Aktuelles

Champions League Finale

Wer holt sich den Pokal?

• Juventus Turin

Stimmen: 9 47,4%
  • Die andere Mannschaft

Stimmen: 10 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den englischen, französischen, deutschen und italienischen Meister souverän besiegt. Noch nie hat Barca eine so starke CL-KO-Runde gespielt. Auch unter Pep nicht. Das war groß, und ich habe niemals mit so etwas gerechnet.

Nächstes Jahr gewinnt dann wieder Real oder Bayern...der CL-Titel wird leider nicht verteidigt.

Diesem unerträglichen Haufen trau ich zu, dass sie das Scheissding verteidigen, bei so viel Glück die letzten 10 Jahre..warum sollte das jetzt aufhören -.-

Zuletzt bearbeitet:
Haufen ?
Glück?

Haha bist mir unheimlich, 10.Jahre glück ?
Wieso heulst du eigentlich gleich, wenn die beste Mannschaft sich Krönt.
Wir können unmöglich 10.Jahre lang glück haben, wir sind einfach besser gewesen dieses Jahr, such keine ausreden.
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht atackiert, jeder hat seine meinung aber @Ricky_Verona du übertreibst)

Verstehe echt nicht was solche Leute wie MSN_10 hier suchen. Dir muss vermutlich sterbenslangweilig sein unter Gleichgesinnten.

Barca war dieses Jahr gut, keine Frage, aber hat auch davon profitiert, dass alle anderen nicht in Bestform waren. Nächstes Jahr kann wieder alles passieren, die letztjährigen Dauergäste im Halbfinale werden wieder eine große Rolle spielen (Real, Barca, Bayern). Dazu noch der ein oder andere Außenseiter wie zuletzt Dortmund, Atletico und Juve. Aber zu denken Barca wird jetzt Europa dominieren ist doch Schwachsinn, sie sind nicht souveräner als wir es letztes Jahr schon waren.

Barca war dieses Jahr gut, keine Frage, aber hat auch davon profitiert, dass alle anderen nicht in Bestform waren. Aber zu denken Barca wird jetzt Europa dominieren ist doch Schwachsinn, sie sind nicht souveräner als wir es letztes Jahr schon waren.

War es die letzten Jahre anders? In der vergangenen Spielzeit war Barca international ein Totalausfall, Bayern zum entscheidenden Zeitpunkt nicht auf der Höhe. Die Blancos hatten dann im Finale das nötige Quäntchen Glück und sich am Ende verdient auf den europäischen Thron gesetzt.

Letztendlich haben wir doch aktuell eine Konstellation auf internationaler Bühne, bei der es mit Barca, Real und Bayern 3 Teams gibt, die sportlich über den anderen stehen und sich untereinander mehr oder weniger auf Augenhöhe befinden.
Dahinter sammelt sich dann eine mehr oder weniger breite Phalanx von Herausforderern, die zumindest das Potential haben, in diese Riege einzubrechen - hier wären Chelsea und PSG an erster Stelle zu nennen.

Von der besten Mannschaft der Welt zu sprechen ist unter diesen Umständen in meinen Augen abwegig, alle 3 Teams wurden in dieser Saison phasenweise als solches bezeichnet, abhängig von ihrer aktuellen Form.

Es wäre vermessen und falsch an eine ähnliche Dominanz zu glauben, wie sie 2009-2012 vorgeherrscht hat, ich denke gerade unter sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wird sich in den nächsten Jahre kein Team entscheidend absetzen können.

Barca hat diese Saison genauso Fehler gemacht wie die Konkurrenz - man hat sich dafür letztendlich nur einen optimaleren Zeitpunkt "ausgesucht".

Und bei allem Respekt, aber diese hätte, wenn und wäre Diskussion ist so abwegig und wenig zielführend.

Wäre Real mit ordentlicher Rotation in den entscheidenden Spielen erfolgreicher gewesen? - Ja vielleicht!
Hätte Bayern das Triple holen können, wenn nicht diese unfassbaren Verletzungssorgen aufgetreten wären? Ja vielleicht!
Wäre ein PSG in Bestbesetzung eine unüberwindbare Hürde für Barca gewesen? Ja vielleicht!
Hätte ich nach dem Weindorf vorgestern Nachwuchs zu erwarten gehabt, wenn mich meine Kumpels nicht im letzten Moment vor meinem Verderben bewahrt hätten? Man weiß es nicht!

Es ist ein endloser Kreis aus Spekulationen, letztendlich ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich freue mich über die gewonnen Titel, da ich in diesem Jahr nicht damit gerechnet hätte. Ebenso ist mir aber auch bewusst, wie schwer die kommende Spielzeit werden wird mit Transfersperre und einer vermutlich noch stärkeren Konkurrenz auf nationaler und internationaler Bühne.

Wer nun die beste Mannschaft der Welt ist? - Mir völlig wurscht, davon kann ich mir nichts kaufen, von Titeln schon..

Was ist schlimmer als der CL Titel gestern von Barca?
In meinen Augen die Barca Fans in diesem Forum heute.
Ist doch total okay wenn ihr euren Verein so toll findet. Lebt das doch aber bitte wo anders aus. :)

Vielleicht sollten wir uns nochmal überlegen ob wir nicht doch sowas einführen wie "Barca Fans nicht willkommen an bestimmten Tagen" oder so.
Sorry aber es gibt wohl nichts was einen mehr nervt als von Fans des Erzrivalen nach einem CL Titel hier lesen zu müssen wie toll ihr Verein doch ist. Da hätte ich von "euch" etwas mehr Zurückhaltung erwartet.
Sowas will ich in "meinem" Forum eigentlich nicht lesen. Bin mir sicher, dass es vielen anderen Usern hier genauso geht.

@MSN_10
Von dir will ich hier nicht nochmal das Wort "heulen" lesen. Hier heult niemand rum sondern man drückt seine Meinung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch vollkommen in Ordnung.

Einen user wie @visca würde ich hier nie ausschließen wollen. Hat sich nie daneben benommen und ist ein sehr angenehmer Kerl. Es sind Posts wie die von @MSN_10 die mir gehörig auf den Sack gehen. Wer sich im Forum des Erzrivalen anmeldet, wieso auch immer, darf sich ganz sicher nicht darüber beschweren, wenn hier gegen Barca geschossen wird. Mag sein dass die Versuchung groß ist, die eigene Mannschaft zu verteidigen, aber da sollte man sich auf die Zunge beißen und wenn dann sachlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde das Verhalten vieler unserer Fans hier im Forum einfach nur beschämend. Jetzt wo der Erzfeind das Triple in der Hand hat wird hier überall nach den letzten Strohhalme gegriffen um die Leistung zu schmälern. Win oft hab ich hier was von Glück gelesen? Natürlich ein wenig Glück gehört dazu aber um alle drei Pokale abzuräumen, da reicht selbst ein 5 blättriges Kleeblatt nichr aus um das zu rechtfertigen. Und wer bitte hat bei unserem Cl Triumpg letztes Jahr nach dem Spiel von Glück gesprochen? Wir haben in der 92. Minute den mehr als glücklichen Ausgleich erzielt per Ecke als alles vorbei schien! Da kann man von Glück reden. Aber bei Barca kann man da diese Saison nicht von anfangen on meinen Augen. Und angesprochen auf das Verletzubgpech der anderen Teams, woher kommt das bitte das Barca ihr komplettes Squad zur Verfügung hat? Durch die Rotation in der Hinrunde, bei der man dann natürlich ein paar Federn ließ, was sich aber im Endeffekt vollends auszahlt. Und die hier im forum die nächstes jahr wieder am liebsten Massen an Einkäufen tätigen würden. Habt Uhr vielleicht mal daran gedacht ein Team mal wirklich zsm wachsen zu lassen und nicht bei nicht Erfolg die Baustellen mit teuren ergänzungsspielrn zu erweitern? We wärs sich mit einem richtig ausgewählten Trainer ein System zu überlegen mit dem man überzeugen kann, und nicht nur alles über einzelspileer lösen zu wollen ? Da geht real madrid in meinen Augen alles völlig falsch an . Man muss den Spielern vertrauen schenken und sie sich als Team bilden lassen und nicht nach einem unerfolgreichen Jahr wieder ein neues Team zu erstellen, dass dann auf Anhieb wieder funktionieren soll. Alles so fragen fie ich mir Jahr für Jahr stelle und es scheint als würde das hier niemand sehen. Warum ist barca Bitte in der letzten Dekade so ein starkes TEAM gewesen ? Weil sie einen festen Plan hatten ,ein System nach dem sie sich richten können und das sie perfektionieren wollen. Wor fangen jedes jahr oder jedes zweite wieder von vorne an so wird das niemals was tut mir leid...

@Cr7RecordBreaker

Hast seit Februar vier Posts und in drei davon lobst du Barca. Finde ich merkwürdig, dass du dann hier andere User kritisierst.

Wir müssen einfach ein Team werden ohne spieler die sich als wichtiger sehen als die anderen. Schaut euch einfach barca die Saison mal an ,wie sich die drei da vorne über die Aktionen der jeweils anderen freuen statt sich darüber fast schon zu ärgern. Uneigennützigket, um dem Team weiterzuhelfen, das sind auch einfach Werte die die Stimmung im team verbessern von so was sind wor hier weit weit weit entfernt und wenn sich da nichts ändert in der nächsten zeit werden wir auch ewig als diese schnöseligen Bonsen gesehen, die nur mit Geld versuchen an die weltspitze zu kommen.

@Cr7RecordBreaker

Hast seit Februar vier Posts und in drei davon lobst du Barca. Finde ich merkwürdig, dass du dann hier andere User kritisierst.

Und warum lobe ich Barca ? Weil man einfach sieht , dass sie die letzten 10 Jahre Erfolg hatten. Ist es schlimm bei anderen zu schauen wie sie etwas erreich en um das dann nachzumachen ? Wir müssen unsere Real steht über allem Brillen abnehmen , mit denen wir denken wor sind madrid wir schaffen das dann ei fach nächstes jahr wider wenn wir einfach 200 mille in die Hand nehmen! Man muss einfach anerkennen dass barca Erfolg hat, warum sich nicht daran richten ?

Einen user wie @visca würde ich hier nie ausschließen wollen. Hat sich nie daneben benommen und ist ein sehr angenehmer Kerl. Es sind Posts wie die von @MSN_10 die mir gehörig auf den Sack gehen. Wer sich im Forum des Erzrivalen anmeldet, wieso auch immer, darf sich ganz sicher nicht darüber beschweren, wenn hier gegen Barca geschossen wird. Mag sein dass die Versuchung groß ist, die eigene Mannschaft zu verteidigen, aber da sollte man sich auf die Zunge beißen und wenn dann sachlich bleiben.

Unterschreibe ich zu 100%. Genau darum geht es mir und ich denke wie du.

@Cr7RecordBreaker: Jeder merkt dass Barca Erfolg hat. Das brauchst du nicht noch einmal jedem unter die Nase zu reiben. Und Kritik an FloP.s Vereinsführung ist auch nicht neu.

Und warum lobe ich Barca ? Weil man einfach sieht , dass sie die letzten 10 Jahre Erfolg hatten. Ist es schlimm bei anderen zu schauen wie sie etwas erreich en um das dann nachzumachen ? Wir müssen unsere Real steht über allem Brillen abnehmen , mit denen wir denken wor sind madrid wir schaffen das dann ei fach nächstes jahr wider wenn wir einfach 200 mille in die Hand nehmen! Man muss einfach anerkennen dass barca Erfolg hat, warum sich nicht daran richten ?
Les meine Posts und du siehst, dass ich uns nie in den Himmel gelobt hab oder sonst was. Aber ich krieche Barca jetzt auch nicht in den Arsch. Die haben genug Dreck am Stecken und auch schon einiges an Scheiße gebaut. Glückwunsch zum Triple, jetzt schauen wir auf uns und machen das Beste draus.

Da wäre man wieder bei der Toleranz, in einem anderen Forum wirst du einfach ausgeschlossen, hier darf man sich rumtreiben wie man will. Ich finde selbst el_locos Aussagen provokant. Von diesem MSN ganz zu schweigen. Da muss man sich hier ja fast schon Entschuldigen das man seine Meinung kund tut. Für mich gehören hier alle bis auf visca weg, das ist der einzige User der bis auf einer Ausnahme immer sehr angenehm schreibt. Ich frage mich ohnehin warum man sich nicht in einem Barca-Forum über die Titel freut und darüber redet. Hier gibt es ohnehin schon genug User die alles schwarz malen und den Katalanen schon fast huldigen wie geil sie sind, das ist schon anstrengend genug - da braucht man nicht noch Fans aus deren Lagern die sich angepisst fühlen nur weil ein Real Madrid Fan seine Sicht schildert.

Ich weiß das die deutschen Barca Foren bei weitem nicht so schön sind wie unseres hier (was alleine schon an den Vereinsfarben liegt) und ich weiß auch das hier ein höheres Niveau herrscht als in den Barca Foren aber das hier ist und bleibt ein Forum von Real Madrid und hier wird diskutiert oder auch die nicht so schönen Seiten der katalanischen Brut beleuchtet. Geht doch in euer Forum, freut euch über eure Titel und nehmt gleich den ein oder anderen User mit.

Haufen ?
Glück?

Haha bist mir unheimlich, 10.Jahre glück ?
Wieso heulst du eigentlich gleich, wenn die beste Mannschaft sich Krönt.
Wir können unmöglich 10.Jahre lang glück haben, wir sind einfach besser gewesen dieses Jahr, such keine ausreden.
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht atackiert, jeder hat seine meinung aber @Ricky_Verona du übertreibst)

Erstens bist du hier in einem Real Madrid Forum, wenn du provozieren willst kannst du dir gerne ein anderes Forum suchen.

Fakt ist, dass Barca bevor Ronaldinho kam total am Boden und kurz vor dem Bankrott war, dann kommt Ronaldinho und zerstört die Galacticos eigenhändig und macht Barca wieder zu einem internationalen Topclub.

Hier eine kleine Lektüre für dich und alle anderen Gloryhunter
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83977222.html

Kurze Zeit danach kommt Guardiola der Barca seinen taktischen Stempel aufdrückt von dem bis heute gezehrt wird, dazu ein Jahrhundertfußballer und 3 Weltklassefußballer (Xavi, Iniesta, Busquets) die zusätzlich zum System ständig den Unterschied ausmachen. Hättet ihr Messi und Iniesta nicht würde Barca wie Bayern spielen, unerträglicher Ballbesitz ohne Penetration. Dazu noch das berühmt berüchtigte Spiel gegen Chelsea 2009..
Ohne Messi ist Barca NICHTS, das hat man gegen die Bayern vor 2 Jahren gesehen, dass hat man auch damals gesehen als Ujfalusi Messi verletzt hat und 2 Wochen Bojan statt ihm gespielt hat, da ging gar nichts mehr vorne weil kein kleiner Zauberer da war der ständig den Unterschied ausmachte.

Der Grund warum man unter Martino nichts gewonnen hat, ist, dass Messi eine schwache/lustlose/verletzungsanfällige Phase hatte.
Diese Saison hat auch wieder gezeigt, dass obwohl man Pep anrechnen muss, dass er Barca ein neues taktisches Korsett verpasst hat, jeder Schwachkopf auf der Trainerbank bei Barca Erfolg haben kann solange Messi motiviert ist, völlig Egal ob der Trainer Enrique, Guardiola, Villanova oder Martino heisst.

Also laber hier nicht rum von wegen besser, seit 2009 rettet euch jede Saison Messi den Arsch.

Ihr hattet Glück mit Ronaldinho, ihr hattet Glück mit Messi, ihr hattet Glück gegen Chelsea 2009, ihr hattet Glück mit Pep's Taktikrevolution genau zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Spielern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück