Aktuelles

Champions League - Achtelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand eigentlich, dass Bayern das hervorragend gemacht hat. Das einzige was fehlte, war der Mut auf ein Auswärtstor.

Liverpool fand ich gerade spielerisch vollkommen desolat. Da waren teilweise technische Fehler dabei, die so vielleicht - überspitzt gesagt - in der Kreisliga vorkommen.

Auch kamen sie mit der defensiven Grundordnung der Bayern überhaupt nicht zurecht. Sauber vorgetragene Angriffe hat man eigentlich gar nicht gesehen. Einzig im Umschaltspiel nach Ballgewinn wurde Liverpool „gefährlich“.

Ich bin gespannt auf das Rückspiel. Spielerisch kann Liverpool die Bayern nicht schlagen, über schnelles Umschaltspiel schon. Ich bin daher gespannt, wie Bayern das Spiel angehen wird. Ein Gegentor würde den Bayern wohl das Genick brechen...
Vor allem Mane hat permanent falsche Entscheidung getroffen, das war katastrophal. Auch Keita war viel zu verspielt und verkackte jedes Dribbling. Liverpool hat sich aber schon oft bis kurz vorm Strafraum sich durchkombiniert dank Firminho und Salah, aber Bayern hat dann im letzten Drittel die Räume komplett dicht gemacht, weswegen dann nur noch ein Gewusel im Bayern Strafraum gab, wenn Liverpool unnötigerweise durch die Mitte gehen wollte. Einige Reds-Angriffe waren vielversprechend sprich gutes offensives Umschaltspiel, aber es wurde katastrophal zuende gespielt.

Liverpool hat aber einen entscheidenden Vorteil im Rückspiel: Kimmich ist gelb gesperrt und Van Dijk ist im Gegenzug wieder einsetzbar. Für Kimmich wird Rafinha spielen und der ist einfach ultra schlecht, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Klopp wird sein Team auf Rafinhas Seite fokussieren lassen. Zudem dürfte auch Lovren dann wieder fit sein und somit ist die defensive Stabilität bei Liverpool wieder hergestellt. Die Reds haben Glück, dass Bayern irgendwie kaum ordentliche Angriffe gestartet haben, denn Liverpool hätte bei dieser ungeordneten Abwehrkette gestern mehrfach kassieren müssen.

Liverpool hatte trotzdem ein paar gefährliche Aktionen. So schlecht fand ich sie jetzt nicht. Mane, Matip und Salah hatten alle riesen Chancen, mindestens einer davon muss drin sein. Aber ja, Liverpool hätte viele Sachen besser ausspielen können.
Mane versagt ehrlich gesagt auch extrem oft vor dem Tor.

Pool hätte den Sack schon in der ersten Halbzeit zu machen sollen. Sie haben gut Druck gemacht und waren gefährlicher. Mir gefällt dieser Fussball den Pool gerade spielt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-gespielt_kovac-gibt-zeitspieltricks-zu.html

Interessante Aussage. In meinen Augen sind das keine Tricks, sondern Unsportlichkeiten, die - sofern sie nachgewiesen werden können - nachträglich gesperrt gehören. Wie blöd muss man sein, um das zuzugeben? Dann lasse ich das doch lieber unkommentiert...

Die einzige Mannschaft die nachträglich strafen erhält ist real. Ribery hat dani doch mal ne backpfeife gegeben und hat keine Strafe erhalten. Als würde Bayern dann wegen nachweislichen zeitspiel bestraft.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-gespielt_kovac-gibt-zeitspieltricks-zu.html

Interessante Aussage. In meinen Augen sind das keine Tricks, sondern Unsportlichkeiten, die - sofern sie nachgewiesen werden können - nachträglich gesperrt gehören. Wie blöd muss man sein, um das zuzugeben? Dann lasse ich das doch lieber unkommentiert...

Naja wie willst du das jetzt nachweisen, ob der Spieler letztendlich Schmerzen hatte oder nicht. Ausserdem ist es aus meiner Sicht nicht blöd das Zeitspiel zuzugeben, sondern so zu tun als ob man nicht wüsste das es eh jeder macht. Das ist was ganz normales, jede Mannschaft betreibt das. Die Bayern für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen- bei all der Abneigung gegenüber ihnen- fände ich nicht das richtige. So wird dann nur noch systematischer gelogen in der jetzt schon kaputten Fussballwelt. Was man gesamt-CL weit tun könnte, wären direkt nach der offensichtlich falsch erfolgten Behandlung zu strafen.

In Martinez` Fall sah er auf dem Feld aus wie ein Toter, aber nach 10Sek. Behandlung draussen kam er direkt topfit wieder rein. Was eine unsportliche Pfeife, für sowas sollte man direkt die Gelbe Karte zücken(egal ob vorbestraft.)

Machen tut es ja jede Manschaft. Es sollte eine Regelung geben, bei welcher nach Behandlung der Spieler z.B. min. 1 Minute oder 30 Sekunden draussen bleiben muss und fertig. Wenn er wirklich behandelt wurde hat er eine Pause wenn er simulierte eine Strafe.

Wie wäre es darüber nachzudenken, eine Netto-Spielzeit einzuführen? Man muss X Minuten effektiv spielen. Im Eishockey wird das ja bereits gemacht. Ich kriege wirklich immer, egal von welcher Mannschaft (auch teilweise Real Madrid), eine Krise, wenn die Zeitspiel betreiben. Das ist unfassbar unsportlich.

Wie wäre es darüber nachzudenken, eine Netto-Spielzeit einzuführen? Man muss X Minuten effektiv spielen. Im Eishockey wird das ja bereits gemacht. Ich kriege wirklich immer, egal von welcher Mannschaft (auch teilweise Real Madrid), eine Krise, wenn die Zeitspiel betreiben. Das ist unfassbar unsportlich.

Halte das für eine sehr gute Idee. Es gibt bei der FIFA auch Überlegungen, die in diese Richtung zielen. Die Spielzeit wird dann auf 60 Minuten verkürzt, was in etwa der durchschnittlichen Nettospielzeit im Fußball entspricht. Darüber hinaus halte ich eine härterer Linie beim Meckern für angebracht, um das ständige Lamentieren im Spiel zu unterbinden. Der Fußball würde mMn von solchen Maßnahmen enorm profitieren und die Diskussionen über Zeitspiel etc. werden überflüssig.

Naja wie willst du das jetzt nachweisen, ob der Spieler letztendlich Schmerzen hatte oder nicht. Ausserdem ist es aus meiner Sicht nicht blöd das Zeitspiel zuzugeben, sondern so zu tun als ob man nicht wüsste das es eh jeder macht. Das ist was ganz normales, jede Mannschaft betreibt das. Die Bayern für ihre Ehrlichkeit zu bestrafen- bei all der Abneigung gegenüber ihnen- fände ich nicht das richtige. So wird dann nur noch systematischer gelogen in der jetzt schon kaputten Fussballwelt. Was man gesamt-CL weit tun könnte, wären direkt nach der offensichtlich falsch erfolgten Behandlung zu strafen.

In Martinez` Fall sah er auf dem Feld aus wie ein Toter, aber nach 10Sek. Behandlung draussen kam er direkt topfit wieder rein. Was eine unsportliche Pfeife, für sowas sollte man direkt die Gelbe Karte zücken(egal ob vorbestraft.)

Mir ist schon klar, dass das jede Mannschaft mal macht. Normalerweise kann ich das auch nicht nachweisen, schließlich kann ja niemand in den Spieler hineinkucken. Insofern macht es auch wenig Sinn das zu bestrafen...

Aber wenn man so blöd ist und zugibt, dass man absichtlich eine Unsportlichkeit begangen hat - was Zeitspiel ohne Zweifel ist -, dann gehört das bestraft.

Vor allem Mane hat permanent falsche Entscheidung getroffen, das war katastrophal. Auch Keita war viel zu verspielt und verkackte jedes Dribbling. Liverpool hat sich aber schon oft bis kurz vorm Strafraum sich durchkombiniert dank Firminho und Salah, aber Bayern hat dann im letzten Drittel die Räume komplett dicht gemacht, weswegen dann nur noch ein Gewusel im Bayern Strafraum gab, wenn Liverpool unnötigerweise durch die Mitte gehen wollte. Einige Reds-Angriffe waren vielversprechend sprich gutes offensives Umschaltspiel, aber es wurde katastrophal zuende gespielt.

Liverpool hat aber einen entscheidenden Vorteil im Rückspiel: Kimmich ist gelb gesperrt und Van Dijk ist im Gegenzug wieder einsetzbar. Für Kimmich wird Rafinha spielen und der ist einfach ultra schlecht, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Klopp wird sein Team auf Rafinhas Seite fokussieren lassen. Zudem dürfte auch Lovren dann wieder fit sein und somit ist die defensive Stabilität bei Liverpool wieder hergestellt. Die Reds haben Glück, dass Bayern irgendwie kaum ordentliche Angriffe gestartet haben, denn Liverpool hätte bei dieser ungeordneten Abwehrkette gestern mehrfach kassieren müssen.

Agree. Der letzte Pass war katastrophal bei Liverpool. Das 0:0 liegt für mich vor allem an Liverpools Offensivschwäche gestern Abend als an Bayerns starker Abwehr. Martinez und Hummels haben zwar (vor allem in HZ 2) immer ein Bein dazwischen gehabt, aber gleichzeitig hat Bayern teilweise katastrophale Fehler im Aufbauspiel gehabt, wodurch Mane und Salah immer wieder ins Umschaltspiel kamen, wo sie normalerweise tödlich sind. An einem guten Tag steht es 2:0 zur HZ und das Ding ist durch, aber gerade nach der Pause war irgendwie die Luft raus. Für mich beide Mannschaften eher schwach gestern. Vor allem aber die Reds.
Trotzdem für mich weiterhin Liverpool im Vorteil, durch Kimmichs Ausfall und dem Comeback der Stamm-IV und dadurch, dass Bayern kein Auswärtstor schießen konnte.

Bin gespannt, was Atletico gleich für ein Gesicht zeigt. Irgendwas in mir will, dass sie weiterkommen gegen Juve und CR...

Gerade die Aufstellungen gesehen. Weiss jemand warum Morata nicht dabei ist?

Gerade die Aufstellungen gesehen. Weiss jemand warum Morata nicht dabei ist?
Costa und Griezmann sind halt besser. Deshalb sitzt Morata auf der Bank. Gegen uns war Costa nicht im Kader und nur deshalb hat Morata von Anfang an gespielt.

Wenn beide in Normalform sind, dann ist Costa denke ich gesetzt.

Beide Teams mit der bestmöglichen Aufstellung. Es erfreut mich immer sehr, wenn in der CL Top-Teams in Bestbesetzung gegeneinander auftreten können, da so maximale Qualität garantiert werden kann und kein Team irgendwelche Ausreden hat.

Ich drücke Ronaldos Juve die Daumen und ich werde ihn immer supporten (erst recht gegen Atletico), sofern er nicht Real spielt. Ich wünsche mir aber auch heute kein sinnloses Rumgehate, egal ob von den Ronaldo-Supportern oder Ronaldo-Hater/Atletico-Supporter. Eine toxische Real-Community Atmosphäre ist schlecht für die Gesundheit :)

Sehr geiles Duell zwischen Costa und Chiellini/Bonucci ^^

Abgesehen davon bin ich für Atletico. Ich bin grundsätzlich immer für spanische Mannschaften.

Die einzige Mannschaft die nachträglich strafen erhält ist real. Ribery hat dani doch mal ne backpfeife gegeben und hat keine Strafe erhalten. Als würde Bayern dann wegen nachweislichen zeitspiel bestraft.

Man kann auch echt über alles heulen und es total übertreiben. Das sind 2 Paar Schuhe, verstehst du das? 2 komplett verschiedene paar Schuhe.
In einem Fall gehts darum, absichtlich ne Karte zu provozieren, was im Fussball einfach nicht gern gesehen wird.
Im anderen Fall gehts darum, dass die Spieler etwas Zeit schinden, etwas, was jede Fussballmannschaft tut, also Gang und Gäbe ist. Wenn du dafür Spieler bestrafen willst, braucht du gar nicht mehr zu spielen, denn dann verteilst du pro Spiel 22 Rote Karten - zumindest solange, bis jeder damit aufgehört hat, was niemals passieren wird.

Atletico extrem gut oder juve sehr schlecht was denkt ihr? Bin überrascht von der Dominanz von atletico, teilweise auch spielerisch sehr schön anzusehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück