Klopps Rumgeheule ging mir in letzter Zeit auch auf den Sack, aber dennoch war ich zu keinem Zeitpunkt für PSG. Liverpool strahlt für mich viel mehr Persönlichkeit, Siegeswillen und Teamgeist aus, weswegen ich froh bin, dass sie gegen PSG gewonnen haben. Ich frage mich wirklich woher diese Sympathie für diesen Scheich-Klub kommt, aber gut, muss ich nicht verstehen.
Ich finde man hat auch gut gesehen, wie Mbappe gegen härtere Verteidiger echt die Luft ausging. Das ist halt CL-Niveau und keine Ligue 1. Ohne seinen glücklichen Ausgleichstreffer (brilliant eingeleiteten von Neymar nach dem katastrophalen Salah-Pass) wäre er einer der Schlechtesten gewesen. Besonders gegen Ende hat er fast nur Quatsch gemacht. Sein Talent allen Ehren, aber man sollte aufhören ihn ständig zu überhypen, als wäre bereits Frankreichs bester Spieler. Neymar mit ebenfalls einigen Ballverlusten, aber auch mit den einzigen gefährlichen Dribblings.
Liverpool hat das Spiel in der zweiten Halbzeit unnötig spannend gemacht. Im letzten Drittel waren sie zu schlampig, denn es gab viele Möglichkeiten den Sack zu zumachen. Milner war einer der besten. Unglaublich, wieviel der in seinem Alter noch ackert und das auf dem höchsten Niveau. Mane war auch gut, hat Neymar erst mal mit einer Körpertäuschung in eine andere Galaxie geschickt, hatte aber im Strafraum nicht die nötige Durchschlagskraft. Am Ende richtet es Firmino, der leider immer wieder unterschätzt wird. Salah war einer der Flops. One Season Wonder? Naja, abwarten.