Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichScorer: Stephen Curry
Rebounder: Rajon Rondo
Passer: Rajon Rondo
Defender: Mike Conley, Jrue Holiday, Avery Bradley, Rajon Rondo
Shooter: Stephen Curry
Handles: Kyrie Irving
Dunker: Russell Westbrook
Leader: Tony Parker und auf gar keinen Fall CP3 (10 Year Carrer nicht 1x Conference Finals)
Clutch: Stephen Curry / Tony Parker
Athlete: Russell Westbrook
Rings: Tony Parker
Basketball IQ: Chris Paul/ Tony Parker/ Rajon Rondo (auf Augenhöhe)
Scorer und Shooter klar Curry, Westbrook wirft zu viele Bricks um bester Scorer zu sein.
CP3 im Pass hinter Rondo. Defender zaehlt ihr für mich zu viele Superstars auf. Steals alleine reichen nicht aus um nen guten Defense Spieler zu bestimmen. Handles - wenn damit Dribbling gemeint ist Irving vor Rose. Wenn damit gemeint ist, wer den Ball zum Beispiel beim Zug zum Korb besser händelt Rose vor Irving.
Dunker - Wall vor Westbrook? Jeeeeesus. Athlet erstmal Westbrook dann lange nichts.
Rondo würde Clippers, Spurs, Bulls für mich auf eine noch größere Stufe stellen. Er bleibt für mich der beste PG.
Beim Scorer muss man es halt definieren. Ja Westbrook wirft viele Bricks ABER von den PG ist er für mich der vielseitigste Scorer. Er kann werfen, seine drives zum Korb sind unwiderstehlich und auch sonst sehe ich in ihm den komplettesten PG wenn es darum geht "wie Punkte ich denn nun".
Die Bricks werden eher beim Shooting bewertet denke ich.
Beim Passen Rondo oder Paul ist halt subjektiv. Ich kann mit beidem leben.

Chris Paul spielt für mich auch eine super Perimeter Defense. Kombiniert man das seinen Steals und den anderen Dingen hat man einen super Verteidiger. 6 × NBA All-Defensive Team davon 4 × First Team: 2009, 2012–2014 und 2 x Second Team: 2008, 2011 zeigen eigentlich auf, dass er der wohl beste Verteidiger auf der Eins ist, den es momentan gibt. Zumindest wurde er in den letzten 3 Jahren in Folge dazu gewählt.
Ich finde auch dass Westbrook ein super Dunker ist. Hab Wall aber mal genommen weil er der aktuelle Dunk Champion ist bzw. beim Allstar Weekend den besten Dunk zeigte. Westbrook geht aber natürlich auch klar.
Tony Parker ist der beste Leader? Ich hab oft genug gesagt, dass er zu meinen absoluten Lieblingen gehört aber was zum Teufel musste er führen? Er hat in Tim Duncan einen Mitspieler, der die Spurs seit x Jahren führt und wohl zu den besten aller Zeiten gehört in der Kategorie. Dazu mit Ginobili einen weiteren Mitspieler der so eine Funktion einnehmen kann.
Unter Leader habe ich nicht verstanden, dass man ein Team zu einem Titel führen muss.
Leader sein bedeutet auch wie man mit seinen Mitspielern umgeht und wie man sie auf dem Court führt.
Der Unterschied zwischen Parker und Paul ist halt, dass Parker nie Franchise Player war und sein musste während dessen Paul so ziemlich immer das Gesicht einer Franchise war.
Rajon Rondo ist vielleicht der kompletteste PG (zusammen mit Westbrooks wenn man die Stats betrachtet) ABER er hat leider immer noch keinen guten Jumper. Als Rebounder, Verteidiger und Passer gehört er definitiv zu den Top 2/3 aber das Shooting ist bei einem PG auch sehr wichtig und in diesem Bereich finde ich ihn viel zu schlecht.
Dir reicht es aber scheinbar um ihn als besten zu bezeichnen. Akzeptiere ich.

Meine Favoriten sind seit Jahren Chris Paul und Tony Parker. Das Spiel der beiden gefällt mir einfach am besten.