oder auf Spieler die noch garnix bewiesen haben aber im Forum schon als nächsten Stars gefeiert werden *hust* Blanco *hust*.

Es gab schon etliche Spieler, die gesagt haben bei einem guten Trainer mit einem guten Team lernt man im Training mehr, auch ohne Spielzeit, als bei weniger guten Clubs, wenn man da jedes Spiel macht.

Wie gesagt, ich kann seine Reaktion verstehen, finde trotzdem es war der falsche Weg. Isco wird ihm nicht vorgesetzt? Wer hat das behauptet? Isco will einfach nicht gehen und keiner will Isco, sonst wäre er vielleicht auch schon weg. Und spätestens nach letzter Saison? Er ging doch auch schon letzte Saison weg und wollte sich nicht durchbeissen. Erwartet er, dass er bei Real Madrid, die noch Modric, Kroos, Fede haben direkt Stamm spielen wird?

Und was ist mit Blanco falsch? Keiner im Forum überhyped ihn, keiner sagt er wird der nächste grosse Star. Wir wollen einfach mehr von ihm sehen und auch mal gegen defensivere Teams als dann einen Casemiro. Odegaard hat bei Real Madrid nicht viel mehr bewiesen als es Blanco bei Real getan hat.

Blanco hat im Blanco-Trikot (*badumts*) mehr gezeigt als Ödegaard nur so nebenbei...

Ich sehe es genau wie du, dass junge Spieler spielen müssen, darum finde ich es auch nicht schlimm sie zu verleihen, aber an einem gewissen Punkt muss man beim Stammverein dann auch mal andere verdrängen (siehe Valverde) und nicht glauben, nur weil sie bei Sociedad Stammspieler waren, dass sie AUTOMATISCH vor Isco stehen.

Ich würde es eher respektlos sehen, wenn so ein Junger einem Champions League Sieger einfach so vor die Nase gesetzt wird, so kann das doch auch nicht laufen... der Bessere soll spielen, aus fertig...

Wenn Isco als besserer Spieler bezeichnet wird, dann (bei allem Respekt vor dir) endet für mich hier die Diskussion. CL-Sieger hin oder her, seit Jahren stellt er eine Kaderleiche dar. Dass keiner Isco kaufen will, sagt ja eigentlich auch genug aus.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab schon etliche Spieler, die gesagt haben bei einem guten Trainer mit einem guten Team lernt man im Training mehr, auch ohne Spielzeit, als bei weniger guten Clubs, wenn man da jedes Spiel macht.

Wie gesagt, ich kann seine Reaktion verstehen, finde trotzdem es war der falsche Weg. Isco wird ihm nicht vorgesetzt? Wer hat das behauptet? Isco will einfach nicht gehen und keiner will Isco, sonst wäre er vielleicht auch schon weg. Und spätestens nach letzter Saison? Er ging doch auch schon letzte Saison weg und wollte sich nicht durchbeissen. Erwartet er, dass er bei Real Madrid, die noch Modric, Kroos, Fede haben direkt Stamm spielen wird?

Und was ist mit Blanco falsch? Keiner im Forum überhyped ihn, keiner sagt er wird der nächste grosse Star. Wir wollen einfach mehr von ihm sehen und auch mal gegen defensivere Teams als dann einen Casemiro. Odegaard hat bei Real Madrid nicht viel mehr bewiesen als es Blanco bei Real getan hat.

Training ist natürlich ein grosser Teil und wichtig. Doch auch wir haben nur ein Ancelotti, dessen Zugang die Fangemeinde 50/50 spaltete. Sehe nicht wie er einen jungen Spieler mit wenig Spielzeit weiterentwickeln soll. Wobei ich finde, dass Øde sofort hätte spielen können. Da fehlt etwas Einspielen, keine Qualität. Ausnahmen gibt es, im Normalfall wird ohne Spielzeit kein Star.

Das Thema Blanco werde ich nie verstehen. Wo kommt der Hype her? Der Typ ist 21, spielt in der Castilla 3. klassig und konnte mehr Karten als Scorer sammeln. Seine Spiele für uns waren ok, aber bei weitem nix besondes. Ich seh kein einziges Indiz dafür, dass aus ihm ein grosser werden soll. Kann natürlich passieren, aber da wir eh um keinen Titel ernsthaft Konkurrenz sind, kann er von mir aus wie Pedri die Saison durchspielen. Da er ja eh die defensive Variante eines MF darstellt, ergänzen sich doch die Rollen von ihm & Martin. Damit haben wir einen Case Ersatz, so wie es Llorente war (nur um vielfaches besser als Blanco)

wer redet hier von stamm spielen? hier geht es überhaupt um spielzeit.
wie soll man sich durchbeißen, wenn man keine chance bekommt?
wir reden von einem spieler, den man aus seiner 2 Jährigen Leihe (die er selbst wollte, um sich zu entwickeln) frühzeitig zurückgeholt hat und der trotzdem als Wunschspieler lediglich 3mal über mindestens eine halbzeit eingesetzt wurde (und kein mal davon über die vollen 90min)

nachdem er als einer der topspieler des überraschungsteams der saison nicht nur in der liga, sondern auch gegen barca, atletico und uns selbst überzeugt hat
wie soll man sich noch um spielzeit bewerben?

keiner von uns ist im training dabei, aber man kann mir nicht erzählen dass es ein zu großes risiko für die eigenen mannschaft ist, einen spieler nach so einer vorsaison einzusetzen.
und nein, dabei geht es nichtmal um die topspiele, sondern den ganz normalen liagalltag, in dem er sich schon in einem schwächeren team bewiesen hat

Habe ich irgendwo Isco als besseren Spieler bezeichnet? Alles was ich gesagt habe ist, dass der Trainer den besseren Spieler aufstellen soll...

Wenn Isco als besserer Spieler bezeichnet wird, dann (bei allem Respekt vor dir) endet für mich hier die Diskussion.

wer redet hier von stamm spielen? hier geht es überhaupt um spielzeit.
wie soll man sich durchbeißen, wenn man keine chance bekommt?
wir reden von einem spieler, den man aus seiner 2 Jährigen Leihe (die er selbst wollte, um sich zu entwickeln) frühzeitig zurückgeholt hat und der trotzdem als Wunschspieler lediglich 3mal über mindestens eine halbzeit eingesetzt wurde (und kein mal davon über die vollen 90min)

nachdem er als einer der topspieler des überraschungsteams der saison nicht nur in der liga, sondern auch gegen barca, atletico und uns selbst überzeugt hat
wie soll man sich noch um spielzeit bewerben?

keiner von uns ist im training dabei, aber man kann mir nicht erzählen dass es ein zu großes risiko für die eigenen mannschaft ist, einen spieler nach so einer vorsaison einzusetzen.
und nein, dabei geht es nichtmal um die topspiele, sondern den ganz normalen liagalltag, in dem er sich schon in einem schwächeren team bewiesen hat

Er hatte seinen Chancen bekommen. Letzte Saison hat er die erste beide Spiele direkt gespielt, beides mal mindestens eine Halbzeit. Kurz danach war er verletzt. Nach der Verletzung hat er direkt wieder 3 Spiele am Stück gespielt, ein Spiel Pause und gleich danach die nächste Verletzung. Dann hat man ihn geschont, er hat nicht gespielt und kurz darauf war er wieder ein Spiel verletzt.
Danach ging er nach London. Wo waren hier also keine Chancen? Ja viele waren es nicht, aber wie soll er auch viele Chancen bekommen, wenn er oft verletzt war und dann nach 6 Monaten direkt weg geht? Sorry, aber das ist einfach ne Ausrede.

Training ist natürlich ein grosser Teil und wichtig. Doch auch wir haben nur ein Ancelotti, dessen Zugang die Fangemeinde 50/50 spaltete. Sehe nicht wie er einen jungen Spieler mit wenig Spielzeit weiterentwickeln soll. Wobei ich finde, dass Øde sofort hätte spielen können. Da fehlt etwas Einspielen, keine Qualität. Ausnahmen gibt es, im Normalfall wird ohne Spielzeit kein Star.

Das Thema Blanco werde ich nie verstehen. Wo kommt der Hype her? Der Typ ist 21, spielt in der Castilla 3. klassig und konnte mehr Karten als Scorer sammeln. Seine Spiele für uns waren ok, aber bei weitem nix besondes. Ich seh kein einziges Indiz dafür, dass aus ihm ein grosser werden soll. Kann natürlich passieren, aber da wir eh um keinen Titel ernsthaft Konkurrenz sind, kann er von mir aus wie Pedri die Saison durchspielen. Da er ja eh die defensive Variante eines MF darstellt, ergänzen sich doch die Rollen von ihm & Martin. Damit haben wir einen Case Ersatz, so wie es Llorente war (nur um vielfaches besser als Blanco)

Mag deine Meinung sein. Die ganzen Trainer haben es anders gesehen und die haben mehr Einblicke als wir. Ich bleibe dabei. Es war nicht nur sein Fehler, aber er trägt eine Mitschuld an seiner Entwicklung bei Real.

Wo kommt der Hype her? Vielen hat halt seine Leistung letzte Saison gefallen. Und was für Hype eigentlich? Wo siehst du Hype? Hab ich doch schon geschrieben: Wir wollen nur mehr von ihm sehen, keiner "hyped" ihn.
Wenn du nichts spezielles ihn ihm siehst, ist das ok. Viele sehen es halt anders.

zu was für einen Scheißverein - Entschuldigung für diese Worte - dieser Verein unter Perez verkommen ist passt auf keine Kuhhaut mehr.

Jetzt muss mir mal wer erklären können, warum ein junger Spieler hier noch her kommen will. Große Vereine gibt es mehrere. Besser zahlende ebenfalls. Der Umgang ist doch unter aller Sau.
Wer Real Madrid eine sch**** Verein nennt,hat es nicht verdient ,überhaupt eine Erklärung zu bekommen.

Ansichtssache... ist Guti bzw. war Guti Weltklasse? Wenn ja dann kann man sehr wohl Weltklasse auf der Bank werden denn außer unter Schuster war er nie Stammspieler.
Raul war auch nicht direkt Stamm sondern musste sich hinten anstellen trotz grandiosen Debüt was Odegaard nie hatte. Casillas nicht direkt Stamm. Selbst Benzema hatte sowas ähnliches wie ein Konkurrenzkampf.
Also eigentlich musste jeder Weltklassespieler zumindest den weg über die Bank zur Manschaft finden außer er kam schon als Weltklasse. Ein Prozess der normal ist eigentlich

Wenn Isco als besserer Spieler bezeichnet wird, dann (bei allem Respekt vor dir) endet für mich hier die Diskussion. CL-Sieger hin oder her, seit Jahren stellt er eine Kaderleiche dar. Dass keiner Isco kaufen will, sagt ja eigentlich auch genug aus.

Ihr macht mich fertig XD
Was sagt es über Odegaard das nur Arsenal ihn will? Ich mein klar 1€ is mehr als kein € aber viel is n öcken auch net.

Also die plötzliche Kritik an Öde ist schon heftig: Da soll er angeblich keinen Bock haben sich durchzubeißen, obwohl er seit Anfang 2015 alles dafür tut, um bei Real Madrid zu spielen? Nur damit er anschließend feststellt, dass ihm sogar ein Isco vorgezogen wird? Sowohl von Zizou als auch von dessen Nachfolger (und Lehrer!) Carlo. Klar sieht er hier mittlerweile keine Perspektive mehr. Jetzt wird er auch hier ganz abrupt von Leuten fallen gelassen, die vorher seine größten Fans waren. Extrem schade, dass erneut ein junger und vielversprechender Spieler das Weite sucht und wir mit unserem "Senioren"-MF weiter machen. Diese Entwicklung ist bedenklich: Wann soll denn KMC abgelöst werden?

Finde ich nicht. Ich wüsste nichts nennenswertes über ihm zu erzählen. Ich mag weder seine Technik noch seine Bewegung auf dem Platz. Für mich schon immer überbewertet gewesen. Ich bin sehr froh ihn loszuwerden. Wenn ich mir Valverde anschaue lache ich mich über Ödegaard kaputt. Für Arsenal mag er ausreichend zu sein, für RM ist es einfach nur zu wenig meine Meinung nach.

Zurück