er wollte es selber nicht. hat Mou heut gesagt. Er wollte Stürmer Nummer 1 sein, ohne große Konkurrenz. Das ist er jetzt bei Everton. Er ist ein gutes Talent, nicht mehr und nicht weniger, mit riesigen Defiziten udn hatte keinen Bock auf Chelsea. Dafür sind 35 mio nen super Deal. Er ist letztes Jahr abgehauen, weil er Angst vor Etoo/Ba/Torres hatte. Und dieses Jahr ist er von Costa abgehauen. Er wollte keinen Konkurrenzkampf und Mou mag solche Spieler bekanntermaßen nicht. Dazu äußerte er sich immer wieder in der Presse negativ und forcierte einen Wechsel.
Tore für Everton zu erzielen und Tore für Chelsea sind 2 verschieden Sachen. Abgesehen davon, dass Tore nicht alles sind. Du scheinst eher weniger Spiele von ihm gesehen zu haben, dann wüsstest du wovon ich rede. Tore haben zig Spieler in der EPL erzielt (Michu, Ba etc etc). Er ist ein gutes Talent, ja, aber durch seine technischen Defizite wird er es m.M nach nie zu nem Top-Spieler schaffen. Deswegen hat auch kein Top-Klub für ihn geboten.
@PaTrocK Chelsea wäre auch ohne Lukakus Transfer perfekt im FFP. Das größte Problem ist eher Torres und sein riesen Gehalt. Den kriegt man ja nicht weg...aber ansonsten ist der Klub finanziell gut aufgestellt, vorallem da Luiz 50 ode rmehr eingebracht hat.