Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Naja so eine Ronaldo Messi Diskussion gibt es nicht, zumindest nicht aus meiner Sicht.

Sicherlich ist LeBron James, wenn er jetzt noch bis ins höhere Alter weiter so krass spielt wahrscheinlich der beste Basketballer aller Zeiten. Spielervergleiche wird es immer geben. Kobe vs. MJ, LeBron vs. Kobe, LeBron vs. Durant, Durant vs. Davis/Wiggins und so weiter. Das ist auch völlig legitim und ein wichtiger Bestand der Basketballkultur. Da geht es aber um individuelle Fähigkeiten, basketballlmäßig, leadershipmäßig, mental usw.

Ês gab schon letztes Jahr ewige Diskussionen darüber^^ Da meine Knicks sowieso untergetaucht sind und mein Lieblingsspieler Carmelo Anthony mitten in diesem Schlamassel drinne ist, diskutiere ich einfach mit :p

Jap letztes Jahr gab es eine Diskussion in den Staaten. Durant spielte im Januar einen der besten Monate eines Spielers aller Zeiten und LeBron schwächelte etwas. Plötzlich kamen einige Leute die gefragt haben "ist Durant vielleicht doch der beste Spieler der Welt?".
Dieser Hype endete dann beim Spiel der Heat bei OKC in der LeBron zum großen Teil dafür verantwortlich war, dass die Heat OKC auseinander genommen haben.

Trotz der Finals Pleite im letzten Jahr gibt es trotzdem nur wenig Leute, die daran Zweifeln, dass LBJ weiterhin der Beste Spieler des Planeten ist. Durant wird seit Jahren zurecht als der 2. Beste Spieler gesehen, da auch er ein unglaublicher Spieler ist. Er wurde zurecht zum MVP gewählt im vergangenen Jahr.

Der Unterschied für mich zu der Ronaldo vs. Messi Diskussion ist, dass man in der Sportart Basketball Spieler besser vergleichen kann gerade wenn sie die selbe Position spielen (wie bei LBJ und KD der Fall).
Vergleich Offense und Defense, wer ist der bessere Shooter, wer der bessere Assistgeber (dazu gehört das Playmaking und auch das Handling), wer ist der bessere Verteidiger?, welche Schwächen hat ein Spieler usw.

In der Sportart Basketball kann man ebenso vergleichen wer den größeren Impact auf sein Team hat, wichtiger für sein Team ist und es hilft dabei, dass beim Basketball die Besten Spieler Offense wie Defense spielen (sollten) was im Fussball nur bedingt getan wird.

Dazu hat man wichtige Zahlen wie die Stats, Efficiency Rating, True Shooting % und vieles mehr. Man kann ebenso vergleichen wie gut ein Team in der Offense und Defense MIT und OHNE einen Spieler ist, da es auch dazu Statistiken gibt.
Das alles ist beim Fußball nicht möglich. Deswegen ist der Vergleich bei Basketballspielern wie ich finde sinnvoller als bei Fußballspielern.

Wen man dann persönlich mehr mag, beiden gerne zuschaut, wer auf einen eleganter wirkt usw. ist natürlich jedem selbst überlassen. Ein Vergleich ist wie ich finde aber legitim. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied für mich zu der Ronaldo vs. Messi Diskussion ist, dass man in der Sportart Basketball Spieler besser vergleichen kann gerade wenn sie die selbe Position spielen (wie bei LBJ und KD der Fall).
Vergleich Offense und Defense, wer ist der bessere Shooter, wer der bessere Assistgeber (dazu gehört das Playmaking und auch das Handling), wer ist der bessere Verteidiger?, welche Schwächen hat ein Spieler usw.

In der Sportart Basketball kann man ebenso vergleichen wer den größeren Impact auf sein Team hat, wichtiger für sein Team ist und es hilft, dass beim Basketball die Besten Spieler Offense wie Defense spielen (sollten) was im Fussball nur bedingt getan wird.

Das ist das was man diskutieren kann. Nicht einfache Facts a la wer hat mehr PPG oder wer hat mehr Wins.

Mir fällt ein Attribut ein, indem KD klar besser ist als Bron und das ist Shooting.
Ein Attribut über das man streiten kann ist Clutchness. Da hat ja LeBron nun wirklich einige Choke Performances in seiner Karriere abgegeben.
Dazu spielen Sie die gleiche Position interpretieren sie aber völlig anders. KD ist der moderne SF, der anfangs der Jahrtausendwende so geliebt wurde. LeBrons Spiel dagegen ist eher dem Point Forward zuzuschreiben. KD lebt eigtl. auf den Flügeln und LeBron in der Zone.

Das ist das was man diskutieren kann. Nicht einfache Facts a la wer hat mehr PPG oder wer hat mehr Wins.

Mir fällt ein Attribut ein, indem KD klar besser ist als Bron und das ist Shooting.
Ein Attribut über das man streiten kann ist Clutchness. Da hat ja LeBron nun wirklich einige Choke Performances in seiner Karriere abgegeben.
Dazu spielen Sie die gleiche Position interpretieren sie aber völlig anders. KD ist der moderne SF, der anfangs der Jahrtausendwende so geliebt wurde. LeBrons Spiel dagegen ist eher dem Point Forward zuzuschreiben. KD lebt eigtl. auf den Flügeln und LeBron in der Zone.

Ich hab doch nie gesagt, dass man über PPG diskutieren soll. :D
Ich wollte nur mal sehen was für Erklärungen ihr habt zu diesem Ergebnis von 14-5.
Ich hab zu dem ganzen eine Meinung und wollte sehen was ihr darüber denkt.

Der direkte Vergleich der Wins sollte die Basis für die Diskussion (und all den Dingen, die ich im Beitrag davor geschtrieben hatte) bilden.

Mein Vergleich würde so aussehen:
Ja sie interpretieren die Position nicht 100% gleich. Das ist aber kein Hindernis für die Diskussion sondern hilft sogar Argumente für Stärken und Schwächen zu äußern.

Offense:
LeBron ist wenn er zum Korb zieht ein Monster (die Kombination aus seinen Skills, seiner Kraft und seiner Geschwindigkeit ist unglaublich). Sein Shooting ist zwar stark verbessert im Vergleich zu der Vergangenheit ABER (ich lege mich hier fest) so gut Werfen wie Durant wird er nie können. Durant ist die wahrscheinlich beste Kombination aus Größe und Shooting, die es seit Larry Bird gibt. 6 ft 11 und trotzdem so ein Jumper? Wow.

Insgesamt ist Durant wie ich finde ein besserer Scorer. Eine Sache fehlt mir bei Durant aber etwas und da sehe ich LeBron klar vorne. Das Post-Up Game. Bei Durant habe ich immer das Gefuhl, wenn ich ihn spielen sehe, dass es kaum vorhanden ist. Er scored in der Regel immer mit diesen Mitteln: 1. Er zieht zum Korb und trifft (Layups oder Dunks), 2. Er zieht zum Korb und wird gefoult ->Freiwürfe 3. Midrange Jumper oder Long Range Jumper (viele Dreier) ob nun aus dem Dribbling oder als Spot Up Shooter 4. Fastbreaks

Das Element Post Up Game sehe ich aber kaum bei ihm und das obwohl er 6 ft 11 ist. LeBron dagegen ist seit er mit Hakeem daran gearbeitet ist auch in dem Bereich sehr gut und kaum im Eins gegen Eins zu verteidigen. Kommt der zweite Verteidiger hinzu dann ist schnell ein Teamkollege frei und es regnet Dreier. ^^
Meiner Meinung nach wird diese Fähigkeit von LeBron unterschätzt. Sein Playmaking aus dem Post-Up heraus. Mit seiner Vision und seiner Passfähigkeit ermöglicht er aus dieser Position heraus seinen Teamkollegen viele frei Würfe weil er selber gedoppelt wird.

Durant braucht das Post Up Game vielleicht auch nicht weil er auch ohne ein überragender Scorer (der beste Scorer der NBA) und genug Punkte erzielt. Mit einem Post Up Game auf hohem Niveau wäre er aber NOCH kompletter und vielleicht sogar besser. Eventuell ist es bei seinem Körperbau (er ist ziemlich dünn) aber auch nicht möglich auf dieses hohe Niveau in dem Bereich zu kommen. Es ist aber etwas iritierend, dass er in dem Bereich kaum vorhanden ist..

Zur Offense gehört neben dem eigenen Scoring wie schon angedeutet auch das Playmaking, Mitspieler in Szene zu setzen usw.
Der Playmaker der Thunder ist Westbrook. Das ist erstmal klar.. Nun aber meine Frage. Würde Westbrook weiterhin in 95 % der Fälle (wo er auf dem Court steht) den Playmaker geben wenn Durant ein ähnlich guter Playmaker wie LeBron wäre? Oder wäre es dann vielleicht so wie bei den Cavs, wo LeBron zum großen Teil das Playmaking übernimmt trotz einem Allstar PG wie Irving?
In dem Bereich wäre mir die Antwort "Westbrook ist doch der Playmaker von OKC. Es ist also kein Wunder, dass Durant in Kategorie xy weniger gut da steht als LeBron" zu einfach. LeBron ist zum großen Teil der Playmaker und Floor Leader der Cavs weil er einfach sehr gut darin ist und besser als Kyrie.
Bei allem Respekt vor Westbrook aber in meinen Augen ist und wird er nie Floor General sein, Dafür finde ich ihn viel zu unkontrolliert.

(Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen aber vielleicht will ja noch jemand von euch was dazu schreiben)

Fazit:
Shooting (Midrange, Longrange, 3er, Freethrows): Durant
Zum Korb ziehen: LeBron
(Post Up-Game: LeBron ---- Das setze ich mal bewusst in Klammern, da man es vielleicht auch weg lassen könnte.)
Playmaking, Assists, Teamkollegen in Szene setzen: LeBron

Defense:
Hier ist wie ich finde der Unterschied etwas größer als in der Offense. Durant ist kein schlechter Verteidiger ABER einige Defizite sehe ich schon. Er ist wie ich finde ein guter Perimeter Defender. LeBron sehe ich aber etwas besser in dem Bereich. Seine Lockdown Defense z.B. ist für mich auf einem höheren Niveau als die von Durant.
Durch die körperlichen Voraussetzungen ist LeBron ist LeBron in meinen Augen ein viel besserer Verteidiger in dem Bereich. Durant ist lang, ja aber er ist in der Defense nicht besonders kraftvoll (liegt vorallem daran, dass er für seine Größe ziemlich dünn ist). Das war einer der größten Unterschiede zwischen den beiden in den letzten Jahren.
Durant kann LeBron im Post einfach nicht verteidigen. In der Regular Saison und speziell in den Finals wurde er in dem Bereich von LBJ regelrecht vor geführt.
Ein weiterer Pluspunkt für LeBron: Seine Vielseitigkeit.
LeBron kann (so absurd es klingt) selbst die besten POINT GUARDS der Liga verteidigen.
Gerade in Miami war es so, dass wenn es eng war und der Gegner einen Elite PG hatte (Chris Paul, Tony Parker etc.) dann hat Spoelstra LeBron auf diesen angesetzt und in den meisten Fällen war dies dann der Unterschied in dem Spiel.
Bestes Beispiel dafür Game 6 und 7 in den NBA Finals 2013 als LeBron in der gesamten zweiten Halbzeit (+ Overtime) Tony Parker verteidigt hat und dieser plötzlich aus dem Spiel genommen wurde.
Defense geht wie ich finde in quasi allen Belangen (bis auf vielleicht die Blocks) an LBJ.
Die Fähigkeit 4-5 Positionen zu verteidigen (ob nun am Perimeter oder im Post), die Vielseitigkeit sein Spiel defensiv umzustellen, die Lock Down Defense etc. spricht wie ich finde ebenfalls für LeBron.
Der Schlüssel für die Finals 2012 war übrigens auch, dass LeBron ab Game 2 Durant verteidigt hat. Es ist natürlich klar, dass kein Verteidiger alleine den besten Scorer der NBA aus dem Spiel nehmen kann aber LeBron hat ihn wie ich finde gut eingeschränkt.

Fazit:
LeBron ist besser in der Defense als Durant.

(Clutchness habe ich bewusst weg gelassen, da für mich keiner von beiden einen angeborenen Killer Instinkt hat. Beide Spieler haben in ihrer Karriere in den Playoffs und in Schlüsselmomenten schon mal versagt. LBJ in den Finals 2011 z.B. und Durant in den Conference Semi Finals 2013. Das könnte man so fortführen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woher du die Zahl 6'11'' her nimmst, aber sie ist falsch. So groß ist Nowitzki. Durant ist 2,06m und somit 6'9''.

LeBron ist 3cm kleiner und wiegt 10 pounds mehr (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Zahlen aktuell sind). Ohne das physiche Monster, was er ist, hätte LeBron 0 postup Game, weil er schlichtweg zu klein ist. Durant hat keine gute Größe für einen PF und auch keine Masse, geschweigedenn ist er ein Muskelpaket a la James. Daher ist es nur logisch das Durant kein Post Up Game spielt.

LeBron hat aufgrund seiner abstrus krassen gott gegebenen Physis fast in jedem Spiel ein Mismatch. Entweder ist der Gegner zu langsam oder zu klein. Aufgrund seiner Spiele auf der PF Position haben die Heat alles weggehauen. Denn dort war er am effektivsten. Wie häufig hat Coach Spo in engen Spielen zu seinen Jungs gesagt, seht zu das James den Ball in der Zone kriegt mit back to the basket. Da hat er einfach IMMER ein Mismatch.

Durant braucht kein Post up Game, genauso wie LeBron keinen sicheren Dreier braucht. Das ist das was ich meinte, mit unterschiedlichen Positionen.

Durant ist kein "Faciliator". Das liegt teils auch an dem Coaching System, was sehr viel von Isoball auf den Flügeln lebt. LeBron ist einer der beste Point Forwards, der jemals gelebt hat. Das kann man schon mit Magic Johnson vergleichen, was der Junge kann. Aber auch das hat sich LeBron erst im Laufe seiner Karriere erarbeitet. Das war nicht von Anfang an gegeben. Aufgrund der Position, die Durant spielt, ist es für ihn nicht wichtig den Ball nach vorne zu treiben. Für Westbrook ist es elementar. Russ braucht den Ball in seiner Hand.

Vergleicht man Durant mit anderen "normalen" Alltime Greats auf der SF Position die auch wirklich Flügelspieler sind und kein Point Forward, so sieht man, dass er seine Aufgaben auch im Assist Bereich sehr gut meistert (Vergleich der Carreer Avg. Assists von KD und PP34).

Man kann daher nicht sagen, dass Durant in der Offense schwächer oder besser ist. Sie machen für die gleiche Position auf die unterschiedlichste Art Punkte und das machen Sie gut. LeBron hat sich diese Courtvision erarbeitet und KD hat Sie nicht und braucht Sie nicht und würde dadurch auch sein Team (Russell) extrem schwächen.

Defense brauchen wir nicht drüber reden. LeBron eindeutig besser, wieder mal aufgrund seiner gottgegebenen Physis. Durant ist sehr stark in dem wofür er da ist, SF auf dem Perimeter zu verteidigen, auch Post gegen normale SF kann er gut. Aber LeBron ist kein normaler SF.

Ich weiß nicht woher du die Zahl 6'11'' her nimmst, aber sie ist falsch. So groß ist Nowitzki. Durant ist 2,06m und somit 6'9''.

LeBron ist 3cm kleiner und wiegt 10 pounds mehr (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Zahlen aktuell sind). Ohne das physiche Monster, was er ist, hätte LeBron 0 postup Game, weil er schlichtweg zu klein ist. Durant hat keine gute Größe für einen PF und auch keine Masse, geschweigedenn ist er ein Muskelpaket a la James. Daher ist es nur logisch das Durant kein Post Up Game spielt.

LeBron hat aufgrund seiner abstrus krassen gott gegebenen Physis fast in jedem Spiel ein Mismatch. Entweder ist der Gegner zu langsam oder zu klein. Aufgrund seiner Spiele auf der PF Position haben die Heat alles weggehauen. Denn dort war er am effektivsten. Wie häufig hat Coach Spo in engen Spielen zu seinen Jungs gesagt, seht zu das James den Ball in der Zone kriegt mit back to the basket. Da hat er einfach IMMER ein Mismatch.

Durant braucht kein Post up Game, genauso wie LeBron keinen sicheren Dreier braucht. Das ist das was ich meinte, mit unterschiedlichen Positionen.

Durant ist kein "Faciliator". Das liegt teils auch an dem Coaching System, was sehr viel von Isoball auf den Flügeln lebt. LeBron ist einer der beste Point Forwards, der jemals gelebt hat. Das kann man schon mit Magic Johnson vergleichen, was der Junge kann. Aber auch das hat sich LeBron erst im Laufe seiner Karriere erarbeitet. Das war nicht von Anfang an gegeben. Aufgrund der Position, die Durant spielt, ist es für ihn nicht wichtig den Ball nach vorne zu treiben. Für Westbrook ist es elementar. Russ braucht den Ball in seiner Hand.

Vergleicht man Durant mit anderen "normalen" Alltime Greats auf der SF Position die auch wirklich Flügelspieler sind und kein Point Forward, so sieht man, dass er seine Aufgaben auch im Assist Bereich sehr gut meistert (Vergleich der Carreer Avg. Assists von KD und PP34).

Man kann daher nicht sagen, dass Durant in der Offense schwächer oder besser ist. Sie machen für die gleiche Position auf die unterschiedlichste Art Punkte und das machen Sie gut. LeBron hat sich diese Courtvision erarbeitet und KD hat Sie nicht und braucht Sie nicht und würde dadurch auch sein Team (Russell) extrem schwächen.

Defense brauchen wir nicht drüber reden. LeBron eindeutig besser, wieder mal aufgrund seiner gottgegebenen Physis. Durant ist sehr stark in dem wofür er da ist, SF auf dem Perimeter zu verteidigen, auch Post gegen normale SF kann er gut. Aber LeBron ist kein normaler SF.

Die offizielle Angabe ist 6,9 (evetuell eine Barfuß Messung und bei LeBron mit Schuhen? Hab gelesen, dass man es sich aussuchen darf?) aber viele Spieler und Experten behaupten, dass er größer ist und genau das sehe ich auch. Er wird bei Basketball Shows etc. bezeichnen sie ihn meistens auch als 6,10 oder 6,11. Nur 3 cm größer als LeBron kommt mir wenig vor. Würde eher auf 6cm oder so schätzen. Google mal nach "Kevin Durant 6 ft 11" oder "Kevin Durant height".

Dass LeBron enorm von seinem Körper profitiert ist klar. Er wird ja nicht umsonst als der beste Athlet in der Geschichte der NBA bezeichnet. Wenn man schon so einen Körper hat dann sollte man ihn schon richtig einsetzen. :D
Die Kombination aus Kraft und Schnelligkeit ist unglaublich ja, aber er ist auch einer der talentiertesten Spieler, die es in der NBA je gab.

Mit der Zeit hat er seine Courtvison perfektioniert und seine Pässe verbessert aber als jemand der diesen Spieler schon jahrelang verfolgt kann ich dir sagen, dass er selbst in den ersten Jahren seiner Karriere seine Mitspieler super einsetzen konnte und diese angebotene Courtvison schon hatte.
Ein Hall of Famer sagte mal "you can't teach a player the Courtvison or to pass the Basketball. It is a gift that you either have or not."
Da ist finde ich vieles wahres dran. :)

Welchem Spieler schaust du denn lieber zu?
Und wen findest du (subjektiv) besser und würdest wen zu deinem Franchise Player machen wenn du auf die Jagd nach Titeln gehst?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf die beiden bezogen?

Jap nur auf die beiden bezogen. :)
Alle Fragen sind nur auf die beiden bezogen.

Ich schaue lieber Durant zu, weil sein Spiel mich mehr anspricht von der Ästhetik. Dazu kann man von ihm lernen. Alldas was LeBron macht, kann ein Ottonormalbasketballer nicht (lernen), weil er sehr viel auf seine Physis bezogen ist. (An und für sich schaue ich mir beide nicht gerne an, aber wenn ich picken müsste Durant.)

Wen ich besser finde? Aktuell? LeBron. Brauch man nicht zu erklären, habe ich oben schon genug.
Franchise Player? Durant aufgrund des Alters. Wenn man von einem Franchiseplayer spricht, spricht man von langfristiger Planung, ein Team um jemanden herum bilden. Maxcontract wäre LeBron beim Ende des Vertrages 35, KD 31 von daher klar KD. Viel zu viele Fragen hinter LeBron. Kann er seine Physis bis ins hohe Alter behalten? Muss er wie Wade oder Kobe häufiger Pausen nehmen? Kann er überhaupt ne Saison zu 100 % schmerzfrei noch spielen? Wären beide im gleichen Alter glasklar LeBron.

Ansonsten sieht mein aktuelles Franchiseplayerrating so aus:

1. Davis
2. Curry
3. Durant

Edit: Bin ich froh, dass die Lakers Howard los sind. Unglaublich wie schlecht der Junge, für seine Verhältnisse ist. Der hat einen einmaligen Körper unter den Centern, müsste eigentlich alles fertig machen. 4 Zentimeter größer als Davis, 20 Kilo schwerer, Muskeln wie LeBron. Und hier die Statlines im Vergleich. Passen schon gut zusammen Harden und Howard. Ich verwette mein Arsch, dass die ohne einen dritten Superstar keinen Titel in dieser Konstellation holen werden.

Howard - 16 Pts, 57 % FG, 53 % FT, 11 Reb, 1,4 Ast, 0,6 Stl, 1,4 Blk in 32 MPG
Davis - 25 Pts, 55 % FG, 83 % FT, 10,3 Reb, 1,6 Ast, 1,6 Stl, 2,9 Blk in 36 MPG

cry :( season ending shoulder surgery for kb24.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue lieber Durant zu, weil sein Spiel mich mehr anspricht von der Ästhetik. Dazu kann man von ihm lernen. Alldas was LeBron macht, kann ein Ottonormalbasketballer nicht (lernen), weil er sehr viel auf seine Physis bezogen ist. (An und für sich schaue ich mir beide nicht gerne an, aber wenn ich picken müsste Durant.)

Wen ich besser finde? Aktuell? LeBron. Brauch man nicht zu erklären, habe ich oben schon genug.
Franchise Player? Durant aufgrund des Alters. Wenn man von einem Franchiseplayer spricht, spricht man von langfristiger Planung, ein Team um jemanden herum bilden. Maxcontract wäre LeBron beim Ende des Vertrages 35, KD 31 von daher klar KD. Viel zu viele Fragen hinter LeBron. Kann er seine Physis bis ins hohe Alter behalten? Muss er wie Wade oder Kobe häufiger Pausen nehmen? Kann er überhaupt ne Saison zu 100 % schmerzfrei noch spielen? Wären beide im gleichen Alter glasklar LeBron.

Ansonsten sieht mein aktuelles Franchiseplayerrating so aus:

1. Davis
2. Curry
3. Durant

Edit: Bin ich froh, dass die Lakers Howard los sind. Unglaublich wie schlecht der Junge, für seine Verhältnisse ist. Der hat einen einmaligen Körper unter den Centern, müsste eigentlich alles fertig machen. 4 Zentimeter größer als Davis, 20 Kilo schwerer, Muskeln wie LeBron. Und hier die Statlines im Vergleich. Passen schon gut zusammen Harden und Howard. Ich verwette mein Arsch, dass die ohne einen dritten Superstar keinen Titel in dieser Konstellation holen werden.

Howard - 16 Pts, 57 % FG, 53 % FT, 11 Reb, 1,4 Ast, 0,6 Stl, 1,4 Blk in 32 MPG
Davis - 25 Pts, 55 % FG, 83 % FT, 10,3 Reb, 1,6 Ast, 1,6 Stl, 2,9 Blk in 36 MPG

cry :( season ending shoulder surgery for kb24.

Wenn ich von Franchise Player rede dann beziehe ich das eigentlich immer darauf, dass beide im selben Alter sind quasi und man danach wählt wen man besser findet und wen man geeigneter für den Start einer Franchise hält.
Also quasi ein "19 year old LBJ oder 19 year old KD" Ding oder beide im Alter von 25 oder so.
Sonst könnte man ja immer mit dem Alter argumentieren und das beabsichtige ich nicht. :)
Du hast die Frage ja aber trotzdem beantwortet: "Wären beide im gleichen Alter glasklar LeBron."
So meinte ich es. :)

Dann glasklar LeBron James.

Kurze Frage - Spielt ihr aktiv/hobbymäßig Basketball? Welchen Spielern schaut Ihr am liebsten zu?

Kurze Frage - Spielt ihr aktiv/hobbymäßig Basketball? Welchen Spielern schaut Ihr am liebsten zu?

Ich habe jahrelang in der Schule (im Sportunterricht und den Turnieren) gespielt und dann auch im Verein (Training + Spiele) für etwas mehr als ein Jahr. Meine Position war meistens als Forward aber auch mal als Center (bei meiner Größe ging das gut). Auch als Point Guard durfte/musste ich mal spielen wobei ich mehr der Typ Scorer war. ^^
Bin dann aber wieder zum Fussball gewechselt weil ich es spaßiger fand. Momentan fehlt mir leider für beides die Zeit. Uni und Arbeit nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

Welchen Spielern schaue ich am liebsten zu?

1. LeBron
2. Wade
3. Chris Paul

Sind auch meine Lieblingsspieler für die jeweiligen Positionen. :)

Hobbymäßig sehr wenig. Evtl 3-4 mal im Jahr. Ich bin mehr im Fußball Bereich aktiv.
Am liebsten schaue ich den Shooter Gott Stephen Curry zu, danach Mr Clutch Monta Elies. Und an 3 stelle kommt Damian Lillard! :)

Mein Franchise Player wäre der General höchstpersönlich Chris Paul!

Hobbymäßig sehr wenig. Evtl 3-4 mal im Jahr. Ich bin mehr im Fußball Bereich aktiv.
Am liebsten schaue ich den Shooter Gott Stephen Curry zu, danach Mr Clutch Monta Elies. Und an 3 stelle kommt Damian Lillard! :)

Mein Franchise Player wäre der General höchstpersönlich Chris Paul!

fixed Ellis ;)

Die Wahl von Paul finde ich interessant. Mittlerweile 29,5 Jahre alt und noch nichts gerissen. Seine Karriere wird jetzt durch die Zeit mit den Clippers definiert. Wenn er es da nicht einmal in die Finals schafft, ist das schon bitter.

fixed Ellis ;)

Die Wahl von Paul finde ich interessant. Mittlerweile 29,5 Jahre alt und noch nichts gerissen. Seine Karriere wird jetzt durch die Zeit mit den Clippers definiert. Wenn er es da nicht einmal in die Finals schafft, ist das schon bitter.

Ich liebe einfach diese Art von PG. Chris Paul ist ein unglaublicher Floor Leader und weiß wie man seine Mitspieler in Szene setzt. Seine Fähigkeiten sind aber keine Garantie dafür, dass er je einen Titel gewinnen wird. Bei ihm hängt auch viel von seinen Mitspielern ab und der Westen ist brutal stark.
Er ist ein kleiner PG, der einige Dinge überragend macht aber in vielen Bereichen auf Grund seiner Größe limitiert ist. Er ist nicht der Scorer a la Kobe/Wade, er hat nicht den Körper wie LeBron, er hat nicht die Länge eines Durants etc.
Das könnte man jetzt ewig weiter führen..

In meinen Augen ist er aber der beste PG in dem Bereich seine Mitspieler in Szene zu setzen. Sein Scoring ist gut, seine Defense ist klasse. Er ist insgesamt ein Superstar Point Guard aber kein Spieler, der sein Team alleine in die Finals führen kann a la LeBron, MJ usw.
Bei den Clippers hat er ein gutes Team um sich. Hier gibt es aber ein großes ABER nämlich, dass sie momentan im stärksten Westen aller Zeiten spielen. Die San Antonio Spurs spielen unglaublichen Team Basketball und haben selbst die Heat mit LBJ in den letzten Finals auseinander genommen, OKC hat die Clippers im letzten Jahr raus gehauen weil sie eben zwei unglaubliche Spieler mit Durant und Westbrook haben usw.

OKC hat die Clippers im letzten Jahr raus gehauen weil sie eben zwei unglaubliche Spieler mit Durant und Westbrook haben usw.

Genau das ist das was ich meine und was ich an CP3 und Griffin und co. kritisiere.
Sie werden so hoch gelobt von vielen als herausragende Spieler. Und dann kommt mal eben ein Team was hauptsächlich Flügel Isoball spielt mit Westbrook und Durant und das Team wird 4-2 rausgeschmissen. Guck dir die Lineup Duelle an? CP3 hat Westbrook überhaupt nicht in den Griff gekriegt und Russell ist nun wirklich bekannt dafür bei guter Defense nur Backsteine zu werfen. Dazu hatten die Clippers im Vergleich zu OKC ein viel tieferes Lineup.

Ich schaue am liebsten zu:

1. Carmelo Anthony (auch mein Lieblingsspieler)
2. Kobe
3. Wade
4. Parker/Paul/Rond0 abwechselnd ^^
5. Westbrook

Mittlerweile auch Aldridge und Brandon Jennings (Wenn er mit Kopf spielt)

Wie ihr seht bevorzuge ich meistens Scorer mit großem Offensiven Skillset, auch wenn einige Volume Scorer sind^^ Jedoch mag ich auch Oldschool PGs, die "fancy" Passen können (Paul, Rondo und auch ab und zu Jennings)
Für die Athletik habe ich Westbrook , Wade (zu seinen besten Zeiten) und auch Kobe (seine Athletik wird mMn etwas unterbewertet).

Genau das ist das was ich meine und was ich an CP3 und Griffin und co. kritisiere.
Sie werden so hoch gelobt von vielen als herausragende Spieler. Und dann kommt mal eben ein Team was hauptsächlich Flügel Isoball spielt mit Westbrook und Durant und das Team wird 4-2 rausgeschmissen. Guck dir die Lineup Duelle an? CP3 hat Westbrook überhaupt nicht in den Griff gekriegt und Russell ist nun wirklich bekannt dafür bei guter Defense nur Backsteine zu werfen. Dazu hatten die Clippers im Vergleich zu OKC ein viel tieferes Lineup.

OKC hat in der Vergangenheit aber auch schon mal die momentanen Champs (Spurs) auseinander genommen (Playoffs 2012). Westbrook ist für alle anderen Point Guards der Liga ein Albtraum Matchup. Der Typ ist so explosiv und schnell, dass er sowohl Parker als auch Paul dominieren kann und auch dominiert. Mit seiner Athletik können sie halt nicht mithalten. Die Clippers haben genauso keinen Elite Defender, der Durant verteidigen kann. Griffin ist ein ordentlicher Verteidiger aber keiner der Klasse George, LeBron, Leonard usw. wenn man die SF/PF Defense betrachtet.

Und genau deswegen gehören weder CP3 noch Griffin für mich die Topsphären der Liga. Besonders Griffin nicht. Sie können ihre Gegner häufig defensiv nicht stoppen und offensiv auch nicht outscoren.

Spurs sind auch jedes Jahr ne Wundertüte, inwieweit die Rheumamedikamente zu den Playoffs anschlagen kann man nie vorraussagen.

Zurück