Aktuelles

Champions League - Achtelfinale

Das Pariser Achtelfinalfieber scheint die Menschen noch verrückter zu machen als Corona :P

Das wäre so, als würden wir die unwichtige Copa wie einen Weltmeisterschaftsgewinn feiern, weil wir sie 18 Jahre nicht … oh.

Das Pariser Achtelfinalfieber scheint die Menschen noch verrückter zu machen als Corona :p

Das wäre so, als würden wir die unwichtige Copa wie einen Weltmeisterschaftsgewinn feiern, weil wir sie 18 Jahre nicht … oh.

Gegen das beste Barca aller Zeiten!

Nicht ganz. Paris feiert ein Achtelfinal-K.o.-Sieg gegen ein BVB-Team, welches fast nur aus Talenten besteht, wie einen WM-Titel. Wir feierten einen waschechten Titel vom zweit-wichtigsten Wettbewerb Spaniens (höheres Niveau als jeder Wettbewerb, den PSG jemals gewonnen hat) und das gegen die wahrscheinlich beste und dominanteste Klub-Mannschaft, die wir im Fußball jemals erlebt haben. Die zwei größten Schwergewichte im Fußball trafen aufeinander und dennoch war es wie David gegen Goliaht zu der Zeit. Das war der allererste Riss, den Real unter Mourinho dem vermeintlich perfekten Barca zugefügt hat - nach drei Jahren Leidenszeit und historischen Klatschen. Real hat an jenem Tag mehr Geschichte geschrieben als PSGs komplette Vereinsgeschichte beinhaltet. :)

Calma – sollte ein Scherz sein ;) Mir ist schon bewusst, dass die Umstände damals für die Euphorie gesorgt haben. Auch bei mir.

Aber das hilft vielleicht zu verstehen, wie es PSG geht. Für die ist das Weiterkommen eben schon ein riesiger Erfolg.

Abwarten. Sollte die CL abgebrochen werden, wäre der Viertelfinaleinzug umsonst. Ich als unbeteiligter fände das amüsant. Als PSG-Fan würde ich durchdrehen, jetzt wo sie es drei Jahre infolge trotz extrem hoher Transferausgaben nicht schafften.

Oder denkt mal an City. Die sind ja die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen. Diese Saison wäre daher die letzte Chance für die nächsten Jahre :D

Ich fände das irgendwie... geil! :lol:

Abwarten. Sollte die CL abgebrochen werden, wäre der Viertelfinaleinzug umsonst. Ich als unbeteiligter fände das amüsant. Als PSG-Fan würde ich durchdrehen, jetzt wo sie es drei Jahre infolge trotz extrem hoher Transferausgaben nicht schafften.

Oder denkt mal an City. Die sind ja die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen. Diese Saison wäre daher die letzte Chance für die nächsten Jahre :D

Ich fände das irgendwie... geil! :lol:

jetzt wo du es sagst das wäre für city echt extrem bitter, vorallem da quasi alles von dieser cl saison abhängt. Danach werden die meisten spieler wegen der sperre wohl das weite suchen bzw nach der sperre schon aus ihrer prime raus sein und pep wohl auch weg. Also über 1mrd. € umsonst investiert.

Ja es wäre für viele Mannschaften sehr bitter.
Denkt man nur an Atalanta, die werden wohl nie mehr so weit kommen.
Denkt man an Bayern die jetzt, nach dem ausscheiden aus Pool gute Chancen hätten zu gewinnen. Besonders da auch Barca und Real dieses Jahr sehr schwach sind.
Für City auch sehr bitte wegen der Sperre.
Für Real.....ja für Real allerdings kommt das würde das wie gerufen kommen.
Ein Schelm wer böses denkt

Patetico gönne ich nichts als den Konkurs.
Diese Saison ist wie Corona.

Denkt man an Bayern die jetzt, nach dem ausscheiden aus Pool gute Chancen hätten zu gewinnen. Besonders da auch Barca und Real dieses Jahr sehr schwach sind.

für real und barca wäre das ein jackpot besonders wenn im sommer erst gespielt wird. Dann wären vielleicht sogar wieder hazard,suarez,dembele und co fit. Für asensio wäre damit die saison auch gerettet da er mit machen kann und für hazard nochmal ein bonus er kann doch noch die em nächstes jahr spielen dann hoffentlich topfit.

Für Atalanta tut es mir leid... Für Patetico und Bayern hingegen..... geht so :-)

Heute beginnt in Lausanne die Verhandlung vor dem CAS, wegen der zweijährigen CL-Sperre gegen Man City. Der Prozess (per Videokonferenz natürlich:D) soll drei Tage andauern und mit dem Urteil wird dann in ein paar Wochen gerechnet.
Ich bin gespannt ob die UEFA Strafe bestätigt, um ein Jahr verkürzt oder gar vollends aufhoben wird.
Sollte es zu einer kompletten Urteilsaufhebung kommen, kann man das FFP abschaffen und die Investorenvereine können ihre Milliarden nach gut dünken hereinpulvern. In Newcastle steht ja schon der nächste Übernahmekandidat bereit, Anteilsinhaber der saudische König - der Halsabschneider von Istanbul...
Könnte ein ähnlich wegweisender Prozess, wie im Fall Bosman werden und hätte natürlich auch auf uns Auswirkungen, gegen die Milliardenbands müssten wir uns etwas einfallen lassen.

Heute beginnt in Lausanne die Verhandlung vor dem CAS, wegen der zweijährigen CL-Sperre gegen Man City. Der Prozess (per Videokonferenz natürlich:D) soll drei Tage andauern und mit dem Urteil wird dann in ein paar Wochen gerechnet.
Ich bin gespannt ob die UEFA Strafe bestätigt, um ein Jahr verkürzt oder gar vollends aufhoben wird.
Sollte es zu einer kompletten Urteilsaufhebung kommen, kann man das FFP abschaffen und die Investorenvereine können ihre Milliarden nach gut dünken hereinpulvern. In Newcastle steht ja schon der nächste Übernahmekandidat bereit, Anteilsinhaber der saudische König - der Halsabschneider von Istanbul...
Könnte ein ähnlich wegweisender Prozess, wie im Fall Bosman werden und hätte natürlich auch auf uns Auswirkungen, gegen die Milliardenbands müssten wir uns etwas einfallen lassen.

Kann mir leider gut vorstellen, dass die Sperre gekürzt wird.
Sollte sie tatsächlich ganz aufgehoben werden, kann ich das CAS wirklich nicht mehr ernst nehmen. FFP wird ohnehin schon viel zu locker gehandhabt, wird Zeit dass hier endlich mal ein Zeichen gesetzt und konsequent gehandelt wird.

Man kann nur das beste hoffen!

Vielleicht ist das naiv aber ich würde mir wünschen, dass man nicht versucht, finanziell mit den Scheich-Klubs mitzuhalten - denn das ist sowieso unmöglich. Real Madrid sollte sich in meinen Augen schon gewisse Prinzipien behalten. zB, dass man ein Verein und keine AG ist. Es ist natürlich wichtig, dass man international konkurrenzfähig bleibt aber das ist man mMn auch so. Geld allein schießt ja bekanntlich keine Tore, das beweisen uns PSG, City und Co jedes Jahr in der CL. Madrid müsste finanziell gesehen auch jedes Jahr zumindest zweiter in der Liga werden und auch das ist nicht der Fall.

Ich fände es auch schön, wenn man wieder mehr Augenmerk auf die Integration eigener Talente legt, denn für die muss man keine Ablösesummen bezahlen. Heißt nicht, dass 11 Jugendspieler auflaufen sollen/müssen - aber 3-4 Talente aus der Cantera verträgt ein 20-Mann-Kader schon, denke ich.

Kann mir leider gut vorstellen, dass die Sperre gekürzt wird.
Sollte sie tatsächlich ganz aufgehoben werden, kann ich das CAS wirklich nicht mehr ernst nehmen. FFP wird ohnehin schon viel zu locker gehandhabt, wird Zeit dass hier endlich mal ein Zeichen gesetzt und konsequent gehandelt wird.

Die Sperre wird im Nebel des Krieges (der sog. "Corona-Pandemie") untergehen und aufgehoben werden.

Die UEFA kann es sich nicht leisten City davonkommen zu lassen. Die Autorität und Integrität des Verbandes stehen auf dem Spiel. Sollte es zu einer Urteilsaufhebung kommen kann man das FFP damit eigentlich abschaffen. Für den Fußball würde das nichts gutes bedeuten, da die Schere zwischen armen und reichen Clubs noch viel weiter auseinandergeht. Ich denke es wird zu einer Sperre kommen, um ein Zeichen zu setzen. Die UEFA hat sich mit Paris und Footballleaks eigentlich schon ziemlich blamiert und wird das jetzt durchziehen.

Die UEFA kann es sich nicht leisten City davonkommen zu lassen. Die Autorität und Integrität des Verbandes stehen auf dem Spiel. Sollte es zu einer Urteilsaufhebung kommen kann man das FFP damit eigentlich abschaffen. Für den Fußball würde das nichts gutes bedeuten, da die Schere zwischen armen und reichen Clubs noch viel weiter auseinandergeht. Ich denke es wird zu einer Sperre kommen, um ein Zeichen zu setzen. Die UEFA hat sich mit Paris und Footballleaks eigentlich schon ziemlich blamiert und wird das jetzt durchziehen.

Die UEFA hat ihr Urteil gesprochen und City gesperrt, die Entscheidung liegt jetzt beim CAS. Ich habe es so verstanden, wenn das CAS die Sperre reduziert/aufhebt, sind der UEFA die Hände gebunden, oder ist das falsch?
City könnte bei der Bestätigung des Urteils, vielleicht sogar vor ein Sportunabhängiges Gericht ziehen und gegen das FFP an sich klagen, dann könnte das von Dir beschriebene eintreffen, die völlige Überflutung mit externen Geld bis hin zur Superliga...
Deswegen ist es beinahe schon zu hoffen, dass wenigstens ein Jahr Sperre dabei herauskommt, dann bleibt evtl. alles so wie es ist...:D alles wird, alles wird besser - aber nichts wird gut...

Die UEFA hat ihr Urteil gesprochen und City gesperrt, die Entscheidung liegt jetzt beim CAS. Ich habe es so verstanden, wenn das CAS die Sperre reduziert/aufhebt, sind der UEFA die Hände gebunden, oder ist das falsch?
City könnte bei der Bestätigung des Urteils, vielleicht sogar vor ein Sportunabhängiges Gericht ziehen und gegen das FFP an sich klagen, dann könnte das von Dir beschriebene eintreffen, die völlige Überflutung mit externen Geld bis hin zur Superliga...
Deswegen ist es beinahe schon zu hoffen, dass wenigstens ein Jahr Sperre dabei herauskommt, dann bleibt evtl. alles so wie es ist...:D alles wird, alles wird besser - aber nichts wird gut...

Genauso ist es. Eine Reduzierung auf ein Jahr macht aber eigentlichen keinen Sinn. Entweder das Urteil ist rechtskräftig, dann wird es die 2 Jahre Sperre geben, oder eben nicht und das Urteil wird aufgehoben. Der Fußball wäre verloren, wenn das FFP rechtlich keinen Bestand hat.

Heutige Geburtstage

Zurück