Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Nun ist es auch offiziell... Wiggins meldet sich für den NBA Draft im Sommer an. Kommt natürlich nicht überraschend.

Ich bleibe dabei ein weiteres Jahr auf dem College würde ihm gut tun. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
Ich rechne fest damit das er ein Top 3 Pick sein wird. :)

Übrigens ist ab morgen endlich April. Das heißt der letzte Monat der abartig langen Regular Saison ist gekommen und die Playoffs gehen los. Freue mich. :party: :dance2:

Die Pacers Krise geht weiter und die Heat erobern sich den ersten Platz... unglaublich wie schlecht die Pacers Offensiv sind, wenn George nur Backsteine wirft... (hab mir IND_CLE angeschaut).
D.h im Falle das die Knicks den 8.Platz erobern, müssen sie gegen die Heat ran.... das wird ein Sweep. Gegen die (aktuellen) Pacers könnte man würdevoll in Game 6 rausfliegen, mit wenig glück sogar in Game7, aber gegen die Heat gibts ne klatsche ...

Über den Draft mache ich mir keien Gedanken, da die Knicks sowieso keinen Pick haben. Dafür haben wir ja BARGNANI...

Die Pacers Krise geht weiter und die Heat erobern sich den ersten Platz... unglaublich wie schlecht die Pacers Offensiv sind, wenn George nur Backsteine wirft... (hab mir IND_CLE angeschaut).
D.h im Falle das die Knicks den 8.Platz erobern, müssen sie gegen die Heat ran.... das wird ein Sweep. Gegen die (aktuellen) Pacers könnte man würdevoll in Game 6 rausfliegen, mit wenig glück sogar in Game7, aber gegen die Heat gibts ne klatsche ...

Über den Draft mache ich mir keien Gedanken, da die Knicks sowieso keinen Pick haben. Dafür haben wir ja BARGNANI...

Das ist eigentlich echt unglaublich... Da reden die Pacers seit den verloren Conference Finals davon das sie unbedingt Heimvorteil haben wollen und mit Heimvorteil die Heat in einer Best of Seven Series schlagen können (haben sie so gesagt) und dann verkacken sie es gegen Ende hin noch. :D

Die Heat spielen die meiste Zeit der Saison nur mit ca. 80-90 %, schonen D.Wade (hat jetzt über 20 Spiele nicht gemacht) und haben trotzdem den ersten Platz. Verstehe nicht wie das geht. ^^
Das ist ja quasi schon ein Geschenk. :D :D

Ich hoffe jetzt nur, dass Chicago noch 3. wird damit die Pacers in den Conference Semi Finals gegen die spielen muss wenn die Bulls es denn in die zweite Runde schaffen.

Für die Heat wäre es momentan so das sie erst die Hawks (oder die Knicks wenn sie es auf die 8 schaffen) schlagen müssten und in den Semi Finals dann wahrscheinlich gegen die Brooklyn Nets spielen müssen. Wollte die Nets eigentlich unbedingt meiden.. Die Heat spielen irgendwie immer schlecht gegen die..

Man nimmt es ja aber wie es kommt bzw. muss es so nehmen.

Chicago vs Pacers?? Das wird das hässlichste Spiel des Jahrhunderts :D

Der Westen ist echt Dicht besetzt... Portland, GSW, Dallas, PHX und Memphis sind so dicht beieinander... Dallas nach der Niederlage gegen GSW jetzt plötzlich neunter. Ich würde lieber Dallas (auch wegen Dirk) und Memphis in den POs sehen, obwohl ich es PHX am meisten gönne. Aber Dallas und Memphis sind konkurrenzfähiger, da sie erfahrener sind und Memphis die PO Defense hat. Die hat Dallas zwar nicht, hat dafür aber eine sehr gute Offense und Erfahrung.

Heute Nacht gibts das NY Derby (sagt man das so in der NBA ?? :D). Jedes Spiel ist jetzt für NY entscheidend. Vorallem gehts jetzt nur noch gegen schwierige Gegner. Miami kann sich gegen Milwaukee (wieder schonen).

Der Westen ist echt Dicht besetzt... Portland, GSW, Dallas, PHX und Memphis sind so dicht beieinander... Dallas nach der Niederlage gegen GSW jetzt plötzlich neunter. Ich würde lieber Dallas (auch wegen Dirk) und Memphis in den POs sehen, obwohl ich es PHX am meisten gönne. Aber Dallas und Memphis sind konkurrenzfähiger, da sie erfahrener sind und Memphis die PO Defense hat. Die hat Dallas zwar nicht, hat dafür aber eine sehr gute Offense und Erfahrung.

Heute Nacht gibts das NY Derby (sagt man das so in der NBA ?? :D). Jedes Spiel ist jetzt für NY entscheidend. Vorallem gehts jetzt nur noch gegen schwierige Gegner. Miami kann sich gegen Milwaukee (wieder schonen).

Portland dürfte es definitiv schaffen. Die sehe ich viel zu gut dafür um nicht in den Playoffs zu sein. ^^
Auch Golden State sollte es schaffen. Wenn ich mich zwischen Phönix, Memphis und Dallas entscheiden müsste dann wäre ich klar dafür das Dallas es nicht in die Playoffs schaffen soll. Die haben eine viel zu schwache Defense um überhaupt was zu reißen in den Playoffs. Dirk müsste schon im Beast Modus (wie 2011) spielen damit sie die zweite Runde erreichen.

Dallas könnte wenn überhaupt finde ich nur 7. oder 8. werden. Dass sie 6. werden glaube ich nicht. Wenn sie 7. oder 8. werden würden San Antonio oder OKC warten. Das wäre denke ich definitiv ein Sweep. Ein Sieg wäre da schon ein großes Wunder für mich. :D

Bin ich froh wenn die Regular Saison endlich zu Ende ist..

Miami hat noch genau 9 Spiele: (davon sind 6 Heimspiele)

gegen die Bucks (sollte ein lockerer Sieg werden)
gegen Minnesota (sollte eigentlich ein Sieg werden)
gegen die Knicks (sollte ein Sieg sein)
gegen die Brooklyn Nets (wird schwer aber man müsste eigentlich mal das erste Spiel diese Saison gegen die gewinnen um ein Zeichen zu setzen)
gegen die Grizzlies (Auswärts: eine Niederlage ist nicht unwahrscheinlich)
gegen Indiana (da sollte man ein Zeichen setzen und gewinnen)
gegen Atlanta (Auswärts: sollte ein Sieg werden)
gegen die Wizards (Auswärts: sollte ein Sieg werden, eine Niederlage wäre aber keine Katastrophe)
gegen die 76ers (ein Sieg ist Pflicht!)

Von den letzten 9 Spielen sollte man mindestens 6-7 gewinnen.
Gegen die Bucks, Minnesota, die Knicks, die 76ers und Atlanta ist ein Sieg Pflicht!
Gegen die Wizards könnte man wenn man richtig gut spielt auch einfach gewinnen.
Indiana, Brooklyn und die Grizzlies (Auswärts) könnten Stolpersteine werden..

Blowout gegen die Nets!! Hätte ich echt nicht gedacht. Man ist jetzt kurzfristig auf Platz 8, da Atlanta verloren hat. Ich hoffe man siegt gegen Washington, denn danach kommen z.B noch die Heat...

JR Smith spielt seit ende Februar wieder die Sixth Man Form, aber spielt jetzt besser den Ball ab und versuchts auch mal mit Defense. Gefällt mir^^ Und STAT spielt auch seine sehr gute Rolle. Ich hoffe er bleibt fit und verletzungsfrei.

Leider muss aber die Bank darunter leiden. Jetzt gibt es nur noch Hardaway als verlässlichen Scorer von der Bank. Shumpert, Felton und Prigioni werden wohl nie Scoring Optionen werden... Wenn Bargnani zurückkommt, soll er ruhig auf der Bank versauern. Er kann dann von der Bank aus seine unnötigen Dreier Ballern...

am Sonntag um 18uhr können wir uns übrigens das Spiel Knicks vs Heat anschauen^^ Wird ein Blowout und die Offizielle nicht-teilnahme der Playoffs sein leider^^ Ich sehs schon kommen, wie ich mich über die switch erverything Defense und Felton aufrege^^

am Sonntag um 18uhr können wir uns übrigens das Spiel Knicks vs Heat anschauen^^ Wird ein Blowout und die Offizielle nicht-teilnahme der Playoffs sein leider^^ Ich sehs schon kommen, wie ich mich über die switch erverything Defense und Felton aufrege^^

Werde es mir wahrscheinlich anschauen.
"die Offizielle nicht-teilnahme der Playoffs sein" verstehe ich aber nicht. Die Knicks sind momentan 8. und sind (noch) vor Atlanta (die momentan quasi jedes Spiel verlieren) und 2 Spiele vor den Cavaliers.
Dazu spielen die Knicks momentan richtig gut (wenn man mal das eine Spiel gegen die Lakers raus nimmt)

Sehe die Knicks eigentlich in den Playoffs. Bin mir sicher das sie es schaffen werden. :)

Das sie dann von Miami gesweept werden oder in 5 oder so verlieren ist natürlich ne andere Sache. In die Playoffs werden sie es denke ich schaffen. :)

Knappe und unnötige (auch wenn ich es erwartet habe) Niederlage der Knicks. Leider hat es Melo diesmal verbockt. Zwar hat Melo die Knicks den Rest der Saison den Arsch gerettet und in diesem Spiel hat er mit einer Verletzung gespielt, aber diese Niederlage ist umso schmerzhafter, da knapp und Atlanta gleichzeitig gegen CLE gewonnen hat.

Deshalb habe ich auch gestern geschrieben, dass nach dem Spiel gegen die Heat die "Offizielle" Nicht-Telnahme der Knicks in den POs sein wird.

Atlanta muss gegen die Formschwachen Pacers ran und danach gegen die Gurkentruppe aus Detroit, während die Knicks gegen die Heat und danach gegen Toronto 2x(die Heute Indiana geschlagen haben) antreten. Außerdem hat Atlanta 2 Spiele mehr zu bestreiten.

Lebron hat übrigens 23000pkt in seiner Karriere erzielt. Ich glaube er ist der Jüngste Spieler, der diese Punktzahl erreicht hat.

Dirk hat die Top 10 der Alltime Scoring Liste erreicht. Er hat gegen die Lakers Wilkins überholt.

Durant hat mit Michael Jordans 25 pktStreak gleichgezogen. Drei Top Spieler machen in einem Spieltag persönliche Rekorde :D

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein ist Dirk "erst" 11. :D
10. ist Oscar Robertson der noch 32 Punkte Vorsprung auf Dirk hat. ^^
Dirk könnte diese Saison eventuell noch ihn und Hakeem "the Dream" überholen und 9. werden. :)

LeBron ist bei weitem der jüngste Spieler der die 23.000 Punkte geknackt hat. Genau wie schon bei 1000, 5.000, 10.000, 15.000 und 20.000 Punkten ist er der jüngste. :)
Ich glaube er ist ca. 1 Jahr jünger als Kobe der damals 23.000 Punkte erreicht hat.

Die Serie von Durant ist natürlich sehr krass...

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein ist Dirk "erst" 11. :D
10. ist Oscar Robertson der noch 32 Punkte Vorsprung auf Dirk hat. ^^
Dirk könnte diese Saison eventuell noch ihn und Hakeem "the Dream" überholen und 9. werden. :)

LeBron ist bei weitem der jüngste Spieler der die 23.000 Punkte geknackt hat. Genau wie schon bei 1000, 5.000, 10.000, 15.000 und 20.000 Punkten ist er der jüngste. :)
Ich glaube er ist ca. 1 Jahr jünger als Kobe der damals 23.000 Punkte erreicht hat.

Die Serie von Durant ist natürlich sehr krass...

Ups, zu sehr die Artikel überflogen :D Naja wenn er bei seinem Alter immernoch so weiter scored, dann ist er bald schon in den Top8. Bryant hätte locker MJ überholt, wenn er nicht diese Verletzungen in den 2Saisons hätte. Lebron und KD werden, falls sie sich nicht groß verletzen oder Leistungseinbrüche kriegen, locker die Top 6 erreichen können.

Ups, zu sehr die Artikel überflogen :D Naja wenn er bei seinem Alter immernoch so weiter scored, dann ist er bald schon in den Top8. Bryant hätte locker MJ überholt, wenn er nicht diese Verletzungen in den 2Saisons hätte. Lebron und KD werden, falls sie sich nicht groß verletzen oder Leistungseinbrüche kriegen, locker die Top 6 erreichen können.

Ich gehe sogar so weit und das sage das LeBron es in die Top 3/4 schaffen wird wenn er lang genug spielt und von sehr großen Verletzungen verschont bleibt.

Er hat im Alter von 29 Jahren schon 23.000 Punkte. Er ist momentan in seiner 11. NBA Saison. Wenn er die Motivation lang genug aufrecht erhalten kann (da mache ich mir eigentlich keine Sorgen weil er diese Sportart liebt) dann wird er spielen bis er mindestens 37 oder so ist. Wie effektiv und gut er dann immer noch ist kann man natürlich nicht wissen aber einen Leistungseinbruch sehe ich nicht. Er müsste sein Spiel vielleicht umstellen das traue ich ihm aber zu. :)

MJ ist momentan 3. und hat 32,292 Punkte gemacht in seiner Karriere. Das LeBron weitere 10.000 Punkte in seiner Karriere NICHT schafft sehe ich nicht voraus. Bin mir sicher das er es schaffen wird. :)

Das LeBron damit der bessere Scorer als MJ oder so ist wird es natürlich nicht heißen. Fairerweise muss man dazu sagen das LeBron dadurch das er mit 18 direkt aus der High School kam zeitlich einen enormen Vorteil gegenüber anderen Spielern hatte wobei man es ihm auch anrechnen sollte das er es direkt GESCHAFFT hat. :)

Kareem und Karl Malone (die 1. und 2. sind) wird man nur schwer kriegen. Unmöglich ist aber nichts. :)

Auch KD traue ich zu sehr weit vorne zu stehen. Dirk wird denke ich noch locker 7. wenn nicht sogar besser. Siebter ist momentan Moses Malone mit 27.409 Punkten. Da fehlen Dirk gerade mal 731 Punkte. Kobe wird MJ denke ich definitiv überholen. Er wird noch genau 2 Jahre bei den Lakers spielen und ihm fehlen nur 592 Punkte zu ihm.

Hier mal ein Artikel über LeBron und das sein "Scoring" unterschätzt wird und nicht genug gewürdigt wird. Außerdem aufgelistet sind viele Statistiken die ziemlich interessant sind. Wer interesse hat hier der Link:
http://bleacherreport.com/articles/...pressive-scoring-prowess-demands-more-respect

Zuletzt bearbeitet:
Lebron war schon immer ein überragender Scorer. Viele verwechseln es mMn mit Skillset. Melo hat ein viel besseres Skillset als Lebron, hat aber nichtmal die 20000pkt erreicht (auch wenn er college gespielt hat). Kobe hat ein viel besseres Skillset, Footwork, Wurf etc als Lebron, Lebron hat aber einen besseren Karriereschnitt. Man muss aber mit dazu berechnen, dass Kobe die ersten 2 Jahre keine große Rolle gespielt hat und danach hatter er noch Shaq als Partner. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass Lebron für den Erfolg sein Spiel umgestellt hat. Würde er Jahrelang bei den Knicks/Cavs spielen, der Typ würde Kranke Stats auflegen.

Lebron war schon immer ein überragender Scorer. Viele verwechseln es mMn mit Skillset. Melo hat ein viel besseres Skillset als Lebron, hat aber nichtmal die 20000pkt erreicht (auch wenn er college gespielt hat). Kobe hat ein viel besseres Skillset, Footwork, Wurf etc als Lebron, Lebron hat aber einen besseren Karriereschnitt. Man muss aber mit dazu berechnen, dass Kobe die ersten 2 Jahre keine große Rolle gespielt hat und danach hatter er noch Shaq als Partner. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass Lebron für den Erfolg sein Spiel umgestellt hat. Würde er Jahrelang bei den Knicks/Cavs spielen, der Typ würde Kranke Stats auflegen.

Zum fett markierten.. Tut er das nicht immer noch? :D

Seine letzte MVP Saison (12/13) wird von vielen als eine der besten wenn nicht sogar als die beste individuell Saison aller Zeiten gesehen.

27 PPG, 8 RPG, 7 APG... Krass wie konstant man spielen muss um auf diese Zahlen zu kommen. :D
Dazu noch krasse Quoten wie 57 % aus dem Feld und 41 % der 3er. ^^

LeBron war schon immer ein überragender Scorer das stimmt. Obwohl er lieber ein Allround Spieler ist und lieber seine Mitspieler in Szene setzt musste er schon immer (als bester Spieler des jeweiligen Teams) die Scoring Last tragen und enorm viel scoren. Er hat das aber immer so geschafft das er die anderen Bereiche (Rebounds, Assists, Defense etc.) nicht vernachlässigt hat. Bei den Cavaliers waren seine Zahlen oft noch krasser als jetzt bei Miami. ^^

28 PPG, 7 RPG und 7 APG lauten seine Karriere Durschnitte. Damit ist er das größte Allround Talent und der beste Allround Spieler seit Oscar Robertson - Magic Johnson usw.

Er wird seine Karriere wohl mit folgenden Zahlen beenden:
30.000+ Punkte, 10.000+ Rebounds und 10.000+ Assists. Bei den Rebounds und Assists bin ich mir nicht ganz sicher.. 8.000+ wird es in beiden Kategorien aber bestimmt sein. :)

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist ja wie schon oft betont Magic Johnson bei dem mich seine Vielseitigkeit so beeindruckt hat und ich davon begeistert war. LeBron ist quasi ne 2014 Version von ihm. ^^
Athletischer, stärker, körperlich robuster, bessere Defense usw.
Er ist natürlich in vielen Bereichen nicht ganz Magic Johnson. ^^
Magic hatte die bessere Courtvision, war der bessere Passer und mehr der richtige PG als LeBron. Viele andere Dinge machen sie aber ähnlich. Vielleicht bin ich deswegen so begeistert von LeBron weil er genau die Spielweise verkörpert die ich so bewundere. :D
Der überragender Allround Spieler der quasi alles kann. :)

Heat wie immer mit startschwierigkeiten. spätestens ab dem 2Viertel werden sie sich aber auf das No System Offense und switch Defense der Knicks einstellen.

JR Smith seit nem Monat sehr gute spiele gespielt. Stat ist auch ne klasse dritte Option. Ic hoffe Hardaway läuft auch heiß. Dieses Spiel ist die letzte chance.

Zurück