Sehr bittere Niederage für den BVB. Sie waren über weiter Strecken ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Das 1:0 ist ein unglücklicher abpraller, und ausgerechnet Lewa hält den Fuss hin. Im Gegenzug kriegt man mindestens 2 Elfer nicht, Reus vergeigt eine 100% und am Ende muss Neuer noch einen rauslassen. Das Glück war heute definitiv nicht auf Seiten der Gelbschwarzen, zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Und Dortmund hat auch einmal mehr gezeigt, das sie es durchaus können, wenn sie nur wollen. Weiss echt nicht wieso da manchmal dermassen der Wurm drin ist diese Saison.
Bayern, naja, wer gewinnt hat recht, wenn auch mit dem nötigen Glück. Dennoch haben sie sich nicht schlecht geschlagen dafür, das einige Stützen fehlen. Und ich bin auch bei
@Makedonija, das Bayern taktisch durchaus neue oder besser gesagt andere (wirklich neu sind sie nicht) Wege geht, wenns sein muss. Ich fand die Aufstellung heute sowieso überraschend defensiv und, sagen wir mal ungewohnt "unkreativ" für Pep-Verhältnisse, 6 gelernte Verteidiger (wenn auch 3 davon nominell im MF) und 2 DM, dazu nur 2 wirklich vollkommen offensiv ausgerichtete Kräfte. Natürlich wohl auch etwas aus der Not heraus geboren, aber man hätte durchaus offensiver aufstellen können.Man steht hinten stabil, geht aggressiver in die 2 Kämpfe und setzt auf Konter (das Tor entsteht aus einem), alles Dinge, die man von Pep so nicht unbedingt erwartet, aber vielleicht notwenig, weil Tiki-Taka nicht immer sticht und nicht zuletzt auch wegen den Verletzten. Scheint so als kommt Pep nun von seinem Ballbesitz-Fetisch runter, wenns nicht anders geht und hat einen Plan B. Jedenfalls scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben, im Gegensatz zu gewissen anderen Trainern. So schnell lassen sich die nicht nochmal abschlachten, auch von uns nicht. Ein Lichtblick ist sicher auch die Rückkehr von Thiago. Ich fand es schon sehr überraschend und überragend, wie schnell und gut er sich zurechtgefunden hat dafür, das er fast 1 Jahr nicht mehr gespielt hat, sicher ein Gewinn für die Bayern.
Nur noch peinlich finde ich mittlerweile den HSV, egal ob sportlich oder das ganze Theater um den/die Trainer und die Fürungsetage. Vergeht überhaupt noch ein Spieltag, an dem sie NICHT abgeschossen werden? Auch wenn der Dino seinen Nichtabsteigrekord natürlich nur ungern aufgibt, langsam aber sicher wirds Zeit, sowas hat in der Buli nichts verloren, und vielleicht wäre ein sportlicher (und auch innenbertriblicher) Neuanfang in der 2ten Liga wirklich nicht das Dümmste, da muss sich einiges gewaltig ändern, angefangen bei den Spielern über den Staff bis zu den ganz hohen Tieren.