Aktuelles

[Artikel] PSG-Sportdirektor über Neymar: „Verhandlungen fortgeschritten”

Mbappe hier, Mbappe da, Mbapppe sein Onkel, mein Gott, ständig höre ich diesen Namen, als wäre er der Messias. Da besteht die Chance einen Top 3 Spieler im besten Alter zu holen wie das letzte mal vor zehn Jahren bei Ronaldo, aber nein, man soll solange in Stillstarre verharren, bis bei Mbappe EVENTUELL in ein oder zwei eine realistische Chance besteht. Ich finde es dämlich, die komplette zukünftige Transferplanung auf einen einzigen Spieler auszulegen und so unnötig auf All In zu gehen. Sorry, aber meiner Meinung nach ist es das einfach nicht wert, zumal wir schon krasse junge Spieler bereits haben. Dieser Hype um ihm geht mir mittlerweile so auf den Sack, als würde dieser große Klub mit ihm stehen und fallen.

Es ist SEIN Problem, dass er sich auf PSG eingelassen hat und nicht UNSER Problem. Real Madrid wird immer sein Traumverein bleiben, auch drei Jahre später, wo er dann erst 23/24 ist. Und solange er bei PSG ist, wird man sowieso immer eine potenzielle Chance haben ihn zu holen (wenn man ihn dann noch unbedingt will). Barca ist an sich der einzige gefährliche Konkurrent, der mit sehr viel Pech noch schmackhafter für ihn werden könnte als Real. Alle anderen Klubs scheiden automatisch aus dem Rennen aus, solange sie nicht deutlich mehr als ne halbe Milliarde direkt auf dem Tisch tun. Unsere Beziehung mit PSG ist hervorragend, allein das ist schon ein großer Vorteil für zukünftige Transfers.

Endlich sagt es mal jmd...Gefühlt in jedem zweiten Post wird MBappe als der Messias gepriesen der uns früher oder später erlösen wird. Er hat in der CL jetzt auch nicht überperformt und z.T. auch Chancen ausgelassen für die Benz hier gesteinigt würde.
Das gleiche gilt für Neymar, wer glaubt mit einem Transfer die Probleme zu lösen irrt genauso. Eine Mannschaft muß sich entwickeln und reifen. Und das dauert Jahre.

Wir hätten dann auf alle Fälle ne krasse Brazil Connection, wäre leider geil.

Bin mal gespannt. Das gleiche galt für Donny VDB, bis jetzt ist nichts mehr geschehen. Bitte mich wecken falls er tatsächlich bock hätte für Real zu spielen . Er möchte lieber für Barcelona wieder auflaufen...

Mbappe hier, Mbappe da, Mbapppe sein Onkel, mein Gott, ständig höre ich diesen Namen, als wäre er der Messias. Da besteht die Chance mit Neymar einen Top 3 Spieler im besten Alter zu holen wie das letzte mal vor zehn Jahren bei Ronaldo, aber nein, man soll solange in Stillstarre verharren, bis bei Mbappe EVENTUELL in ein oder zwei Jahren eine realistische Chance besteht. Ich finde es dämlich, die komplette zukünftige Transferplanung auf einen einzigen Spieler auszulegen und so unnötig auf All In zu gehen. Sorry, aber meiner Meinung nach ist es das einfach nicht wert, zumal wir schon krasse junge Spieler bereits haben. Dieser Hype um ihm geht mir mittlerweile so auf den Sack, als würde dieser große Klub mit ihm stehen und fallen.

Es ist SEIN Problem, dass er sich auf PSG eingelassen hat und nicht UNSER Problem. Real Madrid wird immer sein Traumverein bleiben, auch drei Jahre später, wo er dann erst 23/24 ist. Und solange er bei PSG ist, wird man sowieso immer eine potenzielle Chance haben ihn zu holen (wenn man ihn dann noch unbedingt will). Barca ist an sich der einzige gefährliche Konkurrent, der mit sehr viel Pech noch schmackhafter für ihn werden könnte als Real. Alle anderen Klubs scheiden automatisch aus dem Rennen aus, solange sie nicht deutlich mehr als ne viertel Milliarde direkt auf den Tisch legen. Unsere Beziehung mit PSG ist hervorragend, allein das ist schon ein großer Vorteil für zukünftige Transfers.

Danke für deinen Beitrag. Mir geht das auch mächtig auf den Sack überall von Mbappe zu hören. Manche Fans würden lieber freiwillig 2 Jahre in den Sand setzen um dann (wie du schon schriebst) EVENTUELL eine Chance auf Mbappe zu haben.

Dumm nur, wenn wir 2 Jahre unsere Transferstrategie auf ihn ausrichten, alle Titel verkacken, in der Hoffnung "Mbappe wird es schon richten" und dieser dann nach einem gescheiterteten Transferversuch seinen Vertrag um weitere 5 Jahre verlängert. Das wäre mit das dämlichste in der Fußballgeschichte und ein absolut realistisches Szenario, sollten wir ernsthaft auf Mbappe WARTEN.

Man sagt nicht umsonst, dass der Zug Real nur einmal im Leben hält, Mbappe ist leider nicht eingestiegen und nun müssen wir unsere PLanungen ohne ihn ausrichten, sein Pech, wenn sein Traum dadurch niemals wahr wird. Wir sind nicht von einem Spieler abhängig, der nicht mal bei uns spielt. Wenn Vini, Rodrygo und Kubo, sowie Jovic die nächsten Jahre einschlagen, gibt es nicht mal mehr Bedarf da vorne und das sind nur 4 von unseren Talenten.

Danke für deinen Beitrag. Mir geht das auch mächtig auf den Sack überall von Mbappe zu hören. Manche Fans würden lieber freiwillig 2 Jahre in den Sand setzen um dann (wie du schon schriebst) EVENTUELL eine Chance auf Mbappe zu haben.

Dumm nur, wenn wir 2 Jahre unsere Transferstrategie auf ihn ausrichten, alle Titel verkacken, in der Hoffnung "Mbappe wird es schon richten" und dieser dann nach einem gescheiterteten Transferversuch seinen Vertrag um weitere 5 Jahre verlängert. Das wäre mit das dämlichste in der Fußballgeschichte und ein absolut realistisches Szenario, sollten wir ernsthaft auf Mbappe WARTEN.

Man sagt nicht umsonst, dass der Zug Real nur einmal im Leben hält, Mbappe ist leider nicht eingestiegen und nun müssen wir unsere PLanungen ohne ihn ausrichten, sein Pech, wenn sein Traum dadurch niemals wahr wird. Wir sind nicht von einem Spieler abhängig, der nicht mal bei uns spielt. Wenn Vini, Rodrygo und Kubo, sowie Jovic die nächsten Jahre einschlagen, gibt es nicht mal mehr Bedarf da vorne und das sind nur 4 von unseren Talenten.

Geheiligt seist du im Jesu Namen, AMEN! o_O

Mbappe hier, Mbappe da, Mbapppe sein Onkel, mein Gott, ständig höre ich diesen Namen, als wäre er der Messias. Da besteht die Chance einen Top 3 Spieler im besten Alter zu holen wie das letzte mal vor zehn Jahren bei Ronaldo, aber nein, man soll solange in Stillstarre verharren, bis bei Mbappe EVENTUELL in ein oder zwei eine realistische Chance besteht. Ich finde es dämlich, die komplette zukünftige Transferplanung auf einen einzigen Spieler auszulegen und so unnötig auf All In zu gehen. Sorry, aber meiner Meinung nach ist es das einfach nicht wert, zumal wir schon krasse junge Spieler bereits haben. Dieser Hype um ihm geht mir mittlerweile so auf den Sack, als würde dieser große Klub mit ihm stehen und fallen.

Es ist SEIN Problem, dass er sich auf PSG eingelassen hat und nicht UNSER Problem. Real Madrid wird immer sein Traumverein bleiben, auch drei Jahre später, wo er dann erst 23/24 ist. Und solange er bei PSG ist, wird man sowieso immer eine potenzielle Chance haben ihn zu holen (wenn man ihn dann noch unbedingt will). Barca ist an sich der einzige gefährliche Konkurrent, der mit sehr viel Pech noch schmackhafter für ihn werden könnte als Real. Alle anderen Klubs scheiden automatisch aus dem Rennen aus, solange sie nicht deutlich mehr als ne halbe Milliarde direkt auf dem Tisch tun. Unsere Beziehung mit PSG ist hervorragend, allein das ist schon ein großer Vorteil für zukünftige Transfers.

Also fändest du es klüger einen Mega Betrag in ein halb Invaliden Brasilianer zu stecken der schon an den Herbst seiner Karriere kratzt? Zumal wir da auch noch ein anderen Weltstar haben der ebenfalls aufs Ende zu geht. Hier wollen alle eine sofortige auf Teufel komm raus Lösung, aber keiner denkt darüber nach was das für Konsequenzen mit sich ziehen könnte. Man handelt an einer Position die nicht zwingenderweise mit einem Weltstar gefüllt werden muss. Für mich ist das einfach zu kurz gedacht dieser Transfer, aber wenn er kommen sollte ist’s mir auch Recht. Weltklasse ist er allemal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am besten holen wir einfach beide. Mbappé ist die Zukunft und wird wahrscheinlich fast 15 Jahre auf Weltklasse-Niveau spielen. Aber deswegen Saisons zu opfern ist der völlig falsche Ansatz.

Am besten holen wir einfach beide. Mbappé ist die Zukunft und wird wahrscheinlich fast 15 Jahre auf Weltklasse-Niveau spielen. Aber deswegen Saisons zu opfern ist der völlig falsche Ansatz.

Letzteres hat ja auch keiner behauptet. Hier wird wieder irgendwas in den Raum geworfen, um der eigenen Aussage eine künstliche Schlagkraft zu verpassen.

Bin ich vollkommen bei dir, dass wir am besten beide holen. Aber wir müssen realistisch bleiben, beide wird PSG in absehbarer Zeit nicht abgeben und wenn es die Chance auf einen von ihnen gibt und diese Chance JETZT ist, wäre es dumm nicht zuzuschlagen. Irgendwer wird Neymar holen und unabhängig wer das sein wird, PSG wird daraufhin ALLES daran setzen Mbappe LANGFRISTIG zu binden und an NIEMANDEN verkaufen, egal ob gute Beziehungen oder nicht. Also können wir auch gleich jetzt bei Neymar zuschlagen, da Mbappe so oder so in weite ferne rückt, falls Neymar geht.

Bitte nicht, vdB holen und nächsten Sommer dann Mbappe, Neymar ist zu teuer, zu alt und zu verletzungsanfällig

Bin irgendwie zwie gespalten darüber.. Ich meine wir haben so viele gute Offensivspieler und Defensivspieler. Aber keine neuen Stars im Mittelfeld. Wenn dann müsste ja ein Hazard oder ein anderer Stürmer ins Mittelfeld rücken, um Neymar Platz zu machen.. Aber wenn Neymar zu uns kommt, wäre ich auch glücklich, weil er sich statt Barca für den besseren Verein entschieden hat. :D

Wenn das stimmt, wird unsere offensive auf einen Schlag zur besten der Welt. Hazard, Neymar und Benzema sticht für mich jede offensive der Welt aus. Benzema hat mit solchen Spielern um sich herum auch endlich wieder einen Sinn. Ein Vollstrecker der im Strafraum lauert wird der in diesem Leben wohl nicht mehr, muss er mit diesen Spielern um sich herum aber auch nicht, er wird beide klasse in Szene setzen können. Und Jovic haben wir ja auch noch un der ist auf jeden Fall ein Vollstrecker wenn er einschlägt.

Wobei wir meiner Meinung nach jetzt schon eines der besten Offensive haben. Ich sehe aktuell eigentlich nur Farça besser aufgestellt als wir. Wenn Ney noch kommt, sind wir dann besser als die

Bitte nicht, vdB holen und nächsten Sommer dann Mbappe, Neymar ist zu teuer, zu alt und zu verletzungsanfällig

Noch einer der glaubt, dass PSG dieses Jahr Neymar an Barca verkauft und Mbappe dann nächstes Jahr an uns...

