Aktuelles

[Artikel] Pro und Contra: REAL TOTAL bewertet Hakimi-Wechsel

REAL TOTAL

El goleador
Registriert
1. März 2014
Beiträge
1.124
Likes
43
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Pro und Contra: REAL TOTAL bewertet Hakimi-Wechsel

Achraf Hakimi soll kurz vor einem Wechsel von Real Madrid zu Inter Mailand stehen. Die Ablöse für den noch an Borussia Dortmund verliehenen Rechtsverteidiger beträgt demnach mindestens 40 Millionen Euro. Die REAL TOTAL-Redakteure Filip Knopp und Edin Soso bewerten den möglichen Transfer unterschiedlich.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch auf der contra Seite allein schon da wir uns wie Filip auch sagt müssen wir uns auch wieder um ein rv nachdenken da müssen. Damit dani wirklich weltklasse spielen kann brauch er öfter Pausen. Ich finde die Lösungen mit nacho mititao auch nicht optimal man sieht ja jetzt auch das nacho verltzt ist und man keine richtige Alternative hat.
 
- finanziell kein großer Gewinn! Falls wir das Geld dringend brauchen vielleicht nur! Oder es dient tatsächlich als Brücke für weitere Geschäfte!
- sportlich ein sehr großer Verlust. Hakimi hat sich super entwickelt und ist richtig schnell. Er hat sehr gut nach hinten gearbeitet und in meinen Augen Dani am besten vertreten. Mittlerweile toll entwickelt!
- Real verliert ein super Talent und hat keinen fast ebenbürtigen Backup im Kader. Mit Nacho oder Odrio können wir Carvajal nicht ersetzen! Was ist, wenn Dani sich stark verletzt? Das funktioniert nicht!
 
Ich sehe nichts Gutes bei diesem möglichen Transfer!Weder Finz. noch Sportlich,hoffe immer noch darauf,dass es eine Ente ist.Eine Rückkaufoption für die selbe Summe würde ich mir vl noch einreden lassen aber alles andere entzieht sich meiner Logik.
 
Kann euch allen nur zustimmen, die Entschädigung ist anhand vergleichbarer Spieler und dann gezahlter Summen zu gering und die aufgezählten Alternativen sind keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pérez dafür nicht mindestens Alexander-Arnold schon an der Angel hat, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum Hakimi abgegeben wird.
Vielleicht sieht er sich ja wirklich als Stammspieler und will deshalb unbedingt weg, aber dann bin ich ganz Filips Meinung. Hier muss der Verein klar sein Veto einlegen.
Von mir aus nochmal 2 Jahre nach Dortmund verleihen, aber ein Verkauf ist einfach nur unnötig.
 
Wie kann man sich das so schönreden?

Laut einigen Medien soll sich Achraf mit Inter einig sein, nur die Verhandlungen mit uns stehen noch abschließend aus. Vielleicht scheitert der Wechsel, weil uns 40+5Mio., berechtigterweise nicht angemessen erscheinen.
 
wo hätte zidane bitte genügend alternativen auf der position?
es gibt nur einen echten Rechtsverteidiger mit Odriozola, aber der typ hat keine zukunft in madrid. Der kann nur der linie entlang rennen und flanken, mehr nicht.
Also bleibt die Frage warum soll man einen hakimi abgeben?
Der Typ ist mit trent alexander-arnold der beste offensive außenverteidiger der Welt!
Und das mit gerade mal 21 Jahren. Zudem kommt er noch aus der eigenen Jugend.
Hakimi wäre prädestiniert für die Rechtsverteidiger Position bei Real Madrid und zwar für die nächsten 10 Jahre!
Also verstehe ich nicht warum man ein Angebot von 40 Millionen annehmen sollte und diesen Spieler ziehen lassen sollte?
 
wir verschenken eins der besten av talente weltweit. Da gibt es kein pro und contra das ist einfach nur dumm und zeigt wieder das richtige konkurrenz für die zidansche elf unerwünscht ist.

Marcelo wird nicht jünger, für dani haben wir jetzt schon kein backup. Hackimi wäre ideal gewesen um ordentlich druck auf mendy und dani zu üben und hätte besonders mal unsere rechte seite wieder beleben können, da dani seine forme auch stark schwankt in den letzten jahren. Aber besser wir behalten nacho und marcelo einfach noch 5jahre....
 
Vielleicht können die noch Bale mit in den Deal einbinden.
 
Mich stört am Hakimi-Verkauf eigentlich nur die viel zu niedrige Summe. Ansonsten muss ich sagen dass ich von seinen defensiven Darbietungen in Dortmund wenig beeindruckt bin. In meinen Augen ein völlig überschätzter Odriozola deluxe, der sehr schnell ist und passable Flanken schlägt aber in seiner eigentlichen Rolle für Real und unser Spielsystem zu schwach ist. Kein Vergleich mit Dani.
 
Fast alle Punkte, die auf der Pro-Seite aufgezählt wurden, waren nicht mal wirklich Pro-Punkte für den Verein, sondern eher Relativierungen der offensichtlichen Contra-Punkte. Einzig und allein die Stammplatzmöglichkeit ist ein Pro-Punkt und das auch nur für Hakimi selbst und nicht für Real Madrid. Der Fall ist eigentlich glasklar.
 
Pro: Er schlägt nicht so gute Flanken ins Nichts, wie Carva.

Deswegen findet Zidane keine Verwendung für Hakimi.








War nur ein Witz Leute^^
 
Ich sehe nichts Gutes bei diesem möglichen Transfer!Weder Finz. noch Sportlich,hoffe immer noch darauf,dass es eine Ente ist.Eine Rückkaufoption für die selbe Summe würde ich mir vl noch einreden lassen aber alles andere entzieht sich meiner Logik.

Das ist auch meine Hoffnung! Mit Rückkaufoption ist der Deal vielleicht sogar ganz in Ordnung. Wobei ich trotzdem fest mit ihm gerechnet habe, denn das Argument „Stammplatz“ ist einfach nur Quatsch. Vor 20 Jahren vielleicht...
 
Pro: Er schlägt nicht so gute Flanken ins Nichts, wie Carva.

Deswegen findet Zidane keine Verwendung für Hakimi.








War nur ein Witz Leute^^

stimmt aber schon, wenn dani flankt ist es doch meistens so wie bei vini wenn er schießt. Da kommt selten was bei rum... :D
 
Hallo allerseits!
Nach Jahren interessierten Mitlesens hab ich mich (endlich) dazu entschieden, auch einen Account anzulegen und etwas aktiver in dieser feinen Community mitzuwirken :)

Zum Thema: auf der Contra Seite erkenne ich mehrheitlich FOMO um einen ja, wirklich talentierten, aber echt nicht ÜBER genialen, jungen Fussballer.

Ich weiß, es ist nicht romantisch, aber ich möchte pragmatisch auf einen sehr „übersehenen“ Fakt hinweisen, der mMn sogar DER entscheidende Faktor für den Transfer ist: Hakimis Vetragsdauer.

Man beordert ihn zurück, schön und gut. Dann möchte man als nächstes, klar, den 2021 auslaufenden Vertrag verlängern.
Hakimi fordert entweder zu viel (garantierte Anzahl an Einsätzen;
Geld; Vertragsdauer...) oder Real vergeigt irgendwas in den Verhandkungen, egal wer „schuld“ ist: man einigt sich nicht.

Jetzt hat Real nur noch EINE sinnvolle Option (will man nicht Dortmund und Lewandowski in mini nachmachen): Hakimi JETZT verkaufen.

Sehe die Sache ziemlich ähnlich wie bei Barcelonas Arthur: dieser Transfer ist vor allem buchhalterisch/finanziell getrieben. Während man zb Odriozola gekauft hat, also seine Ablöse noch abschreiben kann (buchhalterisch vorteilhaft, daher natürlich ein Anreiz ihn zu behalten), kommt Hakimi aus der eigenen Jugend. Der „verursacht“, mit Gehalt, nur laufende Kosten. Nicht der größte Anreiz zu verlängern...

Wenn man A.H. aber VERKAUFT? Et voilá! 40-45 mille auf der HABENseite, sofortiger positiver Cashflow... in Corona Zeiten auch für Real nicht etwas, das man leichtfertig ablehnt. Und eventuell im Sommer reinvestieren möchte (träumen sei erlaubt... PSG braucht Geld und verkauft EINEN der zwei Superstars; wer halt als erster die gewünschte Summe einbringt. Real gg Barca ausspielen sozusagen. Real steigt ein und schnappt sich Mbappé schon HEUER! Ach, wär das nicht schön...? ;) )

Wenn man sowieso mit Carvajal noch über 2-3 Jahre plant, reichen Odri und Militao als Backups mehr als aus, IMHO.

Also ja, mit der pragmatischem Brille: wenn der Vetrag nicht verlängert werden konnte, war ein Verkauf das beste für alle (!) Seiten - Hakimi macht ja auch einen gewaltigen Gehaltssprung, sollte man nicht vergessen!

P.S.: bin fast sicher, dass es eine Rückkaufklausel oder ein matching right oder sonst was die Richtung gibt, WENN Zidane und/oder Perez auch nur irgendein Weltklassepotenzial in Hakimi sehen/sahen. Die arbeiten ja auch nicht erst seit gestern im Fussball... :)
 
Das das wäre der mit Abstand dümmste Transfer seit Di Maria, wie kann man das noch schönreden?

Aus Hakimis Sicht kann ich es verstehen, Inter spielt ebenfalls mit einer 3er/5er Ketter, Conte könnte viel aus ihm rausholen, er wäre gesetzt und könnte sich weiter in Ruhe entwickeln.

Aber aus Real sicht?
- ich höre immer Dani, Dani, Dani. Dani ist mittlerweile auch 28 und spielt seit 3 Jahren unter seinem Top Niveau, auch, weil er andauernd überlastet ist. Dazu steht moch immer sein Traum von den PL im Raum, wenn er in 1-2 Jahren diesen sich noch erfüllen wollte, sehen wir ganz alt aus. Arbeloa hat damals auch nicht Danis Rückkehr verhindert.
- wir brauchen endlich eine echte Alternative, bitte hört mirauf mit den ganzen Pseudolösungen. Wir sind damit aus dem Pokal geflogen und haben nach dem so wichtigen Clasico Sieg die Führung gleich wieder verspielt, es ist offensichtlich, dass es nicht funktioniert. Ramos hat seit 7 Jahren nie mehr RV gespielt. Odri ist keine Option mehr. Bleibt noch der Markt. TAA für 100 Mio oder Dest für 40 Mio?
- 40 Mio sind auch in Coronazeiten ein absoluter Witz. Sein MW laut Transfermarkt ist 54 Mio, coronabereinigt. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, ist 21 und einer der besten und flexibelsten AV der Welt. Keiner muss mir erzählen, City oder PSG würden nicht 60+ Mio zahlen.

Das einzige, was diesen Transfer irgendwie rechtfertigen könnte, wäre a) eine Rückkaufklausel oder b) Sparen für einen grossen Spieler. Dann will ich aber Mbappe oder so noch in diesem Sommer in Madrid sehen. Alles andere ist an Dummheit nicht zu überbieten, leider nix neues bei Real/Perez.
 
Kann mir nicht vorstellen dass er an Dani vorbeikommen könnte. Daher finde ich den Deal gut
 
Müssen wir Barca jetzt wirklich nacheifern und unsere vielversprechende Talente verschleudern? Nächstes Saison im Winter kaufen wir dann einen überteuerten Ersatzspieler weil Dani sich doch Mal länger verletzt?
Hier muss man als Verein und als Coach von Real Madrid mit dem Spieler reden und ihm einen Weg aufzeigen, dann kann man sich zumindest nix vorwerfen. Aber gut spielen wir halt mit Odri der sich jetzt schon bei zwei Topklubs von der schlechten Seite gezeigt hat, oder von Nacho der zwar solide ist aber ganz ehrlich auch keine Option für Real Madrid sein sollte.

Die Kohle bitte in Werbung für James und Bale investieren, damit die dann doch noch erfolgreich verkauft werden können, dann hätte alles wenigstens einen Sinn.
 

Heutige Geburtstage

Zurück