^ vorallem in der Breite ist Chelsea doch ziemlich schlecht besetzt. Im DM hat man außer Ramires keinerlei Alternativen, falls mal Matic und oder Cesc ausfallen (Mikel kann man da vergessen). Hinten ist man schon besser aufgestellt, wobei vorallem Cahill diese SAison schwach ist. Auf den Außen hat man auch nicht viele Optionen. Falls HAzard ausfällt, hat man keinen LA mehr als Ersatz. Gegen City waren fast nur Jugendspieler auf der Bank. Vorallem die Breite ist die Schwäche von Chelsea. Die Stamm-Elf ist erste Sahne, fehlen aber 1,2 Spieler, sieht der Kader gleich viel schlechter aus. Auch wenn durch Cuadrado > Schürrle die Breite ein wenig verstärkt wurde.
Naja, Hazard kann man quasi nicht ersetzen. Wenn wir Chelsea schwächen wollten, sollten wir ihn ihnen abwerben, denn Ersatz werden sie keinen finden ^^. Der ist für Chelsea so wichtig, wie CR7 bei uns, wie Robben für Bayern, wie Messi für Barca und z.T. wie Ibra für den PSG. Im Tor haben sie mit Courtois den besten TW neben Neuer. Die IV ist relativ schwach mit Cahill und Terry, dazu noch Zouma. Luiz hätte ihnen hier gut getan. Auf der LV-Position sind sie top besetzt, rechts ebenfalls weltklasse. Im Mittelfeld hätten sich sicherlich noch Bedarf nach 1-2 Top-Spielern, wobei Matic, Cesc, Ramires und Oscar, dazu Mikel, schon stark ist. Wenn sie Mikel abgeben, können sie noch 2 Leute holen im Sommer. Die Offensive ist das Prunkstück. Cuadrado, Oscar, Costa, Remy, Willian, Drogba und Hazard. Da sehe ich nur Platz, wenn Drogba im Sommer geht. Im Endeffekt können sie 1-2 IV, 1-2 MF-Spieler und ggf. einen weiteren Offensivmann nachlegen. Wenn sie das dann machen, wäre der Kader schon bärenstark, in der Tiefe und der Breite. Mourinho ist aber nach und nach dabei, diesen zu perfektionieren, und zwar durch sehr schickte Transfers, die alle im Rahmen sind und nicht unvernünftig. Wenn sie das machen, werden sie mir unheimlich, da ich deren Kader schon jetzt als sehr gut ansehe, speziell die Offensive gefällt mir. In der CL werden sie auch dieses Jahr ein Wörtchen mitreden.
Man City finde ich zu unbalanciert was das MF und die Offensive angeht. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Fernando, Fernandinho, Toure sind die einzigen brauchbaren ZM, dazu die Offensivkräfte Milner, Silva, Navas und Nasri. Im Sturm sind sie überbläht. Sie sollten 1 Offensivkraft abgeben und 2 weitere DM oder ZM holen. Man Utd. hat einen sehr breiten Kader, aber stellenweise zu wenig Qualität. Da gefällt mir der Kader von Arsenal noch mit am besten, da sie auf allen Positionen genügend Optionen haben, obgleich auch da teilweise absolute Weltklasse fehlt.
Unser Kader ist um 1 Spieler zu klein aktuell. Dennoch ist er sehr gut ausbalanciert auf allen Positionen.