Ernsthaft, wenn Neymar wechselt, geht Mbappe innerhalb seiner Vertragslaufzeit NIRGENDWO hin, VIEL wahrscheinlich ist, dass PSG DIREKT nach dem Neymar verkauft Mbappes Gehalt ordentlich aufstockt und den Vertrag bis 2025/26 verlängert!

PSG ist kein Supermarkt, bei dem man seinen Einkaufswagen bepackt, an der Kasse bezahlt und geht. Das ist einer der mächtigsten Vereine derzeit, wenn die nicht verkaufen wollen, verkaufen die auch nicht. Mbappe ist DER französische Spieler aktuell, und Paris DIE französische Mannschaft derzeit, die werden alles daran tun ihn zu halten.

Leider hat Realtotal mit ihren News die letzten 12 Monaten bewirkt, dass jeder 2. Real-Fan es als gegeben ansieht, dass Mbappe zu Real wechselt, nur weil wir sein Traumverein sind.

Auch Totti, Pirlo, Del Piero & Co. haben von Real geträumt, ihren Vereinen jedoch die Treue gehalten, genau DAS kann uns mit Mbappe passieren, wenn PSG genug überzeugungsarbeit leistet und wir können dagegen genau 0 tun, solange Mbappe Vertrag hat und diesen möglicherweise sogar verlängert.

Pogba war ein mediales Thema bis zum 8. August. Und nun haben die Medien sich auf ein neues Thema gestürzt und spekulieren wild in der Gegend rum, damit gar jeder Interessiert am Ball bleibt und die Nachrichten täglich konsumiert. Bis zum 31. August wird das Thema Neymar nun begleiten.

Wenn ich gefragt werden würde, ich möchte ihn nicht in Madrid sehen. Danke!

Bin in Sache Neymar echt gespalten. Denke für unsere jungen Brasilianer wäre es wohl das beste was passieren könnte. Dennoch... 40Mio jährlich? Hoffe inständig, wenn er kommt 200% gibt und kein Theater auf dem Feld abzieht. Wir hätten so gute Stürmer. Ein Problemfall Bale darf nicht nochmals passieren.

Ney wird uns zu alter stärke führen mit Benz, Jovic & Eden.
Hala Madrid!

Neymar hat einen schwierigen Charakter aber er wäre für jedes Team eine Bereicherung was die offensive betrifft, hoffe er kommt

Dann melde ich mich nach Jahren der Abwesenheit auch mal zurück.
Ich halte einen Neymar Transfer aus zwei Gründen für erstrebenswert.
Neben dem sportlichen Mehrwert (der von keinem ernsthaft in Abrede gestellt werden kann) sehe ich den Zugewinn bei Neymar vorallem durch seinen Weltstar-Status, den wir nach dem Abgang durch Ronaldo leider verloren haben.
Die letzte Saison war nicht nur sportlich ein Misserfolg, sondern zudem auch noch völlig unspektakulär und langweilig. Null Galaktokos-Feeling, der Verein wirkte für mich als ob er gerade in den Dornröschenschlaf gefallen ist. Die Zuschauer blieben weg, oftmals war das Stadion gerademal etwas mehr als halb voll. Das war eine ganz grauenvolle Saison die sich wie Mehltau über dem Bernabeu und seinen Fans ausgebreitet hatte und ich will sowas nicht wieder erleben.
Madrid braucht wenigstens einen ganz großen Spieler mit Superstar-Status und das ist für mich Neymar nun mal.
Seine Anwesenheit würde eine Begeisterung sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans wieder neu entfachen, ähnlich wie damals bei Figo, Zidane oder Ronaldo.
Nichts gegen Hazard, ich bin glücklich das wir auch ihn haben, aber diesen Status eines Neymar (den ich ähnlich wie CR7 als eigene Marke sehe) hat er nicht.
Deswegen ist Neymar (sollte er kommen) von meiner Seite herzlich Willkommen.

Zurück