Aktuelles

[Artikel] Ticker: Real verliert zum Abschluss im Elfmeterschießen

Naja wenn vorne nicht gegen den Ball gearbeitet wird, dann kannst du auch 5 IV hinten reinstellen und bekommst die Hütte voll. Wenn ich das mit dem Defensivverhalten von City oder Liverpool vergleiche, dann kommt mir Real vor wie eine Schülermannschaft.

Richtig und was ist der Hauptunterschied, zwischen uns und Pool/City.

Diese beiden Mannschaften haben einen Trainer. Und nicht nur irgendwen, sondern zwei der drei bis fünf Besten, welche derzeit existieren.

Ja, wenn wir wenigstens einen schlechten Plan hätten, hauptsache erkennbar das es einen Plan gibt. Bei uns? Kann ich ich nichtmal beschreiben was unser Plan sein soll. Selbst United unter Solskjaer haben einen Plan, auch wenn sie keinen besonders guten Fußball spielen.

Das Positive: Marcelo spielt so stark, wie wir es von ihm früher gewohnt waren. Versprüht sehr viel Spielfreude und wirkt sehr spritzig, einer der wenigen Lichtblicke aktuell...

Irgendwie fehlen hier die kompletten Abstimmungen im Rückwetsgang ..
Die Dreier Kette hinten weiß nicht wirklich wie sie zu stehen haben , das Mittelfeld wird komplett überrannt oder mit einem Pass überspielt , also definsiv müssen die wirklich sich mal Gedanken machen.

Offensiv sieht man aber ein gutes zusammen spiel mit Marcelo/Benzema und Hazard , dies wird wirklich immer besser.
Nur Carvajal passt da irgendwie nicht wirklich rein ..
Würde da eher Bale auf die Position setzen , da er auch defensiv seine Stärken hat und diese Flanken mind genauso gut schlagen könnte

Das Positive: Marcelo spielt so stark, wie wir es von ihm früher gewohnt waren. Versprüht sehr viel Spielfreude und wirkt sehr spritzig, einer der wenigen Lichtblicke aktuell...

Das ist wohl leider nur eine Momentaufnahme. Bei Marcelo kann sich das, seit etwa ein bis zwei Jahren, fast wöchentlich ändern.

Naja, Marcelo wirklich stark, aber sonst? Wenn ich es mit dem Salzburg-Match vergleiche, ist das hier eine Altherren-Partie... auch die Römer hinten ziemlich offen.... das 2-1 war Abseits... Was ist eigentlich mit Carvajal los? Der war in Salzburg neben Isco schon der Schwächste, auch heute hinten wie vorne ein Totalausfall.... schlechter kann es Odriozola auch nicht machen.... Modric lethargisch.... ohne Kroos fehlt unserem Spiel jegliche Struktur, das kann man drehen und wenden wie man will....

War das 2-1 von Marcelo eigentlich gewollt?

Neuer Tipp für die 2. Halbzeit:

Youtube GOLAZO TV.
Ist englisch kommentiert und deutlich bessere Qualität

Es tut mir im Herzen weh das so sagen zu müssen, aber der Trainer ist bereits vor Saisonstart eigentlich kaum noch haltbar (nicht wegen den Ergebnissen, denn es ist ja noch Vorbereitung, sondern wegen dem dargebotenen Fußball, der fehlenden Entwicklung und der unübersehbaren Plan- /Konzeptlosigkeit, sowie seinem Umgang mit einigen Spielern).
Aber er profitiert eben, wie auch viele Spieler, von der erfolgreichen Vergangenheit, was aus romantischer Sicht natürlich schön und angemessen dankbar ist, aber aus pragmatischer Sicht einer erfolgreichen Gegenwart und Zukunft enorm im Weg zu stehen scheint.

Muss auch sagen das meine letzte Rest Hoffnung für die Saison dahin ist.

2 Test spiele vor Saison Start eine 3er Kette einführen, wo keiner der Spieler genau weiß warum. Frei nach dem
Motto Hauptsache was verändern.

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, dass man die lange Zeit die man hätte quasi 0 genutzt hat und jetzt kurz vor der Saison immernoch bei null steht.
Die schnellen Transfers haben noch Hoffnung gemacht. Aber gerade beim Thema klares System, klare spielphilosophie, klarer Plan ist in der Vorbereitung nicht gearbeitet worden.

Wir dulden Spieler wie Lucas Vázquez, Nacho, bale in unserem Kader lassen Talente wie Hermoso und Ceballos gehen und wollen jetzt noch den Egoisten schlechthin Neymar holen, um uns die Tür zu Mbappe zu verbauen und dieser womöglich irgendwann Messi bei Barca ersetzt.

Diese Saison wird grauenvoll

Jetzt 4-4-2 mit Jovic und Vinícius

Wir haben so viele Probleme, aber unser Hauptroblem ist wirklich unsere fehlende Kompaktheit. Da stimmen die Abstände überhaupt nicht und jeder spielt für sich. Defensiv wie Offensiv, sind da unheimliche Stellungsfehler. Keinerlei Struktur. Das gibt es bei keiner anderen Mannschaft im Pofifußball. Zumindest fällt mir keine ein.

Spielt Hazard auch mit?

Hat leider (dank dem Trainer) keinen Plan, was er machen soll. Die Akklimatisierung wird wohl noch mehrere Wochen dauern und im Anschluss weiß er dann auch worum es geht und es kommen von ihm Flanken am Fließband auf.. öhm.. ähm... wen eigentlich?

Muss sagen Jovic gefällt mir gut, wie er seinen Körper einsetzt und Bälle behauptet (die Vinícius dann direkt wieder verliert)

Hazard in der 2. Hälfte bisher auch deutlich presenter.

So traurig wenn man sich überlegt, welche Trainer wir wohl alle hätten haben können. Allegri, Conte, Mou vielleicht sogar Pochettino. Unter all diesen Leuten würde man eine Struktur erkennen können.

Einen Conte (wenn er noch frei wäre) und Mou könnte man eigentlich instant holen, um die schmutzige Arbeit zu vollziehen. Ein Allegri oder Pochettino brauchen ein halbwegs funktionierendes Team oder eine menge Aufbauzeit (welche es hier nicht gibt), beide sind einfach zu schade um sie jetzt schon zu verheizen.

Heutige Geburtstage

Zurück