Aktuelles

[Artikel] Welcher Eindruck bleibt? REAL TOTAL diskutiert über Bale

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Welcher Eindruck bleibt? REAL TOTAL diskutiert über Bale

Weil er nicht spielt, macht er den Abflug. Gareth Bale entscheidet sich dazu, Real Madrid nach sieben Jahren zu verlassen und heuert wieder bei Tottenham Hotspur an. Welcher Eindruck bleibt von der Zeit des Walisers in Spanien? Die REAL TOTAL-Redakteure Filip Knopp und Edin Soso haben unterschiedliche Ansichten.

Zum vollständigen Beitrag

Ich teile hier ganz klar die Meinung von Edin. Man kann ja von Bale halten was man will, aber die 100 Millionen Ablöse für ihn haben sich meiner Meinung nach zu 100% gelohnt. Er hat in seinen ersten Jahren hier zusammen mit Cristiano und Benzama das beste Sturmtrio der Welt gebildet (und das zur Zeit von MSN!!!). Dazu noch seine vielen wichtigen Tore für Real.

173 Scorer in 251 Spielen sind für einen Flügelspieler auch starke Werte wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Barnett faselte doch erst kürzlich, dass Bale ein Weltklasse-Spieler sei und Weltklasse-Spieler nicht verliehen werden. Konsequent inkosequent. Grüße gehen übrigens raus an James, Falcao und Coutinho. Trotz des unrühmlichen Abgangs hat sich Bales damaliger Transfer aber dennoch gelohnt, denn seine Glanzmomente in Madrid kann ihm keiner mehr nehmen. Er spielte eine wichtige Rolle während einer erfolgreichen Ära und dafür gebührt ihm unser Dank. Das unwürdige Theater abseits des Platzes hätte es aber definitiv nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv eine Legende und zu 100% ein super Transfer.
Die Statistiken kann man googeln. Ich sage nur wer Bales Status anzweifelt soll mal einfach in YouTube seine Highlights angucken. 1-2 schlechte Jahre sollten niemals auch nur im Ansatz die 5 guten bis sehr guten Jahre anzweifeln lassen.
Und daher auch das Fazit von Real Total vollkommen richtig. Zumindest das zweite.

hat nen sch... berater der ihm das leben in madrid unnötig schwer gemacht hat. Dazu kommt das bale sich nachdem kleinkrieg mit ZZ angefangen hat unprofessionell zu verhalten obwohl er bis dahin immer ein Vorbildlicher profi war und wohl der bodenständigste unter den galaktischen war/ist.

Unterm strich werde ich die guten momente in erinnerung behalten und irgendwann auch über seine eskapaden abseits des platzes lachen. Hätte niemals gedacht ich mal einen fußballer bei real madrid während einem spiel schlafen sehe und das so offensichtlich...

Love you Gareth!! Die Highlights sind der Hammer...es muss nicht jeder in Real Bettdecke schlafen und auf dem Platz rumschreien wie Ragnar Lothbrok....lass deine Karriere ausklingen an einem Ort, wo man dich liebt!

173 Scorer in 251 Spielen sind für einen Flügelspieler auch starke Werte wie ich finde.

Da ihr euch gerne mit Statistiken befasst:

Es ist wohl kein Geheimnis, dass wir zwei Bale's hier bei uns vorfinden konnten. Einer der Bale's war einer der besten in La Liga und allenfalls sogar in der Top 10 der Welt, die andere Version von ihm war schlechter als die eines durchschnittlichen La Liga Spielers. (überspitzt)
Daher bin ich auch stark davon abgeneigt, ihn jemals als Legende anzusehen, dass wäre in meinen Augen nicht fair gegenüber den richtigen Legenden von Real Madrid.

Hier jetzt ein paar Statistiken um meine Meinung zu untermauern:

13/14 - 16/ 17 (die beste Version - 4 Saisons):
Spiele: 145 Scorerpunkte: 116 -> 0.8 Scorerpunkte pro Spiel
mögliche Spiele: 231!
Minuten: 11'685
mögliche Minuten: 20'790
-> 56.2% aller möglichen Minuten gespielt!

17/18 - 19/20 (die schlechteste Version - 3 Saisons):
Spiele: 94 Scorerpunkte: 45 -> 0.48 Scorerpunkte pro Spiel
mögliche Spiele: 170!!
Minuten: 6'241
mögliche Minuten: 15'300
-> 40.7% aller möglichen Minuten gespielt!

Insgesamt Bale von 36'090 möglichen Minuten, lächerliche 17'926 Minuten gespielt. Also nicht mal die Hälfte der möglichen Minuten. Sorry, aber wie kann man solch eine Person als Legende betiteln?
Reichen bei Real Madrid nun 4 gute Saisons und ein paar Finaltreffer um in die Ruhmeshalle von Real Madrid aufgenommen zu werden?

Meiner Meinung nach definitiv NEIN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für alles bale du wirst mir fehlen .. denn viele hier haben dein Wert einfach nicht geschätzt.. immer dieses er hatte keine Lust, Golfer Dies das .. ich bin mir sicher das du dein durchziehen wolltest ...Zidane hat leider seine Lieblinge ..ein vasques oder Asensio wird niemals an deiner Qualität ankommen doch immer haben sie gespielt... ich finde Zidane macht so einiges kaputt leider

Es ist wohl kein Geheimnis, dass wir zwei Bale's hier bei uns vorfinden konnten. Einer der Bale's war einer der besten in La Liga und allenfalls sogar in der Top 10 der Welt, die andere Version von ihm war schlechter als die eines durchschnittlichen La Liga Spielers. (überspitzt)
Daher bin ich auch stark davon abgeneigt, ihn jemals als Legende anzusehen, dass wäre in meinen Augen nicht fair gegenüber den richtigen Legenden von Real Madrid.

Insgesamt Bale also von 36'090 möglichen Minuten, lächerliche 17'926 Minuten gespielt. Also nicht mal die Hälfte der möglichen Minuten. Sorry, aber wie kann man solch eine Person als Legende betiteln?
Reichen bei Real Madrid nun 4 gute Saisons und ein paar Finaltreffer um in die Ruhmeshalle von Real Madrid aufgenommen zu werden?

Meiner Meinung nach muss man keine 500+ Spiele für einen Verein machen um dort eine Legende zu werden. Bale hat für Real Madrid beispielsweise fast 100 Spiele mehr absolviert als der große R9.

Man muss nur mal die Statistiken von Bale mit DER Real Madrid Legende schlechthin vergleichen.

Raul: Tore pro Spiel: 0,44; Scorer pro Spiel: 0,56
Bale: Tore pro Spiel: 0,42; Scorer pro Spiel: 0,69

Ich bleibe bei meiner Meinung, mit Gareth Bale verlässt ein ganz Großer Real Madrid (vorerst).

Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Bale hat für einige legendäre Momente gesorgt und seine Statistiken sind insgesamt ganz gut. Vor allem die Finaltreffer kann ihm keiner mehr nehmen und dafür wird er seinen Platz in den den Geschichtsbücher Reals auf Sicher haben. Er war ein wichtiger Teil einer legendären Mannschaft, daran gibts nichts zu rütteln. Das ist aber auch der Punkt, er war ein Teil davon, und nicht zwingen die Galleonsfigur, und die letzten 2 Jahren werden einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

Legende ist am Ende ein subjektiver Begriff. Geht man nach Zahlen, Titeln und gewissen Momenten, dann ist Bale eine absolute Legende. Eine Legende oder eher Ikone im Sinne eines Di Stefanos, Brutaguenos, Rauls oder CR ist er aber bei weitem nicht.

Meiner Meinung nach muss man keine 500+ Spiele für einen Verein machen um dort eine Legende zu werden. Bale hat für Real Madrid beispielsweise fast 100 Spiele mehr absolviert als der große R9.

Man muss nur mal die Statistiken von Bale mit DER Real Madrid Legende schlechthin vergleichen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, mit Gareth Bale verlässt ein ganz Großer Real Madrid (vorerst).
Nein, 500+ Spiele sind nicht nötig und machen einen automatisch auch nicht zur Legende.
Zu einer Legende gehört es viel mehr dazu, als nur Tore oder Skorerpunkte zu sammeln oder eben Spiele.
Bei Bale fehlt mir aber alles. Die Einstellung, der Charakter, die Identifikation mit Real Madrid, die Anzahl der Spiele, die Anzahl der guten Saisons, usw.

Was pro Bale spricht, sind Team-Titel bei denen er Anfangs massgäblichen Erfolg hatte und die gute Skorerpunktquote während seiner Zeit bei Real. Das ist mir persönlich viel zu wenig, um überhaupt nur an sowas wie an eine Legende zu denken. Ansonsten müssten wir jeden Spieler der zwischen 2013-2018 bei uns im Team war und mehr oder weniger gut gespielt hat, als Legende betiteln.

Wobei ich dir Recht gebe, dass mit Bale uns einer der ehemals besten Spieler der Welt verlässt, diese Version war aber auch nur 3-4 Jahre vorhanden und hatte nur ein 50%-Teilpensum bei uns. Die anderen 50% war er beim Golfen oder in Wales.

Bale ist ein Weltklassefussballspieler, aber in meinen Augen hat er sich mit diesem ganzen Thea den Legendenstatus versaut.ich bin ihm unendlich dank für die 7 Jahre, aber dieses Theater hätte echt nicht sein müssen, tr ist er seinen 100 Millionen Transfer gerecht geworden, wovon sich gewisse Leute eine Scheibe abschn können

Sportlich hat er absolut seine Verdienste und ich werde mich, nach einer gewissen Zeit des Unverständnisses mit Tendenz zum Groll über die letzten beiden Jahre, vor allem an seine Verdienste der Jahre 2013-2017 + CL 2018 Finale erinnern. Mit seinen Toren und vor allem seinen verlässlichen Finalauftritten, hat er sich natürlich in die Vereinschronik eingeschrieben und das sage ich als einer seiner größten Kritiker in den letzten Monaten.
Um eine allumfassende Vereinslegende für mich zu sein, fehlt mir obwohl ich nicht unbedingt zu Pathos, Rührseligkeit oder Volkstümlichkeit neige, doch etwas Persönliches, etwas was mich den Menschen/Sportler Bale fassen ließe.
Es fehlte mir die nach Außen zur Schau gestellte Identifikation mit demVerein. Ich kann mich an kein persönliches Statement zu seiner Sicht über den Klub erinnern, oder überhaupt Äußerungen denen man entnehmen könnte, ob er sich hier wohl fühlte und was es ihm bedeutet in diesem Klub zu verweilen.
Ich will nicht mal sonderlich auf die kolportierte Verweigerung der spanischen Sprache eingehen (es gibt darüber ja keine gesicherten Erkenntnisse), oder sein unsägliches Auftreten nach dem CL Finale 2018. Wo er nach dem Abpfiff die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog, indem er andeutete, wenn er nicht mehr spiele, werde er den Klub verlassen. Im Moment eines der größten Momente der Vereinsgeschichte, so rücksichtslos den verdienten Fokus der gesamten Mannschaft auf sich zu lenken, werde ich ihm nie nachsehen, genauso wie CR7. Flaggenunfug und das Gewähren lassen seines Beraterlümmels, kommen auch noch dazu.
Mir erscheint es so, dass wir ein willkommener Arbeitgeber und Baustein, vor allem für die persönliche Heldengeschichtsstrickung waren, er deutete dies ja auch mal an, dass der Fußball längst Arbeit geworden wäre. Vielleicht klingt es etwas zu hart, meine Enttäuschung wird weichen, es hat mit dem überraschenden Wechsel sogar schon begonnen, aber sonderlich berühren tut es mich einfach nicht, dafür fehlt mir einfach viel zu sehr das Wahrnehmen von Empathie und Leidenschaft für Spanien und insbesondere unseren Verein.

Zuletzt bearbeitet:

Insgesamt Bale also von 36'090 möglichen Minuten, lächerliche 17'926 Minuten gespielt. Also nicht mal die Hälfte der möglichen Minuten. Sorry, aber wie kann man solch eine Person als Legende betiteln?

Raul war aber ganz anders als Bale, er war für mich immer mehr Madridista als ein Bale und dafür für mich jedenfalls mehr Legende als ein Bale.

Sportlich hat er absolut seine Verdienste und ich werde mich, nach einer gewissen Zeit des Unverständnisses mit Tendenz zum Groll über die letzten beiden Jahre, vor allem an seine Verdienste der Jahre 2013-2017 + CL 2018 Finale erinnern. Mit seinen Toren und vor allem seinen verlässlichen Finalauftritten, hat er sich natürlich in die Vereinschronik eingeschrieben und das sage ich als einer seiner größten Kritiker in den letzten Monaten.
Um eine allumfassende Vereinslegende für mich zu sein, fehlt mir obwohl ich nicht unbedingt zu Pathos, Rührseligkeit oder Volkstümlichkeit neige, doch etwas Persönliches, etwas was mich den Menschen/Sportler Bale fassen ließe.
Es fehlte mir die nach Außen zur Schau gestellte Identifikation mit demVerein. Ich kann ich an kein persönliches Statement zu seiner Sicht über den Klub erinnern, oder überhaupt Äußerungen denen man entnehmen könnte, ob er sich hier wohl fühlte und was es ihm bedeutet in diesem Klub zu verweilen.
Ich will nicht mal sonderlich auf die kolportierte Verweigerung der spanischen Sprache eingehen (es gibt darüber ja keine gesicherten Erkenntnisse), oder sein unsägliches Auftreten nach dem CL Finale 2018. Wo er nach dem Abpfiff die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog, indem er andeutete, wenn er nicht mehr spiele, werde er den Klub verlassen. Im Moment eines der größten Momente der Vereinsgeschichte, so rücksichtslos den verdienten Fokus der gesamten Mannschaft auf sich zu lenken, werde ich ihm nie nachsehen, genauso wie CR7. Flaggenunfug und das Gewähren lassen seines Beraterlümmels, kommen auch noch dazu.
Mir erscheint es so, dass wir ein willkommener Arbeitgeber und Baustein, vor allem für die persönliche Heldengeschichtsstrickung waren, er deutete dies ja auch mal an, dass der Fußball längst Arbeit geworden wäre. Vielleicht klingt es etwas zu hart, meine Enttäuschung wird weichen, es hat mit dem überraschenden Wechsel sogar schon begonnen, aber sonderlich berühren tut es mich einfach nicht, dafür fehlt mir einfach viel zu sehr das Wahrnehmen von Empathie und Leidenschaft für Spanien und insbesondere unseren Verein.
ich gebe dir vollkommen recht, von den Statistiken her und alles war das ein wirklich guter Transfer und alles, aber für mich reicht das nicht nur um eine Legende zu sein.
Bale hatte sich nie mit dem Madridismo wirklich verbunden und war kaum wie ein Raul. Vielleicht war er besser von den Statistiken aber niemals so verbunden wie ein Raul.

Raul war aber ganz anders als Bale, er war für mich immer mehr Madridista als ein Bale und dafür für mich jedenfalls mehr Legende als ein Bale.

:D Gegen Raúl wird nahezu jeder abstinken, mehr Real Madrid zu verkörpern, kann man sich von niemandem erhoffen...

@Garmian hat neulich einen guten Vergleich angeführt, Arbeloa - Bale. Sportlich ist Bale meilenweit vorn, aber Arbeloa machte mit seiner Liebe, Achtung und Hingabe zum Klub und seinen Werten, diese sportlichen Nachteile mehr als wett und wird bei vielen wesentlich beliebter in Erinnerung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
:D Gegen Raúl wird nahezu jeder abstinken, mehr Real Madrid zu verkörpern, kann man sich von niemandem erhoffen...
stimmt, trotzdem selbst ein Lucas Vazquez ist mehr Madridismo als ein Bale gewesen.
klar wird Lucas Vazquez nie eine Legende werden aber er hat sich immer den Arsch aufgerissen was man z.B von einem Bale manchmal nicht gesehen hatte.

Puh das ist einer der schlechtesten Posts die ich je von dir gelesen habe.
Das du Bale für einen ganz großen hälst sei deine Meinung aber Statistiken verschiedener Epochen zu vergleichen ist einfach nur ahnungslos und das ist wirklich das netteste was ich dazu sagen kann.

Bale und auch Ronaldo spielen in einer Zeit wo generell mehr Tore fallen. Die spanische Liga ist auch nicht mehr so ausgeglichen wie früher wo man gegen Barcelona, Atletico, Depotivo, Valencia und mehr wirklich gekämpft hat. Madrid und Barcelona waren nicht deutlich über dem Rest usw.

Insgesamt hat sich der Fußball so verändert in den Jahren das eine Vergleich von Statisken aus den Epochen Schwachsinn ist aber gerade Madrids Position innerhalb der Liga und die Liga an sich selbst ist so grundlegend unterschiedlich...

Und dann wirklich sogar noch Raul zu nehmen, eijeijei. Selbst Cristiano wird nie ansatzweise an Rauls Status ran kommen und du vergleichst Bale mit Raul?!

stimmt, trotzdem selbst ein Lucas Vazquez ist mehr Madridismo als ein Bale gewesen.
klar wird Lucas Vazquez nie eine Legende werden aber er hat sich immer den Arsch aufgerissen was man z.B von einem Bale manchmal nicht gesehen hatte.

Hey hey Lucas Vazquez ist DIE Legende schlechthin. Weiß garnicht warum der GOAT überhaupt mit Bale verglichen wird..

Heutige Geburtstage

Zurück