Aktuelles

[Artikel] Real Madrid dabei! Super-League-Bombe bringt Fußballwelt in Wallung – Pérez als Vorsi…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrid dabei! Super-League-Bombe bringt Fußballwelt in Wallung – Pérez als Vorsitzender

Jetzt ist es offiziell: Zwölf Klubs verkünden die Gründung der Super League! Darunter befindet sich auch Real Madrid. Präsident der neuen Spitzen-Wettbewerbs ist sogar Florentino Pérez. Die Fußballwelt gerät in Wallung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.
bin kein Fan davon, zerstört den Fußball meiner Meinung nach.

Bin ich ja mal gespannt wer hier wirklich gewinnt. Ob die Verbände mit spielen werden? Es wird keine Champions League geben? Perez was machst du nur

Bin ich ja mal gespannt wer hier wirklich gewinnt. Ob die Verbände mit spielen werden? Es wird keine Champions League geben? Perez was machst du nur

Die UEFA hat bereits angekündigt, dass jeder Teilnehmer samt Spieler aus jeglichem Wettbewerb ausgeschlossen werden könnte, jetzt spinnt Perez komplett, das wird ein Beben auslösen, das den Fussball. wie wir ihn kennen, für immer verändern könnte.

Ich habe gelesen, dass wir, zusammen mit den anderen 11 Teams die dabei sind, satte 400 (!!!) Mio kassieren werden...stimmt das?? Wenn ja, dann ein Riesen Respekt an Teams wie Beispiel Bayern, die drarauf verzichten und versucht haben, sich gegen diese Änderung bis zum Schluss zu wehren!

Ich selber halte absolut nichts von dieser Änderung! Sie dient nicht zum wohle des Fussballs, sondern zum wohle des Geldes! Alle wissen es, aber trotzdem wird so getan, als würde es um Fussball gehen.

Ohje! Und das als Rekordsieger der Champions League. Das heisst es werden immer jedes Jahr die gleichen 15 Vereine dabei sein, plus noch 5 weitere, gefällt mir nicht wirklich.

Ich habe so viele Fragen! Wenn wir jetzt die Super League gewinnen, werden wir dann als 1maliger Gewinner der Super League gelten oder als 14 maliger Gewinner, weil es die Anzahl der gewonnenen CL-Triumphe mit einbezieht?? Was ist mit der epischen CL-Hymne?? Was ist mit diesem Zahl der gewonnen CL-Titel auf dem Trikot? Was hat Perez da nur getan!!

Wie alle Journalisten weltweit erst heute von diesem weiten Fortschritt erfahren haben sollen finde ich erstaunlich. Das kann ja nicht wahr sein.

Das gerade wir das initiert haben, macht mich traurig. Obwohl die Champions Leauge unser Wettbewerb ist!!

Kann mir gut vorstellen, das nun diese CL Saison unterbrochen wird.

Hahahaha, wir sind für die nächste CL Saison aus dem Wettbewerb ausgeschlossen, genauso wie Barça, Juve und die anderen Teilnehmer...oh Herr bitte lass das ein blöder Scherz sein........

Ich habe so viele Fragen! Wenn wir jetzt die Super League gewinnen, werden wir dann als 1maliger Gewinner der Super League gelten oder als 14 maliger Gewinner, weil es die Anzahl der gewonnenen CL-Triumphe mit einbezieht?? Was ist mit der epischen CL-Hymne?? Was ist mit diesem Zahl der gewonnen CL-Titel auf dem Trikot? Was hat Perez da nur getan!!

Ich fürchte wir werden bald nicht mehr Rekordsieger sein :(

Sehr traurig

Kommt alle runter, ist für mich auch ein schock aber wie der Liebe Filip schreibt: REAL GEHÖRT NICHT PEREZ! Und welchet spieler macht den scheiss mit nicht zur Nationalmannschaft zu reisen? Plus sind die eigentlich komplett behindert. Warum haben Teams wie zb Leicester in den letzten Jahren oder sei es mal Eintracht keine chancen fast hier reinzukommen. Auch für mein Heimatland Albanien konnten sich unsere Teams über die Quali spiele einfügen. Schade für kleine Länder wie Bosnien, Serbien, Türkei, Ukraine usw... krankhaft dass Perez das noch unterstützt! Die heilige CL unser Wettbewerb, soll ausgetauscht werden wegen Geld? Einfach unnötig. Seit knapp 16 Jahren liebhaber des Vereins. Nie von der Seite gewiechen. Aber sollte das passieren. Wechsel ich zu Tennis oder gehe Golfen mit Bale! Einfach traurig!!!!!

Ich fürchte wir werden bald nicht mehr Rekordsieger sein :(

Sehr traurig

Wenn wir nicht den dümmsten Präsidenten haben, dann weiss ich auch nicht weiter! Als Rekordsieger der CL so eine Änderung einzuführen...unfassbar!

Irgendwie geil die Vorstellung, dass pro Saison X-Top-Spiele stattfinden werden. Aktuell treffen ja gewisse Teams so gut wie nie aufeinander (oder sehr selten, z.B alle 5 Jahre in der CL)

Ich frag mich nur ob das gut geht. Action ist trotz Corona auf jeden Fall wieder vorhanden :D

Bitte Perez, gib den Fussball denen, den er gehört. Den normalsterblichen Fussballfans, die mit Leib und Seele hitner ihrem Verein stehen, unabhängig ob Real Fan oder nicht. Lass nicht zu, dass der Fussball noch mehr den Reichen gehört, für die es lediglich ein Spielchen ist. Für uns ist es ein Teil unserer Identität! Wenn es wegen dem grossen Geld für die Teilnahme ist, dann schäme ich mich dafür fremd... Lieber, auch corona bedingt, schlechteren Fussball, anstatt so gekauft werden.
Eine CL ohne Real? Die nächste WM ohne Ramos, Ronaldo, Messi und co? Das darf NICHT passieren!

Irgendwie geil die Vorstellung, dass pro Saison X-Top-Spiele stattfinden werden. Aktuell treffen ja gewisse Teams so gut wie nie aufeinander (oder sehr selten, z.B alle 5 Jahre in der CL)

Ich frag mich nur ob das gut geht. Action ist trotz Corona auf jeden Fall wieder vorhanden :D

Ich habe aber Bedenken, dass Spiele wie der El Classico schnell zur Normalität werden können, was nicht sein sollte.

Heutige Geburtstage

Zurück