Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Knicks mit einem wichtigen Sieg gegen Toronto. Stoudemire wird immer besser, aber leider zu spät ...
Atlanta hat gegen die Nets gewonnen (danke Nets -.-), somit braucht Atlanta nur noch einen Sieg der letzten drei spiele, um sicher weiterzukommen. Nehmen wir mal an Atlanta verliert gegen Miami und Charlotte. Sie haben aber noch als letztes Spiel Milwaukee als Gegner ...
GLEICHZEITIG müssen die Knicks ALLE spiele gewinnen und die Hawks alle Spiele verlieren, um in den POs zu kommen, und das gegen die Nets, Raptors und die Bulls... die Playoffs sind sogut wie hinüber für die Knicks.

Hoffentlich tut Jackson danach was. Melo kann seine Schulter behandeln lassen und hoffentlich kriegt er Felton, JR, Stoudemire und/oder Bargnani (wunschdenken) getradet...

Miami gewinnt wie erwartet gegen die Pacers.
Curry mit einem Triple double.
Pierce erreicht die 25000pkt
Ibaka hat fast ein Triple Double mit 8! Blocks geschafft.
Noah wieder mit einem 10 Assist Spiel

Miami gewinnt wie erwartet gegen die Pacers.

Und das sogar ziemlich deutlich und OHNE D.Wade..
Bin positiv überrascht und beeindruckt.
Die Heat scheinen so langsam endlich einen "Hibbert Stopper" gefunden zu haben. Haslem ist zwar kleiner als er, macht das aber mit seinem Kampfgeist, seinem Stellungsspiel usw. weg. Hibbert gestern nur 5 Punkte und 1 Rebound in 34 Minuten. LeBron hat George (nur 7-17 aus dem Feld) scheinbar gut verteidigt und war auf der anderen Seite von den Pacers nicht zu stoppen.

Im Gegensatz zu sonst hat LeBron es diesmal auch öfter alleine versucht und war mit 36 Punkten mit Abstand bester Scorer dieses Spiels. Er hat scheinbar oft zum Korb gezogen (12-13 FT) und hat seinen Jumper ordentlich bis gut getroffen. :)

Hier mal die Highlights von LeBron:

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. :)
Man hat schlechter aus dem Feld und der Dreierlinie getroffen und trotzdem gewonnen. Das Rebounding und das verursachen von Turnovern war sehr wichtig für den Sieg. :)

Drummond mit einem Monster-Double-Double! 26 Punkte und 26 Rebouns und das gegen Noah? The Fuck!

Drummond mit einem Monster-Double-Double! 26 Punkte und 26 Rebouns und das gegen Noah? The Fuck!

Echt ein krasser Center. Der holt im Schnitt 13,2 Rebounds. :eek:
Das einzige was mich stört (neben seiner Freiwurf Schwäche (41 %) ) ist das er nicht konstant viel Punktet. Er liegt momentan bei 13.4 PPG bei einer Quote von 62,5 (!) %. Verstehe nicht warum er bei so einer Quote nicht mehr Würfe nimmt...

Edit.
Ich sehe gerade das er im Schnitt 3,3 Fouls pro Spiel bekommt. Kann natürlich sein das er deswegen oft zu wenig spielt..
Er spielt im Schnitt 32,4 Minuten..

Die Heat verlieren gegen Atlanta ... somit haben sich die Hawks für die POs qualifiziert... kein Mensch interessiert die PO Spiele der Hawks ... außerdem sind sie ein noch größeres Kanonenfutter gegen die Heat...

Dallas hat sich gegen die Suns durchgesetzt und sind auch sicher in den POs. Freut mich für Dirk^^

Wade mit nem starken Comeback :)

Hibbert wieder schwach :D

Ach die PO sollen endlich anfangen sodass ich mir den Leaguepass für die PO holen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 4 Min von OKC gegen die Pacers laufen gerade. Drücke OKC die Daumen.

Edit.
Westbrook mit dem Ausgleich. Ich mag den Typ total gerne. :D :D

Edit.2
Die Pacers gewinnen leider und haben somit fast sicher Platz 1 in der Eastern Conference..
Am letzten "Spieltag" geht es für sie gegen Orlando und Miami muss auf einen Patzer hoffen und selbst die letzten 2 Spiele gewinnen. Selber schuld Miami... Wieso man gegen Atlanta verliert ist mir ein Rätsel. -.-

Indiana scheint irgendwie den Tie Breaker auf seiner Seite zu haben so das sie bei Bilanz Gleichheit trotzdem erster sind.. Leider sind auch die Bulls mittlerweile 3. was bedeuten würde das Miami im Halbfinale gegen die ran muss.. Der selbe Weg wie letztes Jahr also.

Halbfinale wahrscheinlich Chicago und Finale wahrscheinlich Pacers..

Zuletzt bearbeitet:
Soo die Playoffspiele stehen fest.
EAST (mit meinen Tipps):
Indiana Pacers vs Atlanta Hawks (4-2)
Miami Heat vs Charlotte Bobcats (4-0)
Toronto Raptors vs Brooklyn Nets (3-4)
Chicago Bulls vs Washington Wizards (4-1)

Semis:
IND vs CHI (hässliches Defensiv Spiel) 4-3
MIA vs BKN 4-2

CF Finals
IND vs MIA 2-4

WEST:
San Antonio Spurs vs Dallas Mavericks (4-1)
Oklahoma City Thunder vs Memphis Grizzlies (4-3)
Los Angeles Clippers vs Golden State Warriors (4-2)
Houston Rockets vs Portland Trail Blazers (4-2)

Semi Finals
SAS vs HOU 4-2
OKC vs LAC 4-2

CF Finals
SAS vs OKC 4-3

FINALS: SAS vs MIA Wunsch + Realistisch: 4-3, Realistisch: 4-3, 3-4

Am Wochende gibt es vier Spiele mit Deutschland-freundlicher Uhrzeit:
Samstags: BKN vs TOR 18:30
GSW vs LAC 21:30 MMn. beides Topspiele

Sonntags: DAL vs SAS 19:00 Beides "klarere" Spiele, dennoch finde ich DAL vs SAS alleine wegen dem Texas Derby und natürlich wegen Dirk sehenswert^^

CHA vs MIA 21:30 Dieses Spiel werde ich mir auch wahrscheinlich angucken, da ich mir ein Bild von den Bobvats machen will, sowie schauen kann, wie gefährlich Miami im Playoffs Modus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps:

East:
Indiana Pacers vs Atlanta Hawks (4-1)
Miami Heat vs Charlotte Bobcats (4-1)
Toronto Raptors vs Brooklyn Nets (2-4)
Chicago Bulls vs Washington Wizards (4-2)

Semis:
IND vs CHI 4-2 (Die Bulls sind mir offensiv zu schwach um die Pacers zu 7 Spielen zu zwingen denke ich)
MIA vs BKN 4-2

CF Finals
IND vs MIA 2-4

Gott sei dank muss Miami nur gegen Chicago ODER Indiana spielen. Gegen beide zu spielen wie im letzten Jahr wäre kacke. Die Brooklyn Nets sind sehr gefährlich..

Miami-Brooklyn und Indiana-Miami haben wir beide das selbe Ergebnis. ^^

West:
San Antonio Spurs vs Dallas Mavericks (4-1)
Oklahoma City Thunder vs Memphis Grizzlies (4-1) - Verstehe hier nicht wie du drauf kommst das Memphis OKC 3 (!) Spiele abnehmen kann. Wird denke ich ne klare Sache. Durant will Rache für das letzte Jahr und Westbrook ist wieder zurück.
Los Angeles Clippers vs Golden State Warriors (4-2)
Houston Rockets vs Portland Trail Blazers (4-2)

Semi Finals
SAS vs HOU 4-2
OKC vs LAC 4-2

CF Finals
SAS vs OKC 2-4

Im Westen habe ich vieles genauso wie du. Nur das Finale habe ich anders. OKC sieht gegen die Spurs immer sehr gut aus. Das ist quasi so: Miami kann jeden im Westen schlagen (wie 2012 gegen OKC und 2013 gegen die Spurs gezeigt) - die Spurs können Miami sehr gefählich werden sehen gegen OKC aber schlecht aus - OKC sieht gegen die Spurs sehr gut aus gegen die Heat aber immer schlecht.
Die Spurs kriegen Westbrook einfach nicht in den Griff. Tony Parker gehört zu meinen Lieblingsspielern aber er kann den krass athletischen Westbrook einfach nicht verteidigen.. Westbrook ist der X-Faktor gegen die Spurs. Dazu kommt das OKC gute Defense spielt und Durant hat.. Tippe auf OKC im Westen.

In den NBA Finals würden dann wieder die Heat gegen die Thunder spielen wie auch 2012 schon. Würde auf das selbe Ergebnis wie damals tippen nämlich Heat in 5, höchstens 6. Die Heat sehen quasi immer gut aus gegen OKC. Das Spielsystem liegt ihnen einfach.

Heat vs OKC 4-1 (2)

Die Grizzlies ziehen ihre Defense an und zack sind die Thunder raus :D

2 von 3 Spiele gegen DIESE Sixers verloren...

Zu den Grizzlies: Sie sind mMn die gefährlichste Underdog-Mannschaft. Ihr Defense ist klasse, Ibaka wird mit Randolph beschäftigt sein, Gasol kann sich gegen Perkins, Adams und ab und zu Ibaka entfalten. Falls OKC wegen der Gurke Perkins small Ball spielt, dann hat Randolph gute Karten.
Tony Allen wird entweder KD oder Westbrook entnerven, Conley ist auch ein sehr guter Verteidiger und ist eine gute Scoring Option. KD und/oder Westbrook werden Monsterzahlen auflegen, aber reicht es für eine lockere 4-1 Serie? Ich denke persönlich nicht.

Zu San Antonio: Sie haben den besten Rekord, und das obwohl sie 70% der Spiele nicht mal ernst spielen UND irgendwelche no name Rollenspieler oft Parker, Duncan, Manu die Minuten nehmen. Neben Miami mMn die Mannschaft, die am meisten in der RS Chillt. Natürlich haben sie gegen große Mannschaften, vorallem gegen OKC nicht gut ausgesehen, aber ob sie ernst gespielt haben? Laut den Aufstellungen einiger Spiele gegen starke Mannschaften bei SA nicht. Außerdem haben sie letztes Jahr gegen die ach so starken Championship Contender Memphis einfach mal so gesweeped. UND wir reden hier von POPOVICH man :D

Und die Grizzlies haben jetzt mit Lee und Mike Fucking Miller gute Dreierschützen.

Zu den Grizzlies: Sie sind mMn die gefährlichste Underdog-Mannschaft. Ihr Defense ist klasse, Ibaka wird mit Randolph beschäftigt sein, Gasol kann sich gegen Perkins, Adams und ab und zu Ibaka entfalten. Falls OKC wegen der Gurke Perkins small Ball spielt, dann hat Randolph gute Karten.
Tony Allen wird entweder KD oder Westbrook entnerven, Conley ist auch ein sehr guter Verteidiger und ist eine gute Scoring Option. KD und/oder Westbrook werden Monsterzahlen auflegen, aber reicht es für eine lockere 4-1 Serie? Ich denke persönlich nicht.

Zu San Antonio: Sie haben den besten Rekord, und das obwohl sie 70% der Spiele nicht mal ernst spielen UND irgendwelche no name Rollenspieler oft Parker, Duncan, Manu die Minuten nehmen. Neben Miami mMn die Mannschaft, die am meisten in der RS Chillt. Natürlich haben sie gegen große Mannschaften, vorallem gegen OKC nicht gut ausgesehen, aber ob sie ernst gespielt haben? Laut den Aufstellungen einiger Spiele gegen starke Mannschaften bei SA nicht. Außerdem haben sie letztes Jahr gegen die ach so starken Championship Contender Memphis einfach mal so gesweeped. UND wir reden hier von POPOVICH man :D

Alles was du sagst stimmt. :)

Ich hab bei OKC einfach das Gefühl das sie die Serie locker gewinnen werden. Durant und Westbrook zusammen sind denke ich zu stark für die Grizzlies. OKC ist für mich Favorit im Westen. Die haben zwei Top 10 Spieler (wenn nicht sogar Top 5) die quasi nicht zu verteidigen sind. (Dazu gehen die beiden wie verrückte an die Freiwurflinie und treffen auch hochprozentig)

Außerdem finde ich Memphis offensiv nicht gut genug. OKC spielt mittlerweile echt gute Defense. Das einzige Problem von OKC ist ihr Center. Es wird also besonders auf Gasol und Randolph ankommen..
Ibaka ist für mich ein Defensive Player of the Year Kandidat. Das Duell zwischen ihm und Randolph wird bestimmt interessant.

Vielleicht täusche ich mich auch aber ich sage mal OKC in 5, höchstens in 6.

Zu den Spurs:
Ich habe ne Menge Respekt vor ihnen. Sie sind für mich die einzige Mannschaft im Westen die Miami in einer Best of Seven schlagen kann (wenn Miami Gesund bleibt). OKC z.B. traue ich das wie schon erwähnt nicht zu.
Mein einziges "Problem" mit den Spurs ist das sie gegen OKC regelmäßig schlecht spielen. Sie bekommen Westbrook NIE in den Griff. Das selbe bei Durant. OKC ist für die Spurs irgendwie zu schnell und zu athletisch.
Ich erinnere mich immer wieder an die Playoffs 2012... OKC hat damals in 6 gegen die Spurs gewonnen und Westbrook hat Parker auseinander genommen. Der Spielstil von OKC liegt den Spurs einfach nicht..

Das die Spurs sonst der Hammer sind steht außer Frage. :)
Die Big Four (Parker, Duncan, Kawhi, Ginobili) spielen genial. Dazu hat man auch sonst alle wichtigen Elemente im Spiel. Outside Shooting, gute Defense, Post presence und sie können gut den Rhythmus des Spiels verändern und bestimmen. Dazu einen der 2 besten Coaches der NBA (der andere ist für mich Rivers) und mit Tim Duncan einen Top 15 Spieler aller Zeiten wenn nicht sogar Top 10 (immerhin 4 Ringe, 2 MVPs, 3 Final MVPs) :)

Zwei hammer Spiele, und ich kann mir leider nur GSW vs LAC anschauen :(
BKN vs Toronto wird mMn richtig spannend!

GSW vs LAC wird für viele Highlights sorgen, aber für spannung? Dreier geballere vs Alley Oop Dunks.
Schade, dass Bogut ausfällt, der würde wieder Beef mit Griffin und Jordan haben ^^

Mal schaun vielleicht schaffe ich alle Spiele ^^

Jip bin gespannt wie sich DeRozan und Lowry in den PO anstellen, wird denke ich eine Serie die über 7 Spiele geht.

Ohne Bogut werden die Clippers in 5 Spiele gegen die Warriors gewinnen, vorallem da sie jetzt einen Top 3 Coach mit Doc Rivers haben.

Was mich bissel ankotzt ist das ich Miami morgen garnicht schaun kann.

Ich kann heute leider gar nichts schauen. :(

Toronto gegen die Nets könnte wirklich interessant werden weil Toronto zu Hause spielt. Tippe mal auf einen Sieg von denen wobei es mich überraschen würde. ^^

Tippe darauf das die Clippers heute knapp gewinnen werden. Das Duell CP3 gegen Curry wird bestimmt interessant. :)

Morgen dann endlich Miami. :dance2::dance:

Was für eine geile Stimmung in Toronto, vor der Halle sind auch soviele Fans wie in der Halle, einfach nur geil :)

haben auch ein geniales Video gemacht :acute:

Hab mir GSW vs LAC angeschaut. Hatte spielerisch außer im letzen Viertel wenig Playoff Atmo^^ Im dritten Viertel auch son krasser Shootout. Der Schiri hat auch sehr kleinlich gepfiffen. Griffin und Iguodala (ausgefoult) hatten schon im zweiten Viertel Foulprobleme. Paul war im Vierten Viertel Clutch (hat die LAC wieder rangeführt), aber doch am ende Bricks bei den Freiwürfen geworfen, die Spielentscheidend waren. Der größte Flop war aber Darren Collison. Der Paul bringt LAC das Momentum, aber Typ macht aus wichtigen Plays Turnover.
David Lee und Thompson waren für mich die besten, und das nicht nur wegen des Scorings. Jermaine O´Neil war auch ganz wichtig.

Atlanta gewinnt überraschend gegen Indiana, während KD und RW Memphis zerstört^^

"THE TRUTH" has spoken!

Wow.. Das die Pacers gleich Game 1 verlieren hätte ich echt nicht gedacht. ^^
Da brennt der Baum. :D
Denke zwar trotzdem das sie die Serie gewinnen werden aber überraschend ist es schon.

Das Spiel der Clippers habe ich auch geschaut. Zumindest das 3. und 4. Viertel. :D Die Defense der Clippers fand ich sehr schwach..
Das gerade CP3 dann bei den Freiwürfen chocked ist krass..

Dieser Klay Thompson ist echt sehr stark. 6,7 feat und eine Wurffähigkeit die fast so gut ist wie die von Curry. ^^
Die Warriors haben mich positiv überrascht. Defensiv ist das viel stärker als im letzten Jahr. :)

Das OKC die Grizzlies auseinander nimmt habe ich erwartet. Mal sehen ob auch die anderen Spiele so deutlich werden.

Heutige Geburtstage

Zurück