Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ancelotti:
"Khedira is an option for the Champions League final."
"Illarra is the first choice [for UCL final], because we signed him to replace Xabi, he can play in that position."

@SocialRMadrid

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag doch selbst geschrieben, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf, also wo bitte unterschätze ich Atlético denn? Fakt ist ja nunmal dennoch, dass Real in diesem Finale der Favorit ist, spätestens seit dem deutlichen Sieg über die Bayern im Halbfinale, das wird ja wohl niemand besteiten wollen.
Im Finale ist niemand Favorit! Wie wir ein harmloses Bayern besiegt haben, hat Atletico ein harmloses Barca rausgekickt! Und nach einem schwachen Spiel von uns kann wieder jemand anderer Meinung sein (siehe das Spiel gegen Dortmund)

eins bin ich mir sicher das Bale und CR7 was brutales machen werden.

Costa ist nicht dabei,ist auf jeden Fall ein Vorteil aufgrund seiner provokanten Art.. Trotzdem darf man Atletico nicht abschreiben,ihre Teamchemie ist extrem passend,jetzt haben sie die Meisterschaft geholt und besitzen noch mehr Selbstvertrauen,das Team besitzt eine sehr große Moral,kommt nach Rückständen oftmals noch mal zurück,Illara würde ich im CL-Finale nur aufstellen,wenn er sich wirklich bereit fühlt,dazu muss Carlo ihn mal ein wenig überfragen.Denke man könnte in den Ersten 30 Minuten des Spiels "Powerplay" spielen so wie man es gegen Atletico in den Ersten 30 Minuten in der Copa gemacht hat.Ohne harte Zweikämpfe ist Atletico wesentlich schwächer als normalerweise.Der Sieg gegen Espanyol war wichtig,unabhängig davon wie relevant er für den Liga-Ablauf war,das Selbstvertrauen kommt somit zurück,nach der Ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl,dass Real in dieser Saison gar kein Spiel mehr gewinnen will/kann..

Costas Ausfall wäre ne Enorme Schwächung. Er bringt bei uns die meiste Unruhe rein. Unsere IV haben einfach keine Chance gegen ihn. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Ausfall dadurch steigrn unsere Chancen doch klar.

Auch Arda ist fraglich, aber unsere ?-Liste ist ja auch nicht kurz...

Costas Ausfall wäre nonaned eine Schwächung, er ist immerhin Stammspieler; das wird schon einen Grund haben ;)
Aber er ist Stammspieler in einem starken Kollektiv und dass das sein Fehlen gut auffangen wird, ist nicht anzuzweifeln. Schwieriger wird es aber, wenn Arda wirklich nicht spielen kann; für beide Positionen wäre ja Raúl Garcia (den ich für maßlos unterschätzt halte) als Ersatz eingeplant. In dem Fall würde er vermutlich rechts spielen und Adrian als ST. Nicht falsch verstehen, aber es gibt unangenehmere Sturmreihen als Villa-Adrian.

Costas Ausfall wäre ne Enorme Schwächung. Er bringt bei uns die meiste Unruhe rein. Unsere IV haben einfach keine Chance gegen ihn.

Wann hat sich denn Costa das letzte Mal gegen die IV gut durchgesetzt? Mir fällt nur die Aktion ein, wo es dann Elferalarm (Ramos :D) gab. Das Tor im 1. Ligaspiel gehört zu 100% Di Maria.

Costas Ausfall wäre für Atlético natürlich eine Schwächung, aber es ist nun wirklich nicht so als ob sie ihn nicht ersetzen könnten. Mit Raúl García, Adrían, Diego, Sosa haben die schon ganz gute Leute die ihn ersetzen können, die sind in der Breite schon ziemlich gut aufgestellt . Aber das meiste kompensieren sie sowieso durch ihren Willen, Kampfgeist und Mentalität.

Costas Ausfall wäre nonaned eine Schwächung, er ist immerhin Stammspieler; das wird schon einen Grund haben ;)
Aber er ist Stammspieler in einem starken Kollektiv und dass das sein Fehlen gut auffangen wird, ist nicht anzuzweifeln. Schwieriger wird es aber, wenn Arda wirklich nicht spielen kann; für beide Positionen wäre ja Raúl Garcia (den ich für maßlos unterschätzt halte) als Ersatz eingeplant. In dem Fall würde er vermutlich rechts spielen und Adrian als ST. Nicht falsch verstehen, aber es gibt unangenehmere Sturmreihen als Villa-Adrian.

Wann hat sich denn Costa das letzte Mal gegen die IV gut durchgesetzt? Mir fällt nur die Aktion ein, wo es dann Elferalarm (Ramos :D) gab. Das Tor im 1. Ligaspiel gehört zu 100% Di Maria.

Andauernd, sie kriegen ihn einfach nicht in den Griff. Er ist einfach überall davorne, ein ständiger Unruheherd. Definitv die größte Schwächung bei Atletico wenn der fehlt. Villa ist ein WItz geworden, habt ihr den gestern gesehen? und der Hype um Adrian ist auch schon lange vorbei, sich talentiert aber nicht zu vergleichen mit einem Costa.

Fällt Costa denn fix aus?

Costas Ausfall wäre für Atlético natürlich eine Schwächung, aber es ist nun wirklich nicht so als ob sie ihn nicht ersetzen könnten. Mit Raúl García, Adrían, Diego, Sosa ....

Ja vorallem Sosa :D !!!

Mir wäre es bedeutend lieber wenn beide Teams mit ihren Besten Spielern auflaufen können.
Sollten wir das gewinnen heißt es doch hinterher nur wieder, RM hat doch nur gewonnen weil...blabla...ihr wisst schon.
Am besten wäre Costa und Turan werden fit.

Costa wird wohl raus sein, Turan werden sie fit spritzen.

Ich glaube aber nicht, dass das jemand sagen wird, da beide Teams mit Bayern, Dortmund und Barca, Chelsea, gute Gegner eliminiert hat. Ich denke die Fußballwelt weiß, dass der Titel für beide Teams verdient wäre dieses Jahr und daher müssten wir uns schon extrem glücklich durch-nudeln, damit man uns sowas nachsagt...

Sollten wir gewinnen, brauchen wir ohnehin einen guten Tag was dazu führen würde, dass wir auch verdient gewinnen :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon voll und hoffe einfach, dass keine rote Karte in dem Spiel fällt...

Ich hab in dieser Saison immer ein gutes Gefühl wenn Casillas im Tor steht.
Teilweise waren die Resultate schon fast unheimlich, bis zum Rückspiel in Dortmund.
Letztlich hat es auch dort gereicht zum weiterkommen.
Mit Glück und Können hat er uns sowohl in der Copa als auch in der CL von Runde zu Runde weitergebracht.
Hoffe das Casillas auch im Finale so weitermacht und tippe auf ein 2:1 für uns.
Für ihn wäre es die Comeback-Krönung seiner Karriere nach zwei so harten Jahren.

Ich hab in dieser Saison immer ein gutes Gefühl wenn Casillas im Tor steht.
Teilweise waren die Resultate schon fast unheimlich, bis zum Rückspiel in Dortmund.
Letztlich hat es auch dort gereicht zum weiterkommen.
Mit Glück und Können hat er uns sowohl in der Copa als auch in der CL von Runde zu Runde weitergebracht.
Hoffe das Casillas auch im Finale so weitermacht und tippe auf ein 2:1 für uns.
Für ihn wäre es die Comeback-Krönung seiner Karriere nach zwei so harten Jahren.

Also ich fand uns in der Copa am Besten. Da haben wir kein Spiel verloren, und nur ein einziges Gegentor kassiert! In der CL hat das Rückspiel in Dortmund die bis dahin weiße Weste beschmutzt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Spiel Gold wert war! Es hat den Spielern signalisiert, dass man nur 45 Minuten unkonzentriert sein muss um die ganze harte Arbeit eines ganzen Jahres zu ruinieren. Aber ich weiß worauf du andeutest. Dass Real Madrid mit Casillas im Tor seit 14 Jahren gegen Atletico nicht verloren hat. Vielleicht ist auch hier ein Fluch am Werk, wie gegen Benfica in europäischen Wettbewerben? Ich hoffe der Fluch bleibt bestehen :)

Das wird echt extrem schwer. Ich habe mir das Spiel Barcelona-Atlético angeschaut und muss sagen, dass Atlético überragend verteidigt. Da sind sie in meinen Augen aktuell die beste Mannschaft der Welt (auf die Defensive bezogen). Sie sind so abgeklärt, so sicher hinten und auch extrem klug. Ich erinnere mich an zwei Szenen, wo Messi 2 Man stehen ließ und da ist sofort ein Dritter da und zieht sofort das Foul. Aber was für ein Foul? Ein nicht so grobes und ein kleines Foul, sodass es keine gelbe Karte gibt. Sie sind Meister darin, den Spielfluss des Gegner zu stören und den Fußball des Gegners komplett zu zerstören. Ich muss ihnen wirklich Respekt zollen, obwohl ich sie überhaupt nicht leiden kann.....

Was mir noch Sorgen bereitet ist ihre mentale Stärke. Ich meine, im Camp Nou in so einem entscheidenden Spiel gegen Barcelona 1:0 hinten zu liegen und dann SO aus der Kabine zu kommen, den Gegner an die Wand spielen und den Ausgleichstreffer machen....Hut ab! Zugegeben es war gegen ein sehr schwaches Barcelona, aber trotzdem. Ich weiß nicht, wie es Simeone schafft, sie so zu motivieren.

In meinen Augen wird Atlético zu 200 % motiviert sein. Warum? Weil sie solch eine Chance nicht oft bekommen werden: Meister und CL-Sieger zu werden versteht sich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren ähnlich erfolgreich wie in dieser Saison sein werden. Ihr Wille ist extrem stark.

Wie müssen wir vorgehen? Wir müssend den Kampf annehmen. In diesem Finale wird uns Schönspielerei nichts bringen. Wir müssen sie von der eigenen Medizin kosten lassen, d.h. kämpfen, beißen und laufen laufen laufen. Einige haben es schon hier erwähnt, das Duell Modric vs Koke wird entscheidend sein. Koke war gegen Barcelona der überragende Mann. Ich glaube, dass keiner so viele Zweikämpfe gewann wie er in diesem Spiel. Bei Ecken müssen wir auch höllisch aufpassen. Des Weiteren dürfen wir uns an einer 1:0 Führunf AUF GAR KEINEN FALL ausruhen. Das wäre tödlich.

Ich freue mich auf das Spiel, wenngleich ich weiß, dass es sehr, sehr schwer werden wird. Aber wir haben die Mittel, um Atlético zu schlagen. Ich sehe das Finale bei 50:50. Ich hoffe, dass auch das Glück auf unserer Seite ist.

Bin gespannt ob wir diesmal wieder soviel Glück mit einem frühen Tor in den ersten 15 Minuten haben werden wie in der Copa.

Wäre Barca ein Konterteam wie wir, dann hätten sie nach der 1:0 Führung auch anders agieren können. Wenn wir mal 1:0 führen, muss Atletico früher oder später aufmachen und ich traue uns dieses Jahr zum ersten Mal zu in dem Konstrukt des 4-4-2 eine Führung auch einfach trocken zu halten.

Sollte uns also ein guter Start gelingen, dann kann das auch sehr einseitig werden.
Beißen wir uns aber direkt die Zähne aus oder noch schlimmer, kassieren selbst früh, wird das eine emotionale Horrornacht wo wir alle bis zum Schluss bangen und hoffen werden.

Der einzige Vorteil könnte sein, dass die Spieler von Atletico es mit der blanken Angst zu tun bekommen, da sie schlicht nicht so erfahren sind in Endspielen... denkt man, oder?

Falsch...

Atleti FinalStatistik:

Euro SuperCopa gegen Chelsea 4:1 gewonnen (okay, Falcao war im "Rausch")
Copa Finale gegen Real Madrid gewonnen
EuroLeague Finale gewonnen
Euro SuperCopa gegen Inter 2:1 gewonnen
Copa Finale gegen Sevilla verloren
EuroLeague Finale gewonnen

Real Madrid FinalStatistik:

Copa Finale gegen Barca gewonnen
Copa Finale gegen Atleti verloren
Copa Finale gegen Barca gewonnen

Wir haben mit dem aktuellen Team die Erfahrung aus 3 CopaFinals, wobei wir eines gegen Atletico verloren haben.
Sie haben im aktuellen Team die Erfahrung aus 2 Copa Finals, 2 Euro League Finals und 2 Euro SuperCup Finals.

Ist es sehr vermessen wenn man sagt, die haben mehr Erfahrung darin Finals zu spielen als wir aktuell? :idk:

Naja ein cl Finale ist schon ein ganz ganz anderes Kaliber, auch wenn die Euro League Finals da nicht Schäden als Erfahrung, aber bei der CL ist das einfach das größte Finale, was man auf Clubebene spielen kann. Also glaube nicht, dass wir da benachteiligt sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei allem Respekt, aber mir wird bei einigen zuviel von einem "FIXEN GEWINN" der CL gesprochen; Fakt ist, dass wir den Titel noch genauso wenig gewonnen haben wie Altetico im umgekehrten Fall;

Einigen so glaube ich, ist nicht bewusst, welch hartes Stück Arbeit uns in Lissabon erwartet - einige "schwelgen" auch immer noch im CL Halbfinale gegen die Bayern, was bereits zur Vergangenheit gehört und uns jetzt absolut nichts mehr nützt !!!

Ich möchte damit abschließend nur diejenigen "warnen", und sich bewußt werden, dass in einem Finale die Chancen für jede Mannschaft 50:50 steht !!!

Mir kommt das ganze so vor, als wie 2012 als die Bayern gegen Chelsea als "Haushoher Heimfavorit" galten und dann blöd und traurig aus der Wäsche guckten, als der Titel dem FC Chelsea gehörte;
Also, runter vom Gas - uns erwarten in Lissabon die schwersten 90 oder 120 Spielminuten in dieser Saison, gegen den wohl im Moment unangenehmsten und schwersten Gegner, der meinen vollsten RESPEKT hat !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück