Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe, was für ein armseliger Versuch den Heuchler namens Mourinho in Schutz zu nehmen und diesem peinlichen, unreifen Verhalten was positives abzugewinnen. Das hat rein gar nichts mit seinen portugisieschen Wurzeln zu tun sondern liegt einzig und allein an seiner Arroganz und insbesondere an seiner Heuchelei.

Aus aktuellem Anlass:
Bl21IENIEAAoi_a.jpg


Anderen Trainern brennt ab und zu auch mal die Sicherung durch (Klopp) aber zur emotionalen Komponente fehlt meistens die offensichtliche Heuchelei die unser Lieblingsportugiese gerne raushängen lässt.


Danke, dass du Mou im Jahre 2004 zitierst. Zum Glück ändern sich Menschen nicht und bleiben immer gleich. Und zum Glück ist das Zitat nicht schon fast 10 Jahre alt, nein das hat er erst gestern gesagt. Gut gemacht :lol:
 
Gleich fängt das Spiel Liverpool-Chelsea an. Ich freue mich schon drauf. Wenn Pool das Spiel für sich entscheidet, dann haben sie sehr gute Chancen aufm Titel.
 
Ich zitiere mal die beste Stelle:

"This match was only one team playing and another team not. I told Big Sam that, because they need points, to come here and do it the way they did... is it acceptable? Maybe yes."
"I cannot be too critical because, if I was in this position, I don't know if I would do the same."

Er sagt doch genau das, was er gegen Atletico getan hat. West Ham musste so spielen um die Punkte zu bekommen. Genau so wusste Mourinho das er nicht anders gegen Atletico spielen kann, als mit der gleichen Taktik wie Atletico sonst immer spielt. Abwarten und auf Konter warten.

Ich sehe da nichts heuchlerisches, sagt er doch selber das er es eventuell genau so tun würde, wenn er es tun müsste. Und genau das hat er getan.

"Sam was laughing when we spoke. His objective was to come here and take a point. His objective was not to come here and play good football, or win, or feel part of the quality of the Premier League. He takes the point. After that he's a happy man and I'm a sad guy."

Und jetzt ist halt Mou der happy man und Simeone der sad guy. Dann sagt er noch.

"So hopefully, for the good of the Premier League, this was just a consequence of their need – which I respect totally – and hopefully they can play football [in the future]."

Er respektierst es sogar, das sie so spielen mussten. Jetzt sag mir nochmal wo er so heuchlerisch ist.

PS: Wurdest du nicht gerade gesperrt, weil du gegen Mou gehatet hast? Ist es nicht ein bisschen unklug dort fortzufahren, wo du aufgehört hast? :)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weißt was Heuchelei bedeutet^^. Auch dein 2014er Zitat solltest du mal genauer und vor allem zu Ende lesen, bevor du von Heuchelei sprichst. Das ist peinlich, Ricky. Hast du das so nötig?

Mourinho ist ein manipulatives, pragmatisches Arschloch, der nicht immer ein guter Verlierer ist. Er messt sich selbst am Erfolg, den er hat. Siegen - alles andere kommt an zweiter Stelle. Das weiß jeder Mensch auf der Welt. Verdammt, er tickt anders als das, was die Menschheit als Normal erklärt hat.

Ich liebe ihn wegen diesen Dingen. Vielleicht, weil in mir selbst ein kleines manipulatives, pragmatisches Arschloch schlummert. Vielleicht weil ich weiß, dass der Mensch Mourinho unter seiner Maske ganz anders ist, als die Kameras je einfangen könnten. Diese Diskrepanz zwischen dem Bild von ihm in den Medien und dem Bild, das seine Spieler und nahestehende Personen (mehrheitlich) von ihm vermitteln beeindruckt mich immer wieder. Vielleicht liebe ich es auch einfach, wie er maßlos gehatet wird von einer Herde von zornigen Menschen aus aller Welt, die sich angegriffen und beleidigt fühlen, wenn ein Jose Mourinho sich so pragmatisch, abweisend, unnahbar und *anders* verhält wie man es *erwartet*.

(Gerade du Ricky. Du bist jemand, der ein festes Weltbild davon hat, welche Art von Fußball gut ist, welche Art von Spieler gut ist und so weiter. Anstatt einfach mal einsehen zu wollen, dass es genau so guten wie beschissenen Ballbesitzfußball und genau so guten wie beschissenen Konterfußball gibt. Es ist schlicht nicht dein Geschmack und das passt dir nicht. Wieso auch immer. Wovor hast du eigentlich so viel Angst?

"Den Bus parken" - das ist in deiner Welt grundsätzlich etwas negatives. In meiner ist es grundsätzlich weder gut noch schlecht, es ist schlicht abhängig vom Kontext. Das ist der größte Unterschied zwischen uns beiden, Ricky. Ich bemitleide dich für deine Angst vor Dingen, die du nicht kennst und deine Verschlossenheit vor ebendiesen. Und das ist das letzte Mal, dass wir beide aneinander geraten. Du bist den Aufwand von zwei Minuten Auslachen und drei Minuten Bemitleiden nicht mehr wert. Es tut mir leid.)
 
Zuletzt bearbeitet:
FUUUUU....
Steven :S
 
Demba Ba mit dem 1-0 für Chelsea. Gerrard unglücklich ausgerutscht.
 
So wie sich Chelsea da hinten reinstellt würde ich gerne mal wissen wie das aussieht wenn Bale und Ronaldo aus der Distanz draufhalten.
 
Die Mourinho Taktik :D , wieso spielt keiner gegen uns so :D würde mich auch interessieren wie es bei uns aussehen würde :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
0:2 Willian... geile Stimmung im Stadion. Aber traurig wie Chelsea hier gewinnt. Ist nun mal erfolgreich
 
Einfach ma mit nem B-Team zu 0 gegen das wohl offensiv stärkste Team der Liga gewonnen..net übel, würd ich sagen.

vorallem hätte man noch in der 1 HZ 1-2 Elfer bekommen müssen. Liverpool mit kaum Chancen, trotz massig Ballbesitz. Taktisch wieder mal perfekt und trotzdem viele Leute geschohnt.

ps: "traurig wie man hier gewinnt"- bin gespannt, wie andere Teams der Liga hier ausgesehen hätten, wenn denen das halbe Team oder sogar mehr fehlt, aber hauptsache mal wieder haten. Aber Mou wirds wie immer ziemlich schnuppe sein, er hats wieder den ganzen Journalisten gezeigt und das Liverpool gewanke hört vll jetzt auch für kurze Zeit auf. Und Gerrard immernoch ne Chelsea Legende..so oft wie der Tore für die Blues vorbereitet :)
 
Ich sehe da nichts heuchlerisches, sagt er doch selber das er es eventuell genau so tun würde, wenn er es tun müsste. Und genau das hat er getan.

Und im gleichen Atemzug behauptet er, der Fußball wäre der Premiere League nicht würdig und stammt aus dem 19.ten Jahrhundert? Kaum ein Widerspruch oder?

Ich wurde gesperrt weil ich Mourinho beleidigt habe, nicht wegen dem Gehate.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weißt was Heuchelei bedeutet^^
Oh, keine Sorge ich weiß es ;)

Mourinho ist ein manipulatives, pragmatisches Arschloch, der nicht immer ein guter Verlierer ist. Er messt sich selbst am Erfolg, den er hat. Siegen - alles andere komm an zweiter Stelle. Das weiß jeder Mensch auf der Welt. Verdammt, er tickt anders als das, was die Menschheit als Normal erklärt hat.

Ich liebe ihn wegen diesen Dingen. Vielleicht, weil in mir selbst ein kleines manipulatives, pragmatisches Arschloch schlummert. .

Danke für die Ehrlichkeit, das sagt eigentlich alles über deine Sympathien über Mou aus und erklärt warum objektive Kritik an Mourinho bei dir völlig abprallt.

Vielleicht weil ich weiß, dass der Mensch Mourinho unter seiner Maske ganz anders ist, als die Kameras je einfangen könnten. Diese Diskrepanz zwischen dem Bild von ihm in den Medien und dem Bild, das seine Spieler und nahestehende Personen (mehrheitlich) von ihm vermitteln beeindruckt mich immer wieder.
Ach, du weißt es? Woher wenn man fragen darf? Machst du gelegentlich Urlaub mit Mourinho?

Süß, dass du dieses Märchen von Mourinho Vor und Hinter der Kamara immer noch glaubst, kannst ja gerne mal Pedro Leon, Makelele oder Sergio Ramos zu diesem Thema befragen.

@Liverpool Spiel

Wieder der hässliche Fußball den man von Mourinho gewöhnt ist, das Griechenlad der Clubebene.

Wenn Liverpool heuer nicht Meister wird, wird sich Gerrad vermtulich seinen Fehler nie verzeihen..
 
Und im gleichen Atemzug behauptet er, der Fußball wäre der Premiere League nicht würdig und stammt aus dem 19.ten Jahrhundert? Kaum ein Widerspruch oder?

Genau das sagt er, aber er sagt nicht das er so einen Fussball nie spielen lassen würde, nein, er versteht es sogar und respektiert es!
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich Mourinho mal hassen würde... Aber nun tue ich es -.- !

Unglaublich wie man so einen Drecksklub, der eh schon mega Defensiv spielt noch defensiver und passiver agieren lassen kann, aber Mou hats geschafft !

Das Chelsea, welches in den letzten Jahren schon ggn Bayern und Benfica unverdient internationale Titel eingefahren hat, war ja schon ein großer Witz... Aber das Mou jetzt auch noch als Genie gefeiert wird, weil Chelsea einfach nur passiv herumsteht, NICHTMAL mitspielt und dann mit Glück solche Tore geschenkt kriegt. Ich könnt einfach nur kotzen !



Und hinterher verspielt Liverpool auch noch die Meisterschaft, die sie mit ihrem geilen attraktiven Fußball einfach nur
verdient hätten ! ... TRAURIG !
 
Mourinho hat bei mir auch Sympathien eingebüßt, aber das hat eher mit seiner letzten Saison bei uns zu tun. Der Mann hat in Madrid einen weiteren Knacks bekommen, habe ich das Gefühl.

Ich finde den Fussball auch scheisse, er sagt mir nicht zu. Taktisch anspruchsvoll ist er dennoch. Trotzdem "hasse" ich einen Trainer nicht, nur weil mir seine Spielweise gegen den Strich geht.
 
Wie hart muss es sein jeden Tag über einen Menschen zu schreiben den man so hasst? Muss richtig weh tun solche Komplexe zu haben.

Schade Liverpool und Steven Gerrard, ich hoffe sie packen es dennoch..

Alles ausser City mit Pellegrini ist mir recht..
 
sobald nur der Namen eines gewissen Trainers fällt, müssen einige User reflexartig ihren Senf dazu geben und Gülle über ihn auskippen.
Als ob's in ihrem Leben kein anderes Ziel gibt.
Ich mag auch nicht jeden Trainer/Spieler/Verein und einige sind mir sogar extremst unsympatisch, aber deswegen muß ich das nicht andauernd in die Welt groß hinausposaunen.

zum Spieltag:
Die Liga bleibt wohl spannend bis zum Schluß, und das ist für mich als neutraler Betrachter positiv.
Ein Dreikampf bis zum Finish, was geileres kann es gar nicht geben.
Ich würde es jedem gönnen, und wenn es Chelsea sein sollte, dann haben sie es genauso verdient wie wenn es Liverpool oder ManCity werden sollte.
 
Immer dieses Gehate. Mich würde ja mal interessieren, wie dieser oft zitiere "schöne Offensiv-Fussball" aussehen soll. So wie das ewige Ballgeschiebe von Bayern und Barca? Finde ich persönlich auch nicht viel berauschender. MMn gibt es keinen perfekten Fussball, genausowenig wie es Anti-Fussball gibt. Jede Art hat Vor und Nachteile und ist mehr oder weniger unterhaltend, aber das ist alles eine Frage des Geschmackes. Ich bin auch nicht zwingend ein Freund der "Bus parken"-Taktik, aber sie ist taktisch sehr anspruchsvoll und schwer zu spielen. Was soll Mou sonst machen? Auf Teufel komm raus offensiv spielen und sich auskontern lassen? Der Zweck heiligt die Mittel. Der Satz "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel" hat halt schon was Wahres. Mou hat Spieler geschont und sich gleichzeitig zurück ins Titelrennen gebracht, 2 Fliegen auf einen Streich ergo alles richtig gemacht.

So leid es mir für Liverpool und vor allem Gerrard auch tut, irgendwo sind sie halt auch selber Schuld. Wenn man zu Hause und in Bestbesetzung inklusive Suarez nicht gegen eine Chelsea B-Elf, die gedanklich schon woanders war, gewinnen kann, dann läuft schon was schief.

Für den Titelkampf kann es dagegen nur gut sein. Spannung pur bis am Schluss. Genau so soll das sein. Ich mögte Liverpool den Titel auch eher als anderen gönnen, deshalb muss der Kampf um den Titel aber nicht minder spannend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben, dieses Spiel hat Spaß gemacht. Es ist eine Kunst , "11 mann hinten stehen" ist zu leicht gesagt . Die Offensive von Liverpool ist sehr tor gefährlich und sehr kreativ , dennoch hatten die keine Chance , die Mauer zu zerbrechen. Tiki Taka hat man mehr oder weniger geknackt, aber die Mauer Taktik wenn man es so nennen darf, wird man meiner Meinung nach nicht so schnell knacken. Ich gehe die wette ein, es werden mehrere Mannschaften in der WM diese Taktik anwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dieses System soll taktisch sehr anspruchsvoll sein und schwer zu spielen sein? Mein Gott was erzählt ihr da? Das ist ne Taktik die Schwächere Teams gegen Stärkere anwenden. Es ist viel einfacher so spielen zu lassen als so ein anspruchsvolles System zu haben wie die Bayern, Barca etc...Man macht einfach alles dicht und versucht Konter zu setzen, das ist deutlich aber wirklich um welten einfacher als selber was kreatives auf die Beine zu stellen und nach vorne zu spielen. Das muss man auch nicht lange Trainieren damit es funktioniert. Das Beste beispiel sind doch wir. Wir spielen sonst nie so und kaum spielen wir so klappt es. Daran ist nichts anspruchsvoll sondern einfach ne Feige Taktik mit der mann Erfolg haben kann. Dagegen sage ich ja nichts. Trotzdem sollte man es nicht besser reden als das was es ist. Angsthasenfußball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück