Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modric ist derjenige, dem ich die 6er position noch am meisten zutraue. allerdings fehlt er dann auf auf seiner angestammten position. deswegen bin ich auch dafür, so wenig wie möglich zu verändern und einfach xabi durch illarra zu ersetzen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Illarra im Finale spielen soll. Das liegt aber eher an Ancelottis Aufstellungen in den letzten Tagen als an dem Spieler selber. Gegen Celta lässt der Trainer lieber einen Langzeitverletzten debütieren und bringt Asier erst in der Halbzeit. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich davon ausgehe, dass er für das CL-Finale so viel Spielzeit wie möglich erhalten sollte und insofern seine Einsätze höhere Prioritäten haben sollten als die von Sami. Vor allem geht es auch um das Signal, das an den Spieler gesendet wird. Illarra könnte meinen Ancelotti traut ihm keine Einsätze von Beginn an gegen Valladolid und Celta zu, aber ein CL-Finale schon. Ich kann den Jungen nicht einschätzen, aber für mich wirkt er eher wie ein schüchterner, introvertierter Typ und wer weiß, wie er dieses gezeigte Misstrauen von seinem Trainer aufnimmt.

Im Übrigen bezweifle ich, ob der Trainer die Meisterschaft aufgegeben hat, auch nach dem Spiel gegen Valladolid. Deswegen hat er sich vielleicht nicht getraut Xabi auf die Bank zu setzen und für ihn Illarramendi spielen zu lassen. Aber dann verstehe ich nicht, wieso Khedira der Vorzug vor Asier gegeben wird und wieso Xabi jedes Spiel gemacht hat seit dem Halbfinale gegen die Bayern, braucht er laut Ancelotti keine Pause, nur weil er im Finale sowieso nicht spielen kann?

Also ich masse mir wirklich nicht an, mehr Fußballsachverstand als Carlo Ancelotti zu besitzen. Aber dennoch finde ich seine Kaderoperationen schon etwas unschlüssig, ohne eine klare Linie zu erkennen.

Wenn ich raten könnte, würde ich sagen, dass Illarra gegen Espanyol zusammen wieder mit Xabier auf dem Platz steht.

Wenn illara gegen espanyol nicht auf der 6 beginnt dann glaube ich, dass Carlo bereits umentschieden hat.
Ich persönlich halte nach wie vor viel von illara. Er ist nicht zu jung. Er hat aber definitiv zu wenig Praxis.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ihr versteht das glaub ich nicht. Ancelotti hatte die Meisterschaft abgeschrieben! Er lässt doch jetzt nicht den einzigen Spieler spielen, der Alonso taktisch ersetzen kann! Das wäre doch ein unfassbares Risiko??

Wem muss Illarra und Carlo denn beweisen, dass Illarra auf der 6 spielen kann? Den Fans? Dem Gegner? Das wissen doch beide schon seit fast nem Jahr, dass Illarra in der Lage ist Alonso zu vertreten. Das wissen wir doch in Spielen von Almeria, Osasuna und einige weitere...

Warum fordert ihr dass sich Illarra "einspielen" soll? Häh? Der ist doch schon voll eingespielt. Wenn sich jemand im Mai noch einspielen muss dann hat er ein Problem... Spielzeit brauchen jetzt Arbeloa und Khedira, die waren ewig weg. DIE müssen sich einspielen.

Aber doch kein Illarra, der voll im Saft steht und seine angelernte Position ausüben wird. Oder hab ich da jetzt irgendwas total missverstanden? Ich bitte um aufklärung...

Man stelle sich vor Carlo bringt jetzt bei verlorener Meisterschaft Illarra im sinnlosen Spiel gegen Espanyol und er wird kaputtgetreten? Jesus... unvorstellbar. Wenn Carlo Illarra gegen Espanyol bringt, dann (!) zeigt das eher, dass er im Finale vllt wirklich nicht spielen wird. Ich hoffe daher, dass der junge Baske gar nicht nominert wird und in einem großen Watte-Berg in Quarantäne in einer Hochsicherheitszentrale verwart wird, bis zum 24.05, damit dem jungen nicht beim Gassi-Gehen mit seinem Hund der Fuß umknickt oder auf die Idee kommt bei einem Stierkampf auf offener Straße mitzumachen...

**wuuuuuzza**

14 Spiele La Liga von Beginn an , teilweise auch noch neben(!) Xabi Alonso
sind jetzt nicht wirklich eine Hausmarke. Natürlich braucht Illara einen Starteinsatz als alleiniger 6er
gegen Espanyol von Beginn an ! ER spielt höchst voraussichtlich auf der 6 gegen Atletico und braucht Praxis !
Die hat er diese Spielzeit nur sehr bedingt erhalten , das ist Fakt. Wo ist dieser Spieler eingespielt ? WO ? In welchen Spielen sah man das ? Also bringt man ihn natürlich gegen Espanyol ! Was macht das für einen Sinn, da jetzt Khedira ran zu lassen ? Der kann von mir aus 20-25min spielen.
Khedira macht diese Spielzeit überhaupt keinen großen Sinn mehr, der muss sich für die WM eingrooven
und DA erstmal überhaupt Fuß fassen, um sich DANN bei uns neu mit einzubringen.

Laut PaTrock also bloß nicht Iker, Pepe, Ramos, Carvajal, Coentrao, Di Maria, Modric, Illara,
Cristiano, Bale oder Benzema bringen. Sie könnten sich ja verletzen ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der die Logik hinter den Taten von Ancelotti vermisst hat. Vielleicht lässt man Xabi einfach den Bart abrasieren und ein bisschen die Falten glätten, dann schaut er eh aus wie Illarramendi und wupps, schon kann er gegen Atletico von Beginn an spielen.
n_real_madrid_xabi_alonso-7372194.jpeg

14 Spiele La Liga von Beginn an , teilweise auch noch neben(!) Xabi Alonso
sind jetzt nicht wirklich eine Hausmarke. Natürlich braucht Illara einen Starteinsatz als alleiniger 6er
gegen Espanyol von Beginn an ! ER spielt höchst voraussichtlich auf der 6 gegen Atletico und braucht Praxis !
Die hat er diese Spielzeit nur sehr bedingt erhalten , das ist Fakt. Wo ist dieser Spieler eingespielt ? WO ? In welchen Spielen sah man das ? Also bringt man ihn natürlich gegen Espanyol ! Was macht das für einen Sinn, da jetzt Khedira ran zu lassen ? Der kann von mir aus 20-25min spielen.
Khedira macht diese Spielzeit überhaupt keinen großen Sinn mehr, der muss sich für die WM eingrooven
und DA erstmal überhaupt Fuß fassen, um sich DANN bei uns neu mit einzubringen.

Laut PaTrock also bloß nicht Iker, Pepe, Ramos, Carvajal, Coentrao, Di Maria, Modric, Illara,
Cristiano, Bale oder Benzema bringen. Sie könnten sich ja verletzen ... -.-

Oh man... ich bin raus es nimmt schon wieder solche ausmaße an mit dir wie in den schlimmsten zeiten

Oh man... ich bin raus es nimmt schon wieder solche ausmaße an mit dir wie in den schlimmsten zeiten

So einen Nonsense habe ich schon lange nicht mehr gehört : Einen Spieler, der (wohl) im CL-Finale spielt, bisher aus fehlender Praxis als alleiniger 6er , nicht im letzten Spiel vor dem Finale sehen zu wollen, aus Angst, daß er sich verletzen könnte, entbehrt wirklich sämtlicher Logik. Eigentor, PaTrock.

Du bringst 0 Argumente dafür, daß Illara eingespielt ist und genügend Praxiserfahrung und Selbstbewusstsein bei uns gesammelt hat. 0. Und du weichst diesem Fakt auch noch gnadenlos aus. Unfassbar.

hi patrock ich habe viele deiner blogs gelesen (wenn nicht sogar alle?) und diese haben mir auch sehr gefallen. ich bin nicht sehr aktiv hier und lese desöfteren auch nur mit ohne zu kommentieren, aber hier muss ich dir widersprechen. Illara ist im moment nicht in form und hat echt nicht viele einsatzminuten auf der 6 gehabt. deswegen wäre das espanyol-spiel nochmal gut um als alleiniger 6er ohne alonso zu spielen und sich nochmals selbstvertrauen zu holen. ich würde zwar auch den großteil der mannschaft schonen, aber illara sollte auf jedenfall spielen (mit modric und di maria vll jeder eine halbzeit) um sich zu gewöhnen, weil eingespielt sind die 3 auf keinen Fall!

Praxis bekommen doch Spieler nicht nur in Matches, das ist eigentlich nur ein lächerlich geringer Anteil. Viel wichtiger ist das Training und da sollte er nach den 10 Monaten schon langsam etwas Erfahrung haben.

hi patrock ich habe viele deiner blogs gelesen (wenn nicht sogar alle?) und diese haben mir auch sehr gefallen. ich bin nicht sehr aktiv hier und lese desöfteren auch nur mit ohne zu kommentieren, aber hier muss ich dir widersprechen. Illara ist im moment nicht in form und hat echt nicht viele einsatzminuten auf der 6 gehabt. deswegen wäre das espanyol-spiel nochmal gut um als alleiniger 6er ohne alonso zu spielen und sich nochmals selbstvertrauen zu holen. ich würde zwar auch den großteil der mannschaft schonen, aber illara sollte auf jedenfall spielen (mit modric und di maria vll jeder eine halbzeit) um sich zu gewöhnen, weil eingespielt sind die 3 auf keinen Fall!

DAS ist Fakt und objektive Realität, PaTrock. Komplett richtig abgeleitet, DonCorleonen .

@Raúl_R7

Nein. Erst das Spiel, die Vorführung des Erlernten zeigt in vollem Umfang das momentan abrufbare Leistungsvermögen eines Spielers. Im Training verwandelt Jeder Elfmeter einfacher , ist lockerer und trifft auch öfter als im Spiel. Ein Training simuliert nur. Es ersetzt nie das Spiel, sondern bereitet nur vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht das glaub ich nicht. Ancelotti hatte die Meisterschaft abgeschrieben! Er lässt doch jetzt nicht den einzigen Spieler spielen, der Alonso taktisch ersetzen kann! Das wäre doch ein unfassbares Risiko??

Wem muss Illarra und Carlo denn beweisen, dass Illarra auf der 6 spielen kann? Den Fans? Dem Gegner? Das wissen doch beide schon seit fast nem Jahr, dass Illarra in der Lage ist Alonso zu vertreten. Das wissen wir doch in Spielen von Almeria, Osasuna und einige weitere...

Warum fordert ihr dass sich Illarra "einspielen" soll? Häh? Der ist doch schon voll eingespielt. Wenn sich jemand im Mai noch einspielen muss dann hat er ein Problem... Spielzeit brauchen jetzt Arbeloa und Khedira, die waren ewig weg. DIE müssen sich einspielen.

Aber doch kein Illarra, der voll im Saft steht und seine angelernte Position ausüben wird. Oder hab ich da jetzt irgendwas total missverstanden? Ich bitte um aufklärung...

Man stelle sich vor Carlo bringt jetzt bei verlorener Meisterschaft Illarra im sinnlosen Spiel gegen Espanyol und er wird kaputtgetreten? Jesus... unvorstellbar. Wenn Carlo Illarra gegen Espanyol bringt, dann (!) zeigt das eher, dass er im Finale vllt wirklich nicht spielen wird. Ich hoffe daher, dass der junge Baske gar nicht nominert wird und in einem großen Watte-Berg in Quarantäne in einer Hochsicherheitszentrale verwart wird, bis zum 24.05, damit dem jungen nicht beim Gassi-Gehen mit seinem Hund der Fuß umknickt oder auf die Idee kommt bei einem Stierkampf auf offener Straße mitzumachen...

**wuuuuuzza**
Ironie ;) mit einem Hauch von Sarkasmus :D

Illaramendi ist doch älter als Isco? Aber mit wenn willst du die Konter abfangen?

In der Copa gegen Barca hat er doch als LF gespielt?
Meinte zu unerfahren,er hat halt nicht so viel internationale Erfahrung,Isco zwar auch nur eine Saison mit Malaga,jedoch wirkt er wesentlich souveräner und abgeklärter in den Letzten Wochen und brachte oftmals frischen Wind rein.Illaramendi in so einem Spiel würde ich nicht einsetzen

@Raúl_R7

Es ist aber keine Auffassung, daß Illaramendi zuwenig Praxis als alleiniger 6er und Alonso-Nachfolger
bei uns hat, sondern objektive Realität. Es ist nicht eine Meinung, oder eine Interpretation oder
eine Vermutung, es ist DIE Wahrheit, DIE Sache , die nicht zu verrücken ist.

Ironie ;) mit einem Hauch von Sarkasmus :D

Du weißt wie du mich lesen musst :)

@DonCorleonen
Gar kein Problem, vielleicht hab ich es nicht gut genug markiert.

Vielleicht braucht man hier auch das:

http://futurezone.at/digital-life/software-soll-ironie-in-kommentaren-erkennen/24.598.456

Der unfehlbare Fakten-Gott DonRedondo hat sich ja schon so gefreut und ein Eigentor attestiert... Wirklich traurig.
Setz mich einfach auf die IgnoreListe Redondo, ich mach dann das selbe und das ganze Forum hat was davon, ist ja wirklich erbärmlich wie du dich hier aufpudelst, wenn ich nen ironischen Witzpost raushaue, dass Carlo doch an sowas nicht interessiert sei und die wichtigen spieler in Watte packt...

Ich sollte echt wieder Abstand nehmen hier von, dann kannst du dich austoben, es wird langsam zur farce...

Du weißt wie du mich lesen musst :)

@DonCorleonen
Gar kein Problem, vielleicht hab ich es nicht gut genug markiert.

Vielleicht braucht man hier auch das:

http://futurezone.at/digital-life/software-soll-ironie-in-kommentaren-erkennen/24.598.456

Der unfehlbare Fakten-Gott DonRedondo hat sich ja schon so gefreut und ein Eigentor attestiert... Wirklich traurig.
Setz mich einfach auf die IgnoreListe Redondo, ich mach dann das selbe und das ganze Forum hat was davon, ist ja wirklich erbärmlich wie du dich hier aufpudelst, wenn ich nen ironischen Witzpost raushaue, dass Carlo doch an sowas nicht interessiert sei und die wichtigen spieler in Watte packt...

Ich sollte echt wieder Abstand nehmen hier von, dann kannst du dich austoben, es wird langsam zur farce...

Deine Ironiekünste halten sich tatsächlich in Grenzen, aber das hast du ja grade selber schon erkannt,
was mich durchaus erfreut. Vielleicht funktionierts beim nächsten Mal dann besser, wir lernen ja alle.
Um dich zu ignorieren, müsste ich auf deinen Namen klicken - sorry, aber die Mühe mache ich mir nicht.
Ist gut jetzt, PaTrock.

Deine Ironiekünste halten sich tatsächlich in Grenzen, aber das hast du ja grade selber schon erkannt,
was mich durchaus erfreut. Vielleicht funktionierts beim nächsten Mal dann besser, wir lernen ja alle.
Um dich zu ignorieren, müsste ich auf deinen Namen klicken - sorry, aber die Mühe mache ich mir nicht.
Ist gut jetzt, PaTrock.

C'mon das sind jetzt wirklich nur noch Sticheleien :-) Schlicht unnötig...im Endeffekt stehen wir alle für den gleichen Verein. Diskussionen mit Meinungsverschiedenheiten sind immer nice, das ist hier leider nicht mehr der Fall.

Fahrt doch jetzt wieder mit den sonstigen Posts fort, die von den Usern hier sehr geschätzt werden :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück