Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz bitter wie sich das bei Nash in LA enwickelt hat :( Ich hoffe das er wenigstens noch 1 NBA Spiel zum Abschluss seiner Karriere absolvieren kann. Quasi ein Abschiedsspiel am besten natürlich gegen die Suns...War einfach ein toller Pointguard. Bewundere ihn immer noch sehr, liebe einfach wenn ein Pointguard wie er spielt. Damit dürfte auch klar sein das Lin Starter sein wird.

Ein ziemlich guter und vielleicht etwas zu langer Artikel zu den Lakers und Kobe. :)

Einer der wichtigsten Absätze für mich:

"After his first year with Bryant, Nash couldn't hide his disappointment when talking to Grantland's Zach Lowe: "I think it'd be nice to find a middle ground where he does his thing but the ball still can move for great parts of the game. ... But I knew it wasn't going to be the same. When you play with Kobe Bryant, the ball is gonna be with him most of the time."

Or it will be, at least, until he shoots it. Bryant has fired away for nearly two decades. He's fourth on the NBA's all-time scoring list, trailing only Kareem, Karl Malone and Michael Jordan. He's also just a few weeks' play from setting an all-time league record for misses. "The problem is, he's just not as good as he thinks he is," says one source in the Lakers' inner circle. "He's just not as efficient as he thinks he is. If he had the other intangibles, like LeBron, or if he was any kind of different person, it would have been easy for us to attract talent, retain it and win."

Ein weiterer ist dieser hier:

"He wants to win," says a source close to Lakers decision makers. "But only as long as he's the reason we're winning, as long as the performance is not affecting his numbers. No one works harder than Kobe. And no one sabotages his own efforts more. He's scaring off the free agents we're trying to get. We're trying to surround you with talent and your ego is getting in the way."

http://espn.go.com/espn/feature/sto...angeles-lakers-downfall?ex_cid=sportscenterFB

Ein ziemlich guter und vielleicht etwas zu langer Artikel zu den Lakers und Kobe. :)

Einer der wichtigsten Absätze für mich:

"After his first year with Bryant, Nash couldn't hide his disappointment when talking to Grantland's Zach Lowe: "I think it'd be nice to find a middle ground where he does his thing but the ball still can move for great parts of the game. ... But I knew it wasn't going to be the same. When you play with Kobe Bryant, the ball is gonna be with him most of the time."

Or it will be, at least, until he shoots it. Bryant has fired away for nearly two decades. He's fourth on the NBA's all-time scoring list, trailing only Kareem, Karl Malone and Michael Jordan. He's also just a few weeks' play from setting an all-time league record for misses. "The problem is, he's just not as good as he thinks he is," says one source in the Lakers' inner circle. "He's just not as efficient as he thinks he is. If he had the other intangibles, like LeBron, or if he was any kind of different person, it would have been easy for us to attract talent, retain it and win."

Ein weiterer ist dieser hier:

"He wants to win," says a source close to Lakers decision makers. "But only as long as he's the reason we're winning, as long as the performance is not affecting his numbers. No one works harder than Kobe. And no one sabotages his own efforts more. He's scaring off the free agents we're trying to get. We're trying to surround you with talent and your ego is getting in the way."

http://espn.go.com/espn/feature/sto...angeles-lakers-downfall?ex_cid=sportscenterFB

Lol Nash. Kobe hat seit 2013 den All-Time-Record für die meisten nicht getroffenen Würfe, einerseits spielt er schon seit 2 Dekaden und hat schon über 30'000 Punkte gesammelt. Das ist so, als würde man sagen das Real Madrid die 3. meisten Niederlagen in der Geschichte der spanischen Liga hat, also sind sie eig. gar nicht so gut.... :)

Ob Kobe wirklich Free Agents vertreibt? Ich frage mich dann nur, wieso Howard und Nash 2013 zu den Lakers gegangen sind, bzw 2008(?) Pau Gasol.

Man kann den Vergleich bringen, das LeBron in seiner Zeit bei den Cavs auch keine Stars anlocken konnte, bzw. er sie wohl vertrieben hat(haha).
Jetzt könnte man sagen das die Lakers eine bessere Geschichte haben usw. Doch was bringt einem Geschichte, wenn das Team scheisse ist? :)

Für mich ein relativ komischer Artikel, es wird viel über irgendwelche Agenten geredet die angeblich dies und jenes gesagt haben. Kein Agent wird namentlich genannt, und auch andere "Zitate" wirken komisch, bzw. wirken auf mich nicht wirklich glaubhaft.

Lol Nash. Kobe hat seit 2013 den All-Time-Record für die meisten nicht getroffenen Würfe, einerseits spielt er schon seit 2 Dekaden und hat schon über 30'000 Punkte gesammelt. Das ist so, als würde man sagen das Real Madrid die 3. meisten Niederlagen in der Geschichte der spanischen Liga hat, also sind sie eig. gar nicht so gut.... :)

Ob Kobe wirklich Free Agents vertreibt? Ich frage mich dann nur, wieso Howard und Nash 2013 zu den Lakers gegangen sind, bzw 2008(?) Pau Gasol.

Man kann den Vergleich bringen, das LeBron in seiner Zeit bei den Cavs auch keine Stars anlocken konnte, bzw. er sie wohl vertrieben hat(haha).
Jetzt könnte man sagen das die Lakers eine bessere Geschichte haben usw. Doch was bringt einem Geschichte, wenn das Team scheisse ist? :)

Für mich ein relativ komischer Artikel, es wird viel über irgendwelche Agenten geredet die angeblich dies und jenes gesagt haben. Kein Agent wird namentlich genannt, und auch andere "Zitate" wirken komisch, bzw. wirken auf mich nicht wirklich glaubhaft.

Das Kobe bald All Time Leader in Würfen wird hat nichts damit zu tun, dass er schon so lange spielt sondern liegt vorallem an seinen eher schwachen Quoten. Er hat soweit ich weiß NIE in einer Saison 50 % oder besser geschafft. ˆˆ
Die anderen drei die in der Scoring List noch vor ihm sind, sind Kareem, Malone und MJ und die waren alle schlicht effektiver als Kobe. MJ hat in knapp 14-15 Jahren so viele Punkte gemacht wie Kobe in fast 20 Jahren. Spricht denke ich für die Effektivität vvon MJ und weniger für die von Kobe. :)

Zur Howard Sache:
Dwight Howard wollte NIE zu den Lakers. Er wollte von Anfang an zu den Brooklyn Nets. Die waren aber nicht mehr verfügbar und sein einziges Ziel war Orlando endlich zu verlassen. Die Lakers wollten ihn allerdings unbedingt und weil er einfach Weg wollte aus Orlando hat er sich drauf eingelassen.

Howard hat ja nach der Unterschrift bei den Rockets gesagt das EINER der Gründe für seinen Abgang von den Lakers war, dass er nicht unbedingt mit Kobe spielen wollte. Kobe hatte also sehr wohl was damit zu tun.

Dazu war er kein Free Agent sondern wurde von den Lakers getradet. Er entschied sich als er Free Agent war dann klar gegen die Lakers.

Nash:
Nash war bei seinem Wechsel zu den Lakers 37 (?) und auf dem absteigenden Ast seiner Karriere. Er war weder in seiner Prime noch hatte er noch viele Jahre vor sich.
Er scheint es nach dem ersten Jahr ja selbst bereut zu haben wie die Zitate zeigen. :)
Für seine Verletzungen usw. kann Kobe natürlich nichts. ˆˆ

Gasol:
Da es vorallem um die Zeit ab 2010/2011 im Artikel geht und Pau Gasol schon 2008 kam ist er denke ich nicht gemeint. Es wird ja oft betont NACH Pau Gasol..

Die Cavaliers werden NIE den Status der Lakers erreichen. Die Lakers sind wie ich finde die "beste" und beeindruckendste Franchise der NBA Geschichte. Dazu ist L.A. halt Hollywood und eine sehr schöne Stadt. Dagegen muss man sich fragen wer will eigentlich in Cleveland spielen? ˆˆ (Damals galt es mehr als heute weil es NUR LeBron gab und sonst nichts.)

LeBron hat es diesmal geschafft Love zu den Cavaliers zu locken und dutzende andere Free Agents. Der Unterschied war vieelleicht auch, dass LeBron damals 0 Ringe hatte und Kobe schon einige. :)

Gibt viele Artikel die dieses Thema behandeln. Ist also nicht nur der. :)

Nash:
Nash war bei seinem Wechsel zu den Lakers 37 (?) und auf dem absteigenden Ast seiner Karriere. Er war weder in seiner Prime noch hatte er noch viele Jahre vor sich.
Er scheint es nach dem ersten Jahr ja selbst bereut zu haben wie die Zitate zeigen. :)
Für seine Verletzungen usw. kann Kobe natürlich nichts. ˆˆ

Nash wollte eigtl. zu Toronto, hat sich aber für LA entschieden, da seine Familie weiterhin im Amerikas lebt und er keine Lust hatte soweit von denen entfernt zu sein. Und offensichtlich weil er einfach einen dummen Vertrag hatte.

Nash wollte eigtl. zu Toronto, hat sich aber für LA entschieden, da seine Familie weiterhin im Amerikas lebt und er keine Lust hatte soweit von denen entfernt zu sein. Und offensichtlich weil er einfach einen dummen Vertrag hatte.

Ich hab mich zu wenig mit Nash damals beschäftigt. Weiß nicht viel darüber was bei seinem Wechsel eine Rolle gespielt hat. Du dürftest aber recht haben. :)

Das von Howard wurde bestätigt..

Ich bin ja ein großer Fan von First Take da ich finde, dass es oft sehr informativ und unterhaltend ist. Hier mal zwei Videos in denen es um Kobe und genau dieses Thema geht. Mit dabei einer DER Leute die, die These "Niemand will mit Kobe spielen" am meisten in dieser Show vertritt. Jeder von euch dürfte ihn kennen. ^^
Es ist der Rapper Nelly. Auch wenn ich ihm nicht bei allem zu stimme und ihn jetzt auch nicht für den Experten schlecht hin halte so finde ich diese Diskussion schon sehr interressant. Wer es schauen will:

Paar Wochen später:

Spielt eig. jemand von euch NBA2k15 auf dem PC?

wenn du den Preis wissen möchtest, hab 140$ gezahlt was momentan 113€ entspricht. Mehr wäre mir der Pass auch nicht wert gewesen.

Will es mir holen, nachdem ich nba2k14 geskippt habe, empfehlenswert`?
Ich würde sagen: absolut ja!
Myleague, myGM, myplayer, mypark usw.
Soviele Dinge die man tun kann wenn man keinen Bock hat bei der Karriere weiterzuspielen. Vorallem MyGM macht mir am meisten Spass, wobei das wohl am meisten Zeit beansprucht. Auch MyCareer ist richtig geil gestaltwt mit einer Storyline - und das beste - man kann eine ganze Saison bis zu den Playoffs skippen!
Es gibt soviele Moeglichkeiten, all diese aufzuzählen scheint unmöglich. Wenn ich mir im Fifathread so anhöre das es manchen schon lw ist, kann ich dies von 2k15 nicht behaupten. Ich mache mir sogar Sorgen das ich bis zu 2k16 nicht alles erreicht habe...

10/10 von mir :)

danke, wird morgen gekauft. Hab sonst immer My Association gespielt und n Topdraft Rookie erstellt und zur neuen Saison zu Franchise mit dem Pick gewechselt. MyCareer war immer zu dumm weil die KI immer so low war.

@Cristiano_Ronaldo_7

@ Nelly

e5be4746e9fe0f2e7e3869ed1146ff92cc7cb7d4eb591310ba33bab7d8a37e23.jpg

btw. das soll jetzt nicht rassistisch sein, aber ich liebe es wie viele schwarze Menschen (smith und nelly) diskutieren

D12 hat Orlando geführt, alter die hauen Argumente raus, die könnte ich als Laie direkt widerlegen junge junge junge ... Die Interviews sind witzig aber mehr auch nicht.

D12 hat Orlando geführt - Stan van Gundy hat dieses Team geführt und geformt. Die Inkompetenz des Osten und der fehlende Big Body, der fast jedes Team gezwungen hat Dwight zu doublen hat, ins Eastern Final geführt. Nicht die Leadership Qualitäten von Dwight.

Howard nimmt das Game nicht ernst genug und hat viel zu wenig mental toughness. Zu ihm passt der Mimi song von Baker bei den Muppets.

Dieses Phänomen des krassen Zusammenschließens in der "Neuzeit", damit haben die Celtics angefangen, eine Vereinigung von guten Spielern, die nie was gewonnen haben, die Heat waren eine Vereinigung von guten Spielern in Primezeit, die noch mehr gewinnen wollten. Die Rockets sind ne Vereinigung von maßlos überschätzten Spielern, die meinen sie werden viel gewinnen.

Kobe ist 36 kommt von einem Achillessehnenriss zurück. Höchst unwahrscheinlich mit ihm jetzt noch nen Ring zu gewinnen.

Und schon alleine das Dwight mit Abstand der beste Center ist, seitdem er in der Liga spielt. Der rotzfreche ungezogene Andrew Bynum war bei voller Gesundheit besser als er.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Sieg der Miami Heat. :dance2:

D.Wade und besonders Bosh mit einem starken Spiel. 26 Punkte und 15 Rebounds. Wow. :)
Am genialsten war aber Norris Cole. Der Junge ist so unglaublich gut. Bin total der Fan von ihm. :D 23 Punkte (bei 60 % aus dem Feld) in nur 28 Min. Gerade seine Defense gegen Wall soll ja beeindruckend gewesen sein, den er (abwechselnd mit unter anderem Chamers) bei 16 Punkten halten konnte.

Guter Saisonstart. So kann es gerne weiter gehen. :D

Außerdem für mich interessant:
- Marc Gasol (einer meiner Lieblingscenter) mit einem Career High von 32 Punkten
- Die Knicks starten katastrophal in die Saison
- Rose eher durschnittlich bei Comeback, dafür springen Gasol und Gibson als Scorer ein (beide mit genialen Quoten)
- Die Lakers wie gewohnt in den letzten jahren (also schlecht, eine One-Man Show und total planlos)
- Westbrook mit einem super Spiel (auch wenn die Quote nicht so überragend klingt) aber am Ende trotzdem ein Blow Out weil man prinzipiell nur eins machen muss gegen OKC wenn nur einer der beiden Superstars spielt... Man konzentriert im letzten Viertel die gesamte Defense auf Westbrook und schon kommt kaum mehr was von der Offense der Thunder, Bin mal gespannt was für eine Bilanz die Thunder haben wenn Durant zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
League Pass abgeschrieben. Kobe-One-Man Show kann ich mir auch in den Highlights ansehen ... Man bin ich angepisst.

Edit. Ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die Saison.

League Pass abgeschrieben. Kobe-One-Man Show kann ich mir auch in den Highlights ansehen ... Man bin ich angepisst.

Edit. Ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die Saison.

Jetzt schon? :D

Verfolg doch andere Teams. Musst ja nicht gleich ein Fan von denen werden aber anschauen kann man es sich trotzdem. Dass die Lakers nicht besonders gut ein werden habe ich dir schon vor der Saison gesagt. ^^

Nicht besonders gut kann ich mich ja noch abfinden. Mit nem komplett healthy squad bleibe ich dabei wäre rennen um die playoffs, wie im letzten jahr, möglich gewesen. Das es uns da nicht sehr weit bringt, auch klar.

Aber jetzt Nash und Randle weg ... Ich hab ja andere Fav Teams, wie z.B. GSW, Blazers, Hornets und sogar die Celtics (Rondo). Aber es macht halt kein Spaß wenn du deinem Helden beim verzweifeln zusiehst. Ich hoffe ehrlich, Kobe wird getradet zum AllStar Break und er nimmt den Trade auch an. Denn seine letzten Jahre mit Trash Basketball zu beenden hat er nicht verdient.

Zurück