Quelle
Das Bild spiegelt die Finals ziemlich gut wieder.
2 out of 6 ... Wenn er Pech hat wird das seiner Legacy ewig anhaften.
Ich denke eigentlich, dass seine Legacy auf Grund dieser Finals nicht verschlechtert wurde. Ganz im Gegenteil...
Es gibt so viele Leute (GM, Coaches, Spieler, Experten etc.) die größeren Respekt für ihn haben (falls dies möglich ist) als sie es vorher hatten weil sie es bemerkenswert finden was er ohne seine zwei Allstar Teamkollegen erreicht hat
2-4 in den Finals klingt erstmal total schlecht. Ich bin mir aber sicher, dass ihm so gut wie jeder der Ahnung von Basketball hat und Objektiv ist und ihn nicht hasst die Final Niederlage 2007 nicht vorwirft.
NIEMAND hat erwartet, dass LeBron mit einem No Namer Kader das zu der Zeir beste Team der NBA (die Spurs, die zu der Zeit ihren 3 Titel in 5 Jahren holten) gewinnen kann. Der Sweep war eine logische Folge.
Kein Superstar in NBA History hätte mit dem Kader diese Spurs geschlagen. Dafür war der Kader zu schlecht und die Spurs zu gut. (Duncan, Parker, Ginobili alle jünger und wohl in ihrer Prime. Wow..)
Ich bin mir sicher, dass ihm der Großteil der Leute einen Pass geben wird für diese Finals einfach wegen dem Umständen. Es gab letztes eine Umfrage... Dabei haben 33 (!) von 52 GM's und Coaches (diese wurden befragt) bekannt gegeben, dass egal wer die Serie gewinnt LBJ der Finals MVP sein sollte.
In diesen Finals hat er seinen Status als weltbester Spieler gefestigt, gezeigt dass er im Grunde genommen der einzige Spieler ist weswegen die Cavs ein Contender sind (ohne Kyrie und Love wurde der Supporting Cast von LBJ vor den Finals als 3. schlechter aller Zeiten gewählt).
Fazit:
Fans können denken was sie wollen. Hater werden sich immer mehr auf eine weitere Niederlage in diesen Finals konzentriert und diese Argumente bringen. Leute die in der NBA arbeiten oder der NBA nah stehen werden ihm aber über haupt keinen Vorwurf machen weil sie wissen, dass er mit einem reduzierten Kader gegen das beste Team der Liga spielte und es über haupt nur spannend wurde weil er eine fast schon unmenschliche Serie hinlegte.
Dem Großteil der Liga hat LeBron wohl einfach leid getan weil er so wenig Hilfe bekommen hat...
Glen Davis meinte z.B. er würde am liebsten los heulen weil es einfach traurig ist, dass ein Spieler SO spielt aber einige seiner Mitspieler nur Müll spielen oder allgemein nicht gut genug sind..
Ich persönlich mache LeBron übrigens nur für eine einzige Finals Niederlage verantwortlich und denke, dass sie tatsächlich seiner Legacy schadet und das ist im Jahr 2011. Alle anderen Jahre hatte er auf der anderen Seite ein Team, dass einfach viel besser war als seins und ein Spieler alleine kann sowas nicht korrigieren..
Spurs 2007 und 2014 waren einfach viel zu gut für die Cavs und die Heat (bei denen D.Wade leider nicht er selbst war, Bosh schlecht spielte und der Rest des Teams einfach nicht treffen wollte).
Was in dieser Serie passiert ist wissen wir alle...
Ich analysiere also lieber jede einzelne Finalsserie. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass da 2-4 steht. Es ändert bei sehr vielen denke ich aber wie man dieses 2-4 sieht.
