A Double
El equipo- Registriert
- 21. Juli 2014
- Punkte für Erfolge
- 357
Mein Trollometer misst gerade neue Bestwerte.Nunja, beim besten Willen, aber das ist zur Zeit schlicht und ergreifend nicht zutreffend.
Ich sehe aktuell nur in Varane einen, der in jedem Team der Welt Stammkraft wäre. Teils auch Casemiro.
Ich meine, Offensiv-Spieler, die deutlich besser sind als unsere - seit mind. 2 jahren:
Salah, Firmino, Mane, Lewandowski, Gnabry, Neymar, Mbappe, Sancho, Messi, Ronaldo, Sterling, Kane, Son, Silva, Werner. Mit Abstrichen noch Rashford, Dybala, Lukaku, Icardi.
Mittelfeld(einige könnten auch bei Offensive stehen und umgekehrt):
Sane, De Bruyne, N´Kante, Pogba, Havertz (trotz aktuelles tief), Niguez, Rodri, Kimmich, Verratti, Arthur, Fabinho.
Verteidigung:
Alexander-Arnold, Van Dijk, Süle (für mich zumindest), Robertson, Koulibaly, Alaba, Gimenez, de Ligt (trotz kleines "tief"), Marquinhos.
Türhüter:
Allen voran Ter Stegen, A. Becker und mit Abstrichen Neuer.
Natürlich werden einige bei bspw. Süle, Lukaku oder Werner vehement widersprechen. Allerdings fallen mir nicht viele Spieler ein, die i.d. letzten 2 Jahren besser waren als die o.g.. Vor allen Dingen fallen mir nahezu keine von Real ein, die besser und konstanter waren. Varane, Modric u. eventuell Casemiro. Aber sonst? Oder will einer ernsthaft behaupten, Benzema o. Bale waren im besagten Zeitraum besser als Lewandowski, Mbappe, Salah oder Messi? Kroos, Casemiro besser als Pogba, Kimmich (wobei der erst seit kurzem regelmäßig im Mittelfeld unterkommt), De Bruyne, N´Kante oder Verratti? Marcelo, Carvajal o. Ramos besser als van Dijk, mit Abstrichen Süle, Alaba, Koulibaly o. de Ligt?
Mit auf Varane, Casemiro und mit zugedrückten Augen Modric, gibt es keinen, der in den Top-Vereinen wie Barca, Bayern, Juve, Liverpool, mit Abstrichen PSG und City (aufgrund konsequenten, frühen CL-Aus) gesetzter Stammspieler und Verstärkung wäre. Nicht mal Hazard, der nach wie vor (auch wegen Verletzungen) auch bei uns keine "echte" Verstärkung ist. Wobei das abzusehen war. Schließlich benötigen wir 1-2 Spieler, die die 50 Tore pro Saison von Ronaldo schießen - zusätzlich zu denen, die nicht von Ronaldo geschoßen wurden.
Es ist ja auch nicht so, dass Real nicht versucht hätte, Spieler von den o.g. zu verpflichten. Nur wollte anscheinend keiner von denen ernsthaft zu uns bzw. wir konnten diese icht efolgreich abwerben. Da gab es ja einige. Zum Beispiel Kane, Neymar, Mbappe, Alaba, Lewandowski (wobei dieser eher zu Real wollte, als Real ihn haben wollte), Pogba, Verratti, de Ligt oder auch, auch wenn oben nicht genannt, de Jong.
Es ist schon längst nicht mehr so, dass Real alle Spieler bekommt, die es haben will. Auch warten nicht alle Spieler auf einen Anruf aus Madrid. Die zukünftigen"Weltstars" wie Sancho, Haaland, Rashford oder de Ligt, de Jong und Fati haben ja schon groß kund getan, dass die in der PL ihre Zukunft sehen.
Es ist leider bittere Realität, dass alle Spieler ur auf einen Anruf aus Madrid warten. Auch das Warten auf das Klopfen an der Tür der Spieler von Perez, und schon packen diese ihre Koffer, ist vorbei. Kaufen können wir auch nicht alle. Um unser Problem, die 50 Tore von Ronaldo, die bspw. 2 Spieler schießen müssen, genügt ds Geld wahrscheinlich nicht mal. Schließlich werden Spieler benötigt, die 5-8 Jahre pro Saison die Tore von Ronaldo aufholen. Aufgrund des Alters gibt es icht mehr viele. Haaland, Mbappe, Rashford, Lukaku, Salah, Mane, Firmino u. Gnabry kämen u.a. in Frage. Nur, Mbappe wird mind. 250 Millionen kosten - eher 300. Auch ohne Mbappe werden die Spieler, die wegen des jungen alters in Frage kommen, nicht unter 150 Millonen zu haben sein - außer Lukaku. Und dann benötigt man noch Ersatz für bspw. Ramos, Kroos und Marcelo.
Oder gibt es hier welche, die ernsthaft behaupten, wir hätten einen besseren LV als Alaba, besseren RV als Trend-Alexander, besseren Stürmer als Lewandowski, Firmino, Kane o. Mbappe, bessere RA/LA/HS als Gnabry, Mane, Salah, Son, Neymar, Sterling, Silva o. Sancho (bis auf Hazard - Form zu Chelsea-Zeiten)?
Wir haben, bis auf Vini, Valverde u. Rodrygo, nicht mal auch nur im Ansatz Nachfolger bzw. Talente im Kader, die ein solches Niveau mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen können. Ganz zu Schweigen von Spielern, die schon sehr weit sind, sich ins Team gespielt haben u. noch 10 Jahre auf solchem Niveau spielen können - bis auf besagte Drei.
Bei Bayern, Barca, Liverpool, selbst Juve und auch Athletico sieht das deutlich besser aus. Wurden diese auch nicht von, um jetzt sehr dreist übertrieben zu werden, von 3 CL-Siegen in Folge, die durch Stolpereien und zufälligen Real-Profitablen Schiri-Entscheidungen geblendet.

Ums kurz zu halten: das ist mit der größte Quatsch, den ich hier im Forum je gelesen habe. Spieler wie Ramos, Varane, Carvajal, Casemiro, Kroos, Benzema und Hazard würden überall Stamm spielen.
Aber gut, wir wurden vermutlich alle von unseren "3 CL-Siegen in Folge, die durch Stolpereien und zufälligen Real-Profitablen Schiri-Entscheidungen geblendet".