Tja, Pep und Farca haben sich mal wieder blamiert.
Bei Pep fehlt mir irgendwo immer noch etwas der Beweis, dass er dieser Fussball Visionär ist, zu dem er gerne gemacht wird. Die Leier ist seit Jahren dieselbe, seine Mannschaften sind stark, solange sein Tiki-Taka Ballgeachiebe aufgeht. Findet man ein Mittel dagegen, sieht es sehr schnell düster aus und der Plan B fehlt noch immer, das war schon bei Barca so und ist es auch Jahre Später noch immer. 4:0 gegen uns, 3:0 gegen seinen Ex-Klub, nun 3:0 gegen Liverpool, man würde meinen der angebliche Revolutionär würde irgendwann daraus lernen und was ändern, anscheinend nicht. So bleibt weiterhin der fade Beigeschmack des "sich in gemachte Nester setzen" und die ewig gleichen Fehler. Ist Pep ein starker Trainer? Ja. Ist er ein in einer eigenen Liga spielender Revolutionär? Den Beweis ist er für mich noch schuldig.
Farca ist international seit dem Triple 2015, das schon damals eher ein letztes Aufbäumen der alternden goldenen Generation war, auch mehr Schein als sein. Dass man nach einem 4:1 Sieg im Rückspiel vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz rangeht, ok, aber dass man so komplett auseinander fällt, darf nicht passieren. Das hier ist halt nicht La Liga, wo man dank Schiris und Dusel irgendwo noch gewinnt, ein schwacher Auftritt kann schon zuviel sein. So ist Farca verdient raus. Bleiben tut der bittere Beigeschmack von La Liga und der Copa, dass dieses Barca die Liga möglicherweise ungeschlagen gewinnt, ist wirklich lächrlich. Bleiben tut allerdings auch unsere mögliche Chance auf den 3ten CL Titel in Folge ( und der 4te in 5 Jahren) sowie auf CRs 6ten Ballon d'Or. Hätte mir das 2011/12 einer erzählt, ich hätte ihn zum Spinner des Jahrhunderts ernannt.
An ein Juve-Wunder im Bernabeu glaube ich nicht, dazu ist dieses Madrid zu Hause und allgemein einfach viel zu abgebrüht. Selbst wenn man verliert, dann mit 1-2 Toren Unterschied, aber nicht 3. Dass Rom heute die Wende geschaft hat, schön und gut, aber wir sind nicht Farca und werden auch nicht so auseinander fallen.
Noch eher zurückhaltend bin ich dagegen bei einem sehr wahrscheinlichen Halbfinale. Rom und Liverpool klingt auf dem Papier einfacher, allerdings könnte genau das zum Problem werden. Bei City oder Barca hätte man genau gewusst, was einen erwartet, und die Mannschaft hätte 100% gegeben. Bei vermeindlichen Aussenseitern bleibt dieser gewisse Unsicherheitsfaktor. Wie ich es kenne, duseln sich die Bauern morgen weiter und kriegen dann das "Freilos" Roma, wir können gegen ein beklopptes Liverpool ran, gegen beide haben wir schon 4:1 kassiert. Habe ein mummiges Gefühl...