Aktuelles

Audi Cup München 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du weißt das es unverschämt ist, wieso schreibst du es dann? Kannst du deine Abneigung gegenüber Bale nicht einmal dann lassen, wenn er nicht mal gespielt hat??!! Frage mich, was du damit immer bewegen willst??
Wie kann jemand nur so negativ verbohrt gegenüber den eigenen Spieler sein??

Wieso sollte ich das nicht sagen? Weil Bale bei uns spielt? Costa hat eine brutale Qualität. Ich verfolge Donezk lange genug, um das behaupten zu können. Bale hat mich persönlich weder bei uns noch bei Tottenham uneingeschränkt überzeugt. Costa hingegen begeistert mich mit seiner Spielweise, denn er erinnert mich stark an Di Maria. Das ist ein großartiger Spieler, den sich Bayern da geangelt hat. Ich sehe nur wenige Außenverteidiger, die ihn halten können. Von Bale kommt im 1 gegen 1, wenn er vor sich keinen Raum vorfindet, selten etwas Gefährliches herum.

Und Testspiele sind dazu da, um Erkenntnisse zu gewinnen. Hier wird so getan, als bräuchte man dies nicht. Ich finde, dass die Spiele einige Defizite im taktischen und im personellen Bereich offengelegt haben. Man muss schon sehr wohlwollend darüber hinweg schauen, um das alles auszublenden. Schließlich wollt ihr doch sehen, wie sich die zweite Garnitur macht. Ich bin aber genervt davon, dass sich nur Spieler wie Carvajal, Ramos und Kroos in solchen Spielen und gegen solche Gegner "beweisen" wollen. Hat sich der Rest schon damit abgefunden, auf der Tribüne Platz zu nehmen? Im Übrigen hat das gesamte Team augenscheinlich massiven Trainingszustand. Diese Reiserei ist alles andere als förderlich für eine konstruktive Saisonvorbereitung. Am kommenden Dienstag geht es dann nach Norwegen. Das ist völliger Quatsch und sehr fahrlässig, seine Saisonvorbereitung in dieser Form zu bestreiten. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Saison nicht rächt.

Wieso sollte ich das nicht sagen? Weil Bale bei uns spielt? Costa hat eine brutale Qualität. Ich verfolge Donezk lange genug, um das behaupten zu können. Bale hat mich persönlich weder bei uns noch bei Tottenham uneingeschränkt überzeugt. Costa hingegen begeistert mich mit seiner Spielweise, denn er erinnert mich stark an Di Maria. Das ist ein großartiger Spieler, den sich Bayern da geangelt hat. Ich sehe nur wenige Außenverteidiger, die ihn halten können. Von Bale kommt im 1 gegen 1, wenn er vor sich keinen Raum vorfindet, selten etwas Gefährliches herum.

Und Testspiele sind dazu da, um Erkenntnisse zu gewinnen. Hier wird so getan, als bräuchte man dies nicht. Ich finde, dass die Spiele einige Defizite im taktischen und im personellen Bereich offengelegt haben. Man muss schon sehr wohlwollend darüber hinweg schauen, um das alles auszublenden. Schließlich wollt ihr doch sehen, wie sich die zweite Garnitur macht. Ich bin aber genervt davon, dass sich nur Spieler wie Carvajal, Ramos und Kroos in solchen Spielen und gegen solche Gegner "beweisen" wollen. Hat sich der Rest schon damit abgefunden, auf der Tribüne Platz zu nehmen? Im Übrigen hat das gesamte Team augenscheinlich massiven Trainingszustand. Diese Reiserei ist alles andere als förderlich für eine konstruktive Saisonvorbereitung. Am kommenden Dienstag geht es dann nach Norwegen. Das ist völliger Quatsch und sehr fahrlässig, seine Saisonvorbereitung in dieser Form zu bestreiten. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Saison nicht rächt.

komisch, das von Dir NIE der Name Costa gefallen ist... ^^ - du hast Ihn nie erwähnt als möglichen Neuzugang, etc.. stattdessen drischt du immer fleißig auf Bale ein, der heute nicht mal gespielt hat... das nenne ich Komplexe ;)

Jetzt kommt natürlich Costa, da er bei Bayern ganz groß aufspielt... alles ziemlich merkwürdig, das du jetzt meinst Costa sei der Crack schlechthin und "besser "als Bale.
Nochmals der Bale aus Tottenham, muss sich vor niemanden verstecken, er hat Tottenham getragen. Leider haben wir noch nicht den Bale, aus Tottenham

Ich habe Costa erwähnt als es die Gerüchte gab das Bale uns Richtung United verlassen könnte. Was wurde ich hier belächtelt. Nunja jetzt lächle ich wenn ich das hier lese.

Costa ist ein super Kicker, na und? Wir haben Isco, James, Jese, Cristiano und Asensio. Naja und Bale. Verstehe nicht warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird.

komisch, das von Dir NIE der Name Costa gefallen ist... ^^ - du hast Ihn nie erwähnt als möglichen Neuzugang, etc.. stattdessen drischt du immer fleißig auf Bale ein, der heute nicht mal gespielt hat... das nenne ich Komplexe ;)

Jetzt kommt natürlich Costa, da er bei Bayern ganz groß aufspielt... alles ziemlich merkwürdig, das du jetzt meinst Costa sei der Crack schlechthin und "besser "als Bale.
Nochmals der Bale aus Tottenham, muss sich vor niemanden verstecken, er hat Tottenham getragen. Leider haben wir noch nicht den Bale, aus Tottenham
Da muss ich dir Recht geben. Jeder will hier recht behalten , aber bin mal gespannt ob costa ähnliche scorer Punkte wie bale schafft, so Tor gefährlich war der nicht in der Vorbereitung. Toller Spieler gibt aber Tonnenweise in der Fussballwelt. Bale hat tottenham getragen und trägt Wales ....hater

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Costa ist ein super Kicker, na und? Wir haben Isco, James, Jese, Cristiano und Asensio. Naja und Bale. Verstehe nicht warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird.

verstehe ich auch nicht, aber es soll hier einen User geben, der Costa ja schon "ewig" auf der Liste hatte, aber erst jetzt damit rumkommt. Ich kannte die letzten Lottozahlen immerhin auch schon, hab mich nur nicht getraut auf Risiko zu gehen, als sie allerdings bekannt gegeben wurden, war mir klar - "das sind meine Zahlen, ich wusste es" - einige machen es sich zu einfach.

Dann immer dieser plakative Vergleich Costa kostete 1/3 von Bale! Na und... wird vielleicht in seiner Rechnung mal kalkuliert das du den kommenden global Player der BPL verpflichtest? Und nicht irgendjemanden aus der 3.klassigigen UKR Liga? Dazu kommt, das Bale der Star war, bei den Spurs, und auf den Weg das Zugpferd der PL. Ist Klar das Tottenham dann richtig absahnen will..

hinterher kann ich auch immer kommen, und behaupten ich wusste es Spieler x/y passt besser zu uns...

Bale hat uns die Copa geholt, und einen Riesen Anteil an La Décima geliefert. Ich werde nie verstehen wie man so schnell alles vergessen kann. Er war in wichtigen Momenten da, besser kann man solch hohe Ablösesummen nicht zurückzahlen und rechtfertigen, schon gar nicht durch paar überzeugende Vorbereitungsspiele.
Er hatte jetzt eine schwache Saison wie auch der Rest der Mannschaft, nicht nur er. Jetzt ist ein neuer Trainer da und es beginnt wieder bei 0, ich bin überzeugt das er eine super Saison spielen kann. Wieso man Bale jetzt schlecht reden muss und Costa dermassen hypen ist für mich unverständlich. Carvajal, ein RV mit hohem Niveau hatte ihn ganz gut unter Kontrolle.

Nein, er hat von einem nicht zu deutlichen Qualitätsunterschied gesprochen und nicht, dass Bale besser ist. Das weißt du auch, sonst hättest du keine Anführungszeichen gesetzt. Dann schreib nicht "besser", das führt dazu, dass die Antwort auf deinem Post ungefähr so aussehen wird: "Wo hab ich denn was von besser gesagt ?! Lies dir meinen Post doch mal genau durch " usw. Nichts gegen den User Makedonjia, ich teile seine Meinung. Betrachten wir das mal nüchtern, das ist Bales dritte Saison, erste war gut, zweite war schlecht. Schauen wir uns seine Dritte an, wenn die ähnlich wie die zweite wird und wieder Anfragen mit überirdischen Ablösen kommen, dann Adios.
Sehr schwaches Spiel, finde ich total schade für die User, die in München waren. Also was da offensiv zelebriert wurde....kaum zu glauben, dass mir ein Real Madrid defensiv besser gefällt als offensiv. Unsere Stürmer waren nicht da, das stimmt aber jetzt mal ganz im Ernst, wollen wir allen ernstes mit unseren Neuzugängen in die neue Saison und in drei Wettbewerben antreten ? Das soll nicht böse gemeint sein aber ich finde einfach, dass einige Spieler im Kader nicht das Zeug für Real Madrid haben, egal wie beliebt sie bei Usern hier sind, was machen wir denn, wenn Benzema verletzt ist ? Bitte kommt mir nicht mit Jese. Der Kader von den Bayern, das nenne ich stark, wenn einer vorne verletzt ist kommt ein neuer und von Qualitätsunterschied ist keine Spur. Na ja, ist eben meine persönliche Meinung, was die Transfers betrifft bin ich nicht wirklich begeistert, junge Spieler schön und gut aber mal sehen, was passiert, wenn einer verletzt ist aber wisst ihr, so etwas sehe ich schon seit Jahren aber nie wird da nachgeholfen und deshalb wird mir das zu blöd. Weiterhin kein Back Up für Modric, Benzema oder Marcelo, dieser wunderbar sinnvolle Einkauf Casillas, obwohl De Gea scheinbar bald kommt.

Testspiel hin oder her, die Spieler müssen sich immer beweisen und zeigen, dass sie in die Startelf kommen wollen ! Wo gibt's denn sowas, ist das Kreisklasse, in der jeder Spieler weiß, dass er Stamm spielen wird ? Man kann in Testspielen verlieren, kann am Experimentieren liegen, Müdigkeit oder sonst was. Aber Kampf ist Pflicht. Ein User hat vorhin ganz schön verfasst, dass einige mit der Einstellung, sie werden eh auf der Tribüne landen, spielen. Diesen Eindruck hab ich auch. Schaut euch mal Costa an, der stärkste bei den Bayern in der Vorbereitung, weil er spielen will, er will Robben oder Riberys Platz.

Vielleicht übertreibe ich auch und am Ende holen wir das Triple. Es weiß aber eh jeder User hier, dass ich gegen den Kauf von Benitez war und die Vorbereitung hat mir jetzt nicht unbedingt viel Aufschluss gegeben, mit was für Erwartungen ich in die Saison gehen soll.

zMEuI95h.jpg

Endlich mit Blick auf den Kellner.:cool:

Kroos hat den angebotenen Handschlag von Bale übersehen! Daraus können die Boulevardmedien doch wieder was machen!
Uuuuuund Wind aus den Segeln genommen: https://twitter.com/GarethBale11/status/629052050538688512

Zu Costa: Hat mir ganz gut gefallen, aber ich tu mir schwer mir eine Meinung von einem Spieler zu bilden, von dem 3/4 der Spiele, die ich von ihm gesehen habe Testspiele waren. Aber anscheinend tut ihr euch da leichter lalalalala

Warum wird hier jetzt ein Spieler der Bayern aufgrund von 2 Testspielen direkt gehypt ? Bei uns wurde ein di Maria verkauft, Isco kämpft weiterhin um einen Stammplatz um nur mal zwei prominente Namen zu nennen.

Sterling hat 70 Mio gekostet, Benteke 50Mio, Hulk 50 Mio, Isco / Costa 30 Mio, Robben 25 Mio, Reus 17 Mio

Ablsöesummen sagen einfach 0% über die Leistungsfähigkeit aus. Das ist schlichtweg der Markt - Angebot und Nachfrage eben.

Costa war kein übermäßig gefragter Spieler, da er aus keiner Top-Liga kam, nicht in die "Homegrown" Regelung fällt oder großes Marketing Potential hat. Ergo ist da auch niemand bereit tief in die Tasche zu greifen, geschweige denn, dass außer Bayern jemand wirklich Bedarf gehabt hätte.

Was ich von Costa bisher in Pflichtspielen gesehen habe ( nur CL bis jetzt ) war nie besonders auffällig. Schnell, Dribbelstark, ein wertvoller Spieler, aber kein "Entscheider".
Ich fand z.B. Jese vor seinem Kreuzbandriss damals stärker als Costa.

Zum Audi Cup: Wir sind das Ganze vernünftig angegangen, solides Spiel gegen die Spurs ohne ans Limit zu gehen. Das Ganze wirkte v.a. defensiv orientiert und dazu gedacht die Ersatzsspieler zu testen, bei denen sich Benitez auch noch unsicher bzgl. Behalten/ Leihe /Verkauf ist. Gegen Bayern mit einer bunt gemischten B-Elf unterlegen, jedoch sind wir in der Vorbereitung sphase auch noch ein Stück hinten dran.

Gewinner bis jetzt: Casilla, Jese, Isco, Carvajal, Kroos, Vasquez, Deniz, Marcelo

Verlierer: Navas, Illara

Ein 1. Fazit zur Mannschaft / Benitez werde ich für mich erst nach dem Classico Anfang November ziehen, bis dahin gebe ich den Beteiligten Zeit.

Besonders interessant:
Konkurrenzkämpfe: Isco vs. James/ Bale, Pepe vs. Varane, Danilo vs. Carvajal, Casilla vs. Navas oder gar de Gea

Außerdem der Trainer: Rotation, Taktiken und Spielanlage

Inwiefern sind Navas und Illarra Verlierer und Vasquez ein Gewinner der Vorbereitung? Kannst du das vielleicht näher ausführen?

Illara heute in 45 min, hat mir mehr gefallen als Casemiro in der gesamten Vorbereitung... Was der Typ hier sucht, frage ich mich heute noch. Er ist kein schlechter, aber in Madrid ist er fehl am Platz.

Über die Spielweise gestern bin ich null überrascht, weiss gar nicht warum ihr deswegen enttäuscht seid. DAS ist Benitez in grossen Spielen, oder habt ihr gemeint wir spielen plötzlich ala Rayo hohes Pressing und Kombinationsfussball mit richtigen Abläufen?

Das wird Real Madrid in grossen Spielen unter Benitez sein, vorne wird uns die individuelle Klasse retten, weil Benitez auch ein old school Trainer ist. Aber von mir aus kann die Transferphase für uns endlich beginnen..

Illarra, Coentrão, Lucas/Denis, Asensio/Mayoral und die Torhüterposition muss endlich geklärt werden..

Hinter Casemiro, Arbeloa, oder den Namen den ich nicht nennen darf steht für mich auch ein kleines Fragezeichen. Erste Elf ist Top, wenn sie aus James, Modric, Kroos, Isco, Cristiano und Benzema besteht.

Torwart: Halbe Baustelle
RV: Top
IV: Top
LV: Baustelle, nichts Konstantes hinter Marcelo
ZM: Da muss geklärt werden auf wen man setzt hinter Modric/Kroos und hier fehlt mir immer noch ein Kracher..
LM: Isco, Ronaldo? Lieber Isco, weil wir mit ihm Stabil sind
RM: Da würde ich ungeniert auf James und Asensio setzen. Lucas verkaufen, Denis leider auch (seine Ansprüche sind grösser als zwischen Tribüne und Bank zu pendeln.
OM: Grosses Fragezeichen, Aber geben wir Bale noch eine Chance, alles besser als rechts.
Sturm: Benz, Jese, Ronaldo? Ich würde Jese aös Back-Up für Isco einsetzen, Ronaldo und Benz im Sturm, dann braucht es auch hier einen Ersatz..

Ich sehe viele Baustellen, schon bevor die Vorbereitung angefangen hat, die hat man zum Teil immer noch nicht behoben. Ein Coach wie Benitez braucht individuelle Klasse, weil er kein Offensivtalent ist. Je länger es mit Neuzugängen dauert, desto schwwieriger wird es sie einzubunden bis zum Saisonstart. Schwieriges Spiel in Gijon, ich will die Meisterschaft nicht schon wieder von Anfang an verbocken.

Finds immer noch Schade das man Vidal verpasst hat.

Zu Costas: Es gibt viele Costas auf dieser Welt, ich weiss auch nicht wo der bei uns gespielt hätte.

Ich Habe schon die Erwartung das sich Benítez Madrid anpasst, sonst ist er so oder so nach maximal 1 Jahr weg.
Das Spiel war natürlich schlecht, aber wir haben gegen eine seit 2 Jahren eingespielte Mannschaft gespielt, wir selber sind noch weit von sowas entfernt und immer noch ganz am Anfang, da kann man noch keine klaren Offensivabläufe erwarten, aber in der 2. Halbzeit war die Offensive tot und sowas will ich nicht sehen.

Für mich steht fest, mit unserem aktuellen ZM werden wir rein gar nix gewinnen, das ist für mich die grösste Baustelle.
Tor ist für mich keine, Sturm von mir aus Jesé & Mayoral hinter Benzema. LV kann man was machen, falls Abner noch nicht gut genug ist, aber ZM ist das wichtigste. Wenn da nix passiert erwarte ich mir nicht viel von der Saison.

was oder wen genau erwartet ihr im zentralen mittelfeld?

Wir haben Kroos, Modri?, Illarramendi, Casemiro.

3 von 4 sind fast der selbe Spielertyp. Kroos-Illarramendi & Kroos-Casemiro kannst du einfach nicht zusammen spielen lassen, das bringt nix. Nur mit Modri? als Partner kannst du die guten Gewissens aufstellen. Ohne Modri? ist die Verbindung zur Offensive so gut wie nicht existent.

Einer aus Illarramendi/Casemiro muss gehen und ein Kracher muss kommen. Bestenfalls einer, der neben Modri? ersetzen zu können, gleichzeitig auch eine Alternative zu Kroos darstellt um die defensive zu stärken.
Es gibt viele die nur 1 dieser beiden Kriterien erfüllt, aber nur ganz wenige die beides können. Einen haben wir schon verpasst, nämlich Vidal. Einen gibt es noch: Verratti.
Falls sich da nix machen lässt gibt es Kandidaten wie Kova?i? oder Ander Herrera (die mir spontan in den Sinn kommen) die immerhin Modri? sehr gut ersetzen könnten. Unser ZM ist zu unausgewogen.

De Sciglio fände ich immer noch gut für die linke Seite. :) 20 Millionen für den und statt de Gea bitte 35 Millionen in einen soliden Mittelfeldspieler investieren.

Noch ist Bale deutlich vor Costa, gar keine Frage. Costa muss sich erstmal auf großer Bühne beweisen, was Gareth schon getan hat.
In der 1. Halbzeit hat Costa gegen Dani auch kaum was gezeigt, der hatte den richtig gut im Griff. Erst als er auf Arbeloas Seite ging, wurde es gefährlich, was aufgrund von Arbeloas Alter auch nicht verwunderlich ist.

Ansonsten ärgere ich mich etwas, dass von uns niemand das Spiel ernst genommen hat. Gestern schicken wir die beste Elf auf den Platz, die wir ohne Ronaldo und Benzema aufbieten können und heute eine etwas stärkere B Mannschaft. Völlig in Ordnung, dass wir in der Vorbereitung viel rotieren, aber gegen Bayern will ich nicht verlieren, weder wenn es ernst ist, noch wenn es ein Test ist.

Wirkliche Schlüsse kann ich aus den Testspielen bislang auch nicht ziehen, außer:
- Casilla wirkt sicherer als Navas
- Bale wird die 10er Position bekleiden
- Carvajal ist etwas stärker als Danilo
- wir spielen im 4-2-3-1
- Benitez ist Fan von Vasquez
- Benitez hält Odegaard für zu grün
- Benitez sieht in Arbeloa den LV Back Up

Nach den bisherigen Tests sehe ich folgende Stammelf:

_____________Kiko
Carvajal___Varane__Ramos___Marcelo
________Modric_____Kroos
_James________Bale______Ronaldo
____________Benzema

Joah bis auf vllt. Varane wirds wohl die Saison so aussehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück