Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weißt was Heuchelei bedeutet^^. Auch dein 2014er Zitat solltest du mal genauer und vor allem zu Ende lesen, bevor du von Heuchelei sprichst. Das ist peinlich, Ricky. Hast du das so nötig?
Mourinho ist ein manipulatives, pragmatisches Arschloch, der nicht immer ein guter Verlierer ist. Er messt sich selbst am Erfolg, den er hat. Siegen - alles andere kommt an zweiter Stelle. Das weiß jeder Mensch auf der Welt. Verdammt, er tickt anders als das, was die Menschheit als Normal erklärt hat.
Ich liebe ihn wegen diesen Dingen. Vielleicht, weil in mir selbst ein kleines manipulatives, pragmatisches Arschloch schlummert. Vielleicht weil ich weiß, dass der Mensch Mourinho unter seiner Maske ganz anders ist, als die Kameras je einfangen könnten. Diese Diskrepanz zwischen dem Bild von ihm in den Medien und dem Bild, das seine Spieler und nahestehende Personen (mehrheitlich) von ihm vermitteln beeindruckt mich immer wieder. Vielleicht liebe ich es auch einfach, wie er maßlos gehatet wird von einer Herde von zornigen Menschen aus aller Welt, die sich angegriffen und beleidigt fühlen, wenn ein Jose Mourinho sich so pragmatisch, abweisend, unnahbar und *anders* verhält wie man es *erwartet*.
(Gerade du Ricky. Du bist jemand, der ein festes Weltbild davon hat, welche Art von Fußball gut ist, welche Art von Spieler gut ist und so weiter. Anstatt einfach mal einsehen zu wollen, dass es genau so guten wie beschissenen Ballbesitzfußball und genau so guten wie beschissenen Konterfußball gibt. Es ist schlicht nicht dein Geschmack und das passt dir nicht. Wieso auch immer. Wovor hast du eigentlich so viel Angst?
"Den Bus parken" - das ist in deiner Welt grundsätzlich etwas negatives. In meiner ist es grundsätzlich weder gut noch schlecht, es ist schlicht abhängig vom Kontext. Das ist der größte Unterschied zwischen uns beiden, Ricky. Ich bemitleide dich für deine Angst vor Dingen, die du nicht kennst und deine Verschlossenheit vor ebendiesen. Und das ist das letzte Mal, dass wir beide aneinander geraten. Du bist den Aufwand von zwei Minuten Auslachen und drei Minuten Bemitleiden nicht mehr wert. Es tut mir leid.)