Aktuelles

[Artikel] Reaktionen zu Real-City: „Bevorzuge Madrid später – oder gar nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Reaktionen zu Real-City: „Bevorzuge Madrid später – oder gar nicht“

Auf dem Weg zum erhofften Champions-League-Titel muss Real Madrid im Achtelfinale Manchester City eliminieren. Emilio Butragueño bringt das Selbstbewusstsein der Königlichen zum Ausdruck. Für City-Sportdirektor Txiki Begiristain hätte die Auslosung besser laufen können.

Zum vollständigen Beitrag

Taktisch ist Pep viel stärker. Bei ihm sehe ich eine Struktur und nicht nur Rumgeflanke. Hated mich ruhig, aber Meinungsfreiheit als Real Fan ist erlaubt, oder?

Es ist nicht mal ne Meinung, sondern ein ganz simpler Fakt.

Taktisch ist Pep viel stärker. Hated mich ruhig, aber Meinungsfreiheit als Real Fan ist erlaubt, oder?
Also ich glaube die meisten Trainer die, die KO-Phase erreicht haben mir ihren Teams ,haben nach meinen Eindrücken taktisch mehr drauf als ZZ aber dafür ist ZZ ein Magier :D in der CL noch kein einziges Mal rausgeflogen :D

Taktisch ist Pep viel stärker. Bei ihm sehe ich eine Struktur und nicht nur Rumgeflanke. Hated mich ruhig, aber Meinungsfreiheit als Real Fan ist erlaubt, oder?

Vor allem is Guardiola auch extrem erfolgreich in der Champions League. Der hat die sogar dreimal in Folge gewonnen während die Pfeiffe an unserer Seitenlinie in dieser Zeit nicht ein einziges Mal ein Finale erreicht hat.

Und trotzdem hat Real Peps Mannschaften geschlagen, sei dies bei Bayern oder City. Seine glorreichen Zeiten wie bei Barca wo er Messi hatte sind vorbei. Jetzt übernimmt er nur Klubs die schon Favorit auf den LigaTitel waren - wie eben Bayern (wo auch Kovac Titel gewann) und City.

Halte ihn für überbewertet, Zidane wird ihm die Grenzen aufzeigen. Habt mal ein bisschen Vertrauen in dem Typ, der drei ChampionsLeague Titel gewann und dieses Jahr der Mannschaft wieder Spielfreude, Ehre und Motivation eingespritzt hat. Hala Madrid!

Mag wohl sein,aber Fußball ist ein Ergebnis Sport. Da kannst du die beste Taktik der Welt haben, wenn du aber nichts reißt, denkt auch niemand mehr darüber nach wie großartig deine Taktik ist. Das ist aber meine Meinung und deine respektiere ich auch.

Pep lässt sich seit Jahren in der cl auskontern. Er hat ein System perfektioniert aber ist meiner Meinung nach nicht variabel. Es wird ein knappes match da City auch ne starke elf hat, glaube aber schon das wir gewinne können besonders wenn ZZ das Team auf kontern auslegt mit schnellen wingern.

Was bringt mir taktische Finesse und ein orchesterschönes Spiel, wenn ich keine Titel sehe ? Ich will, dass meine Mannschaft Titel gewinnt und das taten wir unter Zidane. Unter ihm spielen wir auch seit dieser Saison wieder ansehnlichen Fußball, nicht zu vergleichen mit 17/18 was wohl der Tiefpunkt war, aber angesichts der Leichen in dem Kader (außer CR7) nicht vermeidbar.

Für mich ist ein Trainer Weltklasse, wenn :

a) er mit den bereits bestehenden Spielern Erfolge verbuchen kann über Jahre hinweg.
b) er seine Taktik an das bestehende Material richtet und nicht mit einer neuen Idee ankommt und sagt „so und so muss das sein. Keine Flexibilität“. Das führt natürlich zu Unmengen an Transfers (s. City). Punktuelle Veränderungen sind natürlich „erlaubt“ und muss auch so sein.

Ich schätze Pep als ein Klasse Trainer ein, der allerdings nur in seiner Wohlfühloase schwimmen geht und für eine Sensation nicht gut genug ist. Jahrelang musste ich mir anhören, wie City die Liga nach belieben dominiert hat und meistens kam das auch von den Barca Fans, da sie (warum auch immer) extrem mit City symphatisieren. Die Meinungen der Barca Fans sind ja recht eindeutig, Liga > CL. Wer von einer Sache wenig hat, versucht natürlich das, was er hat, größer zu reden, als das was er nicht hat. Typisches Gesellschaftsproblem.

So zum eigentlichen Thema: Ich finde das City eine schöne Aufgabe darstellt, da wir selten gegen sie gespielt haben und ich es mag, auf Gegner zu treffen gegen die man selten gespielt hat. Die Chancen stehen 50:50, da City natürlich ein brutalen Kader hat, abgesehen von der Abwehr, aber wer weiß was Guardiola im Wintertransferfenster plötzlich aus dem Hut zaubert. Stand jetzt kann und sollte man keine Prognose geben, da sowohl wir als auch City diese Saison nicht konstant abliefern. Eigentlich tut das keiner in Europa außer Looserpool (sorry für den Ausdruck, aber mein absoluter Hassverein in Europa).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube City hat es härter getroffen als uns. Ich habe die Gruppe von City verfolgt wegen Dinamo Zagreb... so überlegen haben die gar nicht gespielt... gege donetzk Zuhause ein 1-1 (Die Ukrainer konnten sogar noch gewinnen)… Gegen Dinamo Zagreb ein 2-0 Zuhause... gegen Atalanta 1-1.... Also überzeugt haben die mich nicht extrem... Da war viel mehr zu erwarten von Ihnen... auch barca und Bayern wurden mit den Jahren unter der Führung von Pep schwächer... das ist nun auch bei City der Fall... und das sehen und merken die Gegner... schaut doch mal wer ihnen punkte stiehlt in der Premier League... Ich glaube an unser Weiterkommen... HALA MADRID

Vor allem is Guardiola auch extrem erfolgreich in der Champions League. Der hat die sogar dreimal in Folge gewonnen während die Pfeiffe an unserer Seitenlinie in dieser Zeit nicht ein einziges Mal ein Finale erreicht hat.

Das ist, wie ich finde, viel zu kurz gebrochen. Kann diesen irrationalen Hate, Madrid Community hin oder her, gegen Pep auch kaum nachvollziehen.

Pep ist hauchscharf, nicht nur an der 3-Fachen CL, sondern gar am dreifachen Tripple gescheitert. Verhindert hat das ein Mann: Jose Mourinho, in der CL mit Inter 2010 und im Pokalfinale 2011. Daran sollten einige, die immer gegen Mou schimpfen, auch immer zurückdenken. Sein Beitrag geht weit über die Beiden hier gewonnenen Titel hinaus.

Dazu darf man auch Peps Erfolge in der Premier League nicht Kleinreden. Dafür muss man sich alleine nur die Namen der Trainer vor Augen führen, denen es in den letzten Jahren gelungen ist die PL zu gewinnen. Das sind in der Regel nur die besten im Trainerbusiness, Leute wie Ancelotti, Ferguson, Pellegrini, Mourinho, Guardiola, Conte oder bald auch Klopp. Einige von denen zählen zu den besten Trainern der Fussballhistorie, mindestens aber ihrer Generation. Die PL gewinnt man, egal mit welchem Team, nicht wenn man als Coach nichts drauf hat.

Also das Pep als Trainer im taktischen Bereich voraus ist, darüber muss man nicht reden. Man siehe sich nur seine Mannschaften an wie Barca, Bayern und City. Die spielten zum Teil überragenden Fußball und haben sicherlich aus Pep seiner Sicht International zu wenige Titel geholt und des öfteren auch das Pech gehabt am Fuß.

Zidane hat sicherlich nicht nur mit Glück dreimal die CL gewonnen, aber eben in entscheidenen Momenten in der CL das Quäntchen Glück gehabt, was nicht nur Zidane hatte, sondern alle Trainer, welche die CL schon mal gewonnen haben. Wer hat ohne eine brenzlige Situation schon mal die CL bitte gewonnen?

Bei Zidane seinem Real ist halt taktisch nicht viel zu sehen. Sicherlich ganz ohne lässt er sich auch nicht spielen, aber da gewinnt man eher an der Qualität der Leute und nicht aufgrund des überragenden Schachplans von Zidane. Bei Pep ist das anders. Man kann ja halten was man mag von seinem System, aber da ist ein klares Konzept mit klarem Plan, ob der immer auf geht, ist natürlich ne andere Sache.

Rein nüchtern und objektiv ist Pep aber der klar bessere Trainer der jeden seiner Spieler besser macht und seine Mannschaften auf ein besseres Niveau hebt (Das heißt nicht, dass Zidane kein guter Trainer sein soll, sondern einfach nicht auf der Stufe von Pep.). Da zählt für das Argument das Zidane 3 mal die CL geholt auch nicht.

Nicht die Anzahl der Titel spiegelt die Klasse eines Trainers wieder sondern das Ergebnis der Spieler welche besser geworden sind bzw. das Niveau des Vereins. (z. B. Sterling als jüngstes Beispiel oder Busquets wo er das Talent frühzeitig erkannt hat)

Wird auf alle Fälle ne coole Partie. :)

Also das Pep als Trainer im taktischen Bereich voraus ist, darüber muss man nicht reden. Man siehe sich nur seine Mannschaften an wie Barca, Bayern und City. Die spielten zum Teil überragenden Fußball und haben sicherlich aus Pep seiner Sicht International zu wenige Titel geholt und des öfteren auch das Pech gehabt am Fuß.

Zidane hat sicherlich nicht nur mit Glück dreimal die CL gewonnen, aber eben in entscheidenen Momenten in der CL das Quäntchen Glück gehabt, was nicht nur Zidane hatte, sondern alle Trainer, welche die CL schon mal gewonnen haben. Wer hat ohne eine brenzlige Situation schon mal die CL bitte gewonnen?

Bei Zidane seinem Real ist halt taktisch nicht viel zu sehen. Sicherlich ganz ohne lässt er sich auch nicht spielen, aber da gewinnt man eher an der Qualität der Leute und nicht aufgrund des überragenden Schachplans von Zidane. Bei Pep ist das anders. Man kann ja halten was man mag von seinem System, aber da ist ein klares Konzept mit klarem Plan, ob der immer auf geht, ist natürlich ne andere Sache.

Rein nüchtern und objektiv ist Pep aber der klar bessere Trainer der jeden seiner Spieler besser macht und seine Mannschaften auf ein besseres Niveau hebt (Das heißt nicht, dass Zidane kein guter Trainer sein soll, sondern einfach nicht auf der Stufe von Pep.). Da zählt für das Argument das Zidane 3 mal die CL geholt auch nicht.

Nicht die Anzahl der Titel spiegelt die Klasse eines Trainers wieder sondern das Ergebnis der Spieler welche besser geworden sind bzw. das Niveau des Vereins. (z. B. Sterling als jüngstes Beispiel oder Busquets wo er das Talent frühzeitig erkannt hat)

Wird auf alle Fälle ne coole Partie. :)

Casemiro, Isco, Varane, Valverde, Kroos und (Modric). Letzterer in Klammern, da er schon Klasse war aufgrund von Mourinho und Ancelotti. Aber bei Zidane hat er sich massiv gesteigert. Auch bei Zidane gibt es, nach deinem Argument, weltklasse-züge, daher verstehe ich nicht warum man Zidane so kleinreden muss. Ich sehe ihn auch nicht als den überkrassen Trainer an, aber dieses ständige kleinreden, um die Kaiser Mourinho/Pep und neuerdings Klopp nicht zu beleidigen, geht mir schon etwas auf die Nerven. Es spricht vieles für Zidane, dass er Weltklasse ist und wenn einige das behaupten, so wie ich, dann sollte man sie deswegen nicht diffamieren.

Wenn ich mich nicht täusche verliert Guardiola die wichtigsten Spiele in der Anfangsphase (1-20 Min.).
Mit City gegen Liverpool
Mit City gegen Tottenham
Mit Bayern gegen Real

Wenn man es schafft, früh in Führung zu gehen, dann ist dieses System schon wieder gebrochen. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber gegen Guardiolas Fussball muss man mMn solche Punkte berücksichtigen. Gut abwarten und zuschlagen. HALA MADRID!

Taktik braucht man nur dann wenn man sich auf einen Gegner einstellen muss. Wenn man einfach sein Spiel macht egal wer der Gegner ist, braucht man das nicht.
Das geht natürlich nur als bester Verein der Welt:)

also zu allererst würde ich behaupten das JEDER! 1. platzierte sich vor uns in die hosen macht, und außerdem können wir jede mannschaft schlagen. real ist eindeutig in einer aufwärtsspirale und bei city gehts nach unten (trotzdem niemals unterschätzen) mit einnbisschen glück fangen die sich heuer nicht mehr

Taktik braucht man nur dann wenn man sich auf einen Gegner einstellen muss. Wenn man einfach sein Spiel macht egal wer der Gegner ist, braucht man das nicht.
Das geht natürlich nur als bester Verein der Welt

Vielleicht liegt darin auch das "große Geheimnis" von Zidane: Seine Taktik kann von den gegnerischen Coaches gar nicht gekontert werden, weil er keine hat :crazy:

Pep ist der beste Liga-Trainer den es je gab, oder zumindest den ich erlebt habe. Sein City schwächelt zwar dieses Jahr, aber das hat nichts zu bedeuten. Es sind noch 2 Monate bis zum Spiel, bis dahin können wir in einem Formtief stecken und City wieder voll da sein oder umgekehrt.

Nimmt man Normalform beider Mannschaften und betrachtet Spielweise, Erfahrung und Kader dann sehe ich uns 60-40 im Vorteil.

Hier meine Gründe:
Zidane ist kein Taktikfuchs, aber gerade im Vergleich mit Guardiola ist sein Real einfach sehr sehr sehr sehr viel variabler. Wir haben schon viele Teams mit Aufstellungen, Formationen und Spielweisen überrascht. Guardiola hat mit allen Mannschaften eine Ligamaschine gebaut, die wie ne Dampfwalze jeden überrollt und kaum patzt. Seine Champions Leagues gewann er mit Messi, dabei 2009 recht glücklich nach Skandalspiel im HF gegen Chelsea. Mit Bayern und City ist er immer gegen einen deutlich besseren Gegner gescheitert. Außer vielleicht damals gegen Atletico wo es echt knapp war. Dieses krampfhafte Festhalten am Pass- und Ballbesitzspiel wird ihm irgendwann immer zum Verhängnis. Und Real kennt dieses Spiel. Zidane kennt dieses Spiel. Deshalb City wohl das am wenigsten problematische Los. Ich hätte keine Lust auf Leipzig gehabt. Die sind wirklich eklig dieses Jahr und gegen die rausfliegen wär ne Blamage. Gegen Peps City kann man auch unterlegen sein. Sollte es so kommen, kein Problem. Mehr Fokus auf Liga. Müsst ich aber wetten dann setz ich auf die Blancos :)

Zurück