Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Messi sich vor die Kamera stellt und in der Halbzeit bei einem aktuellen Rückstand von 2-3 im Bernabeu im CL Finale sagt: "Ich bin der beste" hättest du keine Probleme damit?

Niemals. ;)
Reden wir von dem Curry, der gerade in den ersten drei Spielen eine erbärmliche Leistung (4. Viertel Game 3 nehme ich da mal raus) für einen MVP gezeigt hat? :) (Game 4 fand ich übrigens auch nicht gut)
Oder über den, der gestern endlich mal das gemacht hat was von ihm erwartet?
Mal daran gedacht, dass er einfach nicht mehr Würfe nehmen konnte weil die Cavs es so verteidigt haben, dass er nur in wenigen Situationen die Möglichkeit für einen gut Wurf bekommt?

Dieser Curry Hype ist echt unerträglich...

Curry hat bei den Warriors mit Abstand die einfachste Rolle in der Defense. Er muss nur vor klein Delly bleiben und einen Spieler verteidigen, der offensiv gerade mal durchschnittlich ist.
Hilft natürlich sehr wenn man sich Defensiv die meiste Zeit ausruhen kann um dann Offensiv durchzustarten.
Wie gerne hätte ich gesehen, wie ein gesunder Irving Curry auseinander nimmt in der Offense...

Man könnte auch sagen, dass der Coach und Curry es einfach nicht für förderlich halten, eine One-Man-Show abzuziehen, wenn es einfach nicht von Nöten ist und dem Team wohl schaden würde. LeBron ist natürlich verletzungsbedingt, größtenteils auf sich gestellt und nimmt deshalb die mit Abstand meisten Würfe, aber wer weiß, wieviele Punkte Curry holen könnte, wenn er +30 Würfe nehmen würde... Ich behaupte ja nicht, dass Curry besser ist als LeBron oder dass er Cleveland besser unterstützen würde. Nur bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass LeBron unter den selben Voraussetzungen, besser scoren würde als Curry. Und allgemein sollte man Curry in dieser Saison nicht kleiner machen als er ist, auch wenn er in den ersten Partien der Finals nicht rund lief. Er ist nicht umsonst RS-MVP und Top-Scorer der Play-Offs...

Off Topic..

Wenn Messi sich vor die Kamera stellt und sagt: "Ich bin der beste" hättest du keine Probleme damit?

Im 1 vs 1 würde Curry evtl verlieren, aber wir reden hier von Teambasketball den nur eine Mannschaft praktiziert, und ich bete zu Gott dass sie sich die Meisterschaft holen.

Messi interessiert mich nicht besonders. Aber ja.. Ich hätte keine Probleme damit.
Genauso bei Cristiano..

Ihr ignoriert hier wieder total, dass den Cavs zwei der drei besten Spieler fehlen.
Das Kyrie ausfällt war für dieses Team ein Schock aber zur gleichen Zeit auch eine große Motivation. Irgendwann kommen nach 4 Spielen oder so aber auch mal die körperlichen Probleme weil man so eine kleine Rotation hat (wegen den Verletzungen) und irgendwann einfach müde wird.
Die Cavs sind mit dem momentanen Kader als TEAM nicht so gut wie die Warriors. Mit ihrer Big Three wären sie für mich das klar bessere Team. So aber verlässt man sich aus der Not heraus auf den Spieler, der solche Situationen am besten lösen kann.
Die Cavs spielen doch nicht so weil sie es gerne machen sondern weil sie es als einzige Chance sehen zu gewinnen.

Die Warriors würde ich auch mal gerne ohne zwei ihrer drei besten Spieler sehen.. Ich wette mit dir auch da würde man viel mehr ISO Situationen von Curry sehen.

Messi interessiert mich nicht besonders. Aber ja.. Ich hätte keine Probleme damit.
Genauso bei Cristiano..

Ihr ignoriert hier wieder total, dass den Cavs zwei der drei besten Spieler fehlen.
Das Kyrie ausfällt war für dieses Team ein Schock aber zur gleichen Zeit auch eine große Motivation. Irgendwann kommen nach 4 Spielen oder so aber auch mal die körperlichen Probleme weil man so eine kleine Rotation hat (wegen den Verletzungen) und irgendwann einfach müde wird.
Die Cavs sind mit dem momentanen Kader als TEAM nicht so gut wie die Warriors. Mit ihrer Big Three wären sie für mich das klar bessere Team. So aber verlässt man sich aus der Not heraus auf den Spieler, der solche Situationen am besten lösen kann.
Die Cavs spielen doch nicht so weil sie es gerne machen sondern weil sie es als einzige Chance sehen zu gewinnen.

Die Warriors würde ich auch mal gerne ohne zwei ihrer drei besten Spieler sehen.. Ich wette mit dir auch da würde man viel mehr ISO Situationen von Curry sehen.

Ich ignoriere gar nichts, ich verstehe einfach nicht warum du jetzt so ausrastest. Wir waren doch immer alle pro Warriors sber relativ neutral?? Wir loben Lebron, kritisierten die Schiris in den ersten 3 Spielen, gestern waren sie aber pro Cavs. Ich verstehe dein Problem nicht, auch nicht Curry. Niemand macht ihn grösser als er ist.

Genauso bei Cristiano..

Jeder hier, der diese Playoffs verfolgt hat, weiß, dass diese Serie sehr anders aussehen KÖNNTE wenn beide Teams aus den vollen Schöpfen KÖNNTEN.

Hier befasst sich aber von uns niemand mit dem hätte,wäre,könnte,sollte ... Sondern mit dem was ist und was wir sehen. Wir befassen uns damit, was aktuell bei den Cavaliers schief läuft. Das hat rein gar nichts damit zu tuen, dass wir nicht anerkennen, was LBJ macht ... Es wäre echt schön, wenn du das auch machen könntest.

Man könnte auch sagen, dass der Coach und Curry es einfach nicht für förderlich halten, eine One-Man-Show abzuziehen, wenn es einfach nicht von Nöten ist und dem Team wohl schaden würde. LeBron ist natürlich verletzungsbedingt, größtenteils auf sich gestellt und nimmt deshalb die mit Abstand meisten Würfe, aber wer weiß, wieviele Punkte Curry holen könnte, wenn er +30 Würfe nehmen würde... Ich behaupte ja nicht, dass Curry besser ist als LeBron oder dass er Cleveland besser unterstützen würde. Nur bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass LeBron unter den selben Voraussetzungen, besser scoren würde als Curry. Und allgemein sollte man Curry in dieser Saison nicht kleiner machen als er ist, auch wenn er in den ersten Partien der Finals nicht rund lief. Er ist nicht umsonst RS-MVP und Top-Scorer der Play-Offs...

Dem stimme ich zu. LeBron würde mit Kyrie und Irving in diesen Finals wohl nicht mehr als 30 Punkte im Schnitt erzielen und nicht ansatzweise so viele Würfe nehmen. Würde er auch nicht brauchen weil die anderen genug Scoren würden. Gerade Irving wäre fur 25+ Punkte gut und das in quasi jedem Spiel.
Curry rede ich nicht schlecht. Ich hab seine Auszeichnung zum MVP verdient gefunden und es hier einige male geschrieben. Es geht mir nur darum, dass er es halt einfacher hat und wie du schon sagst seine Würfe gut aussuchen kann weil sein Supporting Cast viel besser ist.

Ich ignoriere gar nichts, ich verstehe einfach nicht warum du jetzt so ausrastest. Wir waren doch immer alle pro Warriors sber relativ neutral?? Wir loben Lebron, kritisierten die Schiris in den ersten 3 Spielen, gestern waren sie aber pro Cavs. Ich verstehe dein Problem nicht, auch nicht Curry. Niemand macht ihn grösser als er ist.

Ich raste nicht aus. :)
Ich bin eigentlich ganz ruhig. Ihr schreibt immer und immer wieder, dass die Cavs ja keinen Teambasketball spielen usw.
Und ich schreibe immer wieder WORAN das liegt nämlich daran, dass die zwei Allstars fehlen aber man trotzdem die max. Chance erreichen möchte diese Serie zu gewinnen und das ist die momentane Spiel Strategie.
Ihr kritisiert aber immer wieder das selbe. Das ist doch klares ignorieren? Oder wieso kritisiert man wenn man die Umstände und die Gründe kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hier, der diese Playoffs verfolgt hat, weiß, dass diese Serie sehr anders aussehen KÖNNTE wenn beide Teams aus den vollen Schöpfen KÖNNTEN.

Hier befasst sich aber von uns niemand mit dem hätte,wäre,könnte,sollte ... Sondern mit dem was ist und was wir sehen. Wir befassen uns damit, was aktuell bei den Cavaliers schief läuft. Das hat rein gar nichts damit zu tuen, dass wir nicht anerkennen, was LBJ macht ... Es wäre echt schön, wenn du das auch machen könntest.

Und ich schreibe zum tausendsten mal wieso es so ist wie es ist.
Auch ich schreibe was falsch bei ihnen läuft.

Ihr kritisiert aber Sachen wofür die Cavs nichts können (Verletzungen) und kritisiert tatsächlich, dass sie so spielen um über haupt eine Chance zu haben diese Finals zu gewinnen?

Nochmal... Keiner bei den Cavs spielt bestimmt gerne so. Ich bin mir sicher, dass es LeBron nervt so viele Würfe nehmen zu müssen. Er ist lieber effektiv, setzt seine Teamkollegen in Szene, erzielt seine 30 Punkte und gewinnt als TEAM. Wenn dies aber nicht möglich ist weil man gezwungen ist mit einer mickrigen Rotation zu spielen, zwei der drei besten Spieler nicht hat und auf der andere Seite das beste Team der NBA steht mit dem amtierenden MVP dann ist das was die Cavs bisher zeigen in dieser Serie unglaublich gut und verdient Respekt.

Nach der Verletzung von Irving wurde ein Sweep prognostiziert und wir haben hier trotzdem eine spannende und knappe Serie am laufen. Es ist doch nicht verwerflich sich das ganze MIT den beiden All Stars vorzustellen.

Aber dieses hätte, wäre und aber. Hätten Curry, Thompson, Barnes und Green von Anfang an Normalform gehabt, dann wäre die Serie evtl schon vorbei? Du siehst immer nur Deine Seite der Medaille. Die Cavs haben es nicht anders probiert, also liegt die Theorie auch irgendwo in der Luft.

Und ob die Cavs mit ihren verletzten Spielern, das klar bessere Team wären, ist mMn nicht ganz so klar... Vllt sind auch gerade die Iso-Plays (ein LeBron, der dank seiner Physis, auf dem Weg zum Korb, kaum zu stoppen ist) in Kombination mit dem Hauptmerk auf Defensive, der Schlüssel dafür, dass die Cavs bisher überhaupt so gut mithalten konnten und sich die Warriors in der Offense und Defense so schwer tun...

Aber dieses hätte, wäre und aber. Hätten Curry, Thompson, Barnes und Green von Anfang an Normalform gehabt, dann wäre die Serie evtl schon vorbei? Du siehst immer nur Deine Seite der Medaille. Die Cavs haben es nicht anders probiert, also liegt die Theorie auch irgendwo in der Luft.

Ich sehe immer beide Medaillen. Die von dir genannten Spieler haben zum großen Teil ihre Normalform nicht erreicht weil die Defense der Cavs es nicht zugelassen hat. Gerade die Defense gegen Curry war sehr beeindruckend.
Es kommt auch immer drauf an was man von den jeweiligen Spielern erwartet. Die Cavs haben in diesen Playoffs die beste oder zweitbeste Defense der gesamten Liga. Ist doch selbstverständlich, dass da Spieler die früher mehr gepunktet haben und besser gespielt haben diesmal nicht so gut sein werden.
Bis auf Thompson ist keiner von dir genannten ein Star. Green und Barnes haben beide ihre Stärken in der Defense. Die Frage ist also was erwartest du da von denen?
Andersrum könntest du das ganze dann auch auf J.R. (der ist im Gegensatz zu deinen genannten wenigstens eine Offensiv Waffe) und Shumpert über tragen. Du betrachtest es in dem Fall also auch nur von der einen Seite.

Und ob die Cavs mit ihren verletzten Spielern, das klar bessere Team wären, ist mMn nicht ganz so klar... Vllt sind auch gerade die Iso-Plays (ein LeBron, der dank seiner Physis, auf dem Weg zum Korb, kaum zu stoppen ist) in Kombination mit dem Hauptmerk auf Defensive, der Schlüssel dafür, dass die Cavs bisher überhaupt so gut mithalten konnten und sich die Warriors in der Offense und Defense so schwer tun...

Du könntest auch mit den beiden so spielen lassen wie jetzt. Keiner sagt, dass die beiden 48 Minuten spielen müssen. Es ist aber klar zu erkennen, dass es wenn LBJ auf der Bank ist oder er gerade mal nicht kann einen direkten Einbruch bei den Cavs gibt. Dieses Problem hätte man mit einer Offensiv Maschine wie Irving nicht, der dann einfach einspringen könnte um mal für paar Min zu über nehmen.
Es wäre also eine sehr wertvolle Entlastung für LeBron.
Das beste Beispiel dafür, dass man die beiden gebraucht hätte war Game 4. LeBron mal mit einem weniger guten Tag, offensiv ging wenig und Defense war nicht stark. Denkst du nicht auch, dass ein Love und ein Irving in so einer Situation Gold wert gewesen wären?

Nochmal... Ich rede nicht davon, dass Irving und Love 48 Min spielen sollen und man dann automatisch besser ist.
Es geht mir um die verschiedenen Variationen die man hätte, die Möglichkeit den Spielstil zu ändern, LBJ zu entlasten usw.
Gerade ein gesunder Kyrie ist Offensiv ein Monster und hätte LeBron enorm entlasten können.
Und Defensiv hätte er es gestern nicht schlechter als Delly gemacht (der von Curry vorgeführt wurde).
Defensiv also nicht unbedingt schlechter aber dafür offensiv viel variabler und in meinen Augen besser.

Was außerdem unterschätzt wird ist die Präsenz der genannten Spieler. Denkt hier wirklich jemand, dass man sich weiterhin einfach komplett auf LeBron hätte konzentrieren können wenn die anderen beiden Allstars auf dem Court stehen, die jederzeit heiß laufen können?

Undvielleicht noch viel wichtiger... Mit den beiden Stars hätte man eine 9er Rotation spielen können, Delly wäre frischer wenn er eingewechselt wird und Curry verteidigt weil er nicht so viele Minuten spielen muss und man hätte einen weiteren Front court spieler, der für einen PF sehr gut werfen kann und so Platz schafft für den Zug zum Korb von LBJ & co.

Es gibt so viele Argumente dafür wie gut die Cavs mit den beiden hätten sein können.. Schade, dass man es in diesen Finals nicht mehr sehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schreibe zum tausendsten mal wieso es so ist wie es ist.
Auch ich schreibe was falsch bei ihnen läuft.

Ihr kritisiert aber Sachen wofür die Cavs nichts können (Verletzungen) und kritisiert tatsächlich, dass sie so spielen um über haupt eine Chance zu haben diese Finals zu gewinnen?

Nochmal... Keiner bei den Cavs spielt bestimmt gerne so. Ich bin mir sicher, dass es LeBron nervt so viele Würfe nehmen zu müssen. Er ist lieber effektiv, setzt seine Teamkollegen in Szene, erzielt seine 30 Punkte und gewinnt als TEAM. Wenn dies aber nicht möglich ist weil man gezwungen ist mit einer mickrigen Rotation zu spielen, zwei der drei besten Spieler nicht hat und auf der andere Seite das beste Team der NBA steht mit dem amtierenden MVP dann ist das was die Cavs bisher zeigen in dieser Serie unglaublich gut und verdient Respekt.

Nach der Verletzung von Irving wurde ein Sweep prognostiziert und wir haben hier trotzdem eine spannende und knappe Serie am laufen. Es ist doch nicht verwerflich sich das ganze MIT den beiden All Stars vorzustellen.

Du erklärst nicht, du entschuldigst. Du entschuldigst, dass die Cavaliers so hässlichen ineffektiven Basketball spielen, mit Verletzungen ... Du schaust dir gar nicht an, was schlecht ist, sondern du winkst einfach ab und sagst, es gehe nicht besser. Und das sehe ich mit vielen anderen im Forum anders.

Coach Blatt steht ein 12 Mann Kader zur Verfügung. Coach Blatt entscheidet sich 7 Mann nur zu nehmen. Coach Blatt entscheidet über 50 % der Zeit den schlimmsten Isoball zu spielen, den es gibt ... Es sind seine Entscheidungen, dass Team so spielen zu lassen. Er glaubt, so könnte man am besten gewinnen. Ich glaube, das stimmt nicht ... Ich glaube, dass Dellavedova mit seinen 2 geilen Leistungen genauso ne offensive Eintagsfliege ist wie Jeremy Lin. Solide für die NBA aber der kann nicht jedes Game auch nicht jedes 4. Game zeigen, was er da gezeigt hat. Coach Blatt entscheidet sich dafür mit 7 Mann zu spielen, was automatisch die Fatigue der Spieler beeinträchtigt, was automatisch bedeutet, dass LBJ viel zu viel Last tragen muss und am Ende des Games auch müde wird. Coach Blatt entscheidet sich dafür, dass LeBron James den Ball vom Inbound annimmt, über den ganzen Court gehen muss. Coach Blatt entscheidet, dass LeBron ab der 3er Linie komplett Iso spielt. Daraus muss Lebron ab der Dreierlinie backdown vs Iggy machen bis zum lowpost. Dann muss er auf den kalten Mann rauspassen, der hoffentlich nen 3er nagelt und das immer und immer wieder.

Das mein lieber, ist unter Berücksichtigung ALLER Umstände, ein schlechter Gameplan. Und ja, auch ein schlechter Gameplan, kann mal funktionieren, wie in den Spielen zuvor, weil jeder Spieler mal einen richtig geilen Tag haben kann (Dellavedova). Aber auf Dauer zeigt sich, wie schlecht dieser Gameplan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du erklärst nicht, du entschuldigst. Du entschuldigst, dass die Cavaliers so hässlichen ineffektiven Basketball spielen, mit Verletzungen ... Du schaust dir gar nicht an, was schlecht ist, sondern du winkst einfach ab und sagst, es gehe nicht besser. Und das sehe ich mit vielen anderen im Forum anders.

Coach Blatt steht ein 12 Mann Kader zur Verfügung. Coach Blatt entscheidet sich 7 Mann nur zu nehmen. Coach Blatt entscheidet über 50 % der Zeit den schlimmsten Isoball zu spielen, den es gibt ... Es sind seine Entscheidungen, dass Team so spielen zu lassen. Er glaubt, so könnte man am besten gewinnen. Ich glaube, das stimmt nicht ... Ich glaube, dass Dellavedova mit seinen 2 geilen Leistungen genauso ne offensive Eintagsfliege ist wie Jeremy Lin. Solide für die NBA aber der kann nicht jedes Game auch nicht jedes 4. Game zeigen, was er da gezeigt hat. Coach Blatt entscheidet sich mit 7 Mann zu spielen, was automatisch die Fatigue der Spieler beeinträchtigt, was automatisch bedeutet, dass LBJ viel zu viel Last tragen muss und am Ende des Games auch müde wird. Coach Blatt entscheidet sich, dass LeBron James den Ball vom Inbound annimmt, über den ganzen Court gehen muss. Coach Blatt entscheidet, dass LeBron ab der 3er Linie komplett Iso spielt. Daraus muss Lebron ab der Dreierlinie backdown vs Iggy machen bis zum lowpost. Dann muss er auf den kalten Mann rauspassen, der hoffentlich nen 3er nagelt und das immer und immer wieder.

Das mein lieber, ist unter Berücksichtigung ALLER Umstände, ein schlechter Gameplan.

Du willst es einfach nicht verstehen.... Schau dir doch mal die Spieler an die verbleiben. Diese Spieler sind nicht gut genug um in diesen Finals zu spielen.
Welche Spieler willst du bitte spieler lassen?

Du ignorierst auch hier wieder, dass die Cavs mit Irving und Love insgesamt fast 37 Mio. (!) des Cap Spaces belegt haben. Auf der Bank sind nur noch Spieler, die nicht gut genug sind. Nur die kann man sich nämlich leisten.

Willst du Perkins wirklich spielen sehen? Ich nicht.
Mike Miller ist Defensiv eine Belastung. Den kannst du so lange nicht spielen lassen.
Marion ist mittlerweile einfach Alt und steuert auf das Karrierende zu. Er ist ein Schatten seiner selbst.
Außerdem auf der Bank hast du einen Rookie, der dir in solchen Spielen null bringt.

Keiner dieser genannten Spieler ist gut genug um einige oder viele Minuten zu spielen. Das ist einfach Fakt.

Es gibt schon einen Grund dafür warum man in den Playoffs nur noch auf seine besten 7-10 Spieler setzt (je nach dem welche Spieler man auf der Bank hat). Das solltest du als Basketball Fan doch wissen.

Schau dir den Kader der Cavs nochmal genau an.

Mit Varejao, Love und Irving hättest du deine 10er Rotation. So ist der Kader der Cavs zusammengesetzt.
Wenn die genannten nicht spielen können dann setzt du in eventuell unwichtigen Minuten Spieler ein, die du sonst eigentlich nicht spielen lassen würdest. Aber in den Finals? Hallo?

Lass die genannten Spieler gegen die Warriors spielen für paar Minuten und sie gehen offensiv wie defensiv unter. Lass sie zusammen mit LeBron spielen und du entlastest ihn nicht sondern übst noch mehr Druck auf ihn aus weil die Mitspieler nicht gut genug sind und er noch mehr alleine machen muss.

Hätte man irgendwelche guten Spieler noch auf der Bank dann würde ich deinen Beitrag ja verstehen. Aber bei einer Bank die zum großen Teil aus zu alten oder limitierten Spielern besteht??

Der Cavs Kader ist nicht so aufgebaut wie der Warriors Kader. Mit LBJ, Irving und Love hat man den Großteil des Cap Space schon verbraucht. Wenn nun zwei der (fast) Max Spieler ausfallen dann hast du die Arsch Karte. Die Warriors rofitieren enorm davon, dass sie ihren beiden Stars zusammen gerade mal so zahlen wie LBJ (sollte ungefähr passen). Du hast also viel mehr Geld zur Verfügung um den Rest des Teams aufzubauen und das haben die Warriors gemacht. Sie haben ein viel tieferes Team als die Cavs. Die Warriors können problemlos 10 Spieler spielen lassen. Die Cavs könnten es auch. Ich denke aber nicht, dass sie den Cavs spielerisch helfen würden. Eher wären sie offensiv wie defensiv eine Belastung.

Wenn du auch das nicht verstehst dann kann ich dir nicht weiter helfen. Nur solltest du verstehen, dass nicht jeder Spieler im Kader den man automatisch gut ist und dieser Spieler gut genug ist um in den Finals zu spielen. Wer den Cavs Kader so gut kennt wie ich, der weiß wovon er redet. Wenn du aber weiterhin deiner Meinung bist dann ist es so. Noch deutlicher kann ich es nicht machen und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.

Und zum entschuldigen Teil... Les dir nochmal alle Seiten seit Beginn der Finals durch. Ich hab in etlichen langen Beiträge, den Spielstil der Cavs analyisiert, genannt wieso man es macht, wieso es effektiv ist usw.
Wenn dir das nicht reicht oder du es nicht verstehst dann ist es dein Problem.
Wie gesagt noch besser kann ich es nicht erklären. Vielleicht willst du es aber auch nicht verstehen oder siehst diese Sportart komplett anders?

Das wars von mir. Ich hab zu diesen Finals eigentlich schon alles geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es einfach nicht verstehen...
Der einzige, der hier nichts versteht, bist Du... Diese Zeilen hatte ich schon 3 mal in meinen Posts stehen, hab sie aber immer wieder rausgelöscht, weil sie nicht angebracht fande, aber wenn du mir das gleiche schon vorwirfst - bitte sehr

Du ignorierst auch hier wieder, dass die Cavs mit Irving und Love insgesamt fast 37 Mio. (!) des Cap Spaces belegt haben.

Hat nichts mit der Spielart zu tuen, du entschuldigst erneut das Spielen, mit dem Fakt, dass Irving und Love nicht spielen.

Willst du Perkins wirklich spielen sehen? Ich nicht.

Nein

Mike Miller ist Defensiv eine Belastung. Den kannst du so lange nicht spielen lassen.

4 Minuten würden schon reichen. Smith ist defensiv genauso eine Belastung.

Marion ist mittlerweile einfach Alt und steuert auf das Karrierende zu. Er ist ein Schatten seiner selbst.

s.o.

Mit Varejao, Love und Irving hättest du deine 10er Rotation. So ist der Kader der Cavs zusammengesetzt.
Wenn die genannten nicht spielen können dann setzt du in eventuell unwichtigen Minuten Spieler ein, die du sonst eigentlich nicht spielen lassen würdest. Aber in den Finals? Hallo?

Interessiert nicht. Entschuldigung, nichts anderes.

Lass die genannten Spieler gegen die Warriors spielen für paar Minuten und sie gehen offensiv wie defensiv unter. Lass sie zusammen mit LeBron spielen und du entlastest ihn nicht sondern übst noch mehr Druck auf ihn aus weil die Mitspieler nicht gut genug sind und er noch mehr alleine machen muss.

Reinste Spekulation. LeBron hat mit seinem Statement (ich bin der beste) eh schon deutlich gemacht, was er von der Leistung seiner Teamkameraden hält.

Der Cavs Kader ist nicht so aufgebaut wie der Warriors Kader. Mit LBJ, Irving und Love hat man den Großteil des Cap Space schon verbraucht. Wenn nun zwei der (fast) Max Spieler ausfallen dann hast du die Arsch Karte. Die Warriors profitieren enorm davon, dass sie ihren beiden Stars zusammen gerade mal so zahlen wie LBJ (sollte ungefähr passen). Du hast also viel mehr Geld zur Verfügung um den Rest des Teams aufzubauen und das haben die Warriors gemacht. Sie haben ein viel tieferes Team als die Cavs. Die Warriors können problemlos 10 Spieler spielen lassen. Die Cavs könnten es auch. Ich denke aber nicht, dass sie den Cavs spielerisch helfen würden. Eher wären sie offensiv wie defensiv eine Belastung.

Erneut. Entschuldigung. Keine Erklärung.

Versuch mir mal zu erklären, warum die Cavaliers nicht versuchen über 4. Viertel so zu spielen, wie im 3. Viertel in Game 4. Das ist weiß Gott keine Augenweide was Teambasketball angeht, aber deutlich besserer und effektiverer Basketball. Du siehst bei den Cavs kaum set plays.

Die Cavs LEBEN davon, dass der beste Spieler der Welt bei JEDEM SPIELZUG irgendetwas für seine Mannschaft kreiirt. Wenn das der Gameplan eines NBA Finals Coach ist, ist das schlichtweg ein Armutszeugnis. Nicht für LeBron, nicht für die Spieler, die auf dem Platz stehen. Sondern für die gesamte Cleveland Cavaliers Franchise.

Wäre dies ein Superstar Duell zwischen LBJ und Curry und derjenige der ein besseres Spiel hinlegt dessen Mannschaft gewinnt dann würden die Warriors hier mit 0-4 Sweep nach Hause geschickt werden.
Curry kann noch so oft im Schnitt 35 Punkte erzielen, so lange LBJ dann 40+ macht würden die Cavs bei diesem Duell führen. Den Unterschied machen die anderen Spieler aus.
Btw.. Ich würde lieber Curry verteidigen als LBJ. Wenigstens haben die Cavs nicht dieses Problem sonst würden sie mit einem 0-4 Sweep nach Hause geschickt werden. ^^

Du vergisst aber, das Curry von Dellavedova bzw teilweise von 2 Männern 48 Minuten lang verteidigt wird. Die Cavs wollen Curry keine sekunde zum Atmen geben. Bei LeBron ist es anders. Die Warriors wollen das er den Ball hat. Er kann im Schnitt 50 Punkte machen, sobald die anderen gut zugedeckt sind, werden die Cavs diese Serie nicht gewinnen. 1 Spieler reicht da nicht aus. Das hat Kerr auch schon gesagt.

Außerdem sprichst an, das LeBron mehr Punkte als Curry erzielt. Aber schon daran gedacht wie viele Würfe die zwei nehmen? James im Schnitt 30 Würfe pro Game, Curry 20.....

Du vergisst aber, das Curry von Dellavedova bzw teilweise von 2 Männern 48 Minuten lang verteidigt wird. Die Cavs wollen Curry keine sekunde zum Atmen geben. Bei LeBron ist es anders. Die Warriors wollen das er den Ball hat. Er kann im Schnitt 50 Punkte machen, sobald die anderen gut zugedeckt sind, werden die Cavs diese Serie nicht gewinnen. 1 Spieler reicht da nicht aus. Das hat Kerr auch schon gesagt.

Außerdem sprichst an, das LeBron mehr Punkte als Curry erzielt. Aber schon daran gedacht wie viele Würfe die zwei nehmen? James im Schnitt 30 Würfe pro Game, Curry 20.....

Ich werde lieber von klein Delly verteidigt als abwechselnd von Iguodala, Green & co. ;)
Ich behaupte mal es ist schwieriger und anstrengender den Ball ständig in der Hand haben zu müssen wie LeBron und die meiste Zeit ISO zu spielen als wenn man Curry heißt und sich immer mal wieder Auszeiten nehmen kann weil der Rest des Teams auch ziemlich guten Teambasketball spielt.

Selbst wenn sie dafür sorgen wollen, dass LeBron nicht den Ball hat wie wollen sie das machen?
Der Mann spielt Point Forward und holt sich den Ball dann halt beim eigenen Korb.
Du kannst ihn dann beim verteidigen später doppeln. Was bringt dir das aber wenn die Cavs dann einen Dreier nach dem anderen machen?

Ich hab nicht nur gesagt, dass LeBron mehr Punkte erzielt.
Ich hab direkt gesagt, dass das Superstar Duell in einem direkten Duell klar an LeBron geht und jeder der nur bisschen Ahnung von Basketball hat weiß das auch.
Curry ist ein genialer Spieler aber sorry er ist nicht LeBron James.

Auf der einen Seite ein kleiner PG, mit super Handling und einem abartigen Wurf.
Auf der anderen Seite ein Monster, dass man wie LaDecima schon sagte auf dem Weg zum Korb nicht stoppen kann.

Eine Diskussion darüber wer den größeren Impact auf sein Team hat müssen wir nicht führen oder?

Mir geht es auch nicht darum die Leistung von Curry zu schmälern. Der Spieler dieser Serie auf Seiten der Warriors ist für mich persönlich aber Iguodala. Was der spielt ist genial. Gerade Defensiv gegen LeBron macht er mit Abstand den besten Job. (Seine vergebenen Freiwürfe kann man ihm da denke ich verzeihen) und Offensiv hat er die Warriors auch einige male gerettet. Gerade Game 4 war der Hammer.

Niemand in diesem Forum wird aber bestreiten, dass Curry die viel einfachere Rolle als LBJ ausübt oder? Er spielt in einem super Team, hat einen Co Star in Klay Thompson, hat einige Defensiv Anker, muss Defensiv selber nicht besonders viel machen weil er einen total limitierten Delly verteidigt die meiste Zeit, kann sich einige Auszeiten nehmen und ist dadurch automatisch frischer und im Gegensatz zu LBJ muss er nicht ständig ISO spielen.
Das was er in Game 5 angestellt hat, gerade im vierten Viertel ist natürlich abartig.
Jeder der Curry kennt weiß aber, dass er das kann und er der beste Shooter ist, den ich persönlich je gesehen habe.

Btw... Schaut euch das gesamte Spiel nochmal an von gestern. Und achtet auf jeden Zug von LeBron zum Korb.
Ich kann euch mindestens 5-7 Situationen (hab alleine 2-3 "and Ones" gezählt) raus suchen in denen er klar gefoult wird. Aber ja.. Man spielt ja in Oakland. Ein Curry würde diese Pfiffe bekommen. Ganz einfach weil er ein kleiner Mann ist und diese bei quasi jedem Kontakt beim Zug zum Korb sofort das Foul bekommen. Bei LeBron ist sein Körper auf der anderen Seite seine größte Stärke aber auf der anderen Seite auch eine Schwäche was Calls und die Schiedsrichter betrifft.
Dazu gab es übrigens sogar mal ne Analyse.. Bei LeBron denken sich die Refs "der Typ ist ein Monster der kann das schon ab".

Gab es auf der anderen Seite auch Fehlentscheidungen? Bestimmt.
Für einen Superstar bekommt LeBron bei diesen Playoffs und auch schon die letzten Jahre extrem wenige Fouls wenn man bedenkt wie oft er zum Korb zieht und dabei Kontakt entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Lebron (und viele andere auch) kriegen aber auch Superstar Calls, während andere Spieler, die insbesondere für die NBA keine Marketing Superstars sind, manche Fouls oder andere Pfiffe garnicht bekommen^^

Lebron (und viele andere auch) kriegen aber auch Superstar Calls, während andere Spieler, die insbesondere für die NBA keine Marketing Superstars sind, manche Fouls oder andere Pfiffe garnicht bekommen^^

Normalerweise stimmt das. Aber als jemand, der ALLE Spiele der Cavs in diesen Playoffs gesehen hat kann ich dir sagen, dass die geringe Anzahl dieser Superstar Calls wie du sie nennst mich bei LeBron sehr überrascht hat.
Nicht nur das... Er bekommt oft sogar keine Fouls obwohl er klar gefoult wird.
Selbst in diesen Finals ist dies der Fall. Angefangen über Game 1, Game 2 (gerade der letzte Wurf und in der Overtime), Game 3 und auch gestern wieder war es sehr extrem.

Currys Dreier-Regen kannst du aber genauso wenig stoppen...

Das stimmt. So bald er heiß läuft kannst du ihn nicht stoppen. Aber selbst Curry hat Tage da trifft er mal nicht seine abartige Quote von der Dreierlinie. Oder er wird so gut verteidigt wie in diesen Finals der Fall.
Fällt der Wurf nicht dann ist es halt so. Du kannst weiter versuchen zu werfen. Entweder du fängst an zu treffen oder du wirfst immer mehr daneben und schadest deinem Team damit.
Trifft LeBron schlecht aus dem Feld erzielt er immer noch seine 25+ Punkte weil er dann einfach immer weiter zum Korb zieht und da in den meisten Fällen dann entweder den Wurf macht oder an die Linie darf.

Der Vorteil von LeBron gegenüber Curry ist für mich einfach, dass er ein Team auf verschiedene Art und Weisen zum Sieg führen kann und mehrere Variationen hat als Curry.

In meinen Augen ist es einfacher Currys Einfluss auf ein Spiel zu limitieren als das von LeBron.
LBJ ist in den Bereichen Rebounding, Playmaking, Defense und besonders bei der Bestimmung der Pace eines Spieles enorm wichtig und in meinen Augen in jedem der genannten Bereiche (ja selbst beim Playmaking) besser und wertvoller als Curry. Ich beziehe mich also nicht nur auf das Scoring.
LeBron hat einfach mehr Stärken als Curry darum geht es mir. Mir ist klar, dass vieles daran liegt weil er der eine halt kleiner ist und der andere 6,8 ft 250 pounds.

Wenn ich mir als Gegner also aussuchen dürfte gegen wen ich in einer 7 Game Series spiele (unabhängig vom Team) dann würde ich 1000% mal lieber gegen Curry spielen als gegen LeBron.
Curry kann mich mit seinen 3ern killen... LeBron allerdings bereitet einem gegnerischen Team finde ich die größeren Probleme.

War natürlich bezogen auf die vorherigen Saisons, diese Saison konnte ich leider nicht so oft mitverfolgen^^

Ein Jumpshooter ist immer leichter zu limitieren, als einer, der sehr stark ist bei Drives (bzw der beste^^). Man kann jetzt entweder Fouls ziehen oder Kickout Pässe Spielen. Wenn dieser Spieler aber auch noch ein überduchschnittlicher Jumpshooter (geworden) ist, dann wird es ganz schwer, dann kann man nicht einfach so absinken oder Doppeln.

Ich werde lieber von klein Delly verteidigt als abwechselnd von Iguodala, Green & co. ;)
Ich behaupte mal es ist schwieriger und anstrengender den Ball ständig in der Hand haben zu müssen wie LeBron und die meiste Zeit ISO zu spielen als wenn man Curry heißt und sich immer mal wieder Auszeiten nehmen kann weil der Rest des Teams auch ziemlich guten Teambasketball spielt.

Selbst wenn sie dafür sorgen wollen, dass LeBron nicht den Ball hat wie wollen sie das machen?
Der Mann spielt Point Forward und holt sich den Ball dann halt beim eigenen Korb.
Du kannst ihn dann beim verteidigen später doppeln. Was bringt dir das aber wenn die Cavs dann einen Dreier nach dem anderen machen?

Ich hab nicht nur gesagt, dass LeBron mehr Punkte erzielt.
Ich hab direkt gesagt, dass das Superstar Duell in einem direkten Duell klar an LeBron geht und jeder der nur bisschen Ahnung von Basketball hat weiß das auch.
Curry ist ein genialer Spieler aber sorry er ist nicht LeBron James.

Auf der einen Seite ein kleiner PG, mit super Handling und einem abartigen Wurf.
Auf der anderen Seite ein Monster, dass man wie LaDecima schon sagte auf dem Weg zum Korb nicht stoppen kann.

Eine Diskussion darüber wer den größeren Impact auf sein Team hat müssen wir nicht führen oder?

Mir geht es auch nicht darum die Leistung von Curry zu schmälern. Der Spieler dieser Serie auf Seiten der Warriors ist für mich persönlich aber Iguodala. Was der spielt ist genial. Gerade Defensiv gegen LeBron macht er mit Abstand den besten Job. (Seine vergebenen Freiwürfe kann man ihm da denke ich verzeihen) und Offensiv hat er die Warriors auch einige male gerettet. Gerade Game 4 war der Hammer.

Niemand in diesem Forum wird aber bestreiten, dass Curry die viel einfachere Rolle als LBJ ausübt oder? Er spielt in einem super Team, hat einen Co Star in Klay Thompson, hat einige Defensiv Anker, muss Defensiv selber nicht besonders viel machen weil er einen total limitierten Delly verteidigt die meiste Zeit, kann sich einige Auszeiten nehmen und ist dadurch automatisch frischer und im Gegensatz zu LBJ muss er nicht ständig ISO spielen.
Das was er in Game 5 angestellt hat, gerade im vierten Viertel ist natürlich abartig.
Jeder der Curry kennt weiß aber, dass er das kann und er der beste Shooter ist, den ich persönlich je gesehen habe.

Btw... Schaut euch das gesamte Spiel nochmal an von gestern. Und achtet auf jeden Zug von LeBron zum Korb.
Ich kann euch mindestens 5-7 Situationen (hab alleine 2-3 "and Ones" gezählt) raus suchen in denen er klar gefoult wird. Aber ja.. Man spielt ja in Oakland. Ein Curry würde diese Pfiffe bekommen. Ganz einfach weil er ein kleiner Mann ist und diese bei quasi jedem Kontakt beim Zug zum Korb sofort das Foul bekommen. Bei LeBron ist sein Körper auf der anderen Seite seine größte Stärke aber auf der anderen Seite auch eine Schwäche was Calls und die Schiedsrichter betrifft.
Dazu gab es übrigens sogar mal ne Analyse.. Bei LeBron denken sich die Refs "der Typ ist ein Monster der kann das schon ab".

Gab es auf der anderen Seite auch Fehlentscheidungen? Bestimmt.
Für einen Superstar bekommt LeBron bei diesen Playoffs und auch schon die letzten Jahre extrem wenige Fouls wenn man bedenkt wie oft er zum Korb zieht und dabei Kontakt entsteht.

Dafür erholen sich alle Cavs Spieler bis auf James in der Offensive :-). Und ausserdem geht es immer noch um das Team. Wichtig ist, wer am Ende die Meisterschaft holt, alles andere ist zweitrangig

Heutige Geburtstage

Zurück