Verstehe nicht, warum so wenig von den Heatles kam. Wades Ausfall ist vielleicht damit zu erklären, dass er körperliche Probleme hat. Aber was ist mit Bosh?
LBJ hat wohl gut gespielt, aber vielleicht raubt er seinen Mitspielern auch die Luft zum Atmen?! Ich meine wenn ich vor dem Spiel höre " follow my lead" - das können sich vielleicht Leute wie Cole, Douglas oder Chalmers zu Herzen nehmen. Aber ein Bosh und Wade sind beispielsweise doch selbst Stars - vielleicht hat der Ausnahmestatus vom selbsternannten King auch etwas mit der schwachen Leistung seiner Teammates zu tun.
Die Frage wäre dann nur warum es gerade diesmal nicht funktioniert hat. Diese Einstellung hat LeBron seit er bei den Heat ist. 2012 und 2013 hatten sie damit großen Erfolg. Ich möchte hier jetzt keinesfalls LeBron in Schutz (da es auch nicht nötig ist weil du nicht schlechtes gesagt hast) aber ich denke nicht das es ein Problem war. Die selbe Einstellung und Art von LeBron ist jetzt schon seit dem Anfsnf der Saison 2012 schon so. Es war eigentlich immer sehr erfolgreich.
Das große Problem das ich bei LeBron gesehen habe ist das er müde wirkte. Ja, der vielleicht beste Athlet der Welt machte auf mich einen müden Eindruck. Das erkläre ich mir so:
Wegen der Verletzung von D.Wade und der unkonstanten Leistungen von Bosh muss LeBron enorm viel tun. Mehr als ihm eigentlich lieb ist. Das hört man zumindest...
Wenn man sich mal vor Augen hält dann tut er folgende Dinge:
- Er ist über weite Strecken des Spiels der Playmaker (weil er die Point Forward Rolle ausübt)
- Er muss so gut wie immer der Leading Scorer seines Teams sein
- Er verteilt im Durchschnitt die meisten Assists
- Er holt sehr oft die meisten Rebounds
- Er muss den besten Spieler des Gegners verteidigen (egal ob PG oder PF, also von Position 1-4 ist es egal)
- Er muss als Closer fungieren und die Spiele "nach Hause bringen"
Diese Dinge musste er durch den Ausfall von D.Wade (28 Spiele verpasst) noch öfter tun als ohnehin schon.
Klingt für mich bisschen zu viel für einen Spieler und das über eine gesamte Saison (82 Spiele in der Regular Saison + Playoffs)
Vielleicht hast du in den Medien ja mal dir Aussage "LeBron James is asked to do EVERYTHING by the Miami Heat" gehört. Er hat ja selber gesagt das er zum ersten mal in seiner Karriere so müde ist wie momentan.
Klingt für mich alles bisschen nach Cleveland Reloaded. Mit dem Unterschied das er jetzt eigentlich bessere Mitspieler hat und in Closing Moments mehr Unterstützung bekommt. In diesen Finals haben aber sowohl Bosh als auch D.Wade nicht viel besser als Rollenspieler gespielt. Keiner von beiden war dieser konstante zweite Star den LeBron so gebraucht hätte. D.Wade hat auf ganzer Linie enttäuscht. Ob es an seiner Verletzung lag, das er körperlich nicht fit genug war (hab gelesen er habe zugenommen und könne wegen drt Verletzung nicht so abnehmen wie nötig) oder einfach schlechte Tage erwischt hat. Er war aber einfach enttäuschend...
Um diese geniale Mannschaft von San Antonio 4 mal schlagen zu können hätten die Heat ihre beste Leistung abrufen müssen und das vier mal.
Das geht aber nicht wenn von der Bank unter 10 Punkte kommen und zwischen dem besten Spieler und dem zweitbesten Spieler fast 20 Punkte Unterschied liegen. Dazu kommt dann noch, dass beide PG eine miserable Serie gespielt haben, die Defense die Spurs nicht stoppen konnten und man in einigen Spielen total schlecht aus dem Feld getroffen hat.
Man muss sich mal die Zahlen von LeBron bei diesen Finals anschauen..
28,2 PPG, 7,8 RPG, 4,0 APG, 2,0 SPG
FG % - 57,1 %
3P % - 51,9 %
FW % - 79,3 %
Gerade die Quoten sind richtig krass..
Und trotzdem haben die Heat in 5 verloren..