Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@DonOmar 3-1 für OKC. :D

Curry in so einem wichtigen Spiel mit einer für einen MVP peinlichen und unwürdigen Leistung. In diesem Spiel hätten ihn die Warriors am meisten gebraucht und er macht gerade mal 19 Punkte bei 6-20 aus dem Feld.

Westbrook auf der anderen Seite mit dem nächsten dominanten Spiel.
Im direkten Vergleich in dieser Serie würde ich bisher eindeutig sagen Westbrook > Curry.
Jetzt liegt es an Curry zurück zuschlagen. Er muss schon zum Monster werden damit OKC drei Spiele in Folge verliert. Momentan spricht alles für Thunder in 6...

Ja ich hab das Spiel gesehen und Curry war einfach nur schlecht. Er hat nichts getroffen und öfters die falsche Entscheidung getroffen. Im 3 viertel lief Klay heiß und brachte die Warriors mit 19 Punkte wieder ran. Green, Barnes, Curry allersamt enttäuschend. Auf der andere Seite Durant und Westbrook wiedermal mit nen Monster Performance. Wenn Golden State jetzt nicht aufwacht, dann wars das.

:cool::cool:

Mache mir keine Sorgen. :)
Die Cavs werden die Serie eh gewinnen und wenn es 7 Spiele dauert (denke jetzt an 6) dann ist es halt so.

Da LeBron aber in fast JEDER Serie (und in den letzten Jahren immer mindestens eins) in seiner Karriere mindestens ein Road Game gewonnen hat wird es denke ich in Game 6 so weit sein.

War das deine Vorhersage für Game 3? :D
So müssen die Cavs auch in Game 4 spielen. :)
Sehr gut, dass man die peinliche Vorstellung von Game 2 so gut verarbeitet hat.
:lol: tagelang kommt nix von dir und schon gewinnt ihr ein Spiel, wirst du sofort überheblich. :D calma calma, tippe auf Warriors in 6.

:lol: tagelang kommt nix von dir und schon gewinnt ihr ein Spiel, wirst du sofort überheblich. :D calma calma, tippe auf Warriors in 6.

Nicht jeder hat so viel Zeit wie du. :)
Hatte die letzten Tagen und die Wochen viel um die Ohren mit der Bachelorarbeit, Master Bewerbung, Arbeit usw.
Deswegen poste ich kaum im Forum und gehe nur meinen Mod Aufgaben nach. Bei Basketball Beiträgen bekomme ich aber eine Mail und habe gesehen, dass du mich erwähnt hast.

Sehe übrigens nichts überhebliches an meinem Beitrag.
Eher dein Beitrag war überheblich. Solltest dir beide Beiträge nochmal anschauen. Ich hab nur gefragt ob du Game 3 vorhersagen wolltest und etwas wusstest was ich nicht wusste. :p

Sonst hab ich nur gesagt, dass die Cavs genauso weiter machen müssen und dass sie eine gute Reaktion gezeigt haben. Hab weder gesagt, dass es weiterhin deutlich wird, noch dass sie die Serie gewinnen werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach doch nur spaß. :D
Und viel Glück mit deinen Beruflichen Werdegang.

Ich mach doch nur spaß. :D
Und viel Glück mit deinen Beruflichen Werdegang.

Okay. :D
Ich sag ja nur. Die Finals sind bisher ziemlich enttäuschend und nicht besonders spannend weil Game 2 und 3 beide mit 30+ Unterschied geendet haben. Es gibt somit auch nicht viel zu analysieren. Man kann nur sagen Cavs/Warriors waren super und Cavs/Warriors waren schlecht. :D :D
Vielleicht kann man nach Game 4 mal ein Zwischenfazit ziehen.

Danke dir. :)

Ganz unabhängig davon wie die Serie ausgeht (Golden State ist immer noch Favorit) ist Kyrie Irving einfach eine offensive Maschine. Als Basketball Fan kann man einen Spieler wie ihn einfach nur bewundern bzw. krass finden. Dieses Ballhandling und sein Jumpshot ist einfach nur genial. Wie gerne hätte ich ihn schon in den letzten Finals gesehen. :) :)

LeBron und Kyrie sind das erste "Duo" in der Geschichte der NBA Finals, die als Teamkollegen 40+ im selben Spiel erzielen. Einfach Wow... :)

Die NBA wollte es spannend machen und sperrte Green. Green ist nicht dabei und schon kann LeBron machen was er möchte. Nächsts Spiel ist eh wieder ruhe im Haus James. Der einzigste der für die Warriors gefährlich ist/werden kann, ist Kyrie Irving. Weltklasse Typ!

Die NBA wollte es spannend machen und sperrte Green. Green ist nicht dabei und schon kann LeBron machen was er möchte. Nächsts Spiel ist eh wieder ruhe im Haus James. Der einzigste der für die Warriors gefährlich ist/werden kann, ist Kyrie Irving. Weltklasse Typ!

Er wurde doch völlig zu recht gesperrt. Wenn jemand zum x-ten mal den Gegner in die Eier schlägt oder kickt oder es versucht (schon der Versuch ist in der NBA strafbar) dann verdient er sich halt auch die Anzahl an Flagrant Fouls, die dann in der SUMME zu einer Sperre führen.
Green sollte sich einfach mal zusammen reißen, die Sportart wechseln oder von einem Arzt untersuchen lassen. Die NBA hat an dieser Stelle einfach richtig gehandelt und nachgeholt was sie in der OKC Serie versäumt haben. Mit der Sperre wurde ein Zeichen gesetzt, dass auch Stars sich nicht alles erlauben dürfen und dass Flagrant Fouls (auch nachträglich) verteilt werden wenn diese angemessen sind.

So wertvoll er auch für die Warriors ist, als Basketball Spieler und Persönlichkeit finde ich ihn als Basketball Fan persönlich einfach nicht tragbar und ekelhaft. Solche Spieler haben für mich in der NBA nichts zu suchen...
Er ist mittlerweile schon so auffällig bei solchen Sachen wie Suarez zu seiner besten Zeit. ^^
Fehlt nur noch, dass er jemanden beißt und ja auch DAS traue ich ihm zu. :D
Verstehe ja immer noch nicht wie er nicht schon in der OKC Serie gesperrt wurde..

Eine Zusammenstellung. Gibt bestimmt noch viel mehr solcher Aktionen von ihm..

Und dass LeBron nur wegen der Abwesenheit von Green alles machen konnte stimmt auch nicht. Er hat letzte Nacht endlich mal seinen Jumpshot getroffen und Iguodala verteidigt ihn schon die ganze Serie lang und macht seine Sache dabei sehr gut. Green hat ihn die meiste Zeit in genau nur einem Spiel verteidigt nämlich Game 3 und da wurden die Warriors auseinander genommen. Iguodala ist der mit Abstand beste Verteidiger der Warriors gegen LeBron.

Reden wir bei "Ruhe im Haus James" über den selben Spieler der im letzten Jahr in den Finals ohne Kyrie 36 PPG, 13 RPG, 9 APG aufgelegt hat und diesen Finals 28 PPG, 12 RPG, 8 APG, 2,4 SPG und 2 BPG auflegt? :)
Ich würde mir eher Sorgen um Curry machen als um LeBron. Curry hat extreme Probleme mit der Cavs Defense und trifft gerade mal 42 (!) % seiner Würfe.

Ich rechne den Warriors immer noch gute Chancen aus Game 6 gewinnen zu können weil bei den Cavs die Rollenspieler leider in einem tief zu sein scheinen. Bogut wird wohl nicht mitspielen können. Ein Verlust für die Warriors... Freue mich schon auf das Spiel. :)

Edit.
Hier nochmal für dich die Analyse der Suspendierung von einer neutralen Webseite mit hohem Stand, nämlich Sports Illustrated:

http://www.si.com/nba/2016/06/12/dr...james-stephen-curry-warriors-cavaliers-game-5

Zuletzt bearbeitet:

Lebron macht dort weiter wo er in Game 5 aufgehört hat...

Dann ist halt nächstes Spiel Schluss. Je spannender desto besser :D

Dann ist halt nächstes Spiel Schluss. Je spannender desto besser :D
Für mich ist es tatsächlich auch so, dass ich so richtig Spaß habe wenn die Serie mindestens 6, hoffentlich 7 Spiele hat. :) :D

Was du mittlerweile aber bedenken solltest ist, dass es auch sein könnte das am Ende die Cavs doch den Titel holen. Die Warriors werden natürlich als Favorit ins Spiel gehen weil sie zu Hause spielen und als Rekord Mannschaft eigentlich nicht drei Spiele in Folge verlieren sollten.

Wenn es im Basketball aber so etwas wie ein Momentum in einer Serie gibt dann ist dieses Momentum meiner Meinung nach auf der Seite der Cavs.
Man hat drei der letzten vier Spiele dieser Serie gewonnen, alle dabei mindestens mit 10+ Punkten. LeBron sieht zur richtigen Zeit wieder aus wie der weltbeste Spieler und die Warriors finden in den letzten beiden Spielen keine Mittel gegen ihn was zum großen Teil daran liegt, dass er seinen Jumpshot sehr hochprozentig trifft.
In den letzten zwei Spielen hat er 7-14 (50%) Dreiern getroffen und dazu etliche Midrange. Wenn er diese Würfe trifft dann müssen sie ihn automatisch enger verteidigen und etwas die Zone lockern aber genau das will dieser Mann ja weil er am stärksten in der Zone ist.

Zur jetzigen Zeit führt er BEIDE Mannschaften in den Kategorien Points, Rebounds, Assists, Steals und Blocks an und dominiert die Spiele auf beiden Seiten des Feldes. Und diesmal ist er sehr effektiv dabei weil er 51% aus dem Feld und 40% seiner Dreier wird. Es ist erneut eine historische Leistung in diesen Finals.

LeBron ist deswegen als Cavs Supporter, der letzte um den ich mir Sorgen mache.
Das gleiche gilt für Kyrie, der einfach eine offensive Maschine ist. Auf seine Monster Leistungen in den letzten paar Spielen haben die Warriors reagiert in dem sie versucht haben ihn öfter zu doppeln. Die Cavs auf der anderen Seite wollen Curry bei möglichst jedem Angriff attackieren weil sie wissen, dass er gegen Kyrie im 1 gegen 1, Defensiv über fordert ist und wenn die Warriors ihn auf einen anderen Spieler switchen dann nutzen auch diese Spieler die Schwächen von Curry. Das was die Warriors bei Love machen wenn er im Spiel ist machen die Cavs mit Curry.

Freue mich jetzt riesig auf Game 7. Ich hab keinen Plan wer gewinnen wird. Ich sehe die Chancen 50:50, eventuell 55:45 für die Warriors weil sie zu Hause spielen. Ich möchte, dass die Cavs gewinnen aber insgeheim freue ich mich einfach als NBA Fan, dass ich erneut ein Game 7 in den Finals schauen werde. Das letzte mal war es 2013 der Fall bei dem die Heat ein extrem spannendes Spiel dank 37 Punkten von LeBron gewonnen haben. So ein spannendes Spiel wünsche ich mir erneut. :)

Die Cavs haben es geschafft... Unglaublich. :) :)

Wer hätte gedacht, dass man nach 1-3 noch die Finals gewinnen kann, vor allem gegen die Rekordmannschaft aus Oakland California, mit dem letzten Spiel im Oracle...

LeBron hat sein Versprechen an die Stadt Cleveland gehalten und auch wenn es nicht sein bestes Spiel war hat er trotzdem ein Triple Double aufgelegt und sich diesen Titel verdient. Die Defense der Cavs war zwischenzeitlich echt unglaublich. :)

Für Kyrie finde ich keine Worte mehr... So ein talentierter Spieler, so Clutch einfach unglaublich. Der Dreier am Ende war einfach nur krass. Hätte sich den Finals MVP Award genauso wie LeBron verdient. Er war in dieser Serie im Star PG Duell der bessere Spieler. :)

King James holt sich also seinen dritten Ring, seinen dritten Finals MVP und natürlich hat er noch vier Regular Saison MVPs. Ich denke es ist Zeit ihn in die Top 5 aller Zeiten zu packen. :)

Seine Averages in diesen Finals:
29,7 PPG, 11,3 RPG, 8,9 APG, 2,6 SPG, 2,3 BPG.

Also im Durchschnitt 30 Punkte, 11 Rebounds, 9 Assists, 3 Steals und 2 Blocks pro Spiel. Unmenschliche Stats. :eek::eek:
Sicherlich einer der besten Performances in der Geschichte der NBA Finals.

Fiel Goal Percentage dabei: 49,3 %
Dreier Quote: 37,1 %

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bei den Finals nicht, wem ich es weniger gönne. Dem Esel namens Draymond oder dem selbst ernannten König.

Nachdem ich Lebron so weinen gesehen habe, wird doch einem erst bewusst, was für ein Druck auf seinen Schultern lag und wieviel Druck er sich selber aufgelegt hat. Ich gönne es ihm herzlich und ich hoffe das er Kyrie ein Haus oder sowas spendiert für den letzten Dreier :D .

Mal schauen wie viele Titel er sich noch schnappen kann, bevor ihm das Alter nen Strich durch die Rechnung macht. In die All-Time Top 5 hat er sich mit diesen Finals sehr wahrscheinlich endgültig hinein gespielt.

Heutige Geburtstage

Zurück