hm. Trainer die hin und wieder ausrasten, das sin für mich Leute wie Klopp etc.. die dann in der Hitze des Gefechts mal richtigen Mist bauen, dafür ihre Strafe bekommen und dann ist erstmal gut.
Bei Mourinho ist das anders. Er macht systematisch andere schlecht, um von der Leistung seiner Mannshaft abzulenken. Das war schon immer seine Taktik und das ist ein Stück weit ja auch nachvollziehbar. Aber ich halte ihn, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, die ich auch schon hatte bevor er bei uns Trainer war, vor allem wegen eines Vorfalls in England, für eine egoistische, selbstsüchtige menschenverachtende Person, die dem Erfolg der eigenen Mannschaft alles unterordnet.
Er denkt nicht darüber nach, ob andere Personen, seien es Schiedsrichter, andere Trainer, andere (teils auch eigene Spieler) oder sonstwer unter seinen Aussagen leidet, stellt unhaltbare Verschwörungstheorien, diesmal gegen den vorsitztenden Schiedsrichter wasweißich in England auf, und denkt nicht daran (oder ihm ist es egal) das manche Idioten seinen Mist glauben und dann eben die von ihm beschuldigten anfeinden oder ähnliches.
Und diese Dinge mit seinem südländischen Temperament oder mit der Aussage: Wenigstens sagt er was er denkt und ist kein Heuchler... zu rechtfertigen geht in meinen Augen garnicht. Denn es ist nicht ein oder zweimal vorgekommen es ist einfach seine Masche und die ist unter aller Sau!