Also das Pep als Trainer im taktischen Bereich voraus ist, darüber muss man nicht reden. Man siehe sich nur seine Mannschaften an wie Barca, Bayern und City. Die spielten zum Teil überragenden Fußball und haben sicherlich aus Pep seiner Sicht International zu wenige Titel geholt und des öfteren auch das Pech gehabt am Fuß.
Zidane hat sicherlich nicht nur mit Glück dreimal die CL gewonnen, aber eben in entscheidenen Momenten in der CL das Quäntchen Glück gehabt, was nicht nur Zidane hatte, sondern alle Trainer, welche die CL schon mal gewonnen haben. Wer hat ohne eine brenzlige Situation schon mal die CL bitte gewonnen?
Bei Zidane seinem Real ist halt taktisch nicht viel zu sehen. Sicherlich ganz ohne lässt er sich auch nicht spielen, aber da gewinnt man eher an der Qualität der Leute und nicht aufgrund des überragenden Schachplans von Zidane. Bei Pep ist das anders. Man kann ja halten was man mag von seinem System, aber da ist ein klares Konzept mit klarem Plan, ob der immer auf geht, ist natürlich ne andere Sache.
Rein nüchtern und objektiv ist Pep aber der klar bessere Trainer der jeden seiner Spieler besser macht und seine Mannschaften auf ein besseres Niveau hebt (Das heißt nicht, dass Zidane kein guter Trainer sein soll, sondern einfach nicht auf der Stufe von Pep.). Da zählt für das Argument das Zidane 3 mal die CL geholt auch nicht.
Nicht die Anzahl der Titel spiegelt die Klasse eines Trainers wieder sondern das Ergebnis der Spieler welche besser geworden sind bzw. das Niveau des Vereins. (z. B. Sterling als jüngstes Beispiel oder Busquets wo er das Talent frühzeitig erkannt hat)
Wird auf alle Fälle ne coole Partie.