Aktuelles

Borussia Dortmund

bitte bayern verpasse bvb eine klatsche 4:0 oder 5:0 . die zecken der möchtegern topverein

Der Wechsel von Adrian Ramos zum BVB wurde bestätigt.

Nachdem die Bayern ihren direkten Konkurrenten schwächte, zieht Dortmund nun tatsächlich nach: Es ist eine Frechheit wie sie den indirekten Konkurrenten aus Berlin schwächen. Die Alte Dame wiederum kündigte bereits einen Vergeltungsschlag an. Simon Zoller soll kommen und somit darf wohl der 1. FC Kaiserslautern den Frust abgekommen, der sich nun schon über drei Vereine angestaut hat.

Danke Bayern! Toll gemacht...

Und natürlich trifft es den sympathischen, aufstrebenden Hauptstadtclub.. Sch. Bayern ;)

Hat den jemand diese Saison schon spielen gesehen? Ist er eher ein 1:1 Lewa Ersatz oder doch ein anderer Stürmertyp?

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...vb-profi-guendogan-droht-wm-aus-a-963757.html

Gündogan wird laut Klopp diese Saison nicht mehr beim BvB spielen und die WM kann er auch vergessen.
Schon bitter für ihn. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, es war ziemlich sicher das er in diesem Sommer zu einem Größeren CLub gewechselt wäre und einen fetten Vertrag unterschrieben hätte und jetzt drängt Watzke auf eine Vertragsverlängerung zu wahrscheinlich nur gering besserem Gehalt. Aber was bleibt ihm übrig als zu verlängern, kein Verein wird ihn in dem Zustand verpflichten. Schade hab ihn schon mit einem Bein bei uns gesehen...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...vb-profi-guendogan-droht-wm-aus-a-963757.html

Gündogan wird laut Klopp diese Saison nicht mehr beim BvB spielen und die WM kann er auch vergessen.
Schon bitter für ihn. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, es war ziemlich sicher das er in diesem Sommer zu einem Größeren CLub gewechselt wäre und einen fetten Vertrag unterschrieben hätte und jetzt drängt Watzke auf eine Vertragsverlängerung zu wahrscheinlich nur gering besserem Gehalt. Aber was bleibt ihm übrig als zu verlängern, kein Verein wird ihn in dem Zustand verpflichten. Schade hab ihn schon mit einem Bein bei uns gesehen...

sorry, aber mit was sollte Gündogan einen massiv aufgewerteten Vertrag denn verdienen, er war sich doch selber so klar zu gehen, den nächsten Schritt zu machen, dann verletzt er sich bei der Nationalmannschaft, oder es wird eben dort diagnostiziert und das ganze sollte mal 4 Wochen dauern, mittlerweile ist es absolut undurchsichtig was er genau hat, keiner weiß wann er wieder der alte ist und Dortmund will nur keinen Lewandowski 2.0 haben, was wirtschaftlich nur absolut vertretbar ist, wenn er gehen will dann verkauft man ihn im Sommer und nimmt das Geld für einen Ersatz in die Hand, wenn er sich in ruhe wieder in Form bringen will und sieht wo er aktuell steht dann bleibt er noch mindestens eine Saison in Dortmund und wird erstmal richtig gesund, dann kann er dem Verein der ihm das ganze bietet aber auch entgegenkommen... meine Meinung

Mazific schrieb:
sorry, aber mit was sollte Gündogan einen massiv aufgewerteten Vertrag denn verdienen, er war sich doch selber so klar zu gehen, den nächsten Schritt zu machen, dann verletzt er sich bei der Nationalmannschaft, oder es wird eben dort diagnostiziert und das ganze sollte mal 4 Wochen dauern, mittlerweile ist es absolut undurchsichtig was er genau hat, keiner weiß wann er wieder der alte ist und Dortmund will nur keinen Lewandowski 2.0 haben, was wirtschaftlich nur absolut vertretbar ist, wenn er gehen will dann verkauft man ihn im Sommer und nimmt das Geld für einen Ersatz in die Hand, wenn er sich in ruhe wieder in Form bringen will und sieht wo er aktuell steht dann bleibt er noch mindestens eine Saison in Dortmund und wird erstmal richtig gesund, dann kann er dem Verein der ihm das ganze bietet aber auch entgegenkommen... meine Meinung
Ehm? Gelesen was ich geschrieben habe? Ich schriebe wenn er in diesem Sommer wechseln würde zu einem Großen Club wie es abzusehen war, hätte er so einem Vertrag unterschreiben können....

Ich sehe nicht mal einen Grund warum Dortmund ihm einen besseren Vertrag anbieten sollten? Entweder Vereinslos oder du verlaengerst zu unseren Konditionen, sind ihm ja lang genug hinterher gerannt. KLassischer Fall von verzockt.

Da bin ich auch gespannt oder der noch zu gebrauchen ist wenn er zurueck kommt, das ganze zieht sich schon viel zu lange

Ehm? Gelesen was ich geschrieben habe? Ich schriebe wenn er in diesem Sommer wechseln würde zu einem Großen Club wie es abzusehen war, hätte er so einem Vertrag unterschreiben können....

aus deinem Post ist auch nur sehr schwer rauszukommen, er hat bis 2015 Vertrag, du stellst das ganze irgendwie so hin als ob er im Sommer Vereinslos ist und Ablösefrei zu haben gewesen wäre, das ist ja nicht so, es geht nur um den letztmöglichen Zeitpunkt ihn verkaufen zu können, was in Dortmund unter dem Gesichtspunkt dass man Lewandowski für nichts verliert und ersetzen muss eben eine Notwendigkeit darstellt. Wenn er also bleibt und sich nicht dementsprechend bekennt muss man sich überlegen was genau Sinn macht, ihn jetzt günstiger als vor einem Jahr erwartet abzugeben weil der neue Verein sicher nicht viel Geld für einen nur scheinbar fitten Spieler im Sommer zahlt oder eben bis zum bitteren Ende behalten, was aber auch die Fragezeichen nach seiner Gesundheit mit sich bringt

nochmal Dortmund

angeblich ist man sich mit Matthias Ginter (20) einig, der Spieler soll knapp 10 Mio kosten und kommt vom SC Freiburg, damit hat man nach Subotic's Genesung gleich 4 Innenverteidiger, dazu noch Marian Sarr der genauso alt ist, sollte eigentlich schon zu viel sein und könnte bedeuten dass Hummels im Sommer verkauft wird/wechseln darf.

Sahin.. Da verlieren sie einmal und schon kaufen sie uns auseinender; wie die Bayern führen sie sich auf...

Natürlich wird Dortmund Gündogan einen neuen Vertrag anbieten, der hat einen lächerlich niedrig dotierten Vertrag und damit behalten sie sich die Möglichkeit 30+ Mio. mit ihm zu machen. Außer sie wissen natürlich mehr... Es kann - so leid es mir tut - auch so sein, dass er nie wieder so zurückkommt, wie man sich das von ihm erwartet; das kann eine Verletzung sein, die auch einmal das Karriereende bedeuten kann.
Ginter ist ein interessanter Transfer, der hat schon Talent und kann übrigens auch als DM spielen, Klopp steht eben auf Polyvalenz ;)
Gestern wurde übrigens bestätigt, dass Adrian Ramos nicht der einzige Stürmer bleiben wird, der im Sommer kommt.

Sahin.. Da verlieren sie einmal und schon kaufen sie uns auseinender; wie die Bayern führen sie sich auf...

Natürlich wird Dortmund Gündogan einen neuen Vertrag anbieten, der hat einen lächerlich niedrig dotierten Vertrag und damit behalten sie sich die Möglichkeit 30+ Mio. mit ihm zu machen. Außer sie wissen natürlich mehr... Es kann - so leid es mir tut - auch so sein, dass er nie wieder so zurückkommt, wie man sich das von ihm erwartet; das kann eine Verletzung sein, die auch einmal das Karriereende bedeuten kann.
Ginter ist ein interessanter Transfer, der hat schon Talent und kann übrigens auch als DM spielen, Klopp steht eben auf Polyvalenz ;)
Gestern wurde übrigens bestätigt, dass Adrian Ramos nicht der einzige Stürmer bleiben wird, der im Sommer kommt.

Und wenn Dortmund nicht bloed ist bleibt er laecherlich niedrig. Es gibt absolut keinen Grund ihm jetzt einen besseren Vertrag anzubieten, sogar einen schlechteren koennten sich die Dortmunder ueberlegen.

Guedogan wollte weg und hat deshalb den Vertrag nichv erlaengert so wie Dortmund es wollte. Jetzt ging der Plan ein wenig in die Hose und kein Verein der Welt, ausser wir vlt. wir stehen auf Verletzte Spieler, wird sich jemand holen der so lange nicht mehr auf dem Platz stand und eine reine Wundertuete ist und ihm nen guten Vertrag anbieten. Fuer Guedogan ist das halt ganz dumm gelaufen fuer Dortmund Kadertechnich top. Jetzt sind sie am laengeren Hebel und Guedgan muss mitziehen vorher wars genau anders rum

Ein Kommilitone von mir war mal der Nachbar von Gündogan und sein ehemaliger bester Freund, ist jetzt Gündogans bester freund und er hat ihn jetzt mal getroffen. Eins konnte er mir sagen und zwar, dass es zu Real aufjedenfall nicht geht, weil da die Perspektive fehlt, da man bei Real immer zu schnell wieder Ersatz holt, obwohl "kein" Bedarf ist. Das konnte er mir sagen, wo es stattdessen hingehen soll, wollte und durfte er mir nicht sagen, was ja völlig verständlich ist.

Ein Kommilitone von mir war mal der Nachbar von Gündogan und sein ehemaliger bester Freund, ist jetzt Gündogans bester freund und er hat ihn jetzt mal getroffen. Eins konnte er mir sagen und zwar, dass es zu Real aufjedenfall nicht geht, weil da die Perspektive fehlt, da man bei Real immer zu schnell wieder Ersatz holt, obwohl "kein" Bedarf ist. Das konnte er mir sagen, wo es stattdessen hingehen soll, wollte und durfte er mir nicht sagen, was ja völlig verständlich ist.
Unabhängig davon ob deine Story stimmt oder nicht, er wird denke ich noch 1-2 Jahre bei Dortmund bleiben. Keiner wird so blöd sein, einen Spieler zu verpflichten, der eine unbekannte Verletzung hat.

Wenn sich der BVB einen breiten Kader kauft,sollten sie es schaffen auf Dauer mit den Bayern mitzuhalten.Außerdem sollten sie das Gehalt ihrer Spieler erhöhen,da es heuzutage nicht mehr diese "Ich sterbe für meinen Verein" Einstellung gibt.Sie haben extrem viel Verletzungspech,ich wünsche ihnen jedoch den Gewinn des DFB-Pokals !

Wenn sich der BVB einen breiten Kader kauft,sollten sie es schaffen auf Dauer mit den Bayern mitzuhalten.Außerdem sollten sie das Gehalt ihrer Spieler erhöhen,da es heuzutage nicht mehr diese "Ich sterbe für meinen Verein" Einstellung gibt.Sie haben extrem viel Verletzungspech,ich wünsche ihnen jedoch den Gewinn des DFB-Pokals !
Ich fühl mich als Fan von Real Madrid nicht wirklich in der Position, Borussia Dortmund irgendwelche Ratschläge zu geben... Wenn man ihre Entwicklung betrachtet, dann machen sie mit ihren Möglichkeiten einen unglaublich starken Job.

Btw., warst du nicht derjenige, der sich bei Real Madrid immer beschwert hat, dass die Jugend zu wenig Chancen kriegt? Warum "stört" dich denn dann etwas an der Arbeit bei Dortmund?

Es stimmt aber (lustigerweise), dass Dortmund sein Gehaltsgefüge verändern muss, da ihnen sonst wirklich zu schnell alle Spieler abhanden kommen :)

Es stimmt aber (lustigerweise), dass Dortmund sein Gehaltsgefüge verändern muss, da ihnen sonst wirklich zu schnell alle Spieler abhanden kommen :)

Ich glaube nicht ganz an die These, die Spieler die Dortmund besser machten oder machen sind doch nicht wegen Geld gegangen, Lewandowski sieht in München die Perspektive beim vllt. besten Verein der Welt aktuell mit einem sehr renommierten Trainer den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und verdient dort auch mehr, aber eben nicht nur, Götze, Sahin & Kagawa schlossen sich ebenfalls sportlich größeren Klubs an.
Für mich ist Dortmund ein Ausbildungsverein auf ganz ganz hohem Niveau wie vllt noch der FC Porto auch wenn sie sich nicht ähneln, die Spieler können national in Deutschland mit dem aktuellen FC Bayern nicht wirklich realistisch mehr was gewinnen, da liegt es doch nahe dass ein Spieler in der begrenzten Zeit die er als Profi hat darüber nachdenkt woanders konkurrenzfähiger zu sein, meistens zahlen diese Klubs mindestens genauso gut.
Die Spieler die ich da sehe sind ganz klar Reus & Hummels, danach schon Piszczek als AV, gibt nicht viele bessere, und dann noch einige weitere wenn die denn mal Fit werden nach und nach, ich sehe nicht allzu viele Spieler der Meister-Startelf ihre Karriere in Dortmund beenden, Geld hin oder her, Geld gibts auch woanders und sportlich ist Dortmund limitiert! Meine Meinung.

Heutige Geburtstage

Zurück