Ich habe niemals von der Teamchemie gesprochen. Ich glaube das Iman und J.R. sogar unglaublich gut sind für die Teamchemie.
Aber sie sind erst seit kurzem dabei und normalerweise braucht es eine gewisse Zeit bis die Jungs zusammen den Basketball spielen, den sie spielen wollen. Die Heat mussten auch erst durch einige Lows gehen und hier und da Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, bevor Sie den erfolgreichen Basketball gespielt haben, den Sie danach gespielt haben.
Das ist mir zu einfach mit dem Superstar Beispiel.
Das Team gegen das sie im Jahr 2011 gespielt haben, hatte auch keinen "Superstar" a la LeBron, Durant, Kobe, Wade, Pierce, Rose.
Es war ein Team gespickt mit vielen guten bis sehr guten Basketballspielern, aber kein absoluter Superstar in seiner Prime war dabei.
Es waren die Dallas Mavericks.
Auch die Spurs, haben keinen Superstar gehabt. Sie hatten einfach ein Teambasketball Game, dass die Heat vor unlösbare Aufgaben stellte. Boris Diaw, ein Roleplayer. Ein Point Forward, der komplett unter dem Radar flog was Big games anging. Ein Spieler, der gewaived wurde hat die Heat komplett aus der Bahn geworfen. Das war kein Superstar a la Tim Duncan, Tony Parker. Nein das war das Team der San Antonio Spurs. Zufälligerweise kommt der Coach, der aktuell die Hawks betreut aus dieser Schmiede. Unfassbar genialer Teambasketball. Etwas was man LEIDER in den letzten Jahren im NBA Basketball häufig vermisst.
Ich würde sogar so weit gehen und noch die Pistons aus 2004 nehmen. Billups war ein Star, richtig. Aber gegen Kobe, Shaq, Malone, Payto? Teambasketball did win.
Die großen 3 aus 2011, schlagen die heutigen 3 aus 2015 in allen Belangen. So sehe ich das zumindest.
Und genau das meinte ich. Cleveland braucht in jedem Spiel LeBron on top of his game, damit die den Osten gewinnen könnten. Ohne LeBron hätten Sie es schon gegen die Wizards schwer.
Die Spurs spielen super Teambasketball ja, ABER sie haben auch 4 (!) Stars/Superstars, die immer noch closen können.
Tim Duncan ist selbst im hohen Alter für mich noch ein Superstar und kann mit quasi jedem Spieler mithalten.
Tony Parker ist ein Top 3 PG für mich und Ginobili ein Killer. Vergessen sollte man auch Kawhi Leonard nicht (Finals MVP), der wohl einer der wenigen Spieler in der Liga ist, der im eins gegen eins was gegen LeBron bewirken kann.
Diese 3-4 Spieler sehe ich bei den Hawks nicht.
Die Mavericks hatten Nowitzki, der unglaublich spielte. In meinen Augen ist er schon ein Superstar bzw. war es damals. Dirk spielte die besten Playoffs seiner Karriere und führte die Mavericks zum Titel. Dass sie sonst auch guten Teambasketball spielten stimmt natürlich aber ohne Dirk im MVP Modus hätten sie das Ding nicht gewonnen.
Mit den Pistons hast du recht.
Der heutige LeBron ist besser als der damalige LeBron. Der damalige LeBron hatte nicht die Erfahrung, kein Post Game und einen schlechteren Jumper.
Sieger: LeBron 2015 gegen LeBron 2011
D.Wade 2011 gegen Irving 2015?
Sieger; D.Wade (muss man nicht diskutieren)
Love vs Bosh?
Sieger: In meinen Augen Bosh, da er ein kompletterer Spieler ist.
Die Big Three 2011 waren im gesamten Paket wahrscheinlich besser als die Big Three der Cavs, da Wade unglaublich spielte und LeBron bis in die Finals auch auf einem sehr hohen Niveau.
Wenn du dir aber den gesamten Kader anschaust dann frage ich mich echt was du bei den Heat besser fandest als bei den Cavs jetzt bis auf die Big Three.
Schau dir nochmal den Kader an in der Saison 10-11:
http://www.basketball-reference.com/teams/MIA/2011.html
Ausgenommen von den Big Three keiner mit der Scoring Power von J.R, kein Defender wie Shumpert, kein Center wie Mozgov, kein Energizer wie Thompson und auch das sonstige Team der Cavs hat einiges zu bieten. Diese Elemente fehlten den Heat 2011.
Mir gefällt der Kader der Cavs besser als der, der Heat im Jahr 2011.
Dazu ist der Osten in meinen Augen einfacher als im Jahr 2011. Im Jahr 2011 hatte man zwei sehr starke Teams außer den Heat im Osten. Daran kommen die Hawks und die Raptors finde ich nicht ran.
Die Celtics, die im Vorjahr noch in den Finals waren (und auch 2012 überragend spielten also ein Jahr später) mit den Big Three + Rondo und die Bulls mit Rose in MVP Form.