Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Unglaublich schwache Leistung von Miami. Offensiv wie Defensiv...
LeBron macht im 3. Viertel 19 Punkte und der Rest des Teams? 2 Punkte..
So können dich deine Teamkollegen in Stich lassen. An der Stelle von LeBron würde ich mir total verarscht vorkommen.
Er startet das Viertel mit 10 Punkten in 3 Minuten und der Rückstand beträgt nur noch 13. 2 Min später beträgt der Vorsprung 20+ weil man 1. selber nichts trifft und 2. die Spurs einfach nicht stoppen kann und so ne miserable Defense spielt.
Miami in Game 3 und Game 4 total enttäuschend. Bei so einer Leistung sollen sie sich nicht wundern, dass die Fans vor Spielende nach Hause gehen. Das ist einfach nur peinlich und eine Frechheit gegenüber den Fans.

Nach 3 Vierteln hatte man nur 59 Punkte. The Fuck?
Der Spieler den ich immer so lobe (D.Wade) hat mich sowas von enttäuscht..

Gerade kämpferisch einfach total enttäuschend. Ich erkenne mein eigenes Team nicht wieder.. Wo ist das Team, das ich so liebe und bewundert habe? :(:cry:

Müsste schon ein Wunder geschehen damit man die Serie noch gewinnt. 3 Siege in Folge? 2 davon in San Antonio? Gegen diesen Gegner? Nahezu unmöglich.. :(

Edit.
Jetzt startet man einen Run.. Bisschen spät würde ich sagen.

Genau das meine ich. Man startet einen 7-0 run und reduziert den Abstand nur um dann einen 7-0 run zu bekommen in dem man so ne scheiße macht wie z.B. Chalmers mit dem Offensiv Foul. -.-

Chalmers ist auch eine Flasche^^

Miami und vorallem Lebron werden erstmal verspottet. Ich glaube das braucht Miami grade, weil sie gerade in diesen Situationen so gut zurückschlagen. Wenn SA 2 x Auswärts gewinnt, dann Miami auch. Die Frage ist, ob Miami 3x hintereinaner gewinnen können

Chalmers ist auch eine Flasche^^

Ja ist er. Bitte im Sommer abgeben (wird ja Free Agent) und das Geld anderweitig investieren.
Unglaublich wie schlecht die beiden PG der Heat in dieser Serie spielen..

Erstmal das Spiel Montag Nacht überstehen. Wenn man das gewinnt dann habe ich noch ein bisschen Hoffnung. Wenn man dann noch Game 6 gewinnt dann traue ich ihnen auch Game 7 zu. Wird aber schon schwer genug Game 5 und Game 6 zu gewinnen.
Würde mich nicht mal wundern wenn sie in Game 5 eliminiert werden..

Das Spiel hätte ich mir echt sparen sollen.. Was für eine Enttäuschung und Schande.

Schön, dass es noch richtige Miami Fans gibt ... leider zu wenige in den Arenen ...

Grade in den letzten sekunden "Lets go Heat!" Rufe. Das hätte man schon früher gebraucht. Stattdessen hauen die Bandwagon Fans ab ...

Aber solche Serien sind dazu da, dass Legenden geboren werden. Habe das komische Gefühl, dass Lebron explodieren wird und Miami mindestens noch bis Game 7 rettet.

Nichtdestotrotz wurden die Heat vor den Augen der eigenen Fans vergewaltigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoho es steht schon 3-1 für die Spurs. Geile Sache. 2 Playoffs Niederlagen in folge für die Heat seit wie lange???
Das sieht alles super aus, was San Antonio da zusammen spielt. Hoffentlich bleiben sie stark und holen das Ding.

Mensch beide Spiele in Miami abgegeben und das auch völlig zurecht, hätte da eher mit einem Spiel gerechnet. Bis auf James war das heute nicht viel. Auch Wade völlig von der Rolle, spielt bis zu den Finals wirklich toll und jetzt bringt er diese Leistung nicht mehr auf den Court. Schade aber so wird es nichts mit dem Three Peat. Ich hoffe das man Game 5 gewinnt um die Minimalchance noch zuhaben. Wobei das sehr schwer werden wird in San Antonio.

Wird ne schöne Nacht^^ Erst Argentinien Spiel und danach dann die Finals angucken^^ Hoffentlich packen das die Spurs. Ich bezweifle es aber.

Miami bricht total zusammen. Erst Splitter Monterblock gegen Wade, der katastrophal spielt, dann drei 3er! Hintereinander von den Spurs ... das bricht Miami endgültig das Genick....

Nach dem ersten guten Viertel der Heat vorallem von Lebron, kommt nix mehr ... Die Bank der Heat hat seit der 2quarter nur 2!!! pkt erzielt ...

San Antonio keine gnade ... Miami liegt am Boden und die knallen weiter ihre dreier :D

Glückwunsch an die Spurs. Überragende Leistung. Gut das ich das Spiel nicht geschaut habe. Wären nur weitere 2 1/2+ Stunden Schlaf auf die ich unnötig verzichtet und verschwendet hätte.

Zu der katastrophalen Leistung meines Teams in Games 3-5 schreibe ich mal nichts. Das muss ich erstmal verdauen. Was für eine Enttäuschung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum so wenig von den Heatles kam. Wades Ausfall ist vielleicht damit zu erklären, dass er körperliche Probleme hat. Aber was ist mit Bosh?

LBJ hat wohl gut gespielt, aber vielleicht raubt er seinen Mitspielern auch die Luft zum Atmen?! Ich meine wenn ich vor dem Spiel höre " follow my lead" - das können sich vielleicht Leute wie Cole, Douglas oder Chalmers zu Herzen nehmen. Aber ein Bosh und Wade sind beispielsweise doch selbst Stars - vielleicht hat der Ausnahmestatus vom selbsternannten King auch etwas mit der schwachen Leistung seiner Teammates zu tun.

Verstehe nicht, warum so wenig von den Heatles kam. Wades Ausfall ist vielleicht damit zu erklären, dass er körperliche Probleme hat. Aber was ist mit Bosh?

LBJ hat wohl gut gespielt, aber vielleicht raubt er seinen Mitspielern auch die Luft zum Atmen?! Ich meine wenn ich vor dem Spiel höre " follow my lead" - das können sich vielleicht Leute wie Cole, Douglas oder Chalmers zu Herzen nehmen. Aber ein Bosh und Wade sind beispielsweise doch selbst Stars - vielleicht hat der Ausnahmestatus vom selbsternannten King auch etwas mit der schwachen Leistung seiner Teammates zu tun.

Die Frage wäre dann nur warum es gerade diesmal nicht funktioniert hat. Diese Einstellung hat LeBron seit er bei den Heat ist. 2012 und 2013 hatten sie damit großen Erfolg. Ich möchte hier jetzt keinesfalls LeBron in Schutz (da es auch nicht nötig ist weil du nicht schlechtes gesagt hast) aber ich denke nicht das es ein Problem war. Die selbe Einstellung und Art von LeBron ist jetzt schon seit dem Anfsnf der Saison 2012 schon so. Es war eigentlich immer sehr erfolgreich.
Das große Problem das ich bei LeBron gesehen habe ist das er müde wirkte. Ja, der vielleicht beste Athlet der Welt machte auf mich einen müden Eindruck. Das erkläre ich mir so:
Wegen der Verletzung von D.Wade und der unkonstanten Leistungen von Bosh muss LeBron enorm viel tun. Mehr als ihm eigentlich lieb ist. Das hört man zumindest...
Wenn man sich mal vor Augen hält dann tut er folgende Dinge:
- Er ist über weite Strecken des Spiels der Playmaker (weil er die Point Forward Rolle ausübt)
- Er muss so gut wie immer der Leading Scorer seines Teams sein
- Er verteilt im Durchschnitt die meisten Assists
- Er holt sehr oft die meisten Rebounds
- Er muss den besten Spieler des Gegners verteidigen (egal ob PG oder PF, also von Position 1-4 ist es egal)
- Er muss als Closer fungieren und die Spiele "nach Hause bringen"

Diese Dinge musste er durch den Ausfall von D.Wade (28 Spiele verpasst) noch öfter tun als ohnehin schon.
Klingt für mich bisschen zu viel für einen Spieler und das über eine gesamte Saison (82 Spiele in der Regular Saison + Playoffs)
Vielleicht hast du in den Medien ja mal dir Aussage "LeBron James is asked to do EVERYTHING by the Miami Heat" gehört. Er hat ja selber gesagt das er zum ersten mal in seiner Karriere so müde ist wie momentan.

Klingt für mich alles bisschen nach Cleveland Reloaded. Mit dem Unterschied das er jetzt eigentlich bessere Mitspieler hat und in Closing Moments mehr Unterstützung bekommt. In diesen Finals haben aber sowohl Bosh als auch D.Wade nicht viel besser als Rollenspieler gespielt. Keiner von beiden war dieser konstante zweite Star den LeBron so gebraucht hätte. D.Wade hat auf ganzer Linie enttäuscht. Ob es an seiner Verletzung lag, das er körperlich nicht fit genug war (hab gelesen er habe zugenommen und könne wegen drt Verletzung nicht so abnehmen wie nötig) oder einfach schlechte Tage erwischt hat. Er war aber einfach enttäuschend...

Um diese geniale Mannschaft von San Antonio 4 mal schlagen zu können hätten die Heat ihre beste Leistung abrufen müssen und das vier mal.
Das geht aber nicht wenn von der Bank unter 10 Punkte kommen und zwischen dem besten Spieler und dem zweitbesten Spieler fast 20 Punkte Unterschied liegen. Dazu kommt dann noch, dass beide PG eine miserable Serie gespielt haben, die Defense die Spurs nicht stoppen konnten und man in einigen Spielen total schlecht aus dem Feld getroffen hat.

Man muss sich mal die Zahlen von LeBron bei diesen Finals anschauen..

28,2 PPG, 7,8 RPG, 4,0 APG, 2,0 SPG
FG % - 57,1 %
3P % - 51,9 %
FW % - 79,3 %

Gerade die Quoten sind richtig krass..
Und trotzdem haben die Heat in 5 verloren..

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich mal die Zahlen von LeBron bei diesen Finals anschauen..

28,2 PPG, 7,8 RPG, 4,0 APG, 2,0 SPG
FG % - 57,1 %
3P % - 51,9 %
FW % - 79,3 %

Gerade die Quoten sind richtig krass..
Und trotzdem haben die Heat in 5 verloren..

Um jetzt nur mal auf diesen Teil Bezug zu nehmen, der andere Teil gefällt mir :)
Die Frage ist, wenn er so gut trifft, wieso nimmt er nicht noch mehr Würfe? Natürlich trifft er dann keine 57%, aber um die 50% sollten es schon sein. Ich würde es mir wünschen, dass er ein bisschen mehr eigensinniger spielt. In den entscheidenen Momenten muss er einfach das Spiel in die Hand nehmen. Er will doch der beste Spieler aller Zeiten werden, dann soll er gefälligst auch so spielen :p

PS: Er soll mal endlich an seinen Freiwürfen arbeiten..

Um jetzt nur mal auf diesen Teil Bezug zu nehmen, der andere Teil gefällt mir :)
Die Frage ist, wenn er so gut trifft, wieso nimmt er nicht noch mehr Würfe? Natürlich trifft er dann keine 57%, aber um die 50% sollten es schon sein. Ich würde es mir wünschen, dass er ein bisschen mehr eigensinniger spielt. In den entscheidenen Momenten muss er einfach das Spiel in die Hand nehmen. Er will doch der beste Spieler aller Zeiten werden, dann soll er gefälligst auch so spielen :p

PS: Er soll mal endlich an seinen Freiwürfen arbeiten..

Die Mentalität von LeBron ist, dass sein Team involviert sein muss und auch andere viele Würfe bekommen um den maximal Erfolg zu bekommen. Er ähnelt da sehr Magic Johnson der in seiner Karriere im Schhnitt nur 19 PPG erzielte und trotzdem nach MJ als der beste Spieler aller Zeiten angesehen wird. Magic hatte aber halt die Showtime Lakers mit dem besten Scorer aller Zeiten (Kareem), Big Game James usw.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass LeBron öfter alleine den Abschluss sucht. Du hast da schon recht.
Gerade bei diesen krassen Quoten (57% aus dem Feld und 50 (!) % der Dreier)
Wenn du wüsstest wie oft ich mir in Game 3 und 4 gedacht habe "Mensch LeBron. Scheiß doch mal auf die anderen und forder den Ball und zieh zum Korb."
Seine Mentalität ist aber halt nicht so..

Die Heat sollen an Kyle Lowry (Star PG der Raptors) interessiert sein. :)

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Meine Meinung dazu schreibe ich dann später dazu. :)

Alles ist besser als Chalmers und Douglas (Cole habe ich da mal rausgenommen, ich kenne ihn ja eigentlich als guten Backup).
Man kann in der konstellation (wenn die Big Three bleiben) nicht viel von Lowry erwarten. Er ist als 1. bzw 2. Option in der Offense nicht der effizienteste Spieler, kann aber im Gegensatz zu Chalmers und Cole seinen eigenen Wurf kreiren. In Sachen dreier nehmen sich (subjektiv) Chalmers und Lowry nicht viel, wobei ich gerade sehe, dass Chalmers effizienter ist. Man muss aber bedenken, dass Lowry nicht die große Scoring Option sein würde und die Gegner sich sowieso auf LBJ und Wade konzentrieren. Lowry könnte dann auch deutlich effizienter spielen. Außerdem ist er ein solider bis guter Verteidiger und Passer. Er Reboundet für einen Guard auch ziemlich gut.
Unter optimalen bedingungen könnte ich ihn mit einer soliden 10/4/6 mit 50%FG und 40%3FG Saison bei den Heat vorstellen.

Wie es mit seinem Gehalt aussieht habe ich aber keine Ahnung grade^^

Zuletzt bearbeitet:
Kyle Lowry wäre ein toller Point Guard für Miami der ne gute Defense meiner Meinung nach spielt und auch den Dreier gut trifft. Dazu kann er auch das Playmaking übernehmen. Allerdings wird wohl er nicht so billig werden nach seiner letzten Saison und das ist auch schon das erste Problem da. Capspace wird man erst haben wenn die Big Three aussteigt und für weniger unterschreibt. Auch müsste sich Lowry umstellen und weniger den Ball fordern.

Aber es kommt erstmal drauf an was die Big Three macht. Und dann wird man sehen was passiert..entweder wird ein Titel Team wieder aufgebaut oder Rebuild ^^

Welchen Rookie würdest gern bei Miami sehn?

Nuggets sind auch im Rennen um Love

Ich sehe in Kyle Lowry ein gutes "Update" zu Chalmers. Sowohl beim Ballhandling, beim Passen, beim Shooting usw. sehe ich Lowry besser. Auch Defensiv sehe ich ihn als ein tick besser als Chalmers. Lowry ist momentan (noch) der Star der Toronto Raptors die immerhin ihre Division gewonnen und im Osten Dritter wurden.

Ich der Regular Saison hat er gute 17,9 PPG, 7.4 APG, 4,7 RPG und 1,5 SPG aufgelegt. Dazu hat er obwohl er so oft das Ballhandling übernimmt (was ja eins der Aufgaben eines PG ist) nur 2,4 TPG verursacht. :)
Gute Zahlen also.
Seine 3er Quote ist mit 38 % stark. Seine Feldwurfquote von "nur" 42,3 % liest sich nicht so gut aber das liegt wie ich finde daran, dass er hauptsächlich Jumper nimmt und diese Würfe wie jeder weiß schwerer sind als Korbleger/Dunks usw.
Auch seine FT% ist mit über 80 % ordentlich.

In der Ersten Runde der Playoffs hat er mir sehr gut gefallen. Er war einer der Hauptgründe, dass es bis Game 7 ging. :)
21,2 PPG, 4,7 RPG, 4,7 APG liest sich sehr gut. 21 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists sind selbst als Nr.1 Option sehr gute Zahlen. Die FT% von 87,8 % ist sehr stark. Auch die Dreierquote ist dafür, dass es in den Playoffs war super. 39,5 % ist seine 3P%. Die FG% ist auch hier nicht überragend und liegt bei 40 %. Meine Begründung dafür ist weiter oben. :)

Da er Free Agent ist kann er demnächst mit jeder Franchise verhandeln mit die er will.
Damit er bei Miami unterschreiben kann müssten die Big Three natürlich aus dem Vertrag aussteigen und für weniger unterschreiben. Ich denke aber wenn sie sehen, dass man dann einen so guten Spieler wie ihn bekommen können dann werden sie es tun.
Die Big Three sollen Pat Riley & co. ja klar gemacht haben, dass sie nur auf Geld verzichten wenn das damit verbundene zusätzliche Geld in den Roster investiert wird. Das würde man damit ja tun. :)
Auch Lowry selber soll Interesse haben.

Mal sehen was so passiert. Ich mag den Spieler und würde ihn gerne bei den Heat sehen. :)

Niemals wird Lowry bei den Heat landen. Der ist mit einer der heißesten FA's diesen Sommer, stand unmittelbar vor der All-Star Nominierung. Also wenn James, Wade & Bosh bleiben ist Lowry utopisch.

Heutige Geburtstage

Zurück