Ja klar Chelsea. In 4 Tagen sehen die wieder gut aus,ist klar.
Das team hat ganz gezielt gegen Mourinho gespielt
Fest steht, daß einige Spieler bei Chelsea unzufrieden waren.
Das sie gezielt gegen Mourinho gespielt haben, würde ich aber nicht sagen.
Eventuell einen Tick nachgelassen, einbischen die Leidenschaft verloren.
In der Liga haben einige Spieler vielleicht nur noch 90% Einsatz gezeigt anstatt 100%.
Und in der ziemlich ausgeglichenen englischen Liga reicht das schon um in der Tabelle abzustürzen.
In der CL haben sie ein anderes Gesicht gezeigt. Vor internationaler Bühne wollte sich bestimmt keiner die Blöße geben, ergo war die Motivation hoch, ... und siehe da, Chelsea qualifiziert sich als Tabellenführer für das Achtelfinale.
Für Mourinho ein bitterer Abgang.
Bisher hatte er in der Liga fast ausschließlich Platz 1 oder 2 erreicht, egal ob in Portugal, England, Italien oder Spanien... und jetzt so ein Absturz. Seine Reputation hat einen ziemlichen Kratzer bekommen und die Zeiten wo ihn jeder Topverein mit Kusshand haben wollte, sind nun endgültig vorbei.
Außer Inter und Paris fällt mir sonst niemand ein, wo er nächstes Jahr anfangen könnte.
Aber sowohl Mancini als auch Blanc machen zurzeit einen sehr guten Job und stehen in der Liga einsam an der Spitze.
Ein Trainerwechsel dort macht aktuell keinen Sinn, es sein denn Blanc oder Mancini gehen von selbst, weil sie was besseres gefunden haben.
Wenn's dumm läuft, muß Mourinho sogar ne längere Auszeit nehmen bis er wieder einen neuen Arbeitgeber findet. Oder er backt kleinere Brötchen und schraubt seine Gehaltsforderungen zurück, was ich mir bei ihm wiederum nicht vorstellen kann.
edit:
ach ja, bei Manchester United könnte bald ein Stuhl frei werden. Vielleicht für Mou