Aktuelles

Champions League Finale: Juventus vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich versuche auch mal, ein "paar" Worte zu verlireren (Roman incoming :lol:).

Es ist auch mit einer (sehr kurzen) Nacht drüber schlafen immer noch sehr schwer in Worte zu fassen bzw. überhaupt zu realisieren, was da in Cardif passiert ist. Wir haben die CL gewonnen. Schon wieder muss man schon fast sagen. Als erstes Team überhaupt verteidigt und zum 3ten mal innert 4 Jahren gewonnen. Man könnte meinen, es sei irgend ein Traum, der zu schön ist, um wahr zu sein, wenn ich es nicht besser wüsste. Aber es ist real (pun intended). Was soll man dazu überhaupt noch gross sagen ausser genial, königlich, meitserlich, der absolute Wahnsinn, mir gehen bald die Superlativen aus. :rofl:

Ich war ja nicht immer der grösste Fan von Zidane und manchen Dingen, dazu stehe ich auch, aber das gestern war grosses Kino und nahe an der Perfektion. Man hat Juve kommen und ihr Pulver verschiesen lassen, ohne dabei das Spiel völlig aus der Hand zu gehen. Und in der 2ten Halbzeit zeigte man dann eine Machtdemonstration sondergleichen. Juve kassierte in diesem ganzen Wettbewerb 3 Tore, davon keines aus dem Spiel heraus. Und wir hauen ihnen in einer Halbzeit soviele rein, alle aus dem Spiel heraus, das sagt schon alles. Bei 2 Toren war etwas Glück dabei, aber who cares, das ist Fussball. Mandzukics Tor war sehr geil, so einer machst du einmal in der Karriere, aber es hat am Ende wenig genützt. Bei der Aktion von Ramos und Guadrado kann man streiten. Ramos reagiert sicher sehr theatralisch, aber er steht ihm halt auch auf den Fuss. Gelb-rot war übertrieben, aber wie immer diese Saison halt nicht spielentscheidend, nicht beim Stand von 3:1 in der 84 min, sorry, das hätte Juve auch zu 11 nicht mehr gedreht, dazu ist dieses Real viel zu abgewichst.

Irgendwie war das Spiel gestern sinnbildlich für die Saison. Man hat am Anfang Probleme, die Abstimmung stimmt nicht so, Juve ist besser. Aber man lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist in den entscheidenden Momenten da, gewinnt am Ende deutlich. Wie so oft diese Saison. Ich würde zusammenfassend einen Spruch etwas anpassen. "Fussball ist eine Sportart, wo 22 Männen einem Ball nachrennen, und am Ende gewinnt Real Madrid" :fuckyou:. Was in an dieser Mannschaft so bewundere und sicher auch Zidanes (Mit)Verdienst ist, ist diese unglaubliche Mentalität. Egal wie scheisse man spielt und wie schlecht es läuft, man hat nie aufgesteckt und immer an den Erfolg geglaubt und notfalls dem Glück etwas nachgeholfen (Ramos in der 90 Min :fuckyou:). Auch bei Rückständen hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern cool reagiert und meistens eine Reaktion gezeigt. Und man war oft zur Stelle, wenn es wichtig wurde. Gegen Bayern, gegen Atletico, im Liga Finale oder nun gegen Juve. Schwer zu glauben, dass das dieselbe Mannschaft ist, die vor 3-4 Jahre bei nem Rückstand schon fast sicher eien Niederlage oder zumindest ein Unentschieden kassiert hat. Das ist wirklich eine unglaubliche Entwicklung und denke ich unsere grösste Stärke diese Saison. Danke Zidane, danke Spieler, danke allen, die ihren Anteil daran haben, wir haben es weit gebracht :drinks:.

Juve hat mir schon fast leid getan. Ich hätte ihnen den Titel auch gegönnt, vor allem Buffon, Chiellini usw. Für viele war es wohl die letzte Chance darauf. Aber ja, im Endeffekt war Madrid einfach besser. Juve hat (zu) wenig aus den Möglichkeiten gemacht und hat sein Pulver in der ersten Halbzeit verschossen, vielleicht hat sich da irgendwo doch auch das Alter etwas bemerkbar gemacht, oder Zidane hat seinen Jungs in der Pause irgendwas verabreicht, jedenfalls war Real dann klar besser und hat den Sack zugemacht. Dennnoch auch Respekt and Juve für eine starke Saison und wie sie mit der Niederlagen umgegangen sind, sie sind bis zum Ende geblieben und haben gratuliert, faire Verlierer. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, irgendwann klappt es auch bei euch.

Und ja, dann bleibt noch der Ausblick in die Zukunft, und da schaudert es mich ganz ehrlich ein bisschen. Warum? Weil man kaum erahnen kann, wo diese Reise noch hinführt. Man könnte meinen, diese Mannschaft sei auf dem absoluten Höhepunkt ihres Schaffens, aber weit gefehlt, wir haben unser Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Zidane ist immer noch am Anfang seiner Trainerkarriere und kann/muss noch viel lernen. Unsre Leader wie Ramos, Modric oder CR können locker noch ein paar Jahre spielen. Viele wie Carvajal, Varane, Nacho, Marcelo, Casemiro, Kovacic, Kroos, Isco, James, Benzema, Bale, Morata und Vazquez sind oder kommen langsam ins beste Fussball Alter. Neue sehr talentierte Spieler wie Vallejo, Llorente, Asensio oder (hoffentlich) Theo rücken nach. Rosige Aussichten. Und ja, diese Saison lief bei weitem noch nicht immer alles so Rund und man kann sich weiter verbessern, sei es kadertechnisch, taktisch oder auch individuell. Man stelle sich dieses Team vor, mit einem Navas in Topforn oder De Gea, mit fähigen Back-ups für Dani und Marcelo und einer noch etwas sichereren Verteidigung, mit Llorente als Altenative zu Casemiro, mit einem Bale und Benzema, die etwas konstanter und/oder weniger verletzt sind, mit einem Zidane, der taktisch noch besser wird, noch nen Ticken mehr rotiert und das Team weiterhin so motiviert. Damit könnte man echt eine Ära prägen, wen man es nicht schon getan hat. Und ich sehe kein Team, dass uns so schnell konstant das Wasser reichen können. Bayern steht vor einem Umbruch, Juve ist über 30 im Schnitt, Barca lebt momentan von MSN und den Resten ihrer goldenen Generation, Atletico wird momentan mehr damit beschäftigt sein, das Team zusammenzuhalten anstatt sich weiter zu verbessern und England naja, vielleicht Chelsea mit Conte, den Rest kann man momentan nicht ernst nehmen.

Was für eine Zeit, Real Madrid Fan zu sein, was lange währt, wird endlich gut, Hala Madrid! :drinks::flag::party:

aaah, Cibeles im Sonnenuntergang und Sergio ganz brav im Anzug. :)
Gänsehaut im Bernabeu.
:flag::flag::flag:
Niemand feiert wie wir, nicht das proletoide Bier ins Gesicht schütten wie die Bauern.
Bale wirkt mit dem hochgebundenen Haar bisserl wie ein Samurai. :cool:
Ronaldo rasiert, Marcelo tanzt, Sergio mit Krönchen! :king::imtheking:
Battlestar Real hebt ab in die Unsterblichkeit!
Pepe mit seinen Töchtern am Spielfeld - herzig!

Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich gerade etwas traurig Pepe hier so zu sehen... Irgendwie isoliert vom Rest, ohne große Teilnahme und Freude... Wenn ich da an andere Feiern denke wo er voller Freude war. Sehr schade das dieses Kapitel sein Ende findet, ein ganz großer..

Ich finde es ja geil, wie sie den Pokal vorne am Bus abgesichert haben, because reasons.. :D

Wohl eher Modric, der wollte ihn ja gar nicht mehr los lassen. :D

Diese Bernabeu Show jedes mal ist so krass haha das gibt es einfach nur bei uns in diesen Dimensionen :D

Boah, ich muss mal wieder zu Burger King gehen. Verdammtes product placement, Sergio.

Warum wird hier 40 Minuten vor dem Spiel über James' Zukunft diskutiert? Wen interessiert das gerade? Heute können wir Geschichte schreiben!!!
Gerade am Durchlesen und muss sagen vor dem Anpfiff der erste vernünftige Kommentar [emoji106]

Hier würde ich mir echt einen Trainer wünschen, der wieder mehr auf gepfegtes kurzpassspiel setzt wie es traditionell bei uns ist.
Wo warst du die letzten drei Monate? Hast definitiv keine Spiele von Real gesehen, aber warst ohnehin damit beschäftigt immer wieder neue Accounts zu erstellen [emoji53]

Zidane ist nicht nur als Spieler ein Phänomen sondern auch als Trainer. 2 Jahre als Trainer das geschafft woran andere in mehreren Jahren bei Real gescheitert sind. Und das in nur 2 Saison. In der 3. gewinnen wir das Triple xD
Der 1. Kommentar der auch dem Trainer und Architekten der Mannschaft und des Erfolges Respekt zollt, Dankeschön [emoji122][emoji8]

Und noch eine kleine große Bitte: Bis Dienstag bitte keine Spekulationen, Gerüchte etc. über Abgänge, Neuzugänge, der muss weg, der muss kommen, keine Stänkereien etc. Einfach den Moment genießen, so etwas geschieht auch für Imperial Madrid (wir sind jetzt gewissermaßen die Fußball-Kaiser) nur einmal alle zehn Jahre, oder seltener.
Ein Like reicht hier nicht, kurz und bündig der beste Kommentar den man zum Tag des Saisonendes bringen sollte, just enjoy the moment [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein großer Sieg!
Und was für eine großartige Saison!
Wann hat Madrid schon mal Meisterschaft und Champions-League gleichzeitig gewonnen, denke es muß schon ewig her sein.
Dieses Jahr sind wir wirklich uneingeschränkt die beste Mannschaft der Welt.
Wer sich in der Meisterschaft trotz unglücklicher Classico-Niederlage in der Nachspielzeit nicht verunsichern läßt und alle restlichen Liga-Spiele anschließend gewinnt und sich auch in der CL gegen die größten Konkurrenten Bayern, Atletico und Juve verdient durchsetzt, der ist wahrlich der König des Fußballs.
Namen wie Ronaldo, Modric, Kroos, Sergio Ramos, Carvajal prägen diese goldene Ära und stehen den Heroen um Zidane, Raul, Figo, Roberto Carlos in nichts mehr nach.
Wir werden irgendwann wehmütig an diese Zeit zurückdenken und nur noch in großer Bewunderung diese Spieler in Erinnerung behalten.
Und Zidane war schon als Spieler eine Legende und hat sich diesen Status nun auch noch als Trainer endgültig verdient. Einige hier im Forum waren noch (oder sind es immer noch???) vor kurzer Zeit der Meinung er sei ein unfähiger Trainer. Wäre gut wenn diese sogenannten Experten hier mal ihren Irrtum in aller Deutlichkeit zugeben, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen.
Er ist seit gestern einer der größten Trainer der Welt. 2 mal CL gewonnen, 1 mal Meisterschaft.... und das nach grade mal 1,5 Jahren im Amt. Der absolute Wahnsinn.

Und somit verschwinde ich als aktiver User erstmal wieder für lange Zeit. Was hier einige Schreiber im Forum zum Besten geben (auch gestern wieder während dem Spiel) ist unwürdig und bringt mich teilweise dermaßen auf die Palme, daß ich keine Lust habe mich hier weiter auszutauschen.

Hala Madrid. :flag:

Ich hoffe der letzte Absatz wird von dir überdacht, denn solche ausgiebigen Kommentare zum Ende der Spiele, lese ich für meinen Teil sehr gerne.

Aber ich verstehe dich dennoch vollkommen und nachdem man alle Kommentare mit einem Tag Abstand liest umso mehr. Es sind zuviele wirklich eines Madridista unwürdiges Kommentare, die sich teils schon nicht mehr mit dem Alter der User rechtfertigen lassen.

Zudem das einige User es tatsächlich schaffen sich jeden Spieltag zu wiederholen mit ihrer Hetze gegen einzelne Spieler/Trainer/Präsidenten. Kritik darf man äußern, aber zur Kritik gehört i. D. R eine sinnvolle Argumentation und ein Mindestmaß an Ausdrucksvermögen.

Hier wird nur noch von manchen Usern gebasht. Man kann vor dem Spiel schon genau sagen, welcher User welche Sprüche gegen welchen Spieler bringt. Während des Spiels dann auch welche beleidigenden Spitznamen wiederholt werden. Das hat sich nicht mal am Tag der Meisterschaft oder des Champions League Finales geändert.

Dennoch hoffe ich das du aktiv bleibst, denn den Ratten kann man nicht das Schiff überlassen, um es in Seemannssprache zu sagen[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt ist die Wirbelsäule der erfolgreichen letzten Jahren um Ramos-Modric-Ronaldo ganz oben auf dem Olymp der Klublegenden, wohl nur begleitet von Di Stefano und Co. In meinen Augen sowas von verdient wenn man ihr Talent bedenkt. Das macht mich einfach glücklich. Vor etwas weniger als 10 Jahren musste man sich echt Sorgen machen, ob Real Madrid den Status behalten könnte oder eher zur Witznummer werden würde und jetzt hat man seine Historie mit noch mehr Ruhm bedeckt. Wahnsinn.

Ausschlaggebend für mich gestern war Zidanes Eingreifen, um Kroos auf die 10 zu stellen und Isco ins linke Mittelfeld. Marcelo hatte einen Kombinationspartner vor sich und das Pressing wurde viel besser. Natürlich auch der Unterschied in der Fitness, sowie das Gefühl, dass Juventus mental weit nicht so bereit für das Spiel von gestern war, wie ihre Rivalen.

4 Jahre bin ich nun auf diesem Forum aktiv, drei Mal haben wir die Champions League gewonnen(jedes Mal, wenn ich Modric im Avatar hatte - sorry für das Ramos Jahr, aber es war doch verständlich, oder? ;) ), dieses Mal verteidigt und das erste Mal seit 58, dass man neben dem internationalen Titel auch noch die Meisterschaft gewinnen konnte - und es ist ja nicht so, dass es keine internationale Titel in der Zwischenzeit gab. Und trotzdem wurde hier überwiegend gemeckert und schwarzgemalt. War das wirklich gerechtfertigt? Mein Rat: so ein Fan muss man nicht sein.
Ich werde mich aus Zeitgründen mehr aus dem Forum zurückziehen, habe ja in letzter Zeit auch nicht so viel gepostet, aber trotz allem will ich euch danken, es war schön mich auf deutsch mit anderen Leuten, die mindestens genau so viel Leidenschaft haben wie ich, über Real Madrid austauschen zu können.

Hala Madrid :D
Nicht noch einer der sich zurück ziehen will [emoji22]

Besonders dein Schreibstil mit seinen stilistischen Mitteln ist ein Highlight am Ende des Spieltages. Feier erstmal und überdenke deine Entscheidung bitte.

Qualitativ waren deine Kommentare auf dem Niveau auf der Startseite als Meinung zum Spiel stehen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück