Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich fragen was alle gegen Harden haben? Ich mag den komischen Vogel irgendwie. Er tat mir richtig leid beim letzten Ball. Aber Curry muss man einfach mögen, ich bin so stolz darauf dieses Team Live gesehen zu haben. Green, Barnes, Livingston, Iguadola. Sorry cristiano_ronaldo_7, aber ich wünsche ihnen den Ring, obwohl ich es Lebron auch gönnen würde.

Ist doch kein Problem. :)
Ich finde die Warriors auch cool. In einem NBA Finale gegen die Cavs wäre ich aber natürlich für die Cavs.
Schafft es aber doch Atlanta dann würde ich auch für Goldene State sein. Diese Mannschaft ist einfach eine Show und ist offensiv wie defensiv herausragend. Der Coach ist mir super sympathisch, gute Fans, scheinbar gute Organisation und tolle Spieler.

Ist jetzt nicht so, dass ich Harden hasse oder sonstiges aber er gehört nicht zu meinen Favoriten. :)
Ich respektiere ihn für seine Leistungen und das reicht mir persönlich als Basketball Fan schon.
Er ist ein unglaublich guter Scorer, übernimmt Verantwortung, hat mittlerweile ein gutes Allround Game (kratzt sehr oft am Triple Double) und hat sich Defensiv um einiges verbessert.
Bei ihm könnte ich einige Dinge kritisieren aber seine Entwicklung ist bemerkenswert. Da muss das momentan nicht unbedingt sein. :)

Habt ihr die All NBA Teams eigentlich gesehen?
LeBron und Curry wurden einstimmig (129 von 129 Stimmen) ins Erste Team gewählt.

LeBron ist übrigens auf dem Weg zum nächsten Rekord um mal Spox zu zitieren:

"King James steht zum neunten Mal (12 Saisons) im First Team, was den drittbesten Wert in der Geschichte der NBA bedeutet. Er zieht damit gleich mit Oscar Robertson, Larry Bird und Magic Johnson. Lediglich Kobe Bryant, Mailman Karl Malone (elf First Teams) sowie sieben Spieler mit zehn Selections - darunter Michael Jordan und Tim Duncan - wurden häufiger gewählt."

Baut er nicht komplett ab dann sollten 3 weitere Nominierungen möglich sein.

Die Teams: Meinungen?

All-NBA First Team

LeBron James, Cleveland Cavaliers, 129 Stimmen, 645 Punkte
Anthony Davis, New Orleans Pelicans, 119 Stimmen, 625 Punkte
Marc Gasol, Memphis Grizzlies, 65 Stimmen, 453 Punkte
Stephen Curry, Golden State Warriors, 129 Stimmen, 645 Punkte
James Harden, Houston Rockets, 125 Stimmen, 637 Punkte

All-NBA Second Team

LaMarcus Aldridge
DeMarcus Cousins
Pau Gasol
Russell Westbrook
Chris Paul

All-NBA Third Team

Blake Griffin
Tim Duncan
DeAndre Jordan
Klay Thompson
Kyrie Irving

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Viertel wird bisher von LeBron dominiert. Er zieht ständig zum Korb oder spielt im Post. Die Hawks finden noch kein Mittel gegen ihn... Bereits jetzt schon 13 Punkte.
Die Defense der Cavs in der Zone ist bisher super. Das Outside Shooting sollte man noch etwas besser verteidigen. :)
Auf diesem Viertel kann man gut aufbauen.

Sehr gut, dann kann man sich ja austauschen :)

Lebron hat das Spiel bisher unter Kontrolle. Wenn die Hawks ins Finals einziehen wollen, müssen sie heute gewinnen. Ich meine ohne Love und Irving muss da was gehen.

Sehr gut, dann kann man sich ja austauschen :)

Lebron hat das Spiel bisher unter Kontrolle. Wenn die Hawks ins Finals einziehen wollen, müssen sie heute gewinnen. Ich meine ohne Love und Irving muss da was gehen.

Das ist hier der Punkt... Es ist eigentlich unglaublich wie gut die Cavs trotzdem spielen obwohl ihnen zwei (!) Stars fehlen bzw. einer limitiert ist und nur ein Schatten seiner selbst.

Hätte mir jemand gesagt, dass man OHNE Love und mit einem limitierten Kyrie gegen die Bulls gewinnt und Game 1 gegen Atlanta hätte ich gesagt "No way"...

Es gilt eben doch was man seit 2007 beobachtet. Hast du LeBron im Team dann bist du automatisch ein Contender..

Edit.
Gerade einige schlechte Min der Cavs..

Btw finde ich es super, dass Carrol mitspielen kann und seine Verletzung vom letzten Spiel nichts schlimmes war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Cavs Treffen gefühlt jeden Wurf. Sie sind schon stark unterwegs...

Die Cavs Treffen gefühlt jeden Wurf. Sie sind schon stark unterwegs...

Der Hauptgrund?
In meinen Augen, dass LeBron die gesamte Aufmerksamkeit der Hawks auf sich lenkt. Zug zum Korb, offenen Mann finden, der sehr viel Platz hat und der macht ihn dann.
Ich will LeBron jetzt nicht loben wie sonst was, da man seine Fähigkeiten ja kennt aber ihn als Mitspieler zu haben ist Luxus pur.
Die Kombination aus starkem Abschlussspieler und überragendem Playmaker, der gute Dreierschützen um sich hat und auch aus dem Post dirigieren kann ist tödlich. LeBron hat bereits jetzt schon 8 Assists. 7 davon endeten in einem Dreier..

Edit.
Der Pass zu Shumpert wieder das was ich meine...

Fazit bisher aus den ersten beiden Spielen (bis hier hin).
Die Cavs sind Offensiv wie Defensiv zu gut für die Hawks und sie haben den größten Faktor dieser Serie mit dem Namen LeBron James.

Brechen die Cavs nicht komplett ein dann sollte man dieses Spiel gewinnen.
Eine 2-0 Führung nach zwei Spielen IN ATLANTA. Wow.. Hätte ich vor der Serie nicht gedacht.

Wäre wohl der Killer in dieser Serie.. Die Cavs stehen zu Hause in diesen Playoffs bei 4-1 und haben nur Game 1 gegen die Bulls in Cleveland verloren.

Wird nicht gerade einfacher wenn Korver und Horford jetzt auch noch ne Verletzung haben. Oh man diese Verletzungen... -.-

Da kann man wirklich nix anderes sagen. Obwohl ich kein Fan von James bin, aber der kontrolliert und dominiert das Spiel. Beste Mann aufm Feld. Er weiß wann er zum Korb ziehen muss, wann er passen muss, er holt sich die Rebounds... Klasse Spieler!

Mein Problem mit den Hawks und meiner Meinung nach der Grund für den großen Unterschied in diesem Spiel ist, dass sie Offensiv viel zu viel Isolation spielen. Wo ist das so hochgelobte Ball Movement und das Team Play?
Offensiv ist man im Isolation Mode einfach nicht gut genug. Man hat keinen Superstar, man hat keinen J.R. der heiß ist wie in Game 1. Wieso geht man also IMMER und IMMER wieder in Isolations? Es ist ja okay es paar mal zu machen aber immer?

Gewinnen die Hawks auch Game 3 nicht dann wird es denke ich ein Sweep.
Um mal allen in diesem Forum die komplette Hoffnung zu nehmen, dass die Hawks die Serie vielleicht doch noch drehen.. LeBron hat einen 14-0 Serien Rekord wenn seine Mannschaft in einer Serie mit 2-0 führt und die Hawks stehen bei 0-16 in ihrer Geschichte wenn sie 0-2 zurück liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lächerlich das Teague 30 min auf dem Platz steht und Schröder nur 12 min. Teague muss als All-Star Point Guard das Spiel in die Hand nehmen und etwas verrücktes versuchen, aber da kommt gar nix. Alles Alibi... Dennis versucht immerhin etwas und zieht öfters (erfolgreich) zum Korb. Der beste Scorer seitens der Hawks.

James verabschiedet sich. Schade, für diesen Vorstellung hätte ich ihn den triple Double gegönnt. Fehlte da nur 1 Rebound.

@Cristiano_Ronaldo_7 Glückwunsch zum Sieg und wahrscheinlich auch zum einziehen in den Finals. Ich bin dann pennen... :)

Ich finde es lächerlich das Teague 30 min auf dem Platz steht und Schröder nur 12 min. Teague muss als All-Star Point Guard das Spiel in die Hand nehmen und etwas verrücktes versuchen, aber da kommt gar nix. Alles Alibi... Dennis versucht immerhin etwas und zieht öfters (erfolgreich) zum Korb. Der beste Scorer seitens der Hawks.

Ich hatte da eigentlich eine andere Idee. :)
Schröder und Teague zur gleichen Zeit auf dem Platz zu haben fand ich immer sehr gut diese Saison und in den Playoffs. Hat mir immer außerordentlich gut gefallen.

Wenn man also der Meinung ist Teague unbedingt auf dem Court haben zu müssen dann sollte man einen anderen (Korver?) für den heißen Schröder auf die Bank setzen.

Wünsche dir eine gute Nacht. :)

Die Hawks sind ja ein Witz, spielen die immer so? Aber Lebron ist krank, man hat das Gefühl er spielt alleine.

Die Hawks sind ja ein Witz, spielen die immer so? Aber Lebron ist krank, man hat das Gefühl er spielt alleine.

Die Hawks sind eigentlich ein Top Team, das durch Ball Movement und Teamplay glänzt.
Sie haben keine Superstars und sind auf das Team angewiesen.
Sie kommen bisher mit der Defense der Cavs aber überhaupt nicht klar und versuchen deswegen das was sie am schlechtesten können (Offensiv) und selber kann man LeBron und die Dreier des Gegners nicht stoppen.

Zu LeBron wurde schon viel gesagt...
Um es von meiner Seite mal anzuschließen:
Ich hab in all meinen Jahren, die ich die NBA Verfolge (Dürfte so anfang des Jahrhunderts sein 2001 oder 2002 oder so) NIE so einen kompletten Spieler wie LeBron gesehen, der Offensiv wie Defensiv so einen unglaublichen Impact auf sein Team hat. Die Kombination aus Größe, Gewicht, Schnelligkeit, Kraft, Athletik und dem Talent, Skillset, Fähigkeit Teammitglieder in Szene zu setzen, allgemein die Passfähigkeit und die Playmaker Fähigkeiten UND seiner Defense + Rebounding sind in diesem Gesamtpaket einzigartig. Ein User dieses Forums hatte mal geschrieben: "Bei LeBron könnte man denken, dass man einen Spieler bei NBA 2K erstellt hat und dort fast alle Kategorien auf 99 eingestellt hat"

Hätte der Mann noch einen Killer Instinkt a la MJ und das Shooting von z.B. Larry Bird oder was weiß ich dann würden wir wohl den Spieler sehen, der ohne Frage als bester Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird.

Aber auch so wird er wenn er seine Karriere beendet locker Top 10 sein und vielleicht sogar Top 5.

Momentan sieht es so aus, dass er sein 5. Finale in Folge spielen wird und sein 6. insgesamt...

Edit.
Was aber auch etwas negativ ist, dass ein Team das er anführt so abhängig von ihm ist. In 95% der Spiele MUSS er dominieren weil seij Team es braucht.
Gestern war er an 60 von 94 Punkten direkt beteilit (selber erzielte Punkte + Assists die zu Punkten führten).
Jetzt aber das positive..
Bei ihm kann man sich in ca. 90% der Fälle drauf verlassen, dass er dominieren wird.

CFqK8gTWEAANVsy.jpg

Wenn man bedenkt wie alt er erst ist dann hat er gute Chancen Kobe zu über holen und nah an MJ zu kommen.

Etwas mehr zu den Hawks will ich heute Abend schreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Warriors sind weiter am zerstören. Zu Halbzeit führen sie schon mit 25 punkten vorsprung. 1A Part von Steph Curry! Ich freue mich schon auf das Duell gegen LeBron James. :)

Die Warriors sind ein überragendes Team keine Frage aber wie schlecht sich Houston präsentiert hat ist finde ich unglaublich... Was für eine grottige Leistung und das Offensiv wie Defensiv. Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass die Warriors in die Finals einziehen werden aber Houston ist eine krasse Enttäuschung. Und gegen so eine Mannschaft haben die Clippers verloren oh man...
Houston sah ja schon in den ersten vier Spielen gegen die Clippers (bis auf ein Spiel) erbärmlich aus aber diesmal wurde es in diesen Spiel getoppt.
Curry natürlich wieder mit einem überragendem Spiel. :)

Heutige Geburtstage

Zurück