Aktuelles

[Artikel] Reals Personalbaustellen: Hinter diesen Stars stehen Fragezeichen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reals Personalbaustellen: Hinter diesen Stars stehen Fragezeichen

Real Madrid befindet sich weiterhin im Umbruch. In der kommenden Transferperiode haben die Königlichen etliche Personalbaustellen, die es zu bearbeiten gilt. REAL TOTAL analysiert, hinter welchen Stars Fragezeichen stehen - wer bleiben oder gehen könnte.

Zum vollständigen Beitrag

Benzema ist zwar eine lebende Real-Legende, aber in seiner aktuellen Verfassung ist er der schwächste der drei. Ich fänd es so schade, wenn Mariano gehen muss.

Ich würde zudem Öde und Regi noch ein Jahr bei ihren Vereinen lassen, bis übernächste Saison Modric und Marcelo uns verlassen.

Auf den Flügel auch endlich Klarheit schaffen:
Brahim verleihen, Mbappe spätestens 2021 holen und dann einen aus Rodry/Brahim verkaufen. Ich tendiere aktuell zu Brahim

Bale, James, Ceballos und Odri fest verkaufen.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Transferbome wird platzen und sie hört diesen Sommer (noch) nicht auf den Namen Mbappe, sondern auf dessen Landsmann Paul Pogba. Er war schon letzten Sommer Zidanes heiß ersehnte Personalie und nachdem er heuer nur 8 Spiele für United gemacht hat und sie sich mit Bruno Fernandes klug verstärkt haben, wird der Weg zu Zidane endgültig frei sein.
Könnte mir sogar vorstellen, dass Kroos im Gegenzug geopfert wird, nachdem man weder mit Bale noch mit James groß Geld wird machen können. Die wird man wohl praktisch verschenken müssen.
Ödegaard und Mbappe kommen dann 2021.

Areola/Lunin: Ich tendiere ganz klar zu Areola, da Lunin mehr Spielzeit braucht! Wenn Areola für einen guten Preis verfügbar ist und er sich mit der Rolle zufrieden gibt, dann sollten wir ihn fest verpflichten.
Lunin sollte für 2 Jahre verliehen werden.

Marcelo/Reguilon: Eigentlich eine klare Sache... Marcelo ist verletzungsanfällig und kämpft mit seiner Form seit inzwischen 1/1,5 Jahren. Reguilon hat eine starke Debütsaison gespielt und beweist sich dieses Jahr in Sevilla.
Man sollte Reguilon zurückholen! Er konkurriert dann mit Mendy. Ich zweifle leider daran. Marcelo gibt sich mit seiner Rolle anscheinend zufrieden und auch Zidane wird wohl kaum fordern dass Marcelo geht, er setzt sogar noch oft auf ihn.
Das wird Perez hoffentlich regeln. Marcelo sollte als Legende gehen und dem Umbruch nicht im Weg stehen.

Hakimi/Odriozola: Es ist ziemlich wahrscheinlich dass Hakimi zurückkommt. Außer er will unbedingt Stammspieler sein.
Perez & Zidane werden ihn sich kaum entgehen lassen, Hakimi hat auch angedeutet dass er wieder zurück will.
Klare Sache. Hakimi kommt zurück und Odriozola wird verkauft.

Modric/Ödegaard: Es wird zu diesem Generationswechsel kommen. Die Frage ist nur wann?
Wenn Ödegaard noch ein Jahr bleiben will, dann erst 2021. Abwarten. Modric spielt eine gute Saison, aber Zidane setzt mir noch zu oft auf KMC.

Isco/Ceballos: Isco wird bleiben, außer Zidane geht. Ceballos wird gehen, entweder per Leihe oder fest zu einem neuen Klub.

James/Bale: Beide werden (hoffentlich) gehen! Und wenn ich sie selbst aus Madrid tragen muss.

Jovic/Mariano: Jovic nur verleihen, wenn ein neuer Stürmer verpflichtet wird.
Mariano wird gehen, er hat keine Zukunft im Verein.

Brahim/Rodrygo: Brahim sollte verliehen werden, ich hoffe er stimmt einer Leihe endlich zu.
Rodrygo nur verleihen wenn Mbappe schon 2020 kommt, was unwahrscheinlich ist.

Allein mit den Rückkehrern Hakimi, Reguilon und eventuell Ödegaard könnte unser Kader viel besser sein.
Der Umbruch würde durch die Abgänge von Marcelo, Bale, James (Modric) auch voranschreiten.
Auch wenn es vielleicht fies klingt, ich freue mich auf den Sommer, weil Perez & Zidane hoffentlich kräftig aussortieren werden! Bale, James, Marcelo, Mariano, Vallejo, Odriozola, Ceballos, Mayoral... Es wird Zeit dass wir uns von diesen Spielern trennen, sie haben aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr im Verein.
Es wird Zeit für neue Gesichter im Team.

Zuletzt bearbeitet:
3 Gründe:
1. Innerhalb des Vereins stehen alle hinter ihm. Zidane, die Mitspieler, der Präsident,...schwierig daran zu denken dass ihm irgendjemand einen Wechsel nahe legt.
2. Ausserhalb des Vereins genießt er ebenfalls immer noch hohes Ansehen. Gefühlt stehen min. 70% der Fans hinter ihm.
3. Der Mangel an Alternativen. Weder Jovic und erst Recht nicht Mariano haben das Zeug dazu kurzfristig gesehen in Madrid die erste Geige zu spielen bzw. auf internationalem Top-Niveau zu performen. Um das Problem zu lösen müsste man alleine für einen Benzema-Ersatz 100-150 Mio. locker machen. Und man hätte im Prinzip immer noch das Problem dass Jovic "nur" Ersatz wäre und damit scheinbar nicht zurecht kommt.

Ich kann die Kritik an Benzema verstehen, sehe aber kaum finanzierbare Alternativen auf dem Markt. Haaland wäre ein teurer Versuch (ähnlich Jovic kann es nach Hinten losgehen). Mbappe kostet Unmengen und ist wohl vor 2022 nicht loszueisen. Wen würdest du holen bzw. wie würdest du unsere Offensive aufstellen?
Weshalb steht Benzema in diesem Artikel nicht zur Debatte?

Areola/Lunin: Ich tendiere ganz klar zu Areola, da Lunin mehr Spielzeit braucht! Wenn Areola für einen guten Preis verfügbar ist und er sich mit der Rolle zufrieden gibt, dann sollten wir ihn fest verpflichten.
Lunin sollte für 2 Jahre verliehen werden.

Marcelo/Reguilon: Eigentlich eine klare Sache... Marcelo ist verletzungsanfällig und kämpft mit seiner Form seit inzwischen 1/1,5 Jahren. Reguilon hat eine starke Debütsaison gespielt und beweist sich dieses Jahr in Sevilla.
Man sollte Reguilon zurückholen! Er konkurriert dann mit Mendy. Ich zweifle leider daran. Marcelo gibt sich mit seiner Rolle anscheinend zufrieden und auch Zidane wird wohl kaum fordern dass Marcelo geht, er setzt sogar noch oft auf ihn.
Das wird Perez hoffentlich regeln. Marcelo sollte als Legende gehen und dem Umbruch nicht im Weg stehen.

Hakimi/Odriozola: Es ist ziemlich wahrscheinlich dass Hakimi zurückkommt. Außer er will unbedingt Stammspieler sein.
Perez & Zidane werden ihn sich kaum entgehen lassen, Hakimi hat auch angedeutet dass er wieder zurück will.
Klare Sache. Hakimi kommt zurück und Odriozola wird verkauft.

Modric/Ödegaard: Es wird zu diesem Generationswechsel kommen. Die Frage ist nur wann?
Wenn Ödegaard noch ein Jahr bleiben will, dann erst 2021. Abwarten. Modric spielt eine gute Saison, aber Zidane setzt mir noch zu oft auf KMC.

Isco/Ceballos: Isco wird bleiben, außer Zidane geht. Ceballos wird gehen, entweder per Leihe oder fest zu einem neuen Klub.

James/Bale: Beide werden (hoffentlich) gehen! Und wenn ich sie selbst aus Madrid tragen muss.

Jovic/Mariano: Jovic nur verleihen, wenn ein neuer Stürmer verpflichtet wird.
Mariano wird gehen, er hat keine Zukunft im Verein.

Brahim/Rodrygo: Brahim sollte verliehen werden, ich hoffe er stimmt einer Leihe endlich zu.
Rodrygo nur verleihen wenn Mbappe schon 2020 kommt, was unwahrscheinlich ist.

Allein mit den Rückkehrern Hakimi, Reguilon und eventuell Ödegaard könnte unser Kader viel besser sein.
Der Umbruch würde durch die Abgänge von Marcelo, Bale, James (Modric) auch voranschreiten.
Auch wenn es vielleicht fies klingt, ich freue mich auf den Sommer, weil Perez & Zidane hoffentlich kräftig aussortieren werden! Bale, James, Marcelo, Mariano, Vallejo, Odriozola, Ceballos, Mayoral... Es wird Zeit dass wir uns von diesen Spielern trennen, sie haben aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr im Verein.
Es wird Zeit für neue Gesichter im Team.

Kann dir bei fast allen Punkten zustimmen außer bei Bale. Man braucht neben den youngsters (vini, Rodrygo) auch einen erfahrenen Spieler der nach der Einwechselung Gefahr bringt. Sonst sieht alles gut und plausibel aus.

Kann dir bei fast allen Punkten zustimmen außer bei Bale. Man braucht neben den youngsters (vini, Rodrygo) auch einen erfahrenen Spieler der nach der Einwechselung Gefahr bringt.

Mal ganz ehrlich: Wie kann man es immer noch nicht verstanden haben?

Mal ganz ehrlich: Wie kann man es immer noch nicht verstanden haben?

Als Joker ist er wertvoll. Ich fordere ihn nicht als Stammspieler aber als Joker ist er noch gut zu gebrauchen. Sollte ein Mbappe kommen oder ein weiterer Flügelspieler sieht die Geschichte wieder anders aus. Aber nur Lv17 neben vini und rodry ist mir zu wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Joker ist er wertvoll. Ich fordere ihn nicht als Stammspieler aber als Joker ist er noch gut zu gebrauchen. Sollte ein Mbappe kommen oder ein weiterer Flügelspieler sieht die Geschichte wieder anders aus. Aber nur Lv17 neben vini und rodry ist mir zu wenig.

Und ein Joker soll fast 40 Millionen Jahresgehalt kosten?

Das traurige ist, dass man ihn nicht mal als "Joker" bezeichnen kann. Bale ist zu nichts mehr in dieser Sportart zu gebrauchen. Wer sich, nach dem ersten Tor seit Monaten (gegen einen Drittligisten!), direkt wieder am Zeh verletzt und mehrere Wochen ausfällt, ist nutzlos.

Das sind die knallharten Fakten.

3 Gründe:
1. Innerhalb des Vereins stehen alle hinter ihm. Zidane, die Mitspieler, der Präsident,...schwierig daran zu denken dass ihm irgendjemand einen Wechsel nahe legt.
2. Ausserhalb des Vereins genießt er ebenfalls immer noch hohes Ansehen. Gefühlt stehen min. 70% der Fans hinter ihm.
3. Der Mangel an Alternativen. Weder Jovic und erst Recht nicht Mariano haben das Zeug dazu kurzfristig gesehen in Madrid die erste Geige zu spielen bzw. auf internationalem Top-Niveau zu performen. Um das Problem zu lösen müsste man alleine für einen Benzema-Ersatz 100-150 Mio. locker machen. Und man hätte im Prinzip immer noch das Problem dass Jovic "nur" Ersatz wäre und damit scheinbar nicht zurecht kommt.

Ich kann die Kritik an Benzema verstehen, sehe aber kaum finanzierbare Alternativen auf dem Markt. Haaland wäre ein teurer Versuch (ähnlich Jovic kann es nach Hinten losgehen). Mbappe kostet Unmengen und ist wohl vor 2022 nicht loszueisen. Wen würdest du holen bzw. wie würdest du unsere Offensive aufstellen?
Weshalb steht Benzema in diesem Artikel nicht zur Debatte?

Zu Punkt 3: Auch Benzema hat nicht (mehr) das Zeug um die erste Geige zu spielen. Wieso nicht gleich auf die Jungen setzen?

Ändert aber doch nichts daran dass wir mit Jovic alleine im Sturm viel zu schlecht aufgestellt wären. Wen würdest du holen? Wie würdest du unseren Angriff aufstellen?
Zu Punkt 3: Auch Benzema hat nicht (mehr) das Zeug um die erste Geige zu spielen. Wieso nicht gleich auf die Jungen setzen?

Naja ist dir zu wenig, machen aber mittlerweile mehr und verursachen bei den Fans keine negativen emotionen, also mit welcher berechtigung sollte Bale bleiben ? Alter ? Leistungen ? Gehalt ? Marke ?

Bale ist leider nicht mal mehr als Joker irgendwie brauchbar. Im Prinzip ist er seit 16/17 Joker. Das ging 1,5 Saisons gut, dann hat er rumgemault und man hat lieber CR verkauft und niemanden geholt und wollte Bale als Galeonsfigur aufbauen, der Schuss ging mächtig nach hinten los. Bale war letzte Saison schon schwach, diese Saison hat er ganze 2 Tore und 2 Vorlagen, war schon 4 mal verletzt, wenn er mal spielt, ist er ein kompletter Fremdkörper und nach 3 Matches wieder verletzt, aber kassiert weiterhin 40 Mio im Jahr. Wer es im Jahre 2020 immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich echt nicht mehr helfen.

Wir haben Hazard, Vini, Rodry, Asensio, Brahim und LV17, jeder von denen bringt uns mehr als Bale, so traurig es klingen mag. Die Marca hats letzthin gut zusammengefasst, Bale hat genau das gebracht, was Zidane im Sommer erwartet hat, NICHTS!

Während der Corona Krisenzeit würde ich mich was Transfers angeht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Im Tor würde ich auf die T-Bo/Lunin Kombo setzen da ich Aréola die Ersatzrolle nicht auf Dauer akzeptieren sehe.

In der Verteidigung müssen Odri und Marcelo weg, da beide seit 2 Jahren konstant keine Verlässlichkeit (mehr) zeigen. Hakimi wird sehr wahrscheinlich zurückkommen genau wie Réguilon. Von ersterem erhoffe ich mir eine deutliche offensive Verstärkung, zumal man ja kein Tauschgeschäft mit Sancho in das Auge zu nehmen scheint.

Das MF ohne Ceballos und James sieht soweit ok aus. Modric kann man bis Odegaard kommt auch noch ein Jahr hier behalten, James wäre durch Reinier Jesus ersetzt. Sprich: Case, Valverde, Modric, Kroos, Isco, Reinier.

Im Angriff wird wohl auch nichts grosses getan. Brahim muss verliehen werden, für Bale muss endlich Ende sein. Asensio und Hazard sind dann sozusagen bereits zwei "Neuzugänge" denen ich zutraue im nächsten Jahr nochmals durchzustarten. Dahinter werden Rodry und Vini sich auch weiterentwickeln können.

Im Sturmzentrum werden Mariano und Jovic wahrscheinlich verkauft bzw. ausgeliehen wodurch man sich hinter Benzema eine neue Baustelle kreiert. Benzema selbst ist eigentlich schon Baustelle genug, aber wie dem auch sei. Ich könnte mich damit anfreunden, Haaland schon in diesem Jahr für eine Summe über der 85er AK 2021 greifend, hierher zu holen. Sollte er hier tatsächlich weiterhin so unfassbare Zahlen liefern wird er Benzema verdrängen. Denn bei ZZ steht auch die eigene Reputation auf dem Spiel. Wenn die Alternative zu Benzema im Haaland Stil mehr Tore als Spiele aufweist, wird er bereit sein den Ziehsohn zu benchen.

Mit Haaland als Sturmspitze und Hazard, Asensio, Vini, Isco etc. als Zulieferern ist eine Meisterschaft dann schon sehr weit im Bereich des machbaren. Benzema kann als Joker bzw. Rollenspieler hinter Haaland auch seinen Zweck erfüllen.

Ein Haaland Deal wäre zB: 100 Millionen an den BVB, sowie eine zweijährige kostenlose Jovic Leihe. Man muss dem jungen Norweger sowie seinem Vater aber auch wirklich eine Stammplatzgarantie vertraglich festhalten. Dazu in Aussicht stellen dass er dann mit seinem Buddy Odegaard sowie ggf Mbappe spätestens im übernächsten Jahr titeltechnisch alles auseinander nimmt, und dann könnte da etwas machbar sein.

Sprich: im Endeffekt würde ich ganz viele Verkäufe tätigen, und mit Ausnahme von Haaland niemanden nach Madrid holen.

Out: Ceballos(30), James(20), Bale(-), Odriozola(15), Mariano(15), Marcelo(15), Mayoral(2,5), Vallejo(2,5), Jovic(Leihe), Brahim(Leihe), Kubo, Odegaard(beide Leihe)= ~100

In: Haaland(100), Reguilon, Hakimi(beide -). Und thats it. Mit den einfachstmöglichen Mitteln die allergrößte Baustelle, das erzielen von Toren, effektiv behoben.

Die ganz dicken Fische tun sich dann erst im übernächsten Jahr auf. Upamecano wird dann ablösefrei zu haben sein, Mbappe steuert auf sein letztes Vertragsjahr zu genau wie Sancho auch, und Odegaards Leihe endet dann ebenfalls.

Bale ist leider nicht mal mehr als Joker irgendwie brauchbar. Im Prinzip ist er seit 16/17 Joker. Das ging 1,5 Saisons gut, dann hat er rumgemault und man hat lieber CR verkauft und niemanden geholt und wollte Bale als Galeonsfigur aufbauen, der Schuss ging mächtig nach hinten los. Bale war letzte Saison schon schwach, diese Saison hat er ganze 2 Tore und 2 Vorlagen, war schon 4 mal verletzt, wenn er mal spielt, ist er ein kompletter Fremdkörper und nach 3 Matches wieder verletzt, aber kassiert weiterhin 40 Mio im Jahr. Wer es im Jahre 2020 immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich echt nicht mehr helfen.

Wir haben Hazard, Vini, Rodry, Asensio, Brahim und LV17, jeder von denen bringt uns mehr als Bale, so traurig es klingen mag. Die Marca hats letzthin gut zusammengefasst, Bale hat genau das gebracht, was Zidane im Sommer erwartet hat, NICHTS!

Na ja von denen die du nennst haben nur Vinícius und Rodrygo geliefert. Der Rest war ebenso verletzt oder ist nicht offensiv gefährlich. Bale wäre ein sehr teurer Joker aber er ist kopfballstark, hat Tempo und einen harten Schuss. Meiner Meinung nach alles Argumente für einen Joker.

Bin ich der einzige der sich eine komplett Säuberung in der Offensive wünscht ? Jetzt mal abgesehen von Hazard und Vinicius : Vazquez raus. Bale raus. Rodrygo verleihen. Díaz verleihen. Benzema Bank. Jovic verleihen. Glaube kein Top 5, wenn nicht sogar Top 10, Team aus Europa hat so eine schlechte Offensive wie wir und damit sollen wir ernsthaft irgendwie mithalten ? Das ist so als würde ich von einer Schnecke erwarten ein 100m Lauf gegen Usain Bolt anzutreten.

Zurück