Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fand die Leichtigkeit von laVine schon echt beeindruckend aber stimmt früher waren die Dunks teilweises echt "krasser".
Vince Carter damals fand ich brutal stark ;)

Generell gefällt mir bei dem All-Star Game der Umgang dort miteinander von den ganzen großen Stars. Wie die sich teilweise da echt feiern, bzw andere abfeiern ist echt genial. Sie haben auf jedenfalls ne Menge Spaß & wie die Jungs da gestern aufgesprungen sind (zB Harden) und sich gefreut und gestaunt hatten war sehr Nice!

Jedenfalls freue ich mich auf das Game heute Nacht, auch wenn ich dann morgen wieder im Eimer bin.
Was denkt Ihr wer das Ding gewinnen wird?!

Ich fand die Leichtigkeit von laVine schon echt beeindruckend aber stimmt früher waren die Dunks teilweises echt "krasser".
Vince Carter damals fand ich brutal stark ;)

Generell gefällt mir bei dem All-Star Game der Umgang dort miteinander von den ganzen großen Stars. Wie die sich teilweise da echt feiern, bzw andere abfeiern ist echt genial. Sie haben auf jedenfalls ne Menge Spaß & wie die Jungs da gestern aufgesprungen sind (zB Harden) und sich gefreut und gestaunt hatten war sehr Nice!

Jedenfalls freue ich mich auf das Game heute Nacht, auch wenn ich dann morgen wieder im Eimer bin.
Was denkt Ihr wer das Ding gewinnen wird?!

Der Westen ist wie die gefühlt letzten 5-7 Jahre erneut Favorit. Die besseren Spieler spielen wie ich finde einfach im Westen. Der Osten hat in LeBron den weltbesten Spieler aber dann kommt finde ich kaum noch was, was man als Top 5 oder Top 10 der NBA bezeichnen kann. Melo vielleicht aber sonst?

Der Westen hat Durant, Westbrook, Chris Paul, James Harden und Stephen Curry, die für mich alle Top 10 sind. Bei den genannten ersten Dreien kann man sogar über Top 5 diskutieren.
Dann noch die zwei vielleicht besten Center der Liga (Offensiv Cousins, Defensiv Marc Gasol), mit Dirk und Duncan zwei Hall of Famer und die zwei Jungs der Trail Blazers + Klay Thompson, die auch super sind.

Vom Kader her ist wie ich finde der Westen meilenweit voraus.
Wenn man bedenkt, dass Griffin und Davis verletzt fehlen und Durant sogar nur von der Bank kommen wird dann ist das echt krass.

Der Westen hat viele Superstars, der Osten quasi nur einen Superstar der fit ist (LeBron), einen der nicht ganz fit ist (Melo), einige Stars (Kyrie, Wall usw.) und einige Newcomer die kurz davor sind Stars zu werden.

Der Westen ist für mich klarer Favorit. Das waren sie aber auch im letzten Jahr und trotzdem hat der Osten gewonnen... Müsste ich wetten würde ich auf den Westen tippen. Da meine Lieblingsfranchises aber im Osten spielen und mit Bosh, Kyrie und LeBron drei der Jungs dabei sind halte ich zum Osten. :)

Der Westen hat das Spiel wie erwartet gewonnen. Russel Westbrook spielte dabei groß auf und erzielte 41 Punkte (bei nur 1 Assist als PG ^^, Rekord für die in einer Halbzeit erzielten Punkte) und wurde zum MVP gewählt. Beim Osten war LeBron der beste Spieler und legte 30 Punkte, 7 Assists und 5 Rebounds auf und ist nun 2. im All Time Scoring beim All Star Game (nur noch 2 Punkte hinter Kobe, MJ und Kareem überholt).

Hier mal die All Time Scoring Liste:
  1. Kobe Bryant, 280 points (14 appearances)
  2. LeBron James, 278 points (11 appearances)
  3. Michael Jordan, 262 points (13 appearances)
  4. Kareem Abdul-Jabbar, 251 points (18 appearances)
  5. Oscar Robertson, 246 points (12 appearances)
LeBron somit trotz 3 weniger Auftritte als Kobe fast genau so viele Punkte wie er.
Um MJ zu überholen brauchte er 2 Auftritte weniger und bei Kareem sind es sogar 7.
Beim nächsten All Star Game dürfte er an der 1 stehen und wird die Führung bis zu seinem Karriereende weit ausbauen bis ihn vielleicht mal jemand (Durant vielleicht?) einholt.

Hier mal seine gesamten Statistiken bei diesem Event:
  • Assists: 9th, 68
  • Minutes: 7th, 343
  • 3-pointers: 1st, 27
  • Steals:10th, 17
  • Points per game: 2nd, 25.3
http://www.thescore.com/nba/news/685284

Wenn man bedenkt, dass er gerade einmal 30 Jahre alt ist dann könnte er in vielen Kategorien weiter aufsteigen..
Das gleiche Spiel wie in den Statistiken der NBA also.

KD über die Basketball Media in den USA im Rahmen des ASG Wochenende:

"To be honest, man, I'm only here talking to y'all because I have to," Durant said. "So I really don't care. Y'all not my friends. You're going to write what you want to write. You're going to love us one day and hate us the next. That's a part of it. So I just learn how to deal with y'all."

Quelle : http://basketball.realgm.com/wireta...bout-Media-Following-Question-On-Scott-Brooks

Ziemlich ähnliche Einstellung wie Lynch, bloß das KD gute Miene zum bösen Spiel macht.

ICH PERSÖNLICH würde mir wünschen, dass mehr große Athleten wie Lynch und KD sich weiterhin so auflehnen, damit dort auch ein Umdenken passiert.

Edit zum ASG. Interessant find ich da auch immer die Minutesverteilung :D

Durant stand gerade mal 10 Minuten auf dem Platz :D
Anthony trotz 6-20 satte 30 Minuten, nur getoppt von James 32.
Butler nur 9 Minuten, Korver in 16 Minuten 7 von 12 Dreiern.

Im ganzen Spiel gerade mal 2 Blocks :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich fand das Spiel grauenhaft. Das ganze ist zwar nur Show aber da wurde keine Minute richtige Defense gespielt. Und die Minutenverteilung waren auch für'n Arsch.

Ganz ehrlich, ich fand das Spiel grauenhaft. Das ganze ist zwar nur Show aber da wurde keine Minute richtige Defense gespielt. Und die Minutenverteilung waren auch für'n Arsch.

Word! Fand das Spiel als kleiner Junge auch überragend aber mittlerweile dafür nachts wach zu bleiben lohnt sich nicht. Harlem Globetrotters sind spannender und unterhaltsamer als dieses Highlightgeplänkel. Ist aber auch nachzuvollziehen, dass die Spieler das Verletzungsrisiko minimieren wollen.

Word! Fand das Spiel als kleiner Junge auch überragend aber mittlerweile dafür nachts wach zu bleiben lohnt sich nicht. Harlem Globetrotters sind spannender und unterhaltsamer als dieses Highlightgeplänkel. Ist aber auch nachzuvollziehen, dass die Spieler das Verletzungsrisiko minimieren wollen.

Ich bin ehrlich...
Hatte mir die Uhr für 01:45 gestellt (war müde und schlafen). Bin dann aufgewacht, wollte mir das Gesicht waschen und dachte mir dann "ach weißt du was? Es lohnt sich gar nicht. Du musst morgen schon rechtzeitig aufstehen. Schlaf lieber und schau morgen die Highlights" und bin dann wieder schlafen gegangen. :D :D

Ich bin ehrlich...
Hatte mir die Uhr für 01:45 gestellt (war müde und schlafen). Bin dann aufgewacht, wollte mir das Gesicht waschen und dachte mir dann "ach weißt du was? Es lohnt sich gar nicht. Du musst morgen schon rechtzeitig aufstehen. Schlaf lieber und schau morgen die Highlights" und bin dann wieder schlafen gegangen. :D :D

Soooo hätte ich es auch machen sollen. Obwohl ich genau wusste, was auf mich zukommen wird, wolte ich mir das spiel nicht entgehen lassen. Aber okay... :)

Früher habe ich das zu meiner Schulzeit sogar für Regular Season Games gemacht (nachts Wecker gestellt). Heutzutage lohnt sich die Quote einfach nicht dafür aufzustehen wenn man von 5 Nächten ein geiles Spiel sieht. Ist schon stark beschränkt auf die PO.

Für mich ist Vince Carter einer der besten Dunker der NBA Geschichte! LaVine war klasse, aber was der gute Vince Carter damals veranstaltete war GRANDIOS.

Zudem Carter einer der für mich geilsten Basketballer gewesen, war immer eine Freude ihm zuzusehen.

Auch für mich gehört Carters Dunk zu einen der besten Dunks der NBA Geschichte. Und als Mavs Sympathisant (Pacers Fan. Peace :D) habe ich den Vinsanity immer geliebt.
Aber sein wir mal ehrlich, Vince hatte damals den vorteil etwas unerwartetes zumachen. Keiner hatte krass hohe ansprüche an ihn. Heute erwarten die Menschen immer krasse dinger.... Es schockt die massen nicht mehr so heftig.

Verrückter Deadline. Dragic nach Miami, Reggie Jackson zu den Pistons und die Mavs holen mit STAT ihr gewünschten Big Man.

Sind diese dunks in der Form wirklich so schwer? Sieht heute irgendwie einfacher aus als wie damals

Verrückter Deadline. Dragic nach Miami, Reggie Jackson zu den Pistons und die Mavs holen mit STAT ihr gewünschten Big Man.

Wow... Dragic zu meinen Heat. :eek:

Hier mal eine kurze Analyse zum Draft, die meine Meinung wiederspiegelt (gab 5 Sterne für die Heat):

"They picked up the biggest name of the day in Goran Dragic, and it might save their postseason hopes. The Heat have languished this season due to injuries and a lack of depth. And while their bench is probably worse at the end of the day Thursday than it was at its start, their starting unit is lightyears better. The Heat have the best point guard they've had in... my long-term memory.

Dragic fits perfectly with the Heat's system, able to run pick and rolls and spread the floor while attacking constantly. He has great vision and dissect teams with Chris Bosh in the pick and pop, taking offensive pressure off Dwyane Wade, finding him and Bosh on cuts to the rim. The Heat boasting a starting five of Dragic, Wade, Deng, Bosh, and Hassan Whiteside is a much more formidable lineup. Their bench remains compromised, but Zoran Dragic can contribute, and the rest of the team is decent enough. The Heat are considerably more of a playoff threat.

They gave up two picks, but Pat Riley doesn't believe in draft picks, so maybe that's OK. But if Wade and Bosh retire before 2019..."

http://www.cbssports.com/nba/eye-on...iew-everything-happened-at-the-trade-deadline

Etwas schade, dass Cole (ich mag ihn) getradet wurde aber ansonsten ein super Trade für die Heat. Die Draft Picks sind (für Pat Riley) nicht so wichtig, Granger nur noch ein Schatten seiner selbst, Hamilton Center Nr. 5 (?) und Shawne Williams ist nicht mehr als ein solider Spieler und das alles für einen Star PG wie Dragic.
Guter Trade. :)

Miami:

Steige ein, bei der Meinung das es Sie Lichtjahre besser macht, aber immer noch keine ernstzunehmende Playoffgefahr.

Erst wenn Sie jetzt noch 1+2 richtig gute Rotationspieler bekommen, wäre das der Fall.
Dazu weiß ich nicht ob ein Whiteside es schafft die Performance auch in den härteren PO Spielen zu bringen.
_________

76ers:

Ich verstehe es einfach nicht was die 76ers seit Jahren da machen? Jetzt geben Sie schon wieder MCW ab einfach für Picks? Kriegen noch McGee, den Sie nicht rauskaufen wollen .... Man man man ... Der GM gehört echt gefeuert. Ohne einen LeBron, einen Davis, einen Durant durch nen Pick werden die noch die nächsten 10 Jahre tanken .... Als Philly Fan wäre ich derbe enttäuscht von meinem FO. Geben Ihren besten Spieler ab ....

15 Rosterspots.

8 Rookies oder Sophmores
3 Spieler mit 2-3 Jahren Erfahrung
Erfahrene Spieler a la Mbah a Moute, McGee, die in einem starken Team um Rosterminuten als Roleplayer kämpfen müssten.
zwei Veteranen (Richardson und Kirilenko), die null spielen ...

26 Millionen stehen aktuell fest für das nächste Jahr an Salary.
Salary Cap wird sich um die 60-65 Millionen vorraussichtlich auspendeln, sprich sie haben

34-39 Millionen frei zur Verfügung.

Wer ist auf dem Markt in 2015 / kann auf dem Markt sein (wobei die PlayerOptions wahrscheinlich aufgrund des Gehaltsbooms in 2016 komplett gezogen werden)

Aldridge
Leonard
Gasol
Dragic
Rondo
Jordan
Lopez
Milsap
Hibbert
Knight
Green
Monroe

Wer kann bei Ihnen auf der Liste stehen? Leonard als SG/SF. Dragic / Rondo als SG
Bigs haben sie genug talentierte Spieler und dazu ist dann auch noch die Frage wer will aktuell für dieses schlechte Team spielen?
________

others:

Suns haben sich verschlechtert ... Finde die Assets die sie bekommen haben nicht gut.

OKC hätte Brook Lopez forcieren sollen. Enes Kanter wird sie nicht weiterbringen. D.J. Augustin finde ich als Westbrook Ersatz richtig gut. Warum Reggie Jackson jetzt unbedingt rauswollte und dann auch zu den Pistons geht, raffe ich überhaupt nicht ....

Portland wird immer tiefer in der Bench, Afflalo als guter 3 and D Roleplayer ist schon Gold wert.

Wolves können KG eigtl. nur für Marketingzwecke geholt haben ... Geben dafür nen 26 jähriges athletisches Monster ab.

Hätte gedacht dass die Pistons Monroe bewegen werden ... kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

Miami:

Steige ein, bei der Meinung das es Sie Lichtjahre besser macht, aber immer noch keine ernstzunehmende Playoffgefahr.

Erst wenn Sie jetzt noch 1+2 richtig gute Rotationspieler bekommen, wäre das der Fall.
Dazu weiß ich nicht ob ein Whiteside es schafft die Performance auch in den härteren PO Spielen zu bringen.
_________

76ers:

Ich verstehe es einfach nicht was die 76ers seit Jahren da machen? Jetzt geben Sie schon wieder MCW ab einfach für Picks? Kriegen noch McGee, den Sie nicht rauskaufen wollen .... Man man man ... Der GM gehört echt gefeuert. Ohne einen LeBron, einen Davis, einen Durant durch nen Pick werden die noch die nächsten 10 Jahre tanken .... Als Philly Fan wäre ich derbe enttäuscht von meinem FO. Geben Ihren besten Spieler ab ....

15 Rosterspots.

8 Rookies oder Sophmores
3 Spieler mit 2-3 Jahren Erfahrung
Erfahrene Spieler a la Mbah a Moute, McGee, die in einem starken Team um Rosterminuten als Roleplayer kämpfen müssten.
zwei Veteranen (Richardson und Kirilenko), die null spielen ...

26 Millionen stehen aktuell fest für das nächste Jahr an Salary.
Salary Cap wird sich um die 60-65 Millionen vorraussichtlich auspendeln, sprich sie haben

34-39 Millionen frei zur Verfügung.

Wer ist auf dem Markt in 2015 / kann auf dem Markt sein (wobei die PlayerOptions wahrscheinlich aufgrund des Gehaltsbooms in 2016 komplett gezogen werden)

Aldridge
Leonard
Gasol
Dragic
Rondo
Jordan
Lopez
Milsap
Hibbert
Knight
Green
Monroe

Wer kann bei Ihnen auf der Liste stehen? Leonard als SG/SF. Dragic / Rondo als SG
Bigs haben sie genug talentierte Spieler und dazu ist dann auch noch die Frage wer will aktuell für dieses schlechte Team spielen?
________

others:

Suns haben sich verschlechtert ... Finde die Assets die sie bekommen haben nicht gut.

OKC hätte Brook Lopez forcieren sollen. Enes Kanter wird sie nicht weiterbringen. D.J. Augustin finde ich als Westbrook Ersatz richtig gut. Warum Reggie Jackson jetzt unbedingt rauswollte und dann auch zu den Pistons geht, raffe ich überhaupt nicht ....

Portland wird immer tiefer in der Bench, Afflalo als guter 3 and D Roleplayer ist schon Gold wert.

Wolves können KG eigtl. nur für Marketingzwecke geholt haben ... Geben dafür nen 26 jähriges athletisches Monster ab.

Hätte gedacht dass die Pistons Monroe bewegen werden ... kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

Was die Sixers da treiben verstehe ich auch nicht. Man gibt einen guten Spieler nach dem anderen ab für irgendwelche Picks mit denen man dann gute/durchschnittliche Spieler draftet und diese dann wiederum nach 1-2 Jahren wieder abgibt. Wo liegt da der Sinn? Will man überhaupt nochmal die Playoffs erreichen? So langsam glaube ich ernsthaft, dass sie auf einen Draft hoffen wo sie einen Spieler mit dem Talent und den Fähigkeiten von LeBron bekommen. Das Problem bei so welchen Hoffnungen ist nur, dass vielleicht einmal in 10 Jahren ein Spieler dieses Formats in der Bildfläche auftaucht und man sich selbst dann nicht sicher sein kann ob man ihn kriegt oder nicht. Ich halte nichts von diesem ständigen für Picks traden und dann Spieler zu draften. Mir persönlich ist es ein zu großes Risiko, da es halt immer wieder mal schwächere Draftjahrgänge gibt und selbst wenn man einen tatalentierten Spieler dann draften muss man schauen wie er sich entwickelt. Wieso behält man stattdessen nicht einfach die Spieler, die schon bewiesen haben, dass sie nicht nur talentiert sind sondern auch eine so gute Entwicklung gemacht haben, dass sie bereits Stars oder potenzielle Stars der NBA sind?

Mit MCW, Noel und Embiid hatte man drei Talente mit denen man etwas gutes aufbauen kann und jetzt gibt man MCW wieder weg. WIESO????

Genau das ist es ... Die Free Agent Reihe 2015 ist auch nicht für die 76ers Roster gemacht. Fast nur überragende Big men Aufm Markt ...

Und gerade das Prinzip der First round Picks im Kader (Jazz) ist ja nicht aufgegangen

Naja MCW ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Pointguard und der Lakers Pick ist nicht ganz so schlecht. MCW hätte doch eh nicht zu der Kombi Noel/Embiid gepasst. Da brauchste keinen Pointguard der keinen Wurf besitzt. In diesem Draft gibts mit Russell nen sehr guten Guard der sehr gute Passingskills und nen super Wurf hat, der würde viel besser passen. Wichtig ist das sie nen Franchiseplayer finden, vlt haben sie ihn auch in Embiid. Freeagents die für Philly 2015 interessant sein könnten sind Butler oder Leonard, die würden super zu ihnen passen der Rest weniger. 2016 wird dann wohl ein gewisser Durant FA...Glaube dieses oder nächstes Jahr wird dann die neue Trainingshalle in Philly fertig, soll die modernste Trainingshalle in der NBA dann sein.

Pat Riley du Gott bringt der Dragic nach Miami :) Vor paar Wochen dachte ich noch der wäre ein Traum wenn er kommt. Endlich hat man mal wieder einen Star Pointguard in Miami. Einzig die Picks sind ein bisschen Schmerzhaft aber gut mit Rookies kann Riley eh nicht so gut. Ansonsten hat man keine wichtigen Spieler abgeben müssen, auf seinen Bruder bin ich auch gespannt wie er sich so machen wird. Die restlichen zwei Rosterplätze wird man hoffentlich noch auffüllen (z.b Robinson,Blatche,..)

Der Lakers Pick ist allerdings protected und voraussichtlich werden es die Lakers es NICHT schaffen auf Platz X < 25 im League Ranking zu kommen. Die "Losfee" und der Tank *hust* erledigt den Rest und die Lakers kriegen ihren Pick für 2015.

Und wenn Kobe 2016 off the books ist und da 2 halbwegs gute Rookies stehen (Randle + Rookie2015) ... Wer geht dann lieber nach Philly als ins sonnige LA?

Heutige Geburtstage

Zurück