Ein starkes Spiel von Pool heute! Klopp hat es echt drauf gegen Pep. Er hat öfter gewonnen als verloren und aus 5 KO Spielen ist er 4 mal als Sieger hervorgegangen. Dabei hatte er mit jeder Mannschaft einen geringeren Etat. Chapeu!
Ich gehe jetzt mal von einem HF mit Barca, Bayern, Liverpool und Real aus. Sofern keine der Mannschaften das jetzt noch elendig verkacken, ist die Annahme auch realistisch. Einzig Sevilla könnte es vielleicht noch rumreißen, aber Bayern ist zuhause immer stark und ich sehe die Chancenverwertung als größtes Manko bei Sevilla.
Ich verstehe auch die Aufregung von Euch bei dem Rom Spiel nicht so ganz. Hier hat doch niemand ernsthaft gedacht, dass Rom irgendeine Chance hat? Klar sehe ich die Cueles auch gerne leiden, aber ich habe meinen Abend voll und ganz dem Spektakel an der Anfield gewidmet. Ich sehe es eher als Vorteil, wenn Barca nicht gefordert wird und vor sich hinduselt - im HF wird das nicht mehr funktionieren und bisher haben wir die stärksten Gegner gehabt und auf höchstem Niveau geliefert! Damit sind wir bestens vorbereitet für das HF.
Gegen Bayern hab ich ehrlich gesagt kein Bock erneut anzutreten. Am Liebsten wäre mir da schon Liverpool, das uns zwei grandiose Spiele garantieren würde. Ich hätte auch keine Angst , weil Zidane, anders als Pep, mit Sicherheit nicht derart ins offene Messer laufen würde und die Mannschaft taktisch ideal ausrichten würde. Wir sind in unserer Aufstellung sehr flexibel, beherrschen mehrere Systeme und haben die jeweils geeigneten Spieler dafür. Auch wir sind im Stande schnell umzuschalten. In dem Fall wäre Bale wahrscheinlich die geeignete Waffe, um uns ins Finale gegen Barca zu schießen. Tut mir leid für die Bayern, aber die müssten sich schon gehörig steigern, damit sie nicht im HF ausscheiden - Egal bei welchem Gegner.
So und damit genug für heute. Das waren einfach zwei unvergessliche Abende in der Champions League..
Ein Buenos noches und ¡Hala Madrid!
...y nada mas.