Aktuelles

[Artikel] Real Madrid in Salzburg mit Licht und Schatten – Sieg dank Hazard

Alles was man befürchten musste, hat sich mal wieder bewahrheitet. Kein Plan im Spiel nach vorne, die defensive immer noch ein Graus, unkonzentriertheiten und zu leichte Ballverluste. Zidane kann mit Vini nix anfangen und der hat ehrlicherweise, aber auch seit seiner Verletzung kein einziges gutes Spiel gemacht. Das einzig positive dieser Vorbereitung, den Hype um Kubo kann man auch getrost wieder vergessen, denn weder ist er momentan gut genug für die erste Elf, noch wird er diese Saison eine Rolle spielen. Wahrscheinlich sogar wird er überhaupt nie einen Platz in unserer Mannschaft haben. Über den Hype unserer ganzen Talente, kann ich mittlerweile nur noch lachen. Theo und Ceballos (bei denen sich noch jeder gefreut hat, dass man sie
Barca "weggeschnappt hat"), Vini, Brahim, Rodrygo, Kubo, mit abstrichen Llorente - was haben sie uns gebracht? Unterm Strich überhaupt nichts! Und zumindest unter Zidane werden sie auch keine Rolle mehr spielen. Während eine Pflaume wie Malcom, die bei Barca nach einer Saison schon wieder gehen muss, uns letztes Jahr aus dem Pokal geschossen hat. Ich bin bedient. Wer mir jetzt noch was positives für die Saison sagen will, der heult dann wieder nach der nächsten Clasico-Vergewaltigung.

Ganz schön zynisch, findest du nicht ?

Alles was man befürchten musste, hat sich mal wieder bewahrheitet. Kein Plan im Spiel nach vorne, die defensive immer noch ein Graus, unkonzentriertheiten und zu leichte Ballverluste. Zidane kann mit Vini nix anfangen und der hat ehrlicherweise, aber auch seit seiner Verletzung kein einziges gutes Spiel gemacht. Das einzig positive dieser Vorbereitung, den Hype um Kubo kann man auch getrost wieder vergessen, denn weder ist er momentan gut genug für die erste Elf, noch wird er diese Saison eine Rolle spielen. Wahrscheinlich sogar wird er überhaupt nie einen Platz in unserer Mannschaft haben. Über den Hype unserer ganzen Talente, kann ich mittlerweile nur noch lachen. Theo und Ceballos (bei denen sich noch jeder gefreut hat, dass man sie
Barca "weggeschnappt hat"), Vini, Brahim, Rodrygo, Kubo, mit abstrichen Llorente - was haben sie uns gebracht? Unterm Strich überhaupt nichts! Und zumindest unter Zidane werden sie auch keine Rolle mehr spielen. Während eine Pflaume wie Malcom, die bei Barca nach einer Saison schon wieder gehen muss, uns letztes Jahr aus dem Pokal geschossen hat. Ich bin bedient. Wer mir jetzt noch was positives für die Saison sagen will, der heult dann wieder nach der nächsten Clasico-Vergewaltigung.

Du bist die Abrissbirne jeglicher Hoffnung Mann :-)

Ganz schön zynisch, findest du nicht ?

Naja, ich kann halt nicht verstehen wie man nach diesem Spiel was positives sehen kann. Die erste Halbzeit war nicht ganz so schrecklich wie unsere letzten Auftritte, aber das lag auch nur einzig und allein daran, dass unsere Spieler nicht mehr ganz so schlecht in Form sind. Und auch da hätte Salzburg mindestens ein Tor machen müssen, wenn man ehrlich ist. Spielerisch, Taktisch und in der Defensive hat sich sonst nichts getan. Außerdem war die 2. Hälfte dann wieder so unterirdisch wie sie eigentlich nicht sein kann, da sieht man deutlich, dass wir nicht mithalten können wenn der Gegner ernst macht und schnell spielt. "Wir sind noch nicht soweit in der Vorbereitung" wir haben keine 2 Wochen mehr, nur noch 10 Tage, was glauben die Leute eigentlich was man in dieser Zeit noch alles verbessern oder lernen kann? Wie man Fußball spielt?

Wobei man dem inhaltlich (leider) wenig bis nichts entgegenhalten kann. Da trifft er den Nagel schon ziemlich genau auf den Kopf.

Naja dann kann man ja gleich aufhören auf die Jugend zu setzen. Stimmt schon das MEGAMEGATalent hat sich weder bei Llorente, noch bei Regu, Ceballos oder aktuell bei Valverde gezeigt. Aber manchmal dauert es ein wenig. Brahim hatte ein paar gute Ansätze, Vini ist unter ZZ leider ein Schatten, Rodrygo ist talentiert aber das waren schon viele Brasis vor ihm, Kubo ist grad so ein Hype keine Ahnung was das wird. Ich hätte Llorente, Regu, Ceballos trotzdem noch eine Saison länger Zeit gegeben (und nicht Isco). Aber klar der Spieler mit dem "SpecialSomething" fehlt noch. Das war Vini bis zu seiner Verletzung seitdem ist er außer Tritt.

Also dieses Spiel hatte wirklich Licht und Schatten.
Man kann wirklich sehen wie sich die neuen Jungs anpassen , zum anderen sieht man die alten ideenlosen Muster ..
Ich finde Kroos hat die passenden Wörter dazu gesagt , es ist ein Prozess, wie können nicht erwarten dass es direkt wiede funktioniert.
Was war denn der Erfolg der letzten Jahre ?
Es war der jahrelange Aufbau einer Mannschaft, als wie wild um her Jahr für Jahr neuer „Stars“ gekauft haben , hatte leider nixjt funktioniert, erst als wir die Mannschaft im groben behalten haben und diese sich einspielen konnte, würden wir efolfreich.
Eine Restrukturierungen ensteht nicht in einer Saison, diese entsteht über Jahre.
Es lief letztes Jahr nicht , es läuft immer noch nicht gut , eventuell läuft diese Saison ebenso wenig gut..
Dies ist aber kein Grund alles schlecht zu reden und den Glauben zu verlieren.
Wir dürfen und können nach solchen wundervollen Jahren nicht erwarten , dass wir nahtlos anknüpfen.
Unsere Zeit wird wieder kommen , wennn nicht dieses Jahr oder das nächste oder gar das übernächste , wir kommen wieder an die Spitze.

Meine Wunschaufstellung wäre einfach Mal
im 4-4-2 oder 4-4-1-1
Courtois (TW)
Carvajal(RV) Ramos(IV) Varane(IV) Mandy(LV) Hazard(RM) (Kroos(ZM)Casemiro(ZM) Marcelo(LM)
Jovic(ST)Benzema(ST)

WIR BRAUCHEN EINEN MOTOR IM MITTELFELD
ISCO LANGSAM CASEMIRO LANGSAM KROOS LANGSAM

LÖSUNG = POGBA, van de beek !!!!!!!!!

Das ein oder andere mal platzte mir schon noch das Botox aus dem Gesicht, aber insgesamt gab es schon mehr Hyaluron für die Augenfältchen als bisher. Für den klassischen LaLiga Durchschnittsgegner dürfte es reichen, das macht für mich am Ende der Saison wieder einen souveränen dritten Platz.

Bei aller Kritik hab ich aber durchaus heute ein bisschen Hoffnung bekommen. Das Mittelfeld war tendenziös schon annehmbar, wenn Pogba jetzt noch Kroos auswechselt, kann das mit Isco und Casemiro was werden. Valverde noch als Back-Up und Modric und Kroos für die Copa del Rey, dann geht das schon irgendwie.
Offensiv war auch nicht so schlecht, Benzema, Jovic, Hazard und Vini waren ganz gut, selbst Vazquez war okay, wenn jetzt ein bisschen mehr Ernst in die Sache kommt, kann das auch was werden. Die drei Innenverteidiger haben ihren Job auch… die zwei Innenverteidiger haben ihren Job auch ordentlich gemacht und Varane war auch da.

Carvajal und Marcelo können wir noch abschieben, da haben wir ja Mendy und Odriozola, die gefallen mir besser.

Mit Brahim, Rodrygo und Kubo sind noch Talente in der Hinterhand, die Torhüter sind endlich mal keine Baustelle mehr, das wird schon was. Und wenn die Afrikaner endlich aufhören, Kinder zu produzieren und der KI-Computer Real als Champions League Sieger festgestellt hat, was soll dann noch passieren?

Also dieses Spiel hatte wirklich Licht und Schatten.
Man kann wirklich sehen wie sich die neuen Jungs anpassen , zum anderen sieht man die alten ideenlosen Muster ..
Ich finde Kroos hat die passenden Wörter dazu gesagt , es ist ein Prozess, wie können nicht erwarten dass es direkt wiede funktioniert.
Was war denn der Erfolg der letzten Jahre ?
Es war der jahrelange Aufbau einer Mannschaft, als wie wild um her Jahr für Jahr neuer „Stars“ gekauft haben , hatte leider nixjt funktioniert, erst als wir die Mannschaft im groben behalten haben und diese sich einspielen konnte, würden wir efolfreich.
Eine Restrukturierungen ensteht nicht in einer Saison, diese entsteht über Jahre.
Es lief letztes Jahr nicht , es läuft immer noch nicht gut , eventuell läuft diese Saison ebenso wenig gut..
Dies ist aber kein Grund alles schlecht zu reden und den Glauben zu verlieren.
Wir dürfen und können nach solchen wundervollen Jahren nicht erwarten , dass wir nahtlos anknüpfen.
Unsere Zeit wird wieder kommen , wennn nicht dieses Jahr oder das nächste oder gar das übernächste , wir kommen wieder an die Spitze.

Hahah jahahaa jaaa.

Normal hast du recht, NUR dafür sollte man dann Valverde, Brahim, Vini, Kubo, Llorente, Reguilon, (ceballos), Ödegaard und Jovic spielen lassen :) :) :)

Wir sind im Moment einfach so ne Deutsche Nationalmannschaft WM 2018 like

Nicht böse gemeint, aber mittlerweile sehe ich keinen Platz für Vini. Seine Abschlüsse sind einfach nur traurig und sein Spielverständnis zum Weinen. Das war auch unter Solari so, wo er viel Spielzeit bekam. Das liegt nicht an mangelnder Spielpraxis, ich glaube langsam der Junge kann das Spiel einfach nicht lesen. Das lernt man nicht mehr.

Im allgemeinen schön anzusehender aber unproduktiver Fussball, den Gegner zu tunneln hat höheren Stellenwert als ein Assist oder Tor.

Zu Isco äussere ich mich gar nicht. Dazu fehlen mir die Worte.

Militao gutes Debut und Valverde erledigte seine Aufgaben souverän.

Atletico hat meiner Meinung nach mit Joao Felix den nächsten Superstar in ihren Reihen. Der Junge kann das Spiel lesen und lenken, ist schnell, trickreich und torgefährlich. Schade, hätte gerne so einen Transfer bei uns gesehen.

Nicht böse gemeint, aber mittlerweile sehe ich keinen Platz für Vini. Seine Abschlüsse sind einfach nur traurig und sein Spielverständnis zum Weinen. Das war auch unter Solari so, wo er viel Spielzeit bekam. Das liegt nicht an mangelnder Spielpraxis, ich glaube langsam der Junge kann das Spiel einfach nicht lesen. Das lernt man nicht mehr.

Im allgemeinen schön anzusehender aber unproduktiver Fussball, den Gegner zu tunneln hat höheren Stellenwert als ein Assist oder Tor.

Zu Isco äussere ich mich gar nicht. Dazu fehlen mir die Worte.

Militao gutes Debut und Valverde erledigte seine Aufgaben souverän.

Atletico hat meiner Meinung nach mit Joao Felix den nächsten Superstar in ihren Reihen. Der Junge kann das Spiel lesen und lenken, ist schnell, trickreich und torgefährlich. Schade, hätte gerne so einen Transfer bei uns gesehen.

Felix *_*

Im Vergleich zur Vorwoche beim Audi Cup war das heute eine viel bessere Leistung gegen einen Gegner der a) schon im Meisterschaftsbetrieb ist und b) knapp 2-3 Wochen in der Vorbereitung weiter ist...
Defensiv war das schon sehr gut....der Spielaufbau in der ersten Halbzeit sehr stark...zweite Halbzeit Valverde ist nicht gut genug für diese Mannschaft vor allem spielerisch sehr limitiert...
Mittelfeld war gut viele gute Ansätze gute Spielzüge...vorne etwas Pech und in den letzten 20 Minuten Vinicius sehr sehr unglücklich vielleicht auch übermotiviert ich weiß es nicht...wir sind auf einem guten Weg! In 10 Tagen muss es ok sein und von da an immer besser...wir werden die ersten Saisonspiele nicht überzeugen aber wir müssen gewinnen....die Spieltage 5 bis 10 sind knallhart da müssen wir Topform haben (dreimal auswärts Sevilla, Atletico und Barca
Defensiv war das auch nur deswegen gut, weil Salzburg fast nichts nach vorne gemacht hat. Kein Gegner in der Vorbereitung war offensiv so schüchtern wie Salzburg in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte haben sie angefangen Fußball zu spielen und da sind unsere Spieler geschwommen, wie sonst was, obwohl noch lange unsere Stammspieler auf dem Feld waren.

"Valverde ist nicht gut genug für diese Mannschaft vor allem spielerisch sehr limitiert."

Uuuhh, bei so einer Aussage bekomme ich direkt Migräne. Sicher, dass du Valverde nicht gerade mit einem anderen Spieler verwechselst? Sag einfach, dass du dich vertippt hast, und alle vergessen ganz schnell, dass was sie gerade gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann kann man ja gleich aufhören auf die Jugend zu setzen. Stimmt schon das MEGAMEGATalent hat sich weder bei Llorente, noch bei Regu, Ceballos oder aktuell bei Valverde gezeigt. Aber manchmal dauert es ein wenig. Brahim hatte ein paar gute Ansätze, Vini ist unter ZZ leider ein Schatten, Rodrygo ist talentiert aber das waren schon viele Brasis vor ihm, Kubo ist grad so ein Hype keine Ahnung was das wird. Ich hätte Llorente, Regu, Ceballos trotzdem noch eine Saison länger Zeit gegeben (und nicht Isco). Aber klar der Spieler mit dem "SpecialSomething" fehlt noch. Das war Vini bis zu seiner Verletzung seitdem ist er außer Tritt.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag all diese Jungs, egal ob Vini, Brahim oder ganz besonders Rodrygo und Kubo. Wenn man aber nicht ehrlich ist, offen kommuniziert, dass man sich im Umbruch befindet, auf sie setzt und sie unter dem richtigen Trainer entwickelt, ist es einfach Verschwendung des Geldes, der Kaderplätze und ganz besonders ihres Talents. Vini und Zidane passt nicht, Rodrygo und Kubo spielen Castilla oder werden verliehen, was mit Brahim passiert, weiß man auch nicht.
Mit ihnen kann man natürlich nicht um das Tripple mitspielen, aber wenn man sich den Rest unserer Truppe ansieht, dann hätten sie sogar verdient zu spielen, da sie im Moment einfach bessere Leistung bringen. das ist ja das traurige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ihnen kann man natürlich nicht um das Tripple mitspielen, aber wenn man sich den Rest unserer Truppe ansieht, dann hätten sie sogar verdient zu spielen, da sie im Moment einfach bessere Leistung bringen. das ist ja das traurige.

Wer noch an ein Triple glaubt, dem ist eh nicht zu helfen, egal mit welcher Aufstellung.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag all diese Jungs, egal ob Vini, Brahim oder ganz besonders Rodrygo und Kubo. Wenn man aber nicht ehrlich ist, offen kommuniziert, dass man sich im Umbruch befindet, auf sie setzt und sie unter dem richtigen Trainer entwickelt, ist es einfach Verschwendung des Geldes, der Kaderplätze und ganz besonders ihres Talents. Vini und Zidane passt nicht, Rodrygo und Kubo spielen Castilla oder werden verliehen, was mit Brahim passiert, weiß man auch nicht.

Ansonsten bin ich bei Dir. Klar man muß kommunizieren daß man diese Saison für die Entwicklung braucht anstatt irgendwelchen Titelträumen nachzuhängen. Ein Isco, ein Benz, ein Marcelo, ein Ramos werden sich alle nicht mehr groß weiterentwickeln und müßen nach und nach ersetz werden.Bei Mendy, Militao, Jovic, Vini, Valverde, Kubo etc besteht die nicht unbegründete Hoffnung daß das unsere neue Generation ist.

Nicht böse gemeint, aber mittlerweile sehe ich keinen Platz für Vini. Seine Abschlüsse sind einfach nur traurig und sein Spielverständnis zum Weinen. [...].

Naja, könnte natürlich so kommen, aber wir hatten heute auch noch zwei "echte" Stürmer auf dem Platz und die haben unter anderem auch eklatante Schwächen im Abschluss, in der Entscheidungsfindung und in der coolness vor dem Tor gezeigt. Isco läuft über den Platz, als wenn er an einem expander hängt, der ihn bei jedem Schritt um 50% langsamer macht als einen durchschnittlichen Spaziergänger im Stadtpark.
Und so könnte man noch ein wenig weiter schreiben, aber ich will lieber das "positive" hervorheben: Ich fand das Zusammenspiel sah phasenweise tatsächlich endlich mal besser aus und die Form vieler Spieler scheint sich langsam positv zu entwicklen. Also hoffen wir angesichts dieser kleinen Lichtblicke einfach das beste.... :)

Wer noch an ein Triple glaubt, dem ist eh nicht zu helfen, egal mit welcher Aufstellung.

Natürlich. Damit wollte ich nur auf unsere Ansprüche verweisen. Eigentlich auch ziemlich traurig, dass man als Fan eines Vereins der jedes Jahr das Tripple gewinnen bzw. darum mitpspielen muss, nichtmal in seinen kühnsten Träumen davon träumen kann. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das 3-5-2 ist sicher mal eine Variante, die man Auswärts spielen kann. Die Mannschaft stand tiefer, das Mittelfeld und Abwehr damit solider und durch die offenen Räume und die damit verbunden Konter wirkt das Spiel vertikaler. Dafür hat Madrid jedoch kaum Ballbesitz gehabt und ist den Bällen ständig hinterhergelaufen. Als Fußballfan des weißen Ballets, verbleibe ich mit unsere offensive und Hochstehende Fußballphilosophy des Vereins. Formation zur offensiven vertikalen Fußballs in Form eines 4-3-3 hat mit bisher am besten gefallen. Dafür fehlt es an Spieler die es ausfüllen können. Leider hat Madrid in den letzten 2 Jahren den Kader zu planlos zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir auch heute soweit entfernt von schönem Fussball wie die Bayern von gescheiter Transferpolitik waren, hier ein paar Flachwitze:

Was haben ein stehender Hazard und ein sprintender Isco gemeinsam? Beide sind gleichschnell.
Was ist der Unterschied zwischen Benzema und einer Raubkatze in Berlin? Die Raubkatze ist gefährlich vor dem Tor.
Was hat unsere Abwehr mit einem Blinden beim Sex gemeinsam? Beide machen Stellungsfehler.
Was haben Zidane und ein Architekt gemeinsam? Beide sind Profis in Statik.
Was bewegt sich weniger, eine Sitzbank mit Bodenbefestigung oder ich beim Schreiben dieses Beitrages? Toni Kroos.
Was haben unser heutiges Spiel und die Flüchtlingspolitik gemeinsam? Es gab viele Passfehler.
Was ist der Unterschied zwischen Marcelo und einem Rechtsanwalt? Ein Rechtsanwalt verteidigt.

Saugeil. Du gefällst mir Junge.

Zurück