Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Der genialste Spieler des Planeten haut mal wieder einen Raus. :D
49 Punkte (Career High eingestellt) ist schon ne Hausnummer. Wow.. :dance2:
So viele Punkte waren aber auch nötig sonst hätten die Heat verloren.

Ein längerer Text folgt später. :D

Lebron ist ein Biest! Wenn Lebron sich noch einen Jumper und Shotcreation Moves wie Bryant, Melo, Durant aneignet, dann ist er für mich der GOAT, unsympathie hin oder her ...

Lebron ist ein Biest! Wenn Lebron sich noch einen Jumper und Shotcreation Moves wie Bryant, Melo, Durant aneignet, dann ist er für mich der GOAT, unsympathie hin oder her ...

Wow.. RM-Skorpion17. Das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht. :D
Spaß bei Seite. ^^

Hier der versprochene lange Text.
Du hast natürlich recht. Der Jumper von LeBron gefällt mir mittlerweile richtig gut und er trifft ihn in den meisten Spielen auch richtig gut. Manchmal ist er da aber leider zu unkonstant..
Mit dem Jumper von z.B. Kobe wäre er der perfekteste Basketball Spieler den es je gab und je geben wird.
Er ist aber auch mit seinem jetzigen Jumper der vllt kompletteste Basketballer aller Zeiten. :)

Zu seiner Leistung gestern:
Paul Pierce sollte am besten nicht noch mal öffentlich sagen das er LeBron verteidigen will und denkt das er ihn verteidigen kann. :D
Was daraufhin folgt haben wir ja gesehen. :D

Die stärkste "Waffe" von LeBron offensiv ist definitiv sein ziehen zum Korb. Wenn ein Team nicht einen individuellen super Verteidiger a la Paul George, Kawhi Leonard oder sonstiges hat der von der Statur ähnlich ist wie LeBron dann ist er auf dem Weg zum Korb nicht zu stoppen und wird den Gegner in the paint zerstören. Er macht die Dinger entweder rein oder zieht halt Fouls. Skip Bayless (LeBrons bester Freund :p) sagte ja einmal ich zitiere: "LeBron James. No human being on this planet kann keep you from the basket or getting to the free throw line."
Auch wenn der Mann oft Müll labert hier liegt er nicht so falsch. :D

LeBron hat gestern 11-12 Versuchen gemacht wo er direkt am Korb war. Da die Nets auch nicht diesen überragenden Blocker a la Hibbert haben gibt es auch kaum Leute die ihn blocken könnten. KG könnte man da noch am ehesten sehen aber der hat bei seinem Alter irgendwie keine Chance mehr.

Dadurch das er nach der Niederlage in den Finals 2011 (macht mich immer noch traurig. -.-) an seinem Post Game gearbeitet hat mit Hakeem ist er zu einem wahren Monster geworden. Das war genau der Part in seinem Spiel das gefehlt hat um Titel zu gewinnen. Mittlerweile macht er es so unglaublich gut das er dort nicht zu verteidigen ist. Im 1 gegen 1 kannst du in quasi nicht stoppen. Da braucht man schon secondary defenders die zur Hilfe kommen. Das Problem dabei ist nur das LeBron so gut er als Scorer ist wie ich finde noch besser als Playmaker und Passer ist. Er findet ganz einfach die offenen Dreierschützen die am Perimeter warten oder den Spieler der jetzt frei ist da der Verteidiger der bei dem Spieler war ja nun zum doppeln bei LeBron ist.

Das System von Miami wie es momentan ist, ist auch nur möglich weil sie die Nr.6 haben. Da dieser JEDE Position für eine bestimmte Zeit spielen kann ist dieses positionslose System überhaupt möglich. Wer sich mal ein Miami Spiel anschaut sollte unbedingt mal darauf achten. LeBron spielt während eines Spieles so viele Positionen. Mal ist er der Playmaker und dribbelt den Ball nach vorne und macht den PG, mal macht er den SG und wartet am Perimeter und überlässt die "Ballkontrolle" D.Wade, danach geht er mal in den Post und dirigiert von da und/oder erzielt Punkte und macht den Power Forward (das er vom Körper her für diese Position geeignet ist passt natürlich. Er ist nach Oden der schwerste im Team^^) und dann sieht man ihm auch mal als Center (entweder in der Defense wie er Center verteidigt bzw. es versucht) oder er tauscht mit Bosh der an die Dreierlinie geht. Das ist echt krass. :D
Defensiv das selbe. In der Regel verteidigt er einen der beiden Forwards (PF oder SF). Gegen Ende eines Spiels (wenn es knapp ist) dann verteidigt er plötzlich den besten Spieler des Gegners oder den PG wenn der Gegner keinen Star hat. :D
Man muss sich das mal vorstellen. ^^

Ich denke die Serie gegen Brooklyn ist vorbei. Miami sollte und wird denke ich Game 5 zu Hause gewinnen. :)

Hab mir heute morgen die Schlussphase OKC vs LAC angesehen. Hammer schlussphase! Erst führt LAC, während Durant choked und Westbrook das Team alleine trägt, dann macht OKC einen Comeback, wobei KD wichtige Punkte erzielt hat (trotzdem insgesamt schlecht gespielt). Danach entscheidet Westbrooks Freiwürfe das Spiel. Außerdem war er maßgeblich dran beteiligt, dass OKC das Ding noch gewinnt. Der Typ kann Leader aber gleichzeitig auch ein Shot Chucker sein^^ Was der für dreier manchmal ballert, ist unglaublich^^ Manchmal denkt er, er wäre Curry^^

Die Finalisten vom letzten Jahr marschieren wieder. :D

Heat in 5 hätte ich vor der Serie echt nicht gedacht. Dachte an Heat in 6 wenn nicht sogar 7. In 5 ist aber natürlich geil. :boast::dance2:
Am Ende war Miami aber zu stark für die Nets bei denen bis auf Joe Johnson die restlichen "Stars" (Pierce, KG, Deron Williams) sehr enttäuscht haben. Vielleicht wäre die Serie mit Lopez spannender geworden aber so war es ne klare Sache (auch wenn einige Spiele von Miami relativ knapp gewonnen wurden).
Hoffe jetzt heute auf die Wizards die hoffentlich zum 3:3 ausgleichen werden. :)
Vielleicht schlagen sie Indiana ja vielleicht sogar. :aggressive: Die Wizards wären für die Heat das deutlich einfachere Match Up bei dem ich auf Heat in 5 tippen würde. Gegen Indiana könnte man schon 6 brauchen denke ich..

D.Wade so wie immer eigentlich wenn man ihn in einem Closeout Game braucht. 28 Punkte bei guten Quoten. Hab nichts anderes erwartet. Er ist immer dann ja wenn man ihn dam dringesten braucht. :D:D

Die Conference Finals stehen fest.

OKC vs SPURS
HEAT vs PACERS

Letztenendes also doch keine Überraschung^^ Tut mir aber für die Clippers leid, haben ne gute Serie gespielt. Chris Paul leider wieder aus den POs raus.
Die PAcers sollen Miami schön müde machen, damit (hoffentlich) San Antonio Miami in den Finals bearbeiten kann. Am Sonntag um halb 10 können wir und Miami vs Pacers anschauen^^
Wenn OKC in den Finals einzieht, dann ist Miami sicher Meister ...

Die Conference Finals stehen fest.

OKC vs SPURS
HEAT vs PACERS

Letztenendes also doch keine Überraschung^^ Tut mir aber für die Clippers leid, haben ne gute Serie gespielt. Chris Paul leider wieder aus den POs raus.
Die PAcers sollen Miami schön müde machen, damit (hoffentlich) San Antonio Miami in den Finals bearbeiten kann. Am Sonntag um halb 10 können wir und Miami vs Pacers anschauen^^
Wenn OKC in den Finals einzieht, dann ist Miami sicher Meister ...

Die Conference Finals sind so wie erwartet. Alles andere wäre auch ne große Überraschung wenn man nach dem Stand zu Anfang der Saison geht.

Die Spiele (bis auf das am Sonntag) sind ja mal richtig spät. :eek::eek:

Heat gegen Pacers:
Game 1: Sonntag 18.05 21:30
Game 2: Mittwoch 21.05 02:30
Game 3: Sonntag 25.05 02:30
Game 4: Dienstag 27.05 02:30
Game 5*: Donnerstag 29,05 02:30
Game 6*: Samstag 31.05 02:30
Game 7*: Montag 02.06 02:30

* Wenn nötig

Game 1-4 werde ich mir sicher anschauen. :D
Game 5 (wenn es statt findet) bin ich noch am überlegen ob ich eine Vorlesung ausfallen lasse damit ich erst um 12 Uni habe. :D
Game 6 (wenn es statt findet) werde ich mir bestimmt anschauen und hoffe das die Heat spätestens dort alles klar machen. :D
Game 7 (siehe Game 6) aber wenn es statt findet dann ist es nur unwahrscheinlich das ich es sehen kann..

Tippe mal darauf das beide Serien in 6 zu Ende sein werden.
Heat in 6 und Thunder in 6. Hatte ja schon vor den Playoffs gesagt das ich auf diese Ergebnisse in den Conference Finals tippe. ^^

Hoffe auf OKC als Gegner von Miami in den NBA Finals. Von den Spurs habe ich ehrlich gesagt Angst. OKC liegt Miami viel besser. :)

Mein freund @Cristiano_Ronaldo_7 , die stunde der warheit hat geschlagen. Dein Heat gegen mein Pacers. Der bessere soll gewinnen (oder auch nicht :D) ;).

Mein freund @Cristiano_Ronaldo_7 , die stunde der warheit hat geschlagen. Dein Heat gegen mein Pacers. Der bessere soll gewinnen (oder auch nicht :D) ;).

Haha. :D
Na endlich ist es soweit. ^^
Bisher waren die Playoffs für meine Heat und mich ja auch eher langweilig. 4-0 gegen die Bobcats, 4-1 gegen die Nets und als einziges großes Highlight wird mir nur Game 4 gegen die Nets und das Career High von LeBron in Erinnerung bleiben.

Gegen die Pacers wird es bestimmt interessant. Der X-Faktor für die Heat könnte die Turnover Anfälligkeit der Pacers sein. Die Heat gehören bekanntlich zu den besten Teams in der Kategorie "forcing turnovers" und die Pacers gehören zu den Teams die sehr anfällig sind bei den Turnovern.

Die Stärke der Pacers und die Überlegenheit in einigen Kategorien gegen Miami ist bekannt. Rebounding, Größe, physische Stärke usw.
Die Heat dagegen haben die besseren Schützen, das für mich bessere System und halt den besten Spieler des Planeten der dazu diesmal hoffentlich seinen closing Partner in D.Wade hat, der hoffentlich auch fit ist. :)

Der Schlüssel für die Heat wird sein selber gute Defense zu spielen (besonders gegen Hibbert der gegen Miami, wen wundert es, immer aufdreht) und offensiv ständig zum Korb zu ziehen um somit Hibbert vielleicht sogar in foul trouble zu bekommen, einfache Punkte in the paint zu erzielen und sonst die Dreierschützen die am Perimeter warten einzusetzen.

Die halbe Miete für Miami wird sein Hibbert einigermaßen zu kontrollieren (bin gespannt wer ihn verteidigen wird) und ihn offensiv wie defensiv zu attackieren. Im letzten Jahr war ER der X-Faktor für die Pacers und der Grud das die Serie so eng war. Wenn man dann auch noch gut von außen trifft und D.Wade und LeBron Normalform erreichen dann sollte man hoffentlich die Pacers packen. :)

Bin optimistisch für diese Serie. In den bisherigen Playoffs wirkten die Pacers schlechter als im letzten Jahr (finde ich zumindest) und Miami hat hoffentlich einen fitten D.Wade der dann auch hoffentlich so spielen wird.
Wenn dann auch noch der dritte im Bunde (Bosh) endlich mal gegen Indiana so spielt wie es ein Spieler der so viel Geld bekommen sollte dann wird hoffentlich nichts schief gehen. :D

Heat in 6. :)

Freut euch mal lieber auf das heutige Clasico Halbfinale um 21 Uhr :D

die reinste Hinrichtung:D....

Die treffen jeden Dreier. Das ist unglaublich. :D
Hoffentlich im Finale auch so. :D :D

Sowohl das CL Finale (Fussball) als auch das Euro League Finale (Basketball) erreicht. Läuft bei uns. :D
Unsere Basketballer sind einfach genial. Copa gewonnen, Euro League Finale erreicht und Favorit in der Meisterschaft. Das Triple ist möglich. :D

100-62.. Wow. :dance2::dance2:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade... Nicht weil wir gewonnen haben, sondern weil ich es mir fest vorgenomme hatte, dieses spiel zuschauen. Und zack habe ich sie verpasst..:lazy:

Ibaka wird für den Rest der Playoffs ausfallen. Was für ein Verlust für OKC... Ich glaube das ist das K.O. gegen die Spurs. Ohne den defensiv Anker wird es gegen diese Spurs nahezu unmöglich. Westbrook und Durant müssten schon beide eine all time great Serie spielen um weiter zu kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal wieder gegen die Pacers :D Ich denke mal in 7 Spielen kann man die Pacers packen wenn alles passt auch wenn er sehr schwer werden wird. Mit Stephenson haben sie einen recht guten Verteidiger gegen Wade und George ist einer der wenigen der auch mal LeBron gut verteidigen kann und West kann Bosh(seine Dreier muss er treffen) auch sehr stark ärgern, dazu noch Hibbert gegen den man kein gutes Matchup hat, außer man zieht das Feld sehr breit wie die Hawks ^^ Da wäre wichtig das Bosh die Dreier trifft ^^ Aber Spoelstra schätze ich stärker ein als Vogel in den entscheidenen Situationen vondaher rechne ich das die Heat den Final Einzug perfekt machen.

Wird egal wie es ausgeht ne geile Serie werden.

Ray Allen kann sich noch vorstellen 1-2 Jahre zu spielen :) Wäre toll wenn er die noch in Miami verbringen könnte.

SVG zu den Pistons finde ich ja top vorallem für Drummond, bin gespannt was die Pistons so auf die Beine bekommen werden.

Ray Allen kann sich noch vorstellen 1-2 Jahre zu spielen :) Wäre toll wenn er die noch in Miami verbringen könnte.

SVG zu den Pistons finde ich ja top vorallem für Drummond, bin gespannt was die Pistons so auf die Beine bekommen werden.

Hört sich gut an. :)
Den besten 3 Point Shooter aller Zeiten für 1-2 weitere Jahre für das Minimum an Gehalt im Kader zu haben wäre natürlich toll. Vor allem ist Allen auch wirklich fit und kaum verletzt oder so. Er achtet auf seinen Körper und ist fitter als viele anderen die Jünger sind als er. Außerdem kann er so weiter seine Rekorde ausbauen und weiter auf Titeljagd mit den Heat gehen. :D

Jop wäre schon sehr toll, vorallem hat er Bosh auch geholfen bei seinem 3er Wurf zu verbessern. Aufjedenfall ein interessantes Interview auf Spox. Selbst für mehr als das Minimum sollte man ihn behalten, würde ihm wahrscheinlich auch seine 3 Mio momentan nochmal geben wenn er sich fit fühlt.

Zurück