Aktuelles

Champions League - Achtelfinale

Genauso ist es. Eine Reduzierung auf ein Jahr macht aber eigentlichen keinen Sinn. Entweder das Urteil ist rechtskräftig, dann wird es die 2 Jahre Sperre geben, oder eben nicht und das Urteil wird aufgehoben. Der Fußball wäre verloren, wenn das FFP rechtlich keinen Bestand hat.

Du hast recht mit der Sinnhaftigkeit einer Reduzierung, aber das CAS hat schon mehrere Urteile (Transfersperren wegen Verpflichtung von Minderjährigen oder auch wegen Verstößen gegen das FFP) der FIFA/UEFA gekürzt oder gar aufgehoben.
Wir werden im Sinne des Fußballs die Daumen drücken und schlicht abwarten müssen...

Ihr habt recht, die UEFA hat natürlich schon das Urteil gesprochen und vorm CAS versucht City davonzukommen. Dennoch ändert das eigentlich nichts daran, dass sich die UEFA blamiert, sollte es nicht zur Sperre kommen.

ich denke das Real oder Bayern oder city die CL gewinnt auch Atletico kann es weit schaffen

ich denke das Real oder Bayern oder city die CL gewinnt auch Atletico kann es weit schaffen

Die Bayern sind die zurzeit formstärkste Mannschaft, 100 Tore in Liga sind finde ich auch in der BuLi eine Ansage, dazu DFB Pokal und eine bislang sehr souveräne CL Performance machen sie für mich und einige andere zum Favoriten.

Dieses Jahr ist ihre beste Chance, denn sobald Barca wieder in Form findet, und sich zusammen mit Real, Juve und Atleti auf dem Transfermarkt verstärken, reicht auch ein Sane nicht. Lewa wird auch nicht jünger und steht den Bayern nur noch begrenzt im Karriereherbst zur Verfügung.

Am meisten gönnen würde ich es Atleti oder PepCity, aber nur wenn es stimmt dass City für nächste CL gesperrt wird, und 'Don Cholo' Simeone hat oft gelitten, und darf gerne auch mal ein Finale gewinnen. Alles natürlich im Kontext dass Real die Meisterschaft gewinnt, damit wäre das primäre Objektiv für die Saison eh erreicht.

Underdog of the Season : Atalanta, die Jungs machen auf jeden Fall auch Spass, eine für Italien eher ungewöhnlich offensiv orientierte Mannschaft, einer der 3 "Ballermänner" (Zapata, Ilicic & Muriel) könnte man bald in England oder Spanien wiederfinden.

Die Bayern sind die zurzeit formstärkste Mannschaft, 100 Tore in Liga sind finde ich auch in der BuLi eine Ansage, dazu DFB Pokal und eine bislang sehr souveräne CL Performance machen sie für mich und einige andere zum Favoriten.

Dieses Jahr ist ihre beste Chance, denn sobald Barca wieder in Form findet, und sich zusammen mit Real, Juve und Atleti auf dem Transfermarkt verstärken, reicht auch ein Sane nicht. Lewa wird auch nicht jünger und steht den Bayern nur noch begrenzt im Karriereherbst zur Verfügung.

Am meisten gönnen würde ich es Atleti oder PepCity, aber nur wenn es stimmt dass City für nächste CL gesperrt wird, und 'Don Cholo' Simeone hat oft gelitten, und darf gerne auch mal ein Finale gewinnen. Alles natürlich im Kontext dass Real die Meisterschaft gewinnt, damit wäre das primäre Objektiv für die Saison eh erreicht.

Underdog of the Season : Atalanta, die Jungs machen auf jeden Fall auch Spass, eine für Italien eher ungewöhnlich offensiv orientierte Mannschaft, einer der 3 "Ballermänner" (Zapata, Ilicic & Muriel) könnte man bald in England oder Spanien wiederfinden.
Ja stimmt. Aber ich hoffe vom ganzen Herzen das es Bayern nicht packt eher real mit unsere Defensive wäre es schon möglich

Wer denkt das Neapel gegen Barça weiter kommt ?

Wer denkt das Neapel gegen Barça weiter kommt ?

Normalerweise liegt ihnen Barca als Gegner auf dem Papier ziemlich gut. Neapel muss hinten nur dicht machen und vorne kontern, denn dafür haben sie die perfekten Spieler. Problem ist sie brauchen das Auswärtstor was Barca schon hat. Tatsächlich ist die Begegnung für mich mit Barca’s aktuellen spielerischen Problemen fast 50/50.

Ich hab irgendwie auch Atlético auf dem Schirm und würde es ihnen seltsamerweise auch mehr gönnen als Barca Bayern City oder PSG. Am liebsten gewinnt einfach Atalanta wenn nicht wir.

Normalerweise liegt ihnen Barca als Gegner auf dem Papier ziemlich gut. Neapel muss hinten nur dicht machen und vorne kontern, denn dafür haben sie die perfekten Spieler. Problem ist sie brauchen das Auswärtstor was Barca schon hat. Tatsächlich ist die Begegnung für mich mit Barca’s aktuellen spielerischen Problemen fast 50/50.

Ich hab irgendwie auch Atlético auf dem Schirm und würde es ihnen seltsamerweise auch mehr gönnen als Barca Bayern City oder PSG. Am liebsten gewinnt einfach Atalanta wenn nicht wir.

Wir sind doch sowieso nach der 1:2 Schlappe zu Hause gegen City so gut wie raus. City wird alles in die Wagschale legen, um die CL zuholen....

Uns fehlt es einfach an offensiver Durchsschlagkraft seit CR7-Abgang. Benzema alleine reicht nicht und der Rest ist einfach außer Form (Bale, Hazard) und Vinicius und Rodrygo noch nicht soweit in ihrer Entwicklung um 2 Tore gegen City zu machen...Ich hätte es niemals vermöglich gehalten, das Madrid seit 2 Jahren ein offensiv Problem hat.

Hauptsache es gewinnen nicht City, PSG oder Barca.

Hier meine Favoriten in aufsteigender Reihenfolge.

Bayern sind für mich auch ganz klar Favorit. Sie sind durch Flick eine bärenstarke & sympathische Truppe geworden, bei denen ich Parallelen zur Heynckes Ära sehe. Hoeneß & KHR sind jetzt auch langsam Geschichte und mit Kahn ist der nächste Sympathieträger schon am Start. Ich kann die Argumente wegen der schwachen Bundesliga nicht nachvollziehen. Leipzig & Dortmund haben international schon sehr gute Leistungen gezeigt. PSG im Hinspiel besiegt und Tottenham rausgeworfen (ja die waren am Boden). Trotzdem sehen beide in der Bundesliga kein Land gegen Bayern, weil sie in der Rückrunde 49 von möglichen 51 Punkten geholt haben. Das verdient Respekt und Anerkennung. Sie sind mir als CL-Sieger lieber als einer der hergelaufen Scheicklubs oder die heuchlicherischen Katalanen.

Atletico würde ich es irgendwo auch gönnen, weil Simeone seit Jahren herrausragende Leistungen abliefert und immer wieder kurz vorm Ziel gescheitert sind. Und wenn sie nicht gewinnen, kegeln sie wenigstens noch einer der unliebsamen großen Klubs raus. Gerade der veränderte Modus kommt ihnen entgegen und macht sie zu einen der Mitfavoriten.

Ronaldo würde ich es mit Juve natürlich auch gönnen. Sie sind ziemlich gut aus der Pause rausgekommen und mittlerweile funktionieren Dybala & Ronaldo richtig gut. Rabiot & De Ligt scheinen auch endlich angekommen zu sein. Trotzdem hat die Mannschaft noch gewisse Defizite, die aber durch Mr. CL kompensiert werden können.

Leipzig wird wahrscheinlich in der nächsten Runde ausscheiden. Ohne Werner haben sie denke ich keine realistische Chance auf das Halbfinale, aber vielleicht erleben wir eine Überraschung.

Bleibt noch Atalanta. Sie sind mit 6 Siegen nach der Corona-Pause auch sehr stark zurückgekommen. Ihnen gönnt man als klaren Aussenseiter den Sieg am Meisten. Vor allem liebt man sie für ihre Art Fußball zu spielen. Erinnert ein wenig an Ajax letzte Saison. Immer weiter nach vorn.

Warum sind hier welche Pessimistisch? :idk:

Wir sind doch sowieso nach der 1:2 Schlappe zu Hause gegen City so gut wie raus. City wird alles in die Wagschale legen, um die CL zuholen....

Ja Moment, ob es die 1:2 Schlappe gab oder nicht verändert gar nicht so viel für mich persönlich. Es ist CL, es ist Real Madrid und immer noch nur ein Spiel. In einem Spiel können wir City auch 3:0 auswärts schlagen wenn die alle nen schlechten Kaffee trinken und Vini abgefälschte Schüsse in den Winkel haut. Tagesform und Spielglück ist schon extrem wichtig in solchen Spielen.

Dass wir sowieso raus sind würde ich niemals so sagen, aber ich denke in etwa 6 oder 7 von 10 Begegnungen würden wir rausfliegen.

Also ich bin optimistisch wir kommen weiter 1:0/2:0 für Real

Es ist CL, es ist Real Madrid und immer noch nur ein Spiel. In einem Spiel können wir City auch 3:0 auswärts schlagen wenn die alle nen schlechten Kaffee trinken und Vini abgefälschte Schüsse in den Winkel haut.

Wenn du deine Hoffnungen aud abgefälschte Vini Schüsse in den Winkel begründest, geht die Hoffnung etwa gegen 0 :dance2::dance2:

Sehe unsere Chancen bei ca 30%. Aber ich hoffe eher darauf, dass Benzema eine gute Szene hat, und Ramos in den letzten 5 Minuten uns in die Verlängerung rettet. Realistisch gesehen haben wir nicht viel entgegenzusetzen mMn.

Heutige Geburtstage

Zurück