@Cristiano_Ronaldo_7
Im Kern hast du natürlich nicht unrecht. Trotzdem sollte man im Kopf behalten, dass längeres Zögern dazu führen kann, dass sich ein Spieler doch noch umentscheidet. Dazu sollten die Spieler - soweit möglich - die Saisonvorbereitung mitmachen.
Ich würde es nicht zögern nennen. Es dauert nun mal eine gewisse Zeit bis sich zwei Vereine einigen.
Der abgebende Verein möchte durch den Transfer so viel wie nur möglich einnehmen und wir möchten so wenig wie nur möglich ausgeben. Durch die Verhandlungen einigt man sich dann auf eine Ablöse oder eben nicht.
Dass man nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen finde ich gut. Gerade in diesem Sommer, in dem wir viele Transfers tätigen (müssen) muss man bei den Transfers geschickt verhandeln, um am Ende kein Probleme zu bekommen.
Wir haben noch nicht mal den 01.07 und haben schon folgende Transfers getätigt:
- Rodrygo (45 Mio. Euro)
- Militao (50 Mio. Euro)
- Jovic (60 Mio. Euro)
Das sind also jetzt schon 155 Mio. Euro, die Real Madrid ausgegeben hat.
Mit dem Hazard Transfer werden es weit über 250 Mio. Euro sein und mit dem Transfer von Mendy, der wohl auch demnächst bekanntgegeben wird, werden es wohl über 300 Mio. Euro sein.
Dagegen hat man aktuell aber noch keinen einzigen Abgang, mit dem man Geld gemacht hat.
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass man auch frühzeitig einige Abgänge offiziell macht, sodass man mit den Spielern in die Saisonvorbereitung geht, mit denen man tatsächlich plant.
Bis zum 08.07 wird sich hoffentlich noch einiges bei uns tun.