Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wow... Die Bulls haben auch Game 2 verloren. :eek::eek:
Das wird jetzt sehr schwer nochmal zurück zu kommen.
Hatte ja Bulls in 6 getippt. Da müsste Chicago schon die kommenden 4 Spiele in Folge gewinnen..
Die Wizards haben mich positiven überrascht. Respekt! :)

Mit zwei Spielen in Washington könnten sie die Bulls jetzt sogar sweepen. Würde mich zwar überraschen aber die Wizards haben echt gut los gelegt in den Playoffs. Mit denen wird zu rechnen sein. :)

Mometan findet ja auch die MIP Wahl statt bzw. die Wahl wurde veröffentlicht. Goran Dragic ist es wie ich finde verdienter maßen geworden. :)
Das hier ist geil:

"Dragic, Stephenson & Anthony Davis were 1-2-3 in Most Improved voting. LeBron received a second place vote, which is... interesting."

Da hat glaube ich jmd die MIP Wahl mit der MVP Wahl verwechselt. :D :D

Miami führt im dritten mit 66-58. Dallas gegen die Spurs geht auch wieder spannend zur sache...

Edit 1: Halbzeit. 56-51 für Dallas. Die Mavs lagen sogar zeitweise mit 15 punkten in führung. Ginobili der überragender Mann bei den spurs.

Edit 2: Die Mavs gewinnen gegen die Spurs mit sage und schreibe 113-92. Damit gleichen sie in der serie aus. 1-1!
Die Heat haben ihr zweites spiel auch gewonnen und bauen ihre serie auf 2-0 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Miami führt im dritten mit 66-58. Dallas gegen die Spurs geht auch wieder spannend zur sache...

Edit 1: Halbzeit. 56-51 für Dallas. Die Mavs lagen sogar zeitweise mit 15 punkten in führung. Ginobili der überragender Mann bei den spurs.

Edit 2: Die Mavs gewinnen gegen die Spurs mit sage und schreibe 113-92. Damit gleichen sie in der serie aus. 1-1!
Die Heat haben ihr zweites spiel auch gewonnen und bauen ihre serie auf 2-0 auf.

Wieder ein hart erkämpfter Sieg für Miami.. Dabei hat man ne zeitlang mit großem Vorsprung geführt. Die Jungs müssen es ja aber immer mal wieder spannend machen.
Rechne jetzt in Game 3 mit einer Niederlage. Game 4 und Game 5 wird man dann hoffentlich gewinnen und mein Tipp "Heat in 5" wird stimmen. :D

Sag mal was ist denn mit deinen Bulls los? :eek: Bisher läuft es ja sehr schlecht...

Dallas mit einem Sieg Juhu^^ Die Spurs spielen irgendwie unter ihren erwartungen, auch in Game1... außerdem "schont" Popovich immernoch Parker und Duncan... ich dachte er würde diese 2 Spieler länger in den POs einsetzen. Vielleicht geht er einfach davon aus, dass man Dallas locker schlagen wird.

Schade, dass Jefferson mit einer Verletzung spielt. Wäre bestimmt spannender^^ Bobcats fehlt einfach noch ein letzter Puzzleteil. Kemba ist mir noch zu unkonstant

Washington überrschascht mich, aber es wundert mich nicht, dass die Bulls probleme bekommen. Offensiv sind sie ziemlich limitiert ....

Für mich ist aktuell HOU - POR die interessanteste Serie. Aldridge hat schon 2 Monster Performances gezeigt. Harden bislang sehr schwach.

Die Awards werden ja im Laufe der POs vergeben.
DPOY ist Noah (mMn verdient)
COY ist Pop (hätte auch Hornacek werden können)
Mip wurde Dragic, aber Isiah Thomas, Deandre Jordan, Davis, Gerald Green hätten es auch verdient.
Rookie of the Year wird bestimmt MCW und
Sixth Man of the Year Jamal Crawford, Taj Gibson oder Ginobili.

MVP wird sicher Durant werden^^

Dallas mit einem Sieg Juhu^^ Die Spurs spielen irgendwie unter ihren erwartungen, auch in Game1... außerdem "schont" Popovich immernoch Parker und Duncan... ich dachte er würde diese 2 Spieler länger in den POs einsetzen. Vielleicht geht er einfach davon aus, dass man Dallas locker schlagen wird.

Schade, dass Jefferson mit einer Verletzung spielt. Wäre bestimmt spannender^^ Bobcats fehlt einfach noch ein letzter Puzzleteil. Kemba ist mir noch zu unkonstant

Washington überrschascht mich, aber es wundert mich nicht, dass die Bulls probleme bekommen. Offensiv sind sie ziemlich limitiert ....

Für mich ist aktuell HOU - POR die interessanteste Serie. Aldridge hat schon 2 Monster Performances gezeigt. Harden bislang sehr schwach.

Die Awards werden ja im Laufe der POs vergeben.
DPOY ist Noah (mMn verdient)
COY ist Pop (hätte auch Hornacek werden können)
Mip wurde Dragic, aber Isiah Thomas, Deandre Jordan, Davis, Gerald Green hätten es auch verdient.
Rookie of the Year wird bestimmt MCW und
Sixth Man of the Year Jamal Crawford, Taj Gibson oder Ginobili.

MVP wird sicher Durant werden^^

Die Heat sind die einzige Mannschaft die als Nr. 1 oder 2 in der jeweiligen Conference gesetzt sind und beide Heimspiele gewonnen haben. :)
OKC, die Spurs und die Pacers haben alle schon ein Heimspiel in der ersten Runde verloren.

Bei den Bulls wundert es mich irgendwie schon. Das sie offensiv sehr limitiert sind ist bekannt. Was aber sehr überrascht ist finde ich das auch die Defense nicht so gut wirkt wie in vielen Spielen in der Regular Saison. In beiden Spielen haben die Wizards mehr als 100 Punkte erzielt. :eek:

Portland geht echt gut ab. Hätte echt nicht gedacht das sie beide Spiele in Houston gewinnen werden..

Tja der gute Harden ist eben doch noch nicht der Superstar schlechthin...ne die Rockets entäuschen brutal bisher, wird nicht unbedingt einfacher in Portland werden. Lillard mit 11 Assists finde ich auch top, hat sich ja allgemein verbessert im Playmaking vom Gefühl her(keine Ahnung ob man es an den Stats sieht). Aldridge im Beat Mode momentan unterwegs.

Für Miami läufft es momentan nach Plan, MKG mit einem starken Game und vorallem vorne mit einem guten Output ^^

So fair muss man ja sein das man die eigenen Tipps für "falsch" erklärt. :)

Hatte ja das geschrieben:
Oklahoma City Thunder vs Memphis Grizzlies (4-1) - Verstehe hier nicht wie du drauf kommst das Memphis OKC 3 (!) Spiele abnehmen kann. Wird denke ich ne klare Sache. Durant will Rache für das letzte Jahr und Westbrook ist wieder zurück.

Ich hatte mal sowas von unrecht. Memphis führt in der Serie mit 2:1 und hat also jetzt schon ein Spiel mehr gewonnen als ich getippt hatte. Bin positiv von ihnen überrascht. Ich hab sie also entweder unterschätzt oder OKC überschätzt. Ich tippe auf zweites...

Ich vergesse bei OKC manchmal einfach das die oft nur zwei konstante Scorer haben die 20+ machen. Diese beiden Spieler erzielen in der Regel immer ca. 55-70 Punkte. Wenn die beiden aber mal einen nicht so tollen Tag haben und viele Würfe daneben setzen dann nehmen sie trotzdem weiter Würfe weil sie keine weiteren guten konstanten Scorer haben. Ibaka ist mehr ein Defensiv Monster (auch wenn ich offensiv nicht so schlecht finde) und von der Bank kommt in der Serie bisher noch nicht genug. Manchmal reicht es einfach nicht das man "nur" zwei Top 10 Spieler hat (Durant sogar Top 3) und der Rest des Teams kaum scoren kann.
Bei Miami z.B. ist es so das man neben LeBron und D.Wade auch noch Bosh hat der enorm viel scoren kann wenn er genug Würfe bekommt und scoren muss. Dazu hat man mit Chalmers einen PG der immer gut für 15+ Punkte Spiele ist. Von der Bank kommen dann Chris Andersen der die guten Pässe von LeBron und Wade verwertet, der beste 3er Schütze der NBA Geschichte (Allen), Beasley der eine Scoring Maschine ist wenn er hot ist und weitere gute Dreierschützen. Das Offensiv Konzept von Miami ist dem von OKC weit überlegen. OKC spielt unter Druck oft Offensiv nur ein 2 Mann System. Der Ball muss in die Hände von Durant oder Westbrook kommen und die ziehen dann in die Zone (ziehen oft Fouls) oder sie werfen wilde Dreier. Offensiv fehlt mir das Teamkonzept bei OKC deutlich.. Daran ist auch der Coach nicht unschuldig der wie ich finde viel zu wenige Plays an sagt etc.
OKC ist die perfekte Regular Saison Mannschaft. Für die Playoffs und den Titelgewinn fehlt ihnen finde ich etwas. Im Jahr 2012 als sie in die Finals geschafft haben hatten sie neben Durant, Westbrook und Ibaka auch einen James Harden der von der Bank kommend enorm viel "Ertrag" brachte. (Zumindest bis zu den Finals wo er miserabel war)
Dieser Harden fehlt den Thunder in den Playoffs finde ich enorm. :)

Ich denke weiterhin das OKC diese Serie gewinnen wird. Mittlerweile ist die Aussage von @RM-Skorpion17 aber realistisch, der meinte OKC in 7. :)
Ich lag also falsch und gebe das mal zu. :)

So fair muss man ja sein das man die eigenen Tipps für "falsch" erklärt. :)

Hatte ja das geschrieben:

Ich hatte mal sowas von unrecht. Memphis führt in der Serie mit 2:1 und hat also jetzt schon ein Spiel mehr gewonnen als ich getippt hatte. Bin positiv von ihnen überrascht. Ich hab sie also entweder unterschätzt oder OKC überschätzt. Ich tippe auf zweites...

Ich vergesse bei OKC manchmal einfach das die oft nur zwei konstante Scorer haben die 20+ machen. Diese beiden Spieler erzielen in der Regel immer ca. 55-70 Punkte. Wenn die beiden aber mal einen nicht so tollen Tag haben und viele Würfe daneben setzen dann nehmen sie trotzdem weiter Würfe weil sie keine weiteren guten konstanten Scorer haben. Ibaka ist mehr ein Defensiv Monster (auch wenn ich offensiv nicht so schlecht finde) und von der Bank kommt in der Serie bisher noch nicht genug. Manchmal reicht es einfach nicht das man "nur" zwei Top 10 Spieler hat (Durant sogar Top 3) und der Rest des Teams kaum scoren kann.
Offensiv fehlt mir das Teamkonzept bei OKC deutlich.. Daran ist auch der Coach nicht unschuldig der wie ich finde viel zu wenige Plays an sagt etc.
[...]
OKC ist die perfekte Regular Saison Mannschaft. Für die Playoffs und den Titelgewinn fehlt ihnen finde ich etwas. Im Jahr 2012 als sie in die Finals geschafft haben hatten sie neben Durant, Westbrook und Ibaka auch einen James Harden der von der Bank kommend enorm viel "Ertrag" brachte. (Zumindest bis zu den Finals wo er miserabel war)
Dieser Harden fehlt den Thunder in den Playoffs finde ich enorm. :)

Ich denke weiterhin das OKC diese Serie gewinnen wird. Mittlerweile ist die Aussage von @RM-Skorpion17 aber realistisch, der meinte OKC in 7. :)
Ich lag also falsch und gebe das mal zu. :)

Genau so hab ich mir die Serie bis jetzt vorgestellt ^^ KD und RW legen Monsterzahlen auf, danach kommt erstmal nichts und dann kommt Ibaka mit soliden Stats. Danach kommt erstmal gaaannnzz laaannge nichts und dann enden wir bei Jackson, Fisher etc...^^ Wir beide haben ja mal gesagt, dass OKC eine bessere Knicks-Version (Spielerqualität, Defense etc.) ist^^
Deine zusätzlichen Meinungen gegenüber OKC stimme ich zu :D

Ich tue mir heute kein Indiana an, aber ich werde natürlich für Dirk hoffen^^

Halbzeit in Dallas. Die Mavs führen mit 59-54. Sehr starke Mannschftsleitung der Mavs bisher.

Parker in der 1 HZ on Fire, aber Dallas mit einer sehr guten Teamleistung. Calderon und Dalembert gefallen mir^^ Die Fans der Mavericks sind auch der Hammer!

WAS FÜR EIN SPIEL !!! Carter mit dem Gamewinner mit 1.7sekunden auf der UHR!!!!!

awww shiiit!!!! 1.6 Sekunden vor Schluss, Dallas hat den Ball, Spurs führen mit 108:106. Carter bekommt den Ball, täuscht an und trifft den Dreier!!

Hat sich echt gelohnt, länger auf zu bleiben. Dirk bis jetzt kein Faktor in der Serie, aber Dallas überrschend mit Teambasketball und Defense!

Hat sich echt gelohnt, länger auf zu bleiben. Dirk bis jetzt kein Faktor in der Serie, aber Dallas überrschend mit Teambasketball und Defense!

Harris von der Bank und Monta bisher überragend. Marion The Matrix sowohl in der offens als auch in der deffens Weltklasse. Dirk muss sich rein werfen, dann kann es was werden!!!

Dirk fande ich garnicht so schlecht heute, er muss ja nicht immer Top Scorer sein. Deswegen wurde ja Ellis geholt das er entlastet wird in Sachen Scoring.

Wow. :eek:

Der Gamewinner von Carter war ja krass.. Die Mavericks machen sich echt besser als erwartet. Respekt. :)
Die Pacers haben die Serie mittlerweile ausgeglichen. 2-2 steht es. Wäre schon geil wenn die raus fliegen würden aber ich glaube nicht daran. Game 5 werden sie denke ich gewinnen und die Serie dann spätesten in Game 7 zu Hause entscheiden wenn nicht sogar schon Auswärts in Atlanta.

Möchte an dieser Stelle (mal wieder :D ) den viermaligen MVP loben der bisher eine klasse Serie gegen die Bobcats spielt.

29,7 PPG, 8,3 RPG, 5,0 APG, 2 SPG bei 56,9 % aus dem Feld, 40 % der Dreier und immerhin auch 78 % der Freiwürfe. Liest sich richtig gut. :)
Die Bobcats sind total überfordert mit ihm und er macht für Miami (so wie erhofft und erwartet) den Unterschied aus. :)

So kann es gerne auch gegen die anderen Mannschaften weiter gehen. ^^

Heutige Geburtstage

Zurück