- Registriert
- 3. Oktober 2015
- Beiträge
- 3.678
- Likes
- 9.614
- Punkte für Erfolge
- 432
Vor allem Mane hat permanent falsche Entscheidung getroffen, das war katastrophal. Auch Keita war viel zu verspielt und verkackte jedes Dribbling. Liverpool hat sich aber schon oft bis kurz vorm Strafraum sich durchkombiniert dank Firminho und Salah, aber Bayern hat dann im letzten Drittel die Räume komplett dicht gemacht, weswegen dann nur noch ein Gewusel im Bayern Strafraum gab, wenn Liverpool unnötigerweise durch die Mitte gehen wollte. Einige Reds-Angriffe waren vielversprechend sprich gutes offensives Umschaltspiel, aber es wurde katastrophal zuende gespielt.Ich fand eigentlich, dass Bayern das hervorragend gemacht hat. Das einzige was fehlte, war der Mut auf ein Auswärtstor.
Liverpool fand ich gerade spielerisch vollkommen desolat. Da waren teilweise technische Fehler dabei, die so vielleicht - überspitzt gesagt - in der Kreisliga vorkommen.
Auch kamen sie mit der defensiven Grundordnung der Bayern überhaupt nicht zurecht. Sauber vorgetragene Angriffe hat man eigentlich gar nicht gesehen. Einzig im Umschaltspiel nach Ballgewinn wurde Liverpool „gefährlich“.
Ich bin gespannt auf das Rückspiel. Spielerisch kann Liverpool die Bayern nicht schlagen, über schnelles Umschaltspiel schon. Ich bin daher gespannt, wie Bayern das Spiel angehen wird. Ein Gegentor würde den Bayern wohl das Genick brechen...
Liverpool hat aber einen entscheidenden Vorteil im Rückspiel: Kimmich ist gelb gesperrt und Van Dijk ist im Gegenzug wieder einsetzbar. Für Kimmich wird Rafinha spielen und der ist einfach ultra schlecht, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Klopp wird sein Team auf Rafinhas Seite fokussieren lassen. Zudem dürfte auch Lovren dann wieder fit sein und somit ist die defensive Stabilität bei Liverpool wieder hergestellt. Die Reds haben Glück, dass Bayern irgendwie kaum ordentliche Angriffe gestartet haben, denn Liverpool hätte bei dieser ungeordneten Abwehrkette gestern mehrfach kassieren müssen.