zizou05
El equipo- Registriert
- 3. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
Antwort auf deine abschließende Frage: Weil das eine glasklare Entscheidung war! Abseits ist keine Auslegungssache. Ich verstehe aber was du meinst und natürlich haben wir auch schon manchmal Pech gehabt mit Entscheidungen aber ich würde es gerne vermeiden die Fehlentscheidungen gegeneinander aufzurechnen. Der Eingriff des VAR beim Elfmeter und beim 2:2 sind mMn nicht gerechtfertigt und die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters hätte hingenommen werden müssen. Das Foul an Bellingham wurde korrekt zurückgenommen und würde ich auf eine Stufe stellen mit dem Entscheid des Abseits beim Tor von Bellingham. "Schämen" ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber nach dem Abpfiff gestern hat sich bei mir ein Gefühl eingestellt, das ich als sehr negativ empfand. In etwa so wie das Gefühl als ich als kleiner Junge was geklaut hatte. Nach dem Spiel stellte sich bei mir ein schlechtes Gewissen ein. Und so wie ich als Kind das Bedürfnis hatte das ganze zu beichten und das Gestohlene zurückzugeben, fühle ich mich jetzt so, als würden wir etwas behalten, was uns nicht gehört. Und wenn man am Ende dann vielleicht mit 1-2 Punkten Vorsprung Meister würde, dann hätte das einen ganz üblen Beigeschmack...
Hat natürlich einen bitteren Nachgeschmack wegen der ganzen unnötigen Presse, aber von „schämen“ würde ich nicht reden. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man über Vinis Tor diskutieren, aber die anderen Entscheidungen waren korrekt, daher gibt es nichts zu schämen. Und so oft, wie wir Punkte verloren haben wegen dem Schiri, und so oft barca Punkte geschenkt bekommen hat (gerade vor 2 Wochen bei dem Elfmeter, der niemals einer war) gönne ich uns die Punkte. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, wir hätten das Spiel wahrscheinlich trotzdem gewonnen, selbst wenn Vinis Tor nicht gezählt hätte. Und außerdem: uns wurde auch ein Tor aberkannt, zurecht auch, aber wieso wird das eigentlich nirgendwo erwähnt?