Aktuelles

Borussia Dortmund

Nunja, beim besten Willen, aber das ist zur Zeit schlicht und ergreifend nicht zutreffend.
Ich sehe aktuell nur in Varane einen, der in jedem Team der Welt Stammkraft wäre. Teils auch Casemiro.

Ich meine, Offensiv-Spieler, die deutlich besser sind als unsere - seit mind. 2 jahren:

Salah, Firmino, Mane, Lewandowski, Gnabry, Neymar, Mbappe, Sancho, Messi, Ronaldo, Sterling, Kane, Son, Silva, Werner. Mit Abstrichen noch Rashford, Dybala, Lukaku, Icardi.

Mittelfeld(einige könnten auch bei Offensive stehen und umgekehrt):

Sane, De Bruyne, N´Kante, Pogba, Havertz (trotz aktuelles tief), Niguez, Rodri, Kimmich, Verratti, Arthur, Fabinho.

Verteidigung:

Alexander-Arnold, Van Dijk, Süle (für mich zumindest), Robertson, Koulibaly, Alaba, Gimenez, de Ligt (trotz kleines "tief"), Marquinhos.

Türhüter:

Allen voran Ter Stegen, A. Becker und mit Abstrichen Neuer.

Natürlich werden einige bei bspw. Süle, Lukaku oder Werner vehement widersprechen. Allerdings fallen mir nicht viele Spieler ein, die i.d. letzten 2 Jahren besser waren als die o.g.. Vor allen Dingen fallen mir nahezu keine von Real ein, die besser und konstanter waren. Varane, Modric u. eventuell Casemiro. Aber sonst? Oder will einer ernsthaft behaupten, Benzema o. Bale waren im besagten Zeitraum besser als Lewandowski, Mbappe, Salah oder Messi? Kroos, Casemiro besser als Pogba, Kimmich (wobei der erst seit kurzem regelmäßig im Mittelfeld unterkommt), De Bruyne, N´Kante oder Verratti? Marcelo, Carvajal o. Ramos besser als van Dijk, mit Abstrichen Süle, Alaba, Koulibaly o. de Ligt?

Mit auf Varane, Casemiro und mit zugedrückten Augen Modric, gibt es keinen, der in den Top-Vereinen wie Barca, Bayern, Juve, Liverpool, mit Abstrichen PSG und City (aufgrund konsequenten, frühen CL-Aus) gesetzter Stammspieler und Verstärkung wäre. Nicht mal Hazard, der nach wie vor (auch wegen Verletzungen) auch bei uns keine "echte" Verstärkung ist. Wobei das abzusehen war. Schließlich benötigen wir 1-2 Spieler, die die 50 Tore pro Saison von Ronaldo schießen - zusätzlich zu denen, die nicht von Ronaldo geschoßen wurden.

Es ist ja auch nicht so, dass Real nicht versucht hätte, Spieler von den o.g. zu verpflichten. Nur wollte anscheinend keiner von denen ernsthaft zu uns bzw. wir konnten diese icht efolgreich abwerben. Da gab es ja einige. Zum Beispiel Kane, Neymar, Mbappe, Alaba, Lewandowski (wobei dieser eher zu Real wollte, als Real ihn haben wollte), Pogba, Verratti, de Ligt oder auch, auch wenn oben nicht genannt, de Jong.

Es ist schon längst nicht mehr so, dass Real alle Spieler bekommt, die es haben will. Auch warten nicht alle Spieler auf einen Anruf aus Madrid. Die zukünftigen"Weltstars" wie Sancho, Haaland, Rashford oder de Ligt, de Jong und Fati haben ja schon groß kund getan, dass die in der PL ihre Zukunft sehen.

Es ist leider bittere Realität, dass alle Spieler ur auf einen Anruf aus Madrid warten. Auch das Warten auf das Klopfen an der Tür der Spieler von Perez, und schon packen diese ihre Koffer, ist vorbei. Kaufen können wir auch nicht alle. Um unser Problem, die 50 Tore von Ronaldo, die bspw. 2 Spieler schießen müssen, genügt ds Geld wahrscheinlich nicht mal. Schließlich werden Spieler benötigt, die 5-8 Jahre pro Saison die Tore von Ronaldo aufholen. Aufgrund des Alters gibt es icht mehr viele. Haaland, Mbappe, Rashford, Lukaku, Salah, Mane, Firmino u. Gnabry kämen u.a. in Frage. Nur, Mbappe wird mind. 250 Millionen kosten - eher 300. Auch ohne Mbappe werden die Spieler, die wegen des jungen alters in Frage kommen, nicht unter 150 Millonen zu haben sein - außer Lukaku. Und dann benötigt man noch Ersatz für bspw. Ramos, Kroos und Marcelo.

Oder gibt es hier welche, die ernsthaft behaupten, wir hätten einen besseren LV als Alaba, besseren RV als Trend-Alexander, besseren Stürmer als Lewandowski, Firmino, Kane o. Mbappe, bessere RA/LA/HS als Gnabry, Mane, Salah, Son, Neymar, Sterling, Silva o. Sancho (bis auf Hazard - Form zu Chelsea-Zeiten)?
Wir haben, bis auf Vini, Valverde u. Rodrygo, nicht mal auch nur im Ansatz Nachfolger bzw. Talente im Kader, die ein solches Niveau mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen können. Ganz zu Schweigen von Spielern, die schon sehr weit sind, sich ins Team gespielt haben u. noch 10 Jahre auf solchem Niveau spielen können - bis auf besagte Drei.

Bei Bayern, Barca, Liverpool, selbst Juve und auch Athletico sieht das deutlich besser aus. Wurden diese auch nicht von, um jetzt sehr dreist übertrieben zu werden, von 3 CL-Siegen in Folge, die durch Stolpereien und zufälligen Real-Profitablen Schiri-Entscheidungen geblendet.
Mein Trollometer misst gerade neue Bestwerte.:crazy:

Ums kurz zu halten: das ist mit der größte Quatsch, den ich hier im Forum je gelesen habe. Spieler wie Ramos, Varane, Carvajal, Casemiro, Kroos, Benzema und Hazard würden überall Stamm spielen.
Aber gut, wir wurden vermutlich alle von unseren "3 CL-Siegen in Folge, die durch Stolpereien und zufälligen Real-Profitablen Schiri-Entscheidungen geblendet".:rofl:

Bei der Pflicht sich zwischen Vini und Rodry zu entscheiden bin ich bei dir.
Aber verstehe nicht weshalb man zwischen Mbappe und Sancho entscheiden soll. Biede können RF spielen, ja. Aber Mbappe kann genau so gut MS spielen.
Zudem will man ja nicht in eine Saison starten, mit nur 3 Offensivspieler. Wieso man nicht Vini, Mbappe, Sancho und Jovic haben soll, verstehe ich nicht. Besonders weil Mbappe sehr variabel einsetzbar ist, also zentral wie auch auf beiden Flügeln spielen kann.

Wenn Mbappe kommt, dann höchstwahrscheinlich für den rechten Flügel (mMn wäre er links noch stärker aber da ist schon Hazard).

Damit sind mit Hazard und Mbappe zwei Positionen fix besetzt. Wie willst du einem Sancho, der für eine horrende Summe kommen würde, erklären, dass er a) erst mal auf der Bank sitzt und b) sich mit Vinicius um die Hazard-Nachfolge streiten muss? Ich kann dir versichern, dass das nicht funktionieren wird.

Und wenn der Franzose widererwarten für die MS-Position kommt und man mit dem Trio Hazard/Vini---Mbappe---Sancho plant, musst du Jovic verkaufen, denn der wird sich nach Benzema nicht nochmal hinten anstellen.

Jedes Talent braucht eine Perspektive, ich kann nicht einfach teure Namen holen und hoffen, dass das funktioniert (been there)

PS an alle:
Für mich ist Rodrygo auch eher Stürmer als Flügelspieler. Und Vini wird hoffentlich auch noch torgefährlicher. Ich wäre ja ein Fan von einem Doppelsturm mit Benzema+Jovic und den beiden Brasilianern als Herausforderer. Vini+Rodrygo gemeinsam könnte mMn super funktionieren. Der eine eher der Assistgeber, der andere der Vollstrecker.

Grad gelesen dass Sancho gern mit dem Privatjet unterwegs ist und gern Goldsteaks in Dubai isst... Also genau die Kategorie Jungprofi die ich gefressen hab..
Scheiss auf den

Ich denke das Sancho am ende zurück auf die Insel gehen wird, gerade Vereine wie die ManUtd, ManCity, Pool vl auch noch Chelsea werden bei ihm all in gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich den Englischen "Superstar" entgehen lassen werden.

Ich denke das Sancho am ende zurück auf die Insel gehen wird, gerade Vereine wie die ManUtd, ManCity, Pool vl auch noch Chelsea werden bei ihm all in gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich den Englischen "Superstar" entgehen lassen werden.

Es wird in jedem Fall spannend, wo seiner Reise hingeht. England ist selbstverständlich logisch, man darf aber nicht vergessen, dass die Ablöse von Pogba (105Mio.) bis heute, immer noch die höchste Ablösesumme ist, die auf der Insel je bezahlt wurde.

Man City könnte sich, sollte Sane gehen, ihn leisten. Aber auch nur dann, ihnen sind durch das FFP die Hände gebunden und es dürften eher Investitionen in die Defensive anstehen, außerdem weiß ich nicht, ob er zu seinem Ausbildungsverein zurück möchte.
Chelsea soll angeblich sein Lieblingsverein sein, aber ob sie eine Ablöse im Rahmen von ca. 150Mio. aufbringen wollen und ob Chelsea unbedingt eine wesentliche Verbesserung darstellt?
Arsenal und Tottenham fallen, denke ich weg und Manu, könnte ebenfalls finanzielle Probleme und dringlichere Investitionen nötig haben, als diese enorme Summe in einen Spieler zu investieren.
Vielleicht wird es auch Paris, wenn wir Mbappe usw....:)

Nunja, beim besten Willen, aber das ist zur Zeit schlicht und ergreifend nicht zutreffend.
Ich sehe aktuell nur in Varane einen, der in jedem Team der Welt Stammkraft wäre. Teils auch Casemiro.

Ich meine, Offensiv-Spieler, die deutlich besser sind als unsere - seit mind. 2 jahren:

Salah, Firmino, Mane, Lewandowski, Gnabry, Neymar, Mbappe, Sancho, Messi, Ronaldo, Sterling, Kane, Son, Silva, Werner. Mit Abstrichen noch Rashford, Dybala, Lukaku, Icardi.

Sane, De Bruyne, N´Kante, Pogba, Havertz (trotz aktuelles tief), Niguez, Rodri, Kimmich, Verratti, Arthur, Fabinho.

Verteidigung:

Alexander-Arnold, Van Dijk, Süle (für mich zumindest), Robertson, Koulibaly, Alaba, Gimenez, de Ligt (trotz kleines "tief"), Marquinhos.

Torhüter:

Natürlich werden einige bei bspw. Süle, Lukaku oder Werner vehement widersprechen. Allerdings fallen mir nicht viele Spieler ein, die i.d. letzten 2 Jahren besser waren als die o.g.. Vor allen Dingen fallen mir nahezu keine von Real ein, die besser und konstanter waren. Varane, Modric u. eventuell Casemiro. Aber sonst? Oder will einer ernsthaft behaupten, Benzema o. Bale waren im besagten Zeitraum besser als Lewandowski, Mbappe, Salah oder Messi? Kroos, Casemiro besser als Pogba, Kimmich (wobei der erst seit kurzem regelmäßig im Mittelfeld unterkommt), De Bruyne, N´Kante oder Verratti? Marcelo, Carvajal o. Ramos besser als van Dijk, mit Abstrichen Süle, Alaba, Koulibaly o. de Ligt?

Mit auf Varane, Casemiro und mit zugedrückten Augen Modric, gibt es keinen, der in den Top-Vereinen wie Barca, Bayern, Juve, Liverpool, mit Abstrichen PSG und City (aufgrund konsequenten, frühen CL-Aus) gesetzter Stammspieler und Verstärkung wäre. Nicht mal Hazard, der nach wie vor (auch wegen Verletzungen) auch bei uns keine "echte" Verstärkung ist. Wobei das abzusehen war. Schließlich benötigen wir 1-2 Spieler, die die 50 Tore pro Saison von Ronaldo schießen - zusätzlich zu denen, die nicht von Ronaldo geschoßen wurden.

Es ist ja auch nicht so, dass Real nicht versucht hätte, Spieler von den o.g. zu verpflichten. Nur wollte anscheinend keiner von denen ernsthaft zu uns bzw. wir konnten diese icht efolgreich abwerben. Da gab es ja einige. Zum Beispiel Kane, Neymar, Mbappe, Alaba, Lewandowski (wobei dieser eher zu Real wollte, als Real ihn haben wollte), Pogba, Verratti, de Ligt oder auch, auch wenn oben nicht genannt, de Jong.

Es ist schon längst nicht mehr so, dass Real alle Spieler bekommt, die es haben will. Auch warten nicht alle Spieler auf einen Anruf aus Madrid. Die zukünftigen"Weltstars" wie Sancho, Haaland, Rashford oder de Ligt, de Jong und Fati haben ja schon groß kund getan, dass die in der PL ihre Zukunft sehen.

Es ist leider bittere Realität, dass alle Spieler ur auf einen Anruf aus Madrid warten. Auch das Warten auf das Klopfen an der Tür der Spieler von Perez, und schon packen diese ihre Koffer, ist vorbei. Kaufen können wir auch nicht alle. Um unser Problem, die 50 Tore von Ronaldo, die bspw. 2 Spieler schießen müssen, genügt ds Geld wahrscheinlich nicht mal. Schließlich werden Spieler benötigt, die 5-8 Jahre pro Saison die Tore von Ronaldo aufholen. Aufgrund des Alters gibt es icht mehr viele. Haaland, Mbappe, Rashford, Lukaku, Salah, Mane, Firmino u. Gnabry kämen u.a. in Frage. Nur, Mbappe wird mind. 250 Millionen kosten - eher 300. Auch ohne Mbappe werden die Spieler, die wegen des jungen alters in Frage kommen, nicht unter 150 Millonen zu haben sein - außer Lukaku. Und dann benötigt man noch Ersatz für bspw. Ramos, Kroos und Marcelo.

Oder gibt es hier welche, die ernsthaft behaupten, wir hätten einen besseren LV als Alaba, besseren RV als Trend-Alexander, besseren Stürmer als Lewandowski, Firmino, Kane o. Mbappe, bessere RA/LA/HS als Gnabry, Mane, Salah, Son, Neymar, Sterling, Silva o. Sancho (bis auf Hazard - Form zu Chelsea-Zeiten)?
Wir haben, bis auf Vini, Valverde u. Rodrygo, nicht mal auch nur im Ansatz Nachfolger bzw. Talente im Kader, die ein solches Niveau mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen können. Ganz zu Schweigen von Spielern, die schon sehr weit sind, sich ins Team gespielt haben u. noch 10 Jahre auf solchem Niveau spielen können - bis auf besagte Drei.

Bei Bayern, Barca, Liverpool, selbst Juve und auch Athletico sieht das deutlich besser aus. Wurden diese auch nicht von, um jetzt sehr dreist übertrieben zu werden, von 3 CL-Siegen in Folge, die durch Stolpereien und zufälligen Real-Profitablen Schiri-Entscheidungen geblendet.
Selten wurde mir von einem Kommentar derart schwindelig, wie bei diesem hier. Meine armen Augen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich viel zu schwarz gesehen.

Ob nun einige Spieler noch dazu- bzw. weggehören ist ansichtssache. Die Aussage, die Besten spielen nunmal bei Real, darum ging es. Und diese ist nunmal nicht zutreffend. Mit Strahlkraft hat das natürlich nichts zu tun. Juve und Bayern bspw. gehören auch zu den größten und bekanntesten Clubs der Welt. Trotzdem haben beide noch keinen Weltstar verpflichten können, der noch 6-7 Jahre weltklasse spielen kann - und "fertig" gekauft wurde.

Bzgl. Gerüchte und Geschichten mag das auf einige zutreffen. Aber das man Kane, Pogba oder auch Mbappe verpflichten wollte - und das unbedingt, steht wohl außer Frage. Bekommen hat man keinen. Kane hat seinen Vertrag, mit Verlaub, lieber bei einem international "unrelevanten" Verein verlängert. Mbappe ist lieber zu PSG gegangen, und Pogba konnte man von United nicht abwerben.

Das übrigens die besagten Vereine kein Geld brauchen, stimmt nicht. PSG musste wegen FFP doch 80 Millioen einnehmen. Bei City sieht es genauso aus.

Viel Geld braucht es übrigens nicht. Liverpool hat seit Klopp zwar 500 Mio. ausgegeben, dafür aber auch 400 Mio. eingenommen. Heißt, um es sehr kurz zu machen, die derzeitige Mannschaft Liverpools wurde für 100 Mio. zusammen gestellt. Mane, Salah und Firmino haben zusammen ca. 10 Mio. mehr gekostet, als bei uns alleine Hazard.
Nur meint Perez immer, Transfer unter 50 Mio. sind unter Reals Würde. Man hätte diese Drei bekommen können. Nur präsentiert man lieber große Namen anstatt großer Spieler. Jetzt ist man gezwungen, solche 50Mio.-Transfers zu tätigen, weil die Großen im Schnitt so um die 120-150Mio. kosten werden. Nur werden jetzt, anstatt von bspw. Olmo, lieber 17 jährige Talente für gleiches Geld geholt.

Wohin sowas führen kann, sieht man bei Barca sehr gut. Die haben jetzt Last, 120Mio. für Griezman zusammen zu bekommen. Wir haben bisher Glück gehabt, dass wir keinen Coutinho für 140Mio. verpflichtet haben, der 25Mio. im Jahr verdient, nicht funktioniert und jetzt nicht mal mehr 70Mio. bringen würde.
Jetzt Liverpool und 2010 Bayern haben das deutlich besser gemacht. Diese haben sehr gute Spieler mit dem Potenzial zur Weltklasse verpflichtet, dazu eigene Jugendspieler und diese 2 Jahre nahezu gleich gelassen, wenn nötig noch mit Transfer Schwachpunkte behoben.

Ob nun einige Spieler noch dazu- bzw. weggehören ist ansichtssache. Die Aussage, die Besten spielen nunmal bei Real, darum ging es. Und diese ist nunmal nicht zutreffend. Mit Strahlkraft hat das natürlich nichts zu tun. Juve und Bayern bspw. gehören auch zu den größten und bekanntesten Clubs der Welt. Trotzdem haben beide noch keinen Weltstar verpflichten können, der noch 6-7 Jahre weltklasse spielen kann - und "fertig" gekauft wurde.

Bzgl. Gerüchte und Geschichten mag das auf einige zutreffen. Aber das man Kane, Pogba oder auch Mbappe verpflichten wollte - und das unbedingt, steht wohl außer Frage. Bekommen hat man keinen. Kane hat seinen Vertrag, mit Verlaub, lieber bei einem international "unrelevanten" Verein verlängert. Mbappe ist lieber zu PSG gegangen, und Pogba konnte man von United nicht abwerben.

Das übrigens die besagten Vereine kein Geld brauchen, stimmt nicht. PSG musste wegen FFP doch 80 Millioen einnehmen. Bei City sieht es genauso aus.

Viel Geld braucht es übrigens nicht. Liverpool hat seit Klopp zwar 500 Mio. ausgegeben, dafür aber auch 400 Mio. eingenommen. Heißt, um es sehr kurz zu machen, die derzeitige Mannschaft Liverpools wurde für 100 Mio. zusammen gestellt. Mane, Salah und Firmino haben zusammen ca. 10 Mio. mehr gekostet, als bei uns alleine Hazard.
Nur meint Perez immer, Transfer unter 50 Mio. sind unter Reals Würde. Man hätte diese Drei bekommen können. Nur präsentiert man lieber große Namen anstatt großer Spieler. Jetzt ist man gezwungen, solche 50Mio.-Transfers zu tätigen, weil die Großen im Schnitt so um die 120-150Mio. kosten werden. Nur werden jetzt, anstatt von bspw. Olmo, lieber 17 jährige Talente für gleiches Geld geholt.

Wohin sowas führen kann, sieht man bei Barca sehr gut. Die haben jetzt Last, 120Mio. für Griezman zusammen zu bekommen. Wir haben bisher Glück gehabt, dass wir keinen Coutinho für 140Mio. verpflichtet haben, der 25Mio. im Jahr verdient, nicht funktioniert und jetzt nicht mal mehr 70Mio. bringen würde.
Jetzt Liverpool und 2010 Bayern haben das deutlich besser gemacht. Diese haben sehr gute Spieler mit dem Potenzial zur Weltklasse verpflichtet, dazu eigene Jugendspieler und diese 2 Jahre nahezu gleich gelassen, wenn nötig noch mit Transfer Schwachpunkte behoben.

Wer Atletico mit h schreibt, hat generell schon mal sehr viel Kredit verloren. Und ansonsten labberst du soviel Scheisse, dass es schon fast weh tut.

Die besten spielen nicht bei Real? Wir haben auf praktisch allen Positionen Spieler, die mit den Besten mithalten können. T-Bo ist momentan statistisch besser als ter Stegen oder Oblak und in der Form absolut in den Top 5 Torhüter weltweit. Dani ist einer der besten RV weltweit, Hakimi dahinter hat verdammt viel Potential. Ramos und Varane sind weltklasse und wären bei jedem Verein Stammspieler. Pepe war ebenfalls jahrelang weltklasse, jetzt hat man Militao, der ähnliche Sphären erreichen kann. Nacho als Nr.4 wünschen sich auch viele. Marcelo war jahrelang einer der besten LV der Weltwei, jetzt hat man Mendy, hinter dem halb Europa her war und Reguilon. Nach Kroos lecken sich nach wie vor von Pep bis Conte alle 10 Finger, Bayern facpalmt sich noch heute, ihn verkauft zu haben. Casemiro ist der Weltbeste 6er momentan (Busquets wird alt, Kante ist seit 2 Jahren komplett ausser Form). Modric ist über seinem Zenit, aber war der beste Mittelfelfspieler der letzten 5 Jahre. James und Isco passen nicht ins Sytsem, aber beide haben weltklasse Momente und würden noch immer bei vielen Vereinen Stamm spielen. Valverde ist ein absolutes Jahrhunderttalent und einer der besten seiner Generation. Er und Ode können zusammen durchaus die Sphären von Xavi-Busquets-Iniesta oder Prime KMC erreichen. Benzema war und ist nach wie vor ein Top 5 Stürmer, hinter Jovic war ebenfalls halb Europa her. Hazard in Form ist ein Top 5 Spieler. Vini, Rodry, Brahim, Asensio, Reinier und Kubo sind allesamt verdammt talentiert und waren sehr gefragt am Transfermarkt. Natürlich spielen nicht alle Topspieler bei uns. Das war nie so und wird es auch nie sein. Aber dass wir keine der weltbesten Spieler haben, ist absoluter Bullshit. 16/17 hatten wir den besten Kader, den die Welt jeh gesehen hat. Einige davon sind noch übrig, wären man an einer neuen Generation von Superspielern bastelt.

Wenn uns irgendwas fehlt im Moment, dann ist es ein absoluter Top 3 Spieler. Einer davon war 9 Jahre hier, ist Rekodtorschütze und hat 4 CLs, 2 La Ligas, 2 Copas usw. gewonnen. Der andere spielt bei Barca und war immer ausser Reichweite. Der 3te spielte ebenfalls bei Barca und ist schlichtweg nicht zu einem vernünftigen Preis stemmbar. Man fokusiert sich lieber auf einen der künftigen Top 3 Spieler, Mbappe. Sollte er kommen, sind die 2-3 Jahre ohne Top 3 Spieler verziehen, sowas kann man kaum planen.

Wenn ich dir irgendwo zustimme, dann ist es, dass wir nicht jeden Spieler bekommen können. Aber auch das ist ein Stück weit normal. Sane und Salah sind zu einer Zeit aufgekommen, als BBC noch stark war und man dahinter Asensio, Vazquez und teilweise Morata hatte. An beiden gab es ernsthaftes Interesse, man hätte aber Bale opfern müssen, was damals viele nicht geschmeckt hat, auch wenn es vielleicht die klügere Wahl gewesen wäre. An Kane gab es nie ernsthaftes Interesse, solange man Benze hatte. Mbappe wäre gekommen, hätte man seine Forderungen erfüllt. Pogba ist einer der meistüberschätzen Spieler und wäre absolut stemmbar gewesen, aber United hat auf Stur gemacht, sollen sie halt an ihm ersticken. Darüber hinaus hat man T-Bo, Hazard und zig Talente geholt. Wir können nicht alle kriegen, korrekt, aber dass wir keine weltklasse Spieler und Talente mehr kriegen, ist wieder totaler Bullshit.

Ist letzteres nicht genau das, was wir aktuell machen? Weltklasse Spieler, die verfügbar sind und Sinn machen sowie sehr viele talentierte Spieler holen und einen Mannschaftskern zusammenhalten und aufbauen, auch wenn es nicht immer 100% top läuft? Liverpool hat das 2015-2019 gemacht und kann jetzt die Früchte ernten. Wir haben es davor von 2009 bis 2014 gemacht und waren 4-5 Jahre absolut top, jetzt muss man halt wieder aufbauen. Es läuft noch nicht alles perfekt bezüglich Transfers und Kaderplanung, aber so rabenschwarz, wie du es hier darstellen willst, ist es weiss Gott nicht. Wir sind auf dem richtigen Weg, im Gegensatz zu Farca mit ihren 800 Mios für Griezmanns, Coutinhos und Dembeles. T-Bo/Lunin - Hakimi/Dani, Militao, Varane, Mendy/Regui - Casemiro, Valverde/Kroos, Odegaard/Reinier - Rodry/Asensio/Kubo , Mbappe/Jovic, Hazard/Vini wird absolut konkurrenzfähig sein in 1-2 Jahren :drinks:

Verteidigung:

Torhüter:

die meisten der Spieler, die du nennst, spielen in der PL oder BL wo Raum für Geschwindigkeit da ist, was die gut ausnutzen können, ich will mal sehen was die in der LaLiga reißen würden

Zuletzt bearbeitet:
...
...

Unsere "Stammelf":
T-Bo, Carvajal, Varane, Ramos, Mendy, Kroos, Casemiro, Valverde, Hazard, Benzema, Vinicius.

Von den 11!! haben gerade mal 2 (Mendy und Hazard) 50+ Millionen gekostet.
Die teurersten waren T-Bo und Benzema mit circa 35, Vinicius mit 45 und dann kommt Kroos mit 25.
Also bitte hör einfach auf so einen (sorry für die Ausdrucksweise ;) ) Schwachsinn zu schreiben. Perez kauft sehr wohl gerne günstig ein. Also nichts mit Perez ist der Meinung unter 50 Millionen nicht gut genug...

Wer Atletico mit h schreibt, hat generell schon mal sehr viel Kredit verloren. Und ansonsten labberst du soviel Scheisse, dass es schon fast weh tut.

Die besten spielen nicht bei Real? Wir haben auf praktisch allen Positionen Spieler, die mit den Besten mithalten können.

Es ist ein Unterschied, ob das die Besten sind, oder mit den Besten mithalten können.

Selbstverständlich kann ein Ramos, Varane sowieso, mit van Dijk mithalten, selbiges gilt auf der Torhüterposition. Das Kroos, Modric und Casemiro mit ebenbürtig sind mit Pogba, Kimmich und co. steht ebenfalls außer Frage. Trotzdem heißt das nicht, dass die die Besten sind. Ein van Dijk bspw. hat eine gewonnene Zweikampfquote von 75%!, gewonnene Luftzweikämpfe 76%!. Damit steht van Dijk von allen Verteidigern aus Europas Top Ligen einsam und mit Abstand auf Platz 1.
Hier wird gerade so getan, als wenn ich gesagt hätte, dass all unsere Spieler durch durchschnitt sind. Die gehören immer noch zu den Besten der Welt. Es sind allerdings nicht die Besten. Die Spielen, bis auf Varane, und Gnabry+Kimmich von Bayern, Jancho von VB, nahezu alle bei Liverpool und City. Einige auch bei besagten Bayern, BVB, auch PSG, Juve und ManUdt..

Wenn das nicht so ist, und jemand der Meinung ist, der Satz "die Besten spielen bei real" zutreffend ist, nennt mir einen einzigen Spieler von Real, der der Beste auf seiner Position ist, wie bspw. van Dijk IV, Trend-Alexander RV oder auch Salah MS.

Stimmt. Viele auch um die 45Millionen, aber 45 ist ja nicht 50, stimmt.
Dann lass es mich so formulieren, um die 50Millionen. Und 11!!!!? Wir haben doch 26 Spieler. Oder gehören bspw. Hazard, Jovic, Militao und James icht zu Real?
Oh ,ein Troll .wie lustig.bayern und Nachwuchsspieler zu Weltklassespieler geformt.....selten so gelacht.
Du bist eindeutig ne Bayern Blase .denn soviel dummschwätzen kann nur von da kommen.

Wer hat Weder gegen BVB DFB-Pokal geguckt? Kaum jemand von euch? Mensch, dann tut ihr mir Leid, das Spiel war einfach Aktion pur! Haaland kam von der Bank und staubte wieder eiskalt ab, zwei absolute Traumtore von beiden Teams, VAR-Drama, viele 100% Chancen vergeben, Gala-Vorstellung von Brandt und Werder mit der Sensation.

Hab wahrscheinlich seit über fünf Jahren kein Werder-Spiel mehr geschaut, aber ein Kollege (blühender Werder-Fan) hat mich überredet mitzukommen. Es hat sich gelohnt. BVB enttäuschte auf ganzer Linie. Hakimi nicht mit seinem besten Spiel, Sancho genauso wenig. Favres Stuhl dürfte noch stärker wackeln, als es schon ohnehin der Fall ist.

Es ist ein Unterschied, ob das die Besten sind, oder mit den Besten mithalten können.

Selbstverständlich kann ein Ramos, Varane sowieso, mit van Dijk mithalten, selbiges gilt auf der Torhüterposition. Das Kroos, Modric und Casemiro mit ebenbürtig sind mit Pogba, Kimmich und co. steht ebenfalls außer Frage. Trotzdem heißt das nicht, dass die die Besten sind. Ein van Dijk bspw. hat eine gewonnene Zweikampfquote von 75%!, gewonnene Luftzweikämpfe 76%!. Damit steht van Dijk von allen Verteidigern aus Europas Top Ligen einsam und mit Abstand auf Platz 1.
Hier wird gerade so getan, als wenn ich gesagt hätte, dass all unsere Spieler durch durchschnitt sind. Die gehören immer noch zu den Besten der Welt. Es sind allerdings nicht die Besten. Die Spielen, bis auf Varane, und Gnabry+Kimmich von Bayern, Jancho von VB, nahezu alle bei Liverpool und City. Einige auch bei besagten Bayern, BVB, auch PSG, Juve und ManUdt..

Wenn das nicht so ist, und jemand der Meinung ist, der Satz "die Besten spielen bei real" zutreffend ist, nennt mir einen einzigen Spieler von Real, der der Beste auf seiner Position ist, wie bspw. van Dijk IV, Trend-Alexander RV oder auch Salah MS.

.

Öhm habe ich das gerade richtig gelesen?. Du sagst Gnabry ich wiederhole GNABRY ist der BESTE auf seiner Position. Sicher das du Real Madrid Fan bist und nicht zufällig ein Bayern Fan.

Nur mal so meine bescheidene Meinung dazu, ich finde es ist unmöglich jedes Jahr den "besten" Spieler auf jeder Position zu haben. Es gibt mittlerweile echt viele Weltklasse Spieler (klar auf einer Position mehr als auf anderen), da entscheidet für mich mehr die Tagesform wer der beste ist.

Wer hat Weder gegen BVB DFB-Pokal geguckt? Kaum jemand von euch? Mensch, dann tut ihr mir Leid, das Spiel war einfach Aktion pur! Haaland kam von der Bank und staubte wieder eiskalt ab, zwei absolute Traumtore von beiden Teams, VAR-Drama, viele 100% Chancen vergeben, Gala-Vorstellung von Brandt und Werder mit der Sensation.

Hab wahrscheinlich seit über fünf Jahren kein Werder-Spiel mehr geschaut, aber ein Kollege (blühender Werder-Fan) hat mich überredet mitzukommen. Es hat sich gelohnt. BVB enttäuschte auf ganzer Linie. Hakimi nicht mit seinem besten Spiel, Sancho genauso wenig. Favres Stuhl dürfte noch stärker wackeln, als es schon ohnehin der Fall ist.

Haaland war von seiner Präsenz her wirklich beeindruckend. Was aus diesem Reyna wird ist auch spannend.
Das Werder weiter ist ist eh egal, wird Ihnen im Abstiegskampf nix nützen eher im Gegenteil.

Es sind allerdings nicht die Besten. Die Spielen, bis auf Varane, und Gnabry+Kimmich von Bayern, Jancho von VB, nahezu alle bei Liverpool und City. Einige auch bei besagten Bayern, BVB, auch PSG, Juve und ManUdt..

.

Gnabry, Kimmich, Sancho, Salah :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

(sorry für den smiley spam, aber ich konnte mich nicht anders ausdrücken)

Ja, war ein sehr unterhaltsames Spiel, Bremen hat gefightet wie die Wahnsinnigen. Wo ich schon wieder den Kopf schütteln muß, ist das Dortmund anscheinend schon wieder ein neues Juwel ausgegraben hat, ein Wahnsinnstor von Reyna, macht einen guten Eindruck der Bengel.

Verteidigung:

Torhüter:

Phuu wo wollen wir bei dir beginnen?

Erstmal deine Weltelf sieht ehm... sagen wir mal interessant aus mit Gnabry und Co.
Und wann hat Real versucht Kane zu verpflichten? War nie offiziell der Fall.
Mbappe hat man nicht bekommen, weil er den Schritt zu gross fand (was sehr reif und rational war).
Pogba wollte zu Real, United hat ihn nicht gehen lassen.

Zum nächsten Teil. Liverpool hat aktuell die "besten Spieler", weil sie aktuell das beste Team sind.
Nichts für ungut aber Van Dijk hat mit 25 noch in der schottischen Liga gekickt und hat noch keine einzige nennenswerte Liga gewonnen. Er wird seinen ersten Liga Titel mit 29 Jahren holen.
Varane war mit 25 Jahren Weltmeister, 4 facher Champions League Sieger, zweifacher spanischer Meister und und und..
Ramos hat die hat 2 EM Titel, WM Titel, 4 CL, 4 facher spanischer Meister, Verteidiger mit den meisten Fifa World XI, und mit weitem Abstand der beste IV der letzten 10 Jahre.

Van Dijk mag aktuell gerade an der Spitze sein (meiner Meinung mit Varane und Koulibaly), heisst aber nicht, das sagt aber absolut nichts aus, ausser die aktuelle Form einer Mannschaft und eines Spielers. Jemand hat es bereits ganz gut beschrieben. Benzema war letztes Jahr besser als Ronaldo. Trotzdem ist Ronaldo einfach der bessere Spieler.

"Es gibt viele, die behaupten wir hätten einen besseren LV als Alaba"

Marcelo war praktisch sein ganzes Leben besser als Alaba. Marcelo von 2016-2018 mehr geleistet als Alaba in seiner ganzen Karriere. Und wie kommt man eigentlich auf Alaba? Der Typ ist seit Jahren maximal noch durchschnittlich. Mendy in aktueller Form ist drei mal besser als Alaba.

Besseren RV als Trent.. schwer zu sagen. Aktuell ist TAA besser, aber gleiches Thema wie zuvor. Dani ist defensiv viel stärker. Kann man nicht eins zu eins vergleichen.

Und von deinen Aussenspieler (Salah, Mane, Gnabry, Son, Sterling, Sancho) ist keiner besser als Hazard. Nur Neymar und evtl. Silva.

Wir haben, bis auf Vini, Valverde u. Rodrygo, nicht mal auch nur im Ansatz Nachfolger bzw. Talente im Kader, die ein solches Niveau mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen können.

Odegaard
Brahim
Kubo
Mendy
Jovic
Militao
Hakimi
Lunin

??? Die können ALLE absolut weltklasse werden. Und ich schreibe können, nicht werden. Aber alle haben das Potential bei Real zu spielen und zwar Stamm.

Und im Mittelfeld muss ich erst gar nicht beginnen. Es gibt kein Mittelfeld, das besser ist als unseres.
Casemiro ist aktuell der beste 6er weltweit, Kroos mit De Bruyne der beste 8er und mit Valverde haben wir eines der grössten Talente auf dieser Position. Nicht nur ein Talent, er spielt auch schon richtig stark. Ausserdem haben wir da als Ersatz einen Modric, bald einen Odegaard. Und du kommst da echt mit Namen wie Rodri.. meine Güte.

Kurz und knapp: Wir haben (vielleicht mit Liverpool) den besten Kader weltweit.
Die beste Defensive, das beste Mittelfeld, nur unser Angriff ist nicht absolute weltklasse. Wenn Benzema nicht in Form ist wie die letzten Spiele, dann trifft vorne keiner und wir haben (wie du richtig angemerkt hast) definitiv einen top Flügelspieler zu wenig.

Zurück