Aktuelles

Bundesliga-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hat genau 1 Torchance, die entsteht aus einem komisch zu Lewa abgefälschten Ball, die ist drinnen und dann bekommt Dortmund 3 Elfmeter nicht zugesprochen. Manchmal muss man den Fußball hassen.

Ohne den Ex-Dortmunder hätten sie heute nicht gewonnen. Dazu zwei nicht gegebene Elfmeter. Dortmund war definitiv ebenbürtig. Ich fand sie sogar heute etwas stärker, was aber klar ist, da sie zu Hause gespielt haben. Den 30 Punkte Abstand hat man heute nicht gesehen. Ich hoffe, sie bekommen im Pokal die Chance auf eine Revance. Die Wölfe oder der BVB sind die einzigen Teams, die sie dort stoppen können.

Edit:
15 vs. 7 Torschüsse.
118 vs. 116 km Laufleistung

Was sind wir gegen Barcelona gelaufen? Die Bayern sind fit wie zu Saisonbeginn. Wenn man sie schlagen will, muss auch die Physis stimmen.

Die Physis muss stimmen? Schau mal die Verletzungshistorie der Bayern dieses Saison an. Die eine Hälfte des Kaders ist verletzt, die andere Hälfte ist rekonvaleszent, da ist gar nicht gut..

Die Physis muss stimmen? Schau mal die Verletzungshistorie der Bayern dieses Saison an. Die eine Hälfte des Kaders ist verletzt, die andere Hälfte ist rekonvaleszent, da ist gar nicht gut..

Die fitten Spieler die sie aber zur Verfügung haben, laufen aber wie Pferde ... 116 km, egal wer da spielt (die sind perfekt eingespielt, wie z.B. Villareal), sind eine Ansage.

Real ist gegen Schalke auch 113km gelaufen, aber da hieß es auch Schalke ist soo viel mehr gelaufen, buhu, was ist nur mit der Fitness los?

Ich zitier mich mal selber:
Es gibt kaum so unaussagekräftige Stats wie die gelaufene Distanz. Wechselst du einen Spieler ein, dann legt er eine viel höhere Distanz pro Minute hin, weil er ja auch diese ja nur über weniger Zeit hinweg laufen muss. Kündigt der Trainer einen Wechsel sogar vorher schon an, dann erhöht man auch die Durchschnittsdistanz des Spielers in der Startelf. Dazu gesellen sich noch haufenweise Messungenauigkeiten usw.

In seltenen Fällen kann man vielleicht was ableiten; Schalkes 120km sind bspw. ein auffallend hoher Wert, aber normalerweise sind diese Zahlen komplett redundant.

Eine perfekte taktische Einstellung von Guardiola auf diesen BVB. Und endlich ist Thiago zurück, da ging mir wirklich das Herz auf.

Und trotzdem wird es für die Bayern in der Champions League ganz schwer werden. Ohne Robben und Alaba sind sie 3 Klassen schlechter. Da fehlte Tempo, sicherheit und torgefahr.

Den großen Fortschritt den ich bei den Bayern sehe ist die defensive Stabilität. Wenn sie wollen, spielen sie auf Konter. Das ist etwas, was Guardiola vor einem Jahr als taktische Maßnahme nicht kannte. Er was so besessen von seinem Tiki-Taka, dass er damit - wie gegen uns - bereitwillig ins offene Messer gelaufen ist. Das ist definitiv ein neues Element in deren Spiel, egal wer jetzt verletzt ist.

Sehr bittere Niederage für den BVB. Sie waren über weiter Strecken ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Das 1:0 ist ein unglücklicher abpraller, und ausgerechnet Lewa hält den Fuss hin. Im Gegenzug kriegt man mindestens 2 Elfer nicht, Reus vergeigt eine 100% und am Ende muss Neuer noch einen rauslassen. Das Glück war heute definitiv nicht auf Seiten der Gelbschwarzen, zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Und Dortmund hat auch einmal mehr gezeigt, das sie es durchaus können, wenn sie nur wollen. Weiss echt nicht wieso da manchmal dermassen der Wurm drin ist diese Saison.

Bayern, naja, wer gewinnt hat recht, wenn auch mit dem nötigen Glück. Dennoch haben sie sich nicht schlecht geschlagen dafür, das einige Stützen fehlen. Und ich bin auch bei @Makedonija, das Bayern taktisch durchaus neue oder besser gesagt andere (wirklich neu sind sie nicht) Wege geht, wenns sein muss. Ich fand die Aufstellung heute sowieso überraschend defensiv und, sagen wir mal ungewohnt "unkreativ" für Pep-Verhältnisse, 6 gelernte Verteidiger (wenn auch 3 davon nominell im MF) und 2 DM, dazu nur 2 wirklich vollkommen offensiv ausgerichtete Kräfte. Natürlich wohl auch etwas aus der Not heraus geboren, aber man hätte durchaus offensiver aufstellen können.Man steht hinten stabil, geht aggressiver in die 2 Kämpfe und setzt auf Konter (das Tor entsteht aus einem), alles Dinge, die man von Pep so nicht unbedingt erwartet, aber vielleicht notwenig, weil Tiki-Taka nicht immer sticht und nicht zuletzt auch wegen den Verletzten. Scheint so als kommt Pep nun von seinem Ballbesitz-Fetisch runter, wenns nicht anders geht und hat einen Plan B. Jedenfalls scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben, im Gegensatz zu gewissen anderen Trainern. So schnell lassen sich die nicht nochmal abschlachten, auch von uns nicht. Ein Lichtblick ist sicher auch die Rückkehr von Thiago. Ich fand es schon sehr überraschend und überragend, wie schnell und gut er sich zurechtgefunden hat dafür, das er fast 1 Jahr nicht mehr gespielt hat, sicher ein Gewinn für die Bayern.

Nur noch peinlich finde ich mittlerweile den HSV, egal ob sportlich oder das ganze Theater um den/die Trainer und die Fürungsetage. Vergeht überhaupt noch ein Spieltag, an dem sie NICHT abgeschossen werden? Auch wenn der Dino seinen Nichtabsteigrekord natürlich nur ungern aufgibt, langsam aber sicher wirds Zeit, sowas hat in der Buli nichts verloren, und vielleicht wäre ein sportlicher (und auch innenbertriblicher) Neuanfang in der 2ten Liga wirklich nicht das Dümmste, da muss sich einiges gewaltig ändern, angefangen bei den Spielern über den Staff bis zu den ganz hohen Tieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch peinlich finde ich mittlerweile den HSV, egal ob sportlich oder das ganze Theater um den/die Trainer und die Fürungsetage. Vergeht überhaupt noch ein Spieltag, an dem sie NICHT abgeschossen werden? Auch wenn der Dino seinen Nichtabsteigrekord natürlich nur ungern aufgibt, langsam aber sicher wirds Zeit, sowas hat in der Buli nichts verloren, und vielleicht wäre ein sportlicher (und auch innenbertriblicher) Neuanfang in der 2ten Liga wirklich nicht das Dümmste, da muss sich einiges gewaltig ändern, angefangen bei den Spielern über den Staff bis zu den ganz hohen Tieren.

Ich hab den Trainerwechsel zuletzt sowieso nicht verstanden.
Ein Ex-St. Pauli-Spieler ohne Trainererfahrung soll den HSV jetzt retten? Ist das deren Ernst?
Ich glaube auch nicht, das mit Knäbel als Trainer irgendeine Aufbruchstimmung erzeugt wird.
Der Typ läuft immer nur mir sauertöpferischer Miene durch die Gegend. Ganz ehrlich, ein Motivator sieht anders aus.
Der HSV kann nur hoffen, das sich wieder mindestens 2 Mannschaften finden, die noch schlechter stehen. Stuttgart, Paderborn und Hannover könnten das sein.

Thiago <3 Bester Mittelfeldspieler der Bundesliga!

Wieder ein Treffer, von den Bayern, der nicht gegeben wurde. Abseits kann es nicht gewesen sein, da der Ball vom Gegenspieler kam und Hand war es noch dazu. Aber das muss man nicht unbedingt pfeifen. Naja halb so wild. Auch die Bayern werden mal benachteiligt. Am Mittwoch war es ausgleichende Gerechtigkeit. Lewandowski kein Tor und Thiago dafür kein Rot.

EDIT: Ansonsten mal ein Hallo an alle die mich kennen. Habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen;)

Markus Merk hat doch gesagt, das Tor wäre regulär. Natürlich darf Müller in "Abseitsstellung" stehen, wenn der Verteidiger den Ball zurück spielt.

Bist du dir da mit deiner Quelle ganz sicher? Ich glaub nämlich noch immer, dass es so ist, dass ein passives zu einem aktiven Abseits wird, wenn der Ball des Verteidigers "unabsichtlich" zum Stürmer kommt, wenn der Pass aber "gerichtet" (sprich in den meisten Fällen ein Rückpass zum Keeper) ist wird das Abseits nicht aktiv.

Ich gehe schon davon aus, dass man Markus Merk glauben kann. Sonst ist er ja eher auf der Seite der Schiedsrichter und unterstützt deren Entscheidungen. heute jedoch nicht.

Sorry habs auf ne andere Szene bezogen - die Regel gilt nicht bei gezielten Rückpassen etc - da habt ihr natürlich Recht. Ist in dem Artikel etwas unglücklich formuliert.
Typisches Beispiel für die "neue"Auslegung wäre halt zum Beispiel ein Treffer nach einem Abpraller, wenn der Stürmer zuvor passiv im Abseits stand und aus dieser Stellung dann den Vorteil bezieht.

So diesmal das Original: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

Ich darf echt keinem erzählen, dass ich jetzt erst ne Arbeit zur Quellenkritik angefertigt habe >.<

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen will laut Medienberichten Spahic entlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück