Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Hab gestern nur eine Halbzeit bei Kansas gepackt(dementsprechend auch nicht das Heat Game geschafft). Wiggins fand ich recht gut gestern, hatte auch ne gute Wurfauswahl und hinten hat er ausgeholfen. Leider war ja Embiid nicht mitdabei...

Ja gut habe beide selten gesehen bisher beim Spielen, ich hatte auch glaub immer das Pech als ich Duke sah das Parker sich zurück nahm und andere wie Sulaimon mehr geglänzt haben :D Aber ansonsten ist er schon ein sehr guter Spieler da er vorallem in der Offense über ein starkes Skillset verfügt. Ich hoffe er meldet sich zum Draft an.

Den Vergleich mit LeBron checke ich auch nicht, die ähneln sich nicht so krass. Und ja Wiggins muss an sich noch hart arbeiten. Da ist Parker schon mehr NBA Ready als der Wiggins, so ein Jahr mehr College hätte sicherlich seine Vorteile da dort mehr trainiert wird als in der NBA. Mal schaun wie er sich am Ende entscheidet wie auch Embiid.

Ich hoffe das sich von den dreien Parker,Wiggins,Embiid wenigstens Parker zum Draft anmeldet. Wann ist eigentlich die Lottery Auslosung?

Miami hat endlich mal wieder mit einem Sieg, soll aber wieder nicht so gut gelaufen sein. Ich mein Chillen in der RS hin oder her aber solangsam sollte man mal wieder mehr Gas geben und das ganze ernster nehmen da es bis zu den Playoffs nicht mehr lange ist. Bis zum Start der PO sollte man sich ja mal eingespielt haben...Aber schön zusehen das Haslem wieder paar Minuten sieht. Allen ist wieder gut in Form :)

Heute Nacht gehts dann gegen die Pelicans.

Parker und Wiggins werden sich definitiv zum NBA Draft anmelden. So hatte ich es zumindest gelesen. Bei Embiid weiß ich nicht..

Die Lottery Auslosung dürfte 1-2 Wochen nach den NBA Finals seien oder paar Tage danach. Denke ich zumindest. :)

Durant wieder mit einem krassen Spiel. 51 Punkte.. Die Wahl zum MVP wird immer deutlicher vorallem jetzt wo LeBron chillt..

Okay gut, hab mal vor Wochen gelesen das sie noch unsicher seien. Wäre natürlich umso besser für die Tanking Teams.

Jap Durant hätte es auch meisten diese Saison verdient MVP zu werden, spielt einfach eine überragende Saison. Westbrook musste ja verletzungsbedingt wieder raus...

Okay gut, hab mal vor Wochen gelesen das sie noch unsicher seien. Wäre natürlich umso besser für die Tanking Teams.

Jap Durant hätte es auch meisten diese Saison verdient MVP zu werden, spielt einfach eine überragende Saison. Westbrook musste ja verletzungsbedingt wieder raus...

Bei Westbrook soll es aber nur ne Dehnung sein. Durant spielt echt überragend.. Hoffe nur das er zu den Playoffs dann endlich mal Müde ist. :D :D

Der X-Faktor für mich bei OKC für die Playoffs ist aber nicht Durant sondern Westbrook. Durant ist im eins gegen eins nicht zu stoppen das stimmt aber als Mannschaft kann man es schon schaffen. Das Problem dabei ist dann nur das Westbrook mehr Platz bekommt. Im Westen gibt es aber keinen PG der Westbrook stoppen kann. Der ist viel zu schnell und zu athletisch. Im Osten fällt mir auch nur Derrick Rose ein der ist ja aber bekanntlich verletzt..

Wenn Westbrook seine Würfe trifft und nicht überdreht dann ist er in Sachen Wichtigkeit finde ich mit Durant auf einer Stufe. Westbrook hat einfach diesen Killer Instinkt wie D.Wade, Kobe, MJ usw. auch. Sein Problem ist nur das er Durant oft die Würfe weg nimmt (er nimmt also mehr Würfe als Durant) und das er manchmal zu unkontrolliert spielt (gerade gegen die Heat)

Vor OKC habe ich in den Playoffs ehrlich gesagt keine Angst. Miami ist besser als 2012 und selbst damals hat man in 5 gewonnen obwohl OKC damals noch den 6th Man of the year hatte mit Harden. Der Spielstil von OKC passt perfekt zu den Heat. Eine Mannschaft wie San Antonio passt da nicht so sehr..

Jop Westbrook ist sehr wichtig für OKC (auch wenn ich sein Spielstil als PG nicht so geil finde). Wenn es nur eine Dehnung ist haben sie ja nochmal Glück gehabt.

Puh schwer zusagen vor OKC,Spurs,Pacers,Bulls(die fighten einfach krass) hab ich schon ne Menge Respekt. Das wären auch sehr harte Serien gegen diese Teams. Aber gut man muss jetzt auch einfach abwarten wie diese Teams in den PO kommen und wie eben dort ihre Form ist. Ist noch ein langer weg bis in die Finals(sollte man sie erreichen). Kommt aber auch viel in Miami drauf an wie fit Wade durch die PO kommt.

Indiana und Miami verlieren erneut^^ Ich glaub die beiden wollen für den zweiten Platz verlieren haha :D Die Pistons und die Cavaliers werden langsam außer reichweite sein, jetzt müssen entweder Charlotte oder Atlanta mal einbrechen.

Atlanta - Toronto um 18uhr werde ich mir reinziehen, ich drücke natürlich Toronto die daumen^^ PHX- MIN ist deutlich interessanter, aber um 21uhr folgt ja das Clasico^^

Kansas mit Wiggins ist auch raus.. Sie haben 57-60 verloren.. Die beiden Spieler die als Top 2 Picks für den NBA Draft gelten sind bereits raus.

Skip Bayless auf Twitter dazu: "Wiggins minus Embiid equalled 2Kansas getting upset by 10Stanford. I'm just not seeing NBA greatness in Wiggins."

https://twitter.com/RealSkipBayless

Das fett markierte unterschreibe ich. :)
Wobei ich "not yet" hinzufügen würde. Was die Zukunft bringt weiß man ja nicht. :)
Er wird es denke ich aber definitiv nicht einfach haben in der NBA. Er muss seine Fähigkeiten unbedingt verbessern um zu den ganz großen gehören zu können.

echt krass, dass die Favoriten rausfliegen...
Wiggins kann aber auch ganz schnell zum next Michael Kidd Gilchrist werden...

echt krass, dass die Favoriten rausfliegen...
Wiggins kann aber auch ganz schnell zum next Michael Kidd Gilchrist werden...

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Wiggins Wurf ist schon jetzt 10000000000000000000000000 mal besser, er ist sehr gut im Post + ein toller Verteidiger, was Kidd-Gilchrists Fachgebiet ist.

Dazu ist Wiggins einfach ein unfassbarer Athlet. Schnell wie Sau, springt wie ein Hase etc.

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Wiggins Wurf ist schon jetzt 10000000000000000000000000 mal besser, er ist sehr gut im Post + ein toller Verteidiger, was Kidd-Gilchrists Fachgebiet ist.

Dazu ist Wiggins einfach ein unfassbarer Athlet. Schnell wie Sau, springt wie ein Hase etc.

Hmm MKG hat auch ne krasse Athletik^^
Aber ich schaue mir anscheinend zu wenig Wiggins spiele an^^ Offensiv ist er wirklich um Welten besser als MKG^^

die Knicks haben Atlantas Niederlage nicht ausgenutzt und verliren gegen die Cavs... Melo derzeit nicht gut drauf. Stat wird aber besser^^

RM-Skorpion17, La Máquina hat recht. :D :D

Kidd-Gilchrist ist in erster Linie ein defensiv Spezialist und offensiv sehr limitiert. Wiggins hat jetzt nicht den überragenden Jumpshot aber im Vergleich zu MKG ist sein Wurf klasse. ^^
Das einzige wo MKG besser als Wiggins ist, ist vielleicht die Defense wobei ich die Defense von Wiggins richtig gut finde. Besser als z.B. die von Jabari Parker.

Beides sind sehr gute Athleten wobei mich die Athletik von Wiggins mehr begeistert. Um ehrlich zu sein das einzige was mich bei ihm richtig begeistert. Die anderen Dinge muss und kann er verbessern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wiggins ist ja auch noch jung, der wird sofern er hart an sich arbeitet auch sich verbessern. Man sieht ja an Davis ganz gut wie schnell man nen rießen Schritt nach vorne machen kann. Und so sachen wie einen Wurf kann man sich antrainieren, Atlethik leider so gut wie garnicht.
Aber echt krass Parker,Smart und Wiggins schon draußen :O

Bei MKG muss nächste Saison vorallem offensive ein Schritt nach vorne kommen, aber gut mit seiner Defensive ist er jetzt auch nicht so nutzlos für die Hornets.

Der gute Verteidiger MKG wurde aber leider von Melo und Lebron gekillt :D

Für Rose Fans ist es natürlich schade, aber es bringt wirklich nichts, ihn in den POs einzusetzen. Ich glaube es würde der Chemie sogar schaden weil sie sich schon ganz gut ohne Rose eingestellt haben. Genauso wie das bei Westbrook der Fall war für ein paar Spiele.

Der gute Verteidiger MKG wurde aber leider von Melo und Lebron gekillt :D

Für Rose Fans ist es natürlich schade, aber es bringt wirklich nichts, ihn in den POs einzusetzen. Ich glaube es würde der Chemie sogar schaden weil sie sich schon ganz gut ohne Rose eingestellt haben. Genauso wie das bei Westbrook der Fall war für ein paar Spiele.

Ich hatte mich im vergangen Jahr ja aufgeregt das er NICHT gespielt hat. Das lag aber auch daran weil es nie ein klares Statement in der Regular Saison zu ihm gab in dem gesagt wurde das er nicht spielen wird. Letztes Jahr war es so das selbst seine Mitspieler noch hofften das er dabei ist und selbst nach der ersten Runde dachten das es möglich ist. Das es jetzt schon fest steht das er nicht spielen wird finde ich gut weil es wenigstens nicht dieses "will he play or will he not play" nicht geben wird wie es im letzten Jahr der Fall war.

Die Heat gestern endlich mal wieder mit einem Sieg und mit guter Defense. LeBron erzielte dabei den Gamewinner und Bosh blockte den letzten Wurf von Lilliard. Als nächstes wartet Mittwoch Nacht Indiana (in Indianapolis) die momentan in einem Tief sind.. D.Wade soll da wieder dabei sein (in den letzten beiden Spielen hat er nicht gespielt)
Werde es mir leider nicht anschauen können weil ich am Donnerstag ne Klausur schreibe. Hoffe aber natürlich auf einen Sieg. :)

Mittlerweile habe ich um ehrlich zu sein aber nicht so viel Angst und Respekt vor Indiana wie es noch gegen Anfang der Saison der Fall war. Die Defense ist nicht mehr so stabil und offensiv läuft fast nichts weil Paul George in einem Riesen Tief ist (die letzten 7 Spiele nur 30 % aus dem Feld) und die anderen die Last offensiv nicht gut verteilen. Wenn die Pacers so in Form bleiben dann werden die Heat das stand heute denke ich in 6 machen wenn es in den Conference Finals gegeneinander geht. Bis zum beginn der Playoffs ist es aber ja noch bisschen hin..

Ich führe die Motivationsprobleme der Heat auch zum Teil auf die aktuellen Probleme der Pacers hin. Vor einigen Wochen hatten die Heat nochmal aufgedreht weil sie gesehen hatten das der 1. Platz noch möglich ist. Mittlerweile denke ich aber das sie nach den Problemen der Pacers denken das sie den Heimvorteil gar nicht brauchen weil Indiana momentan so schwach spielt. Deswegen entspannen sie lieber.

Die Pacers in der aktuellen Form sind wirklich nichts "besonderes" mehr. Ihre Offensive war noch nie so stark (auch sehr Paul Goerge abhängig), jedoch gewinnen sie selbst mit katastrophale Offensive Spiele wegen ihrer Defense. Aber selbst die schwankt zurzeit sehr. Aber man muss einfach mal abwarten, ob sie in den POs wieder die normalform haben. Das Spiel am Donnerstag wird aber wohl deutlich an die Heat gehen.

Meine letzten PO Hoffnungen für die Knicks sind jetzt verschwunden. Gegen die Cavs und die Lakers (die leichtesten Gegner, danach nur noch schwierige). Zwar kriegt Melo inzwischen unterstützung (Stoudemire, JR Smith, Hardaway), da jedoch Stat und JR in die Starting Five gerückt sind, gibts sogut wie keine unterstützung von der Bank außer Hardaway. Da das Offensiv-Legastheniker Trio (Shumpert, Prigioni, Felton) Offensiv nichts produziert, dann wird es schwer. Von der Defense will ich überhaupt nicht mehr sprechen... Wenn Bargnani auch noch kommt ohje.. das wird ein spaß ...

4:44 So reagiere ich fast immer wenn die Knicks spielen :D :D

Joel Embiid hat bekannt gegeben das er sich für den NBA Draft in diesem Jahr anmelden wird. Er spielt bei Kansas und gilt für nicht gerade wenige als wichtigster Spieler seines Team und das obwohl ein gewisser Wiggins dort spielt.
Er ist Center (7 ft groß und wiegt 250 pounds) und hat einen wie ich finde NBA reifen Körper. :)

Viele sehen ihn reif für die NBA und rechnen ihm große Chancen an ein Top 3 Pick zu sein. Gibt sogar einige (z.B. Skip Bayless) die sagen das sie ihn als Nr.1 nehmen würden.

Ich hab bisher leider nur sehr wenig Spiele von ihm gesehen. In den NCAA Playoffs konnte er auf Grund seiner Verletzung nicht spielen was große Auswirkungen auf sein Team hatte.

Ich schau mir gleich mal noch paar Videos von ihm an. :)

"Der gute Verteidiger MKG wurde aber leider von Melo und Lebron gekillt :D"

Das witzige ist das er gegen Melo eigentlich ganz gut verteidigt hat auch wenn es sich dumm anhört wenn man 62 Punkte eingeschenkt bekommen hat von ihm.

Auf Spox gibts einen tollen Artikel zu den Sixers :)

Zurück