Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen realistischer Einschätzung verbunden mit gesundem Respekt und sich einscheissen.
Ich habe wie gesagt vor Respekt vor dem, was Flick aus München geformt hat. Aber für mich ist und bleibt die Buli, wo sich selbst möchtegern Meister Dortmund regelmässigt einscheisst, kein Gradmesser. Und im August ist das, was vor 2 Monaten und mehr war, sowieso nichtig, Fussball ist schnelllebig. Wir werden sehen, wie sie sich gegen Barca oder Napoli schlagen werden. Wenns da eine Gala gibt, ok, dann nehme ich sie nochmal eine Stufe ernster, aber Stand heute nicht.
Warum du den Einfluss der Spieler so klein redest, verstehe ich nicht. Sane ist durchaus eine signifikante Verstärkung, die sie dann noch nicht nutzen können. Thiago war wenn fit immer gesetzt und ist seit 7 Jahren in Bayern, er würde sicher fehlen, genauso wie Perisic, der diese Saison ein wichtiger Kaderspieler war (6 Spiele in einer Woche mit derselben Elf wird hart), Alaba als aktueller Abwerchef sowieso. Glaube zwar auch nicht zwingend an einen Abgang vor der CL, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Bayern ist seit 7 Jahren gut drauf und hochmotiviert auf die CL, und fliegt trotzdem immer gegen den ersten ebenbürtigen Gegner raus. Sollten wir weiterkommen und auf sie treffen, wird es ein spannendes Duell, aber an irgendwelche 5:0 Galas 1 Monat vor dem Wettbewerb glaube ich nicht, sorry, zumal wie du selber sagt im Halbfinale eh alles möglich ist, auch für uns, sollten wir soweit kommen